Bronies.de

Normale Version: Tipps und Tricks für Fanfics
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ich finde sowieso, dass man sich immer ganz stark an einen vorher geplanten Ablauf halten muss.
Sicherlich, der Autor freut sich auf bestimmte Szenen sehr und manchmal rast er dann unbewusst im Geschehen voran, ohne zu merken, dass er wichtige Details auslässt, weil er nur noch den Blick für diese eine Szene hat, die ihm so am Herzen legt und die er sich so wunderbar vorstellt. Wenn man da aber nicht mit Geduld und Kontrolle rangeht, wirkt sie für Leser alles andere als schön ausformuliert und detailreich.
(23.08.2012)Onk3lM0 schrieb: [ -> ]Wenn dir aber noch Titel einfallen, die da unbedingt mit rein müssen, dann kann ich die gerne mit aufnehmen.

Hm, mir fallen gerade auch schon ein paar Musikstücke ein. Aber wie wandle ich die Links in Namen um. Also statt die Adresse, der Titel der Musik. (Hoffe es versteht jeder was ich meine, Ausdruck war noch nie meine starke Seite.^^)
(25.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Hm, mir fallen gerade auch schon ein paar Musikstücke ein. Aber wie wandle ich die Links in Namen um. Also statt die Adresse, der Titel der Musik. (Hoffe es versteht jeder was ich meine, Ausdruck war noch nie meine starke Seite.^^)

Schick mir die entsprechenden Musiktitel einfach per PN und ich gucke dann, ob ich die auf Youtube finde. Zwei Musiksammlungen wären wahrscheinlich nicht so übersichtlich.
Habe jetzt auch mal K-ON und Reel Big Fish bei der Musiksammlung hinzugefügt (damit ihr wisst, wer die Bands überhaupt sind Wink ).
Twilight happy
Ich kannte beide nicht.

Wird mal Zeit, dass ich die Lieder meiner Festplate einverleibe ;D
Verleib dir sonst erstmal den Anime K-ON ein. Der macht einfach gute Laune und bringt mich jedes Mal dazu, Gitarre zu üben (es geht um ne Band). RD wink
-- Post verschoben --
Risu, ich darf dich freundlich darauf verweisen, solche Dinge im Thread Beta-Leser zu unterbreiten. Beziehungsweise kannst du auch einfach Bronies aus dem Forum in einer PN benachrichtigen und nach Meinungen fragen. Dieser Thread soll sich nur mit der Theorie beschäftigen Smile
Na, klar, du darfst, und ich danke für den Hinweis!
Ich habe mir schon ein wenig hier eingelesen in diesem Thread. Richtig gute Ideen sind hier, auf die bin ich selbst nicht gekommen. Und die lange Charakterprofilliste finde ich ja auch klasse. Ist zuerst etwas schwer über den eigenen fiktiven Charakter was zu schreiben, aber sonst gut. Pinkie happy

Ich habe mir mal ein eigenes Profil erstellt. War aber eher kümmerlich. Wenn man aber Background-Musik in seiner FF einfügen will, könnte man doch auch einer Art Charakter-Main-Theme reinstellen, oder?

@Onk3lM0 hast du die PN die ich dir gestern Abend geschickt habe bekomen? Will dir ja nich' auf'm Krümel gehen. Ich wollte nur sicher gehen, ob sie auch angekommen ist, man weiß ja nie bei der Technik. Twilight happy
Ja, habe ich. Ich hatte bisher aber einfach keine Lust gehabt, die Liste abzuarbeiten und auf Youtube die Lieder in annehmbarer Qualität rauszusuchen. ^^'

Und es freut mich, wenn dir der Thread gefällt. FS grins
(28.08.2012)Onk3lM0 schrieb: [ -> ]Ja, habe ich. Ich hatte bisher aber einfach keine Lust gehabt, die Liste abzuarbeiten und auf Youtube die Lieder in annehmbarer Qualität rauszusuchen. ^^'

Ja, mach wenn du Lust dazu hast. Ich drängle nicht. Jedenfalls, denk ich das.
Und was bei der Qualität der einzelnen Titeln angeht: Ich suche immer selbst nach guter Qualität. Besser gesagt, ich kopiere die Namen meiner Media-Bibliothek, füge sie bei YT ein und suche nach der besten Quali. Ist oft auch schon der erste Titel der YT-Playlist. Kannst also direkt die Titel kopieren und bei YT einfügen.
Aber ich glaube eher, du weißt es schon längst, dann kannst du das ignorieren, was ich geschrieben habe. Applelie

Noch ne kleine Frage: Wie alt sind eigentlich nochmal Luna und Celestia genau? Mir schwarmt irgendwas mit tausend, oder? AJ hmm

Und könntet ihr mir bitte allgemeine Begriffe nennen was FanFiktion angeht? Bin ja noch ein Anfänger in diesem Gebiet und vieles ist mir nicht bekannt.
Du kannst daher davon ausgehen, dass ich dir immer die annehmbarste Qualität schicke. RD wink
Luna und Celestia sind ca. 1000 Jahre alt. Das ist allerdings nur das Minimalalter.

was meinst du denn mit allgemeine Begriffe?
(28.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]was meinst du denn mit allgemeine Begriffe?

Naja, als ich letztens eine FanFiktion gelesen habe, stand bei einigen Beriffen ein Fragezeichen über meinem Kopf. Begriffe wie: OC, Self-Insert, Shipping usw.

Hm...ich überlege gerade. Habt ihr das nicht schon in vorherigen Seiten erklärt? Wenn ja, vergesst die Frage und ich schaue mal lieber nach. RD wink
Hätte ich schon vorher machen sollen... Applelie
(28.08.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]
(28.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]was meinst du denn mit allgemeine Begriffe?

Naja, als ich Walter44 FF gelesen habe, standen bei einigen Beriffen ein Fragezeichen über meinem Kopf. Begriffe wie: OC, Self-Insert, Shipping usw.

OC: Original Charackter. Von dir ausgedacht und nicht aus dem Kanon.
Self-Insert: Wie das Englische schon sagt ist damit die Eigentransferierung in die Geschichte gemeint
Shpping: Hat nichts mit Schiffen zu tun (Derpy confused ), sondern mit dem Zusammenbringen von Charackteren. Das kann Liebe sein, aber auch "Friend"Shipping, also platonisch bleiben.
Hier eine kleine Hilfestellung für all die Einsteiger, die Probleme mit dem ganzen "Fachterminus" von Fanfiktions haben. Twilight happy

Glossar
(28.08.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Hier eine kleine Hilfestellung für all die Einsteiger, die Probleme mit dem ganzen "Fachterminus" von Fanfiktions haben. Twilight happy

Glossar

Danke für das Glossar Smile Das ist eine gute Hilfe.
Gern. Twilight happy
Als ich mich bei fanfiktion.de anmeldete, half mir dieser Glossar, der auf der Hilfeseite zu finden ist, wirklich enorm weiter, da diese Abkürzungen doch ziemlich oft aufgetaucht sind und man beim Geschichten suchen doch besser fährt, wenn man genau weiß, nach welchen Begriffen man Ausschau halten will.
Oh ja, der ist wirklich gut, da mir bei einigen Begriffen immer vorkomme wie der Affe der die Banane nicht geschält bekommt.
Danke dafür
Und Luna und Celestia sind weit über 1000 Jahre alt. Beide waren bereits erwachsen, als Celestia Nightmare Moon verbannt hat und da ich vermute, dass beide einen ähnlich langsamen Wachstumszyklus wie Drachen haben (also sie auch mit 20 noch aussahen wie Fillys oder vielleicht wie Teenager), würde ich so auf ca. 2000-3000 Jahre tippen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22