Bronies.de

Normale Version: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@bisty. Also ganz würde ich dem nicht zustimmen. Ich bin kein Fachmann, aber was würde den bei einer Ernährung fehlen, wenn alles von Gemüse, Obst, Milch, Hönig, Eiern und einer gesunden Menge Dreck erlaubt ist?

Gibt doch genug Vegetarier aller Art, die scheinbar alt genug werden.
(22.07.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Kurz gesagt ist das ein weit verbreiteter Irrtum.
Oh, wirklich? Und gibt es irgendwelche wissenschaftliche Beweise, oder nur das Gerede von verschiedenen Journalisten, die keine Ahnung über Anatomie, Biologie und Ernährungswissenschaft haben?

Lese doch mal die echte wissenschaftliche Artikeln darüber, bevor du so was schreibst:
http://ezinearticles.com/?What-Vitamins-Are-in-Meat?&id=1525479

Z.B., dort steht, dass Fleisch Aminosäuren beinhaltet. Und hier ist ganz gut beschrieben, warum Aminosäuren gesund sind.
Kurz gegooglet in 2 Minuten:

Zitat:Gesundheit:

Tofu enthält neben Eiweiß (15,7g pro 100g), wenig Fett und Kohlenhydrate, sehr viel Eisen, Magnesium, Kalium, Nikotinsäure, Kupfer, Kalzium, Zink und Phosphor sowie etwas Folsäure, Vitamin B1, B2 und B6. Es liefert wertvolles Eiweiß: Eine halbe Tasse Sojabohnen enthält etwa soviel Eiweiß wie ein 150-Gramm-Steak. Und: Soja enthält die essentiellen Aminosäuren, die der Mensch benötigt, aber nicht selbst herstellen kann. Sojaerzeugnisse sind daher eine gesunde Alternative zu Fleisch. Sie enthalten kaum schwerverdauliche gesättigte Fettsäuren und wirken – im Gegensatz zu Fleisch – im Magen basisch und nicht säurebildend.

Die meisten Sojaprodukte sind reich an krebshemmenden sekundären Pflanzenstoffen. Auch gegen Diabetes und Rheuma sollen sie helfen.

Soja-Vorteile auf einen Blick:

hochwertiges pflanzliches Eiweiß
hoher Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure)
cholesterinfrei
kalium- und magnesiumreich
reich an Vitamin B1, B2, Folsäure und Vitamin A, E
ballaststoffreich

Wie auch immer, es gibt genügend Berichte von Menschen, die sich bis ins Alter rein vegetarisch ernährt haben und zudem habe ich mich selbst 2 Jahre lang vegetarisch ernährt (tlw. auch vegan) und war regelmäßig beim Arzt - ich hatte keinerlei Mangelerscheinungen oder ähnliches.

Mir scheint, als ob das ganze Gerede immer nur eine Ausrede ist, nach dem Motto "ich kann nicht darauf verzichten - ich brauch's doch, sonst sterb ich früher!".

Fest steht: Wer zu viel Fleisch isst, lebt ungesund.
In dem Artikel steht, dass Fleisch bestimmte Stoffe enthält. Das habe ich nie bestritten.
Diese Stoffe sind für eine gesunde Ernährung wichtig. Das habe ich ebenfalls nie bestritten.

Aber es ist definitiv nicht so, dass man diese Stoffe nur in Fleisch findet. Wenn man sich natürlich so ernährt, dass man bestimmte Stoffe nur aufnimmt, wenn man Fleisch isst, und dann darauf verzichtet, ohne seine Ernährung auf einen entsprechenden Ersatz umzustellen, dann ist es natürlich gesundheitsschädigend.
(22.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Wie auch immer, es gibt genügend Berichte von Menschen, die sich bis ins Alter rein vegetarisch ernährt haben und zudem habe ich mich selbst 2 Jahre lang vegetarisch ernährt (tlw. auch vegan) und war regelmäßig beim Arzt - ich hatte keinerlei Mangelerscheinungen oder ähnliches.
Okey, und von meinem Freund, der in Krankenhaus arbeitet, höre ich ziemlich oft die Geschichte über die Vegetarier, die wegen Mangel an Calcium ins Organismus wegen die einfachste Knochenbrüchen ein Paar Monaten im Gips verbrachten, während die Menschen, die Fleisch essen brauchen dafür nur ein paar Wochen.

Außerdem, beinhaltet vegetarische Diät eine sehr kleine Menge an Vitamin B12, Zn, und, wie ich früher geschrieben habe, Ca(http://www.epic-oxford.org/publications/1368/key-et-al-2006-02-proc-nutr-soc).

Und das schlimmste daran ist, dass alle diese Problemen treten nicht sofort auf, sondern nach ein paar Jahren sogar Jahrzehnten. So, du kannst 5-10 Jahren kein Fleisch essen, und dann bemerkst du plötzlich, dass deine Knochen zu schwach sind, und dass du einige Gehirnprobleme hasst(ein früherer Senilität kann auch wegen der Mangel an den benötigen Elementen auftreten).

Schließlich die Menschen sind die Allesfresser, und keine Pflanzenfresser(vergleiche doch mal das Verdauungssystem von Menschen und Kühen - die sind doch ganz verschieden - und das spielt auch eine große Rolle, weil das, was eine Kuh ohne Probleme verdauen kann, wird für ein Mensch ziemlich schwierig zu verdauen).
Spoiler (Öffnen)
Da ich kein Medizin-Student oder Vegetarier bin, kann ich zu der Frage ob Vegetarismus gut oder schlecht ist nichts sagen.

Ich möchte mich auch viel lieber über das Sandwich äußern:

Also die Person, die das nachgebastelt hat, ist auf jedenfall erstmal ziemlich kreativ und gut dadrin. Es sieht tatsächlich genau wie das Original aus.
Dennoch würde ich es nicht essen, wenn mir das jemand anbieten würde (naja unter Umständen der Höflichkeit halber RD wink ). Als ich klein war hab ich alles mögliche mal in mich reingestopft was im Garten zu finden war - sei es nun genießbarer Klee, Gras, Sand - alles wo mir nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass es giftig ist, wie in etwa Vogelbeeren. Irgendwann hat das aufgehört, was glaube ich auch ganz gut ist RD laugh.

Ich denke als Pony ist es gesellschaftlich eher unangesehen wenn man so etwas wie Burger oder andere Fleischprodukte zu sich nimmt, da Ponys ja eine etwas engere Beziehung zu anderen Tieren pflegen als wir Menschen. Zusätzlich würde glaube ich kein Mensch etwas essen, dass er sprachlich verstehen kann - (Pony-Sprache scheint wohl auch für Kühe oder Ochsen verständlich zu sein).

Grundsätzlich ist Obst und Gemüse ja nicht schlechtes, denn:

"An Apple a Day keeps the Doctor Away" AJ Prost
(Natürlich halte ich mich JEDEN Tag daran.... Applelie )
Erstmal ist das Sandwich wirklich gut nachgemacht. Pinkie happy
Aber die Ponys essen ja nicht nur so was. Es werden ja auch viele Früchte und Obst gegessen. Und das ist gesund RD wink

Das Einzige was nicht gegessen wird ist Fleisch. Und das ist ja auch logisch weil z.B Kühe dieselbe Intelligenz aufweisen wie die Ponys. Und das wäre dann ja so was wie Kannibalismus AJ surprised .

Also müsste man im Grunde nur auf Fleisch verzichten. Ob man sich jetzt als Mensch dauerhaft so ernähren kann ist fraglich. FS sad

Aber allein vom Genuss her würde das schon gehen. Pinkie happy
Also Karotten Spinat Salat esse ich gern und Obst natürlich auch.
Ps: Dein Sandwich sieht toll aus Big Grin
Also mal probieren würde ich sowas schon, allerdings würde mich das gelbe in der Mitte der Blüten ziemlich abschrecken. Aber für das regelmäßige Esssen würde ich dann doch ''Menschenfutter'' bevorzugen. RD laugh
Zitat:Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
näh,.....
ihhh grünzeug und so, ich brauch mein täglich steak Big Grin
Hmm probiert hab ich so ein Blumen-Sandwich noch nicht, aber es steht jetzt auf meiner To-Do-Liste Big Grin

Ich kann mir sogar gut vorstellen das das schmeckt, aber deshalb auf fleischliche Nahrung verzichten? AJ hmm

Nee Twilight happy

Vielleicht bastel ich mir so eins demnächst mal probehalber zum Frühstück, und wenns schmeckt wiederhol ich das dann auch Pinkie happy
Ob ich Ponynahrung essen will?
[Bild: 205px-Sweetie_Belle_Burnt_S2E5.png]
Nah...

Obwohl, das Sandwich sieht tatsächlich irgendwie köstlich aus. Also früher war ich recht mäkelig, aber mittlerweile probier ich das meiste doch. Ich sag mir immer: wenn es als Speise ausgeschrieben ist, wird es wohl auch essbar sein. Wenns mir dann nicht schmeckt, weiß ich es wenigstens.

Ansonsten hab ich mir mal ein kleines Buch über essbare Wildpflanzen gekauft und finde das Thema eigentlich recht interessant. Vieles, was als Unkraut gilt, kann man schließlich doch essen und ist teilweise sogar gesund. Und Blüten sind ja auch nur Pflanzenteile. Honig schmeckt mir ja auch, der kommt ursprünglich aus Blüten, dann können die ja nicht schlecht sein. Müsste mich wirklich mal wieder mehr mit dem Thema beschäftigen

Zu den anderen Themen: ich denk auch mal, dass eine rein vegetarische Lebensweise möglich ist. Die Fälle im Krankenhaus waren bestimmt Pseudo-Vegetarier, die zwar auf Fleisch verzichten, aber keinen entsprechenden Ersatz gesucht haben (oder nicht ausreichend). Und der Vergleich mit dem Kuhmagen hinkt, denn die ernähren sich von Gras, was nunmal schwer zu verdauen ist.
Eine rein vegane Ernährung stell ich mir schon problematisch vor, da dann wichtige Nährstofflieferanten wie Ei und Milch fehlen.
Ich selbst kann und will auf Fleisch nicht verzichten, versuch aber, meinen Konsum möglichst gering zu halten. Bei meinen Eltern gabs fast jeden Tag Fleisch, das muss eigentlich nicht sein.

Ansonsten, wenn Ponies vor regulärem Fleisch zurückschrecken, würden sie Fisch essen? Mit Fischen können sie schließlich nicht reden. Vorrausgesetzt, sie könnten sie verdauen, natürlich.
Haha, das Sandwich ist genial!

Naja... probieren würde ich das schon.
Alleine schon, weil es einfach unglaublich cool aussieht.
Aber ich denke, dass das ganze doch eher bitter schmeckt, wäre also nicht unbedingt mein Geschmack.
Kann mich natürlich irren und das ist das beste was man so auf den Teller bekommen kann.
Trotzdem ernähre ich mich lieber ausgeglichen und da gehört Fleisch einfach dazu.
Der Mensch ist nun doch kein reiner Pflanzenfresser.

Die Kühe auf der Weide gegenüber wären sauer, wenn ich ihnen das Essen wegschnappen würde. Pinkie happy

Also um auf das Thema zu antwoten:
Klar würde ich Ponynahrung essen, aber nicht komplett darauf umsteigen.
Vermutlich immerhin probieren, aber ich bezeifle, dass mir ein Daisy Sandwich schmecken, geschweige denn bekommen würde. Okay, Hay Fries würde sogar ich problemlos runterkriegen.
Punch und Cider, obwohl möglicherweise alkoholisch, sowieso.
Sieht aufjedenfall lecker aus..
Ich würde meine Nahrung, für die Ponys umstellen. Das heißt ich würde auch nur noch Apfelprodukte essen, auch mal dieses Blumensandwich probieren. Und das restliches Obst und Gemüße esse ich ja schon so, naja fast alles. Pinkie happy
Das Sandwich selber sieht toll aus, würde ich probieren Big Grin.

Generell wird bei mir auch oft vegetarisch gekocht
und das reiner vegetarischer Lebensstil schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Früher gab es auch nicht jeden Tag Fleisch ( mal paar Wochen kein Tier gefangen / erlegt, kein Problem pflücken wir halt von Bäumen und Sträuchern ) und grade in unserer heutigen Zeit haben wir soviel hochwertigen Ersatz.
Och, warum nicht, denn die Ponys machen ja schon leckere Sachen, aber ich würde wohl nie die Muffins essen, die Applejack gemacht hat RD laugh



Kommt darauf an, was man unter ponynahrung versteht..
Cupcakes würd ich essen. Cheerilee awesome
Irgendwelche sachen aus heu.... Nää.. Lyra eww
Ich esse grundsätzlich ALLES!
Bei einer wette hab ich mal "Ins Gras gebissen".
RD laugh
Wäre nicht das erste mal dass ich so etwas esse.
ABER:Es schmeckt mir nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15