Bronies.de

Normale Version: Banner-Challenge 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Versuchen kann mans natürlich, aber sieht dann meist eher doch bescheiden aus. Von vornherein wird wohl kein Stil und keine Technik ausgeschlossen.
Ui, da werde ich mich auch mal dran verrsuchen, auch wenn 10 Tage ziemlich knapp ist [Bild: cl-sl-annoyed.png]
Also Gore und R34 ist eh ausgeschlossen, siehe Forenregeln.
Saucy und Creepy ist so eine Grauzone... Da muss das Forenteam drüber entscheiden.
Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Shrug
Was meint ihr?

Spoiler (Öffnen)
Die Schrift drauf sieht scheiße aus.

Pixelig am Rand.
(06.05.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Die Schrift drauf sieht scheiße aus.

Pixelig am Rand.

Ist mir auch eben aufgefallen. Facehoof
Muss ich morgen dann mal verbessern.
(06.05.2014)Neon Lights schrieb: [ -> ]Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Shrug
Was meint ihr?

Spoiler (Öffnen)

Du könntest Vielleicht Luna ganz recht und Tia ganz Links hinzufügen. Das passt Irgendwie zu den Banner
Schick schick, da bin ich doch Glatt dabei.
Kann ich gleich mal mein können auf die Probe stellen. :3
(06.05.2014)Neon Lights schrieb: [ -> ]Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Shrug
Was meint ihr?

Spoiler (Öffnen)

Was soll der Banner aussagen, was ist die Geschichte dahinter?
Ich werd mich auch jeden Fall dransetzen!
Mal schauen, da das banner nach dem was ich verstanden hab alles thematisieren kann sind die Möglichkeiten ja weitreichend!
Welche Font wird denn für den Schriftzug "Bronies.de" verwendet?
(07.05.2014)Demonheart schrieb: [ -> ]Welche Font wird denn für den Schriftzug "Bronies.de" verwendet?

Es handelt sich hierbei um Celestia bzw. Celestia Redux.
Fälschlicherweise wird oft Equestria verwendet, diese ist aber nicht korrekt. RD wink

Man erkennt den Unterschied sofort am O. Bei Equestria ist es viel zu klein.
Warum überhaupt die mühe machen. Ich weiß eh dass keiner hier Forum richtige Kunst schätzt. Great and Powerful
Für das zu kleine "O" gibt es ne Abhilfe: Die Schriftgröße einfach größer machen.
(07.05.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Für das zu kleine "O" gibt es ne Abhilfe: Die Schriftgröße einfach größer machen.

Aber dadurch würden doch auch die anderen Buchstaben größer werden, oder? ( ._.)
(07.05.2014)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]
(07.05.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Für das zu kleine "O" gibt es ne Abhilfe: Die Schriftgröße einfach größer machen.

Aber dadurch würden doch auch die anderen Buchstaben größer werden, oder? ( ._.)

Man kann die Schriftgröße auch für einen Buchstaben ändern, wenn man unbedingt will. Nur wäre das "O" dann viel zu breit.
Die Schriftart für den Schriftzug Bronies.de ist aber denke ich auch frei wählbar, oder? Sofern es meine Zeit zulässt, würde ich mich auch ransetzen, eine Idee hätte ich schon Twilight happy
Kleine Frage zwischendurch, wie ist das mit dem Nutzen von Vektoren (bzw allen anderen, nicht von einem selbst gemachten Artworks) ist. Zumindest bei Vektorbildern kann ich mir nicht vorstellen, dass viele artists da was dagegen haben.

Einige schreiben sogar explizit, dass man es verwenden darf, aber eben nur, wenn man den entsprechenden Macher auch irgendwo hinschreibt, was bei einem Banner schwierig ist.

Also was tun?
-selber solche Grafiken erstellen frisst Zeit und ist einfach nicht jedermans Sache
-einfach darauf verzichten?
-oder einfach trotzdem machen. Wo kein Kläger da kein Richter, und das ganze ist ja sowieso nur relativ kurz auf der Seite vertreten?

ich wäre ja für Letzteres.

sry das rechtliche Gedöns, aber ich bin durch meine damalige Geschitslehrerin ein wenig traumatisiert ^^
Werde dann auch mal rumprobieren ob ich n banner hinbekomme (aktuell eher mit flash am rumhantieren)
gugen ob ich mal zeit finde neben diesem aufnehmen + Animieren usw FS grins
Das hört sich doch mal interessant an, werde auch versuchen was einzureichen Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21