Bronies.de

Normale Version: Tipps und Tricks für Fanfics
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Danke!
Ihr habt ja geschrieben, Recherche ist wichtig. Ich würde gerne recherchieren, aber leider ist mein Englisch eeeeetwas begrenzt. Habt ihr einen Thread, wo man fragen stellen kann, bezüglich MLP:FIM? Würde mir sehr helfen. Pinkie happy
Um was für Fragen handelt es sich denn dabei?
Genau, vielleicht können wir auch schon helfen. Twilight happy
(23.08.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Um was für Fragen handelt es sich denn dabei?

Okay, ich schreibe die mal in Spoiler, um Platz zu sparen RD wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Das waren erstmal die Fragen. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein. Twilight happy
Ich antworte mal auf Frage Nummer zwei. Pinkie happy
Twilight redet in einer Folge panisch davon, dass sie verbannt oder in einen Kerker gesteckt werden kann, wenn sie die Briefe an Celestia nicht rechtzeitig abschickt. Natürlich ist ihre Vorstellung übertrieben, aber ich denke, es gibt die Möglichkeiten der Verbannung oder der Freiheitsstrafe in Equestria. Prinzessin Celestia ist sehr sanftmütig, weshalb kleinere Dinge sicherlich nicht so hart von ihr bestraft werden, aber richtige Strafponies würden sicherlich auch für unbestimmte Zeit ins Gefängnis kommen. Schließlich will sie den Frieden wahren und ihr Volk schützen. (In der Serie würde so eine Folge aber sicherlich nicht vorkommen...)
1.) Ich würde dir Bits empfehlen. In der deutschen Synchro heißt die Währung, glaube ich, einfach nur Münzen. Persönlich finde ich das ein wenig zu fade. Mit Bits hört es sich auch so an, als hätte das Geld einen bestimmten Wert.

2.) Ja, dass kann sie, sofern es die Situation gebietet. Wenn es zum Wohle ihres Volkes ist, dann würde sie wahrscheinlich sogar Twilight und ihre Freunde einsperren. Sie ist immerhin so weit gegangen, ihre eigene Schwester für 1000 Jahre zu verbannen. Mit Kleinkriminellen wird sie sich wohl kaum auseinandersetzen. Dafür gibt es ja die Gardisten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie bei einem schwierigen Rechtsstreit eingreift.

3.) Du meinst sowas wie die Shinto-Götter oder böse Kappa? Klar, warum sollen die Griechen den ganzen Spaß haben? RD wink Nur musst du dann mit Bräuchen aufpassen. Solange die Tiere einfach dort leben, ist das in Ordnung, aber Fluttershy würde nicht gerade nen Shinto Schrein in ihrem Garten bauen.
Ja danke für die Antworten bis jetzt. Jetzt kann ich mir ein Bild machen. Pinkie happy

Ich habe nämlich ständig neue Ideen, da ist es ziemlich schwer, bei der einen Geschichte oder der einen Handlung zu bleiben.

Sollte ich Background-Musik einfügen, oder lenkt es eher beim Lesen ab?
Bei Bildern und wenig Text ist Backgroundmusik nicht schlecht.
Oder wenn es nur für eine kurze Passage ist...
Wenn es viel Text ist und die Musik zu dominant wirkt, kann das leicht ablenken und der Leser nimmt nicht mehr alles wahr.
Eventuell könntest du auch einfach nur ein bestimmtes Lied vorschlagen, damit es jedem selbst überlassen bleibt, zuzuhören.
Hängt also immer von der Situation, Lautstärke und Länge ab.
Backgroundmusik ist sehr heikel. Die Musik muss genau zu der Szene passen und auch von der Länge her passend sein. Szenen wechseln außerdem oftmals ihr Tempo und so ist es nicht einfach, auch dafür eine passende Musik zu finden. Wenn die Musik jedoch zu alledem passt, dann kann sie wunderbar zur Stimmung beitragen. Wenn nicht, dann nervt sie meistens.
falls du Musikvorschläge suchst, ich glaub nen paar Seiten vorher gibt es ne Liste.
Ja, aber der ist eigentlich für Inspirationen gedacht. Vielleicht findest du ja trotzdem was. Twilight happy

http://bronies.de/showthread.php?tid=1356&pid=403121#pid403121
Ja, Background-Musik ist schon heikel, das weiß ich. Ich wollte Musik von Naruto hinzufügen u. u.a. auch von Digimon (1 u. 2) und sonst alles was ich alles auf dem Rechner habe. Ist eben auch eine schwere Auswahl.
Würde ich aber auch nicht so oft machen, nur Situationsbedingt.^^

EDIT: Sind schon geile Musikstücke drin, die ihr da gesammelt habt, gefällt mir.^^
(23.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Ja, Background-Musik ist schon heikel, das weiß ich. Ich wollte Musik von Naruto hinzufügen u. u.a. auch von Digimon (1 u. 2) und sonst alles was ich alles auf dem Rechner habe. Ist eben auch eine schwere Auswahl.
Würde ich aber auch nicht so oft machen, nur Situationsbedingt.^^

EDIT: Sind schon geile Musikstücke drin, die ihr da gesammelt habt, gefällt mir.^^

Danke. ^^ Die Musiksammlung ist auf meinem Mist gewachsen. Wenn dir aber noch Titel einfallen, die da unbedingt mit rein müssen, dann kann ich die gerne mit aufnehmen.
(23.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Ja, Background-Musik ist schon heikel, das weiß ich. Ich wollte Musik von Naruto hinzufügen u. u.a. auch von Digimon (1 u. 2) und sonst alles was ich alles auf dem Rechner habe. Ist eben auch eine schwere Auswahl.
Würde ich aber auch nicht so oft machen, nur Situationsbedingt.^^

EDIT: Sind schon geile Musikstücke drin, die ihr da gesammelt habt, gefällt mir.^^

Danke. ^^ Die Musiksammlung ist auf meinem Mist gewachsen. Wenn dir aber noch Titel einfallen, die da unbedingt mit rein müssen, dann kann ich die gerne mit aufnehmen.
(23.08.2012)Onk3lM0 schrieb: [ -> ]Danke. ^^ Die Musiksammlung ist auf meinem Mist gewachsen. Wenn dir aber noch Titel einfallen, die da unbedingt mit rein müssen, dann kann ich die gerne mit aufnehmen.

Ja, werde mal schauen^^ Musst mir nur bescheid geben, wo ich es einfügen soll.^^

Bevor wir jetzt aber ins Off-Topic gelangen, wollte ich noch fragen: Humor ist in Fanfic schwer rüberzubringen, oder? Soviel ich gelesen habe. Jetzt Weiß ich nicht ob ich bei einem Kapitel zu viel reingebracht habe, dass das ganze wieder ins lächerliche gezogen wird.

Ähm, darf ich den Abschnitt posten? Gehört das hier noch rein? Ich will nicht wieder Off-Topic'en. RD wink
Zitat:Jetzt Weiß ich nicht ob ich bei einem Kapitel zu viel reingebracht habe, dass das ganze wieder ins lächerliche gezogen wird.

Ähm, darf ich den Abschnitt posten? Gehört das hier noch rein? Ich will nicht wieder Off-Topic'en.

Das klingt nach nem Fall für einen Beta-Leser. Den passenden Thread dazu findest du hier: http://bronies.de/showthread.php?tid=5910
Wenn es aber nur um das eine Kapitel geht und du nicht jemanden für die ganze Fic suchst, dann kannst du mir den Abschnitt gerne per PN schicken.

Humor generell ist wirklich nicht einfach. Es gibt Situationskomik oder es kann auch einfach durch den Kontrast von Erwartung und tatsächlichem Ereignis witzig werden.
Komik in eine Geschichte einfließen zu lassen, ohne zu übertreiben und sie ins Lächerliche zu ziehen, ist wirklich nicht leicht. Da bedarf es viel Übung und schon einiger Erfahrung.
Kann mich Onk3lM0 nur anschließen.
Ich finde aber, dass es dir bei bestehenden Charakteren leichter gemacht wird. Leser, die wissen, wie die Mane 6 sind und wie sie sich verhalten, können sich eine IC-Darstellung wesentlich besser vorstellen und solche Leser sind meist auch 'leichter' zu bespaßen.
Oh ja, Humor/Komödie meiner Meinung nach die schwersten Elemente, die in eine Geschichte eingebracht werden.
Den Ablauf des Gags so zu umschreiben, dass er einerseits nicht zu ausführend ist, andererseits aber nicht zu oberflächlich ist, ist wirklich Königsdisziplin.
Da stimme ich dir zu, oft wirkt das dann recht gekünstelt.

Ich persönlich finde es allerdings viel schwieriger eine Romanze in eine spannende Geschichte einzuflechten, die nicht zu gekünstelt oder gar kitschig wirkt. Man neigt dabei sehr leicht dazu in Klichees abzurutschen oder zu schnell vorzugehen. Liebe auf den ersten Blick ist zwar schön aber in der Regel für eine längere Geschichte ungeeignet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22