Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Is denke ich gut so.. Wenn dir Gras schmecken würde... des würde mir schon zu denken geben. RD laugh
Äpfel sind denke ich in Ordnung. Nur mit den Blumen und dem Heu hätte ich Probleme.
Am besten ich quartiere mich bei Pinkie und den Cakes ein.
Solangs nicht Heu und Blümchen sind, klar. Gerade die köstlichen Kuchen und Leckereien in Sugarcube Corner sind mir als Backfreak absolut recht *g*
Zunächst mal: Kompliment für das Sandwich. Sieht echt ziemlich lecker aus.
Ob ich mich allerdings ausschließlich von Ponynahrung ernähren könnte, bezweifle ich. Klar, Äpfel sind cool, gegen Karotten ist nichts einzuwenden, Haferflocken schmecken auch und ansonsten frage ich halt Pinkie Pie nach Cupcakes, aber ich habe bereits festgestellt, dass ich kein guter Vegetarier bin. Es ist zwar das meistverspottete Argument alle Zeiten, aber ohne ab und zu Fleisch zu essen, fehlt mir einfach was. Also, als Mensch (in dieser Welt) wohl eher nicht.
Wäre ich dagegen ein Pony, sähe die ganze Sache ja schon wieder anders aus. Dann würden mir Blumensandwiches und all das Zeug mit Sicherheit schmecken und ich glaube nicht, dass die fleischlose Ernährung dann noch ein Hindernis wäre. Aber ernsthaft: Die meisten Blumen, die ich in meinem Leben schon probiert habe (und das sind nicht wenig), schmecken ultimativ scheiße. RD laugh
Meistens unangenehm bitter. Mit Ausnahme natürlich von Gänseblümchen, Sauerampfer und den anderen Pflanzen, die ich gerade nicht benennen kann, von denen man aber weiß, dass sie gut schmecken. Ich persönlich finde ja auch Löwenzahn nicht besonders lecker, aber da kommt es wohl wirklich auf den Geschmack an.
Also, Vegetariertum für mich nur in Ponygestalt. Ewig nur Kuchen würde ich nämlich irgendwann auch nicht mehr ertragen. RD wink
Nah, ich denke Blumen wär da nicht mein Lieblingsessen. Natürlich bin für alle Überraschunbgen offen.
Aber wie gut, dass es mehr als nur Grünzeug in Ponyville gibt sondern auch den guten alten Süßkram.
Also, im Kindergarten haben wir mal Gänseblümchen auf Brot gegessen, war auch nicht gerade das beste aber mir hatte es damals geschmeckt. Für Vegetarier wäre das aber normal, ich bin aber keiner, ohne Fleisch kann ich nicht leben RD laugh

Aber auch so essen wir Ponynahrung, wenn man das so sieht: Wir essen auch Äpfel und Karotten, ich jedenfalls, dann esse ich auch Ponynahrung^^
gänseblümchen sind soooo lecker. oder rosenblätter in schokolade mjam mjam mjam
(25.07.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Also, im Kindergarten haben wir mal Gänseblümchen auf Brot gegessen, war auch nicht gerade das beste aber mir hatte es damals geschmeckt. Für Vegetarier wäre das aber normal
Glaub mir, bei den meisten Vegetariern stehen Blumen wohl definitiv nicht auf dem Speiseplan.RD wink
Es kommt drauf an was es ist da ich recht gerne Äpfel und andere in der Serie gezeigten Dinge esse würde ich damit eher wenig Probleme haben.
Du wenn es jetzt so reiner Hafer z.B. währe würde ich eher passen Blumen würde ich vielleicht probieren. Cheerilee awesome
Ach, in seiner kindlichen Welt hat doch bestimmt jeder schonmal Blumen probiert RD laugh

Gerade das Grünzeug, was auf Deutschlands Wiesen und Wäldern schießt und sprießt kann man meist ohne Bedenken essen. Ob es schmeckt ist wieder eine andere Sache. Löwenzahnblätter und Gänseblümchen beispielsweise kann man ohne jegliche Nebenwirkungen genießen und schmecken nicht einmal schlecht Twilight smile

Und equestrianisches Gebäck ist unseren offensichtlich ja recht ähnlich, kann also nur gut schmecken Pinkie happy
(25.07.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(25.07.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Also, im Kindergarten haben wir mal Gänseblümchen auf Brot gegessen, war auch nicht gerade das beste aber mir hatte es damals geschmeckt. Für Vegetarier wäre das aber normal
Glaub mir, bei den meisten Vegetariern stehen Blumen wohl definitiv nicht auf dem Speiseplan.RD wink

Das dachte ich auch immer, bis wir eine Vegetarierin in unserer Klasse bekommen haben, die hat erzählt, das es bestimmte Blumen gibt, die man essen kann und lecker sind. Die würde sie auch manchmal essen. RD laugh
Hört sich ziemlich komisch an was?
(22.07.2012)Corus schrieb: [ -> ]Twilights leckeres Sandwich bestehend aus Gänseblümchen und Narzissen. Salat und Gras scheint auch noch drauf zu sein. Sieht doch ganz köstlich aus, oder? Schön viel Grünzeug - das ist gesund!

Lach' mal, mein Guter, ich hatte vor zum Düsseldorfer Picknick genau das zu machen.
Essbare Blumen kaufen und auf Toast als Sandwich mitbringen.

Aber meinst du, man kriegt mal eben welche? Neh, hab' ich nicht geschafft.


Generell würde ich schon da klar kommen.
Gras, Heu und Blumen kann ich zwar nicht wirklich verdauen, aber es gibt ja auch Gemüse und Brot, Obst und Eier sowie Milch. Verschiedene Teige (PIzza etc) ist locker möglich.
Seit diesem Jahr esse ich deutlich weniger Fleisch und mehr Gemüse, aber dafür immer noch viel zu wenig Obst.
Guess what, Tofu ist günstiger als Fleisch, und der Tofu ist schon Bio ...

Würde ich unter Ponies leben, in DEREN Gesellschaft, würde ich Fleisch abschwören - aus Respekt. Zumal es eh keines gäbe. Müsste ich dann ohnehin aus den Griffon-Kingdoms importieren oder so. Zu teuer.

Also würd' ich Vegetarier werden. Das schockt mich nicht.

(25.07.2012)Fallobst schrieb: [ -> ]Die meisten Blumen, die ich in meinem Leben schon probiert habe (und das sind nicht wenig), schmecken ultimativ scheiße. RD laugh

Nimm Mayo. Mayo macht alles essbar.
Fast alles.


So, mal alles nachgelesen.

Generell sollte man bedenken:
Pflanzen sind Autotroph
Tiere heterotroph. Pflanzen erschaffen Nahrung, Tiere müssen sie zu sich nehmen: durch Pflanzen.
Selbst Fleischfresser nehmen nur das, was in Pflanzen steckt, auf. Denn das Reh isst nur vegetarisch (vegan eigentlich, aber Säugetiere nehmen als Jungtiere Milch zu sich!), also ist das Reh vegan - in Fleischform.

Vegetarisch zu essen kann also nicht falsch sein.
Wenn die Anteile gewisser Nährstoffe zu gering ausfallen, auf Dauer, dann muss man halt gucken, wie man das ausgleicht. Weil: es kommt eh alles von Pflanzen (und im Wasser stekcen Mineralien, Spurenelemente, ist gut).

Wer sich nicht über Notwendigkeiten informiert, wenn er/sie sich zum Vegatarisumus entscheidet, selber schuld.

Ja, es stimmt, wir sind Omnivoren (Allesfresser), aber heisst erstmal, dass wir's können.
Wir sind klug genug, uns darüber zu erheben.
Ponynahrung wäre für uns doch kein Problem. Zumindest für mich nicht.
Wer könnte den Köslichkeiten schon wiederstehen?
HEILIGE SCHAIZE!

Seht euch den Screenshot genauer an!
Links, Sandwich! Belag ist rot, grün, pink.
Rot => Tomate? (passt)
Grün = Salat (sehr sicher)
Pink = Schinken.


SCHINKEN?!


MEINE WEEEEEEEELT! Whining

Das ist der Hammer!
Ich würde es essen! Bin natürlich alles fresser RD wink
(26.07.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Seht euch den Screenshot genauer an!
Links, Sandwich! Belag ist rot, grün, pink.
Rot => Tomate? (passt)
Grün = Salat (sehr sicher)
Pink = Schinken.

Das ist der Hammer!

Keine Sorge du bist nicht der erste dem das auffällt. Ist bestimmt kein Schinken weil das ja dann eine Art von Kannibalismus wäre.

Wird irgendein ein Gemüse sein RD wink
Ich würde es essen! Bin natürlich alles fresser RD winkTwilight: not bad
Probieren auf alle Fälle. Hab ja schon Katzenfutter probiert.
[Bild: Beet-Tofu+Roti+%25284%2529.JPG]
Zitat:These are made with beets & tofu, which gives them a pink hue.
Source


Großer Gott, ich hab' eine Erklärung gefunden.
Damit ist die Welt wieder in Ordnung ...
ich ess gern hafer und bananenpferdeleckerlis, aber so grassandwiches würd ich nicht essen.
(und ich bin kein freak, aber das schmeckt saugut)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15