Bronies.de

Normale Version: Treasure Seek und der verlorene Schatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
[Theresa | Am Meer]
Als Kelseki hörte das Falki wach wird sah er zu dieser herrunter.
"Morgen mein Smaragd ich hoffe du hast gut geschlafen?"
Dabei lächelte Kelseki und drückte Falki kurz an sich.
"Dich würde ich doch nie vergessen und wir sind am Meer."
Danach lauschte Kelseki dem Gespräch von Jan und Falki wobei dieser ab und zu lächeln musste. Als Jan dann Falki mit einen Huf wohl umarmen wollte hob Kelseki sie so das es für das kleine Pony kein Problem sein sollte
[Falki]
Sie schmunzelt und lehnt sich leicht an Jan "Jap... und ich hoffe ich werde nie wieder dahin gehen müssen" sagte sie kichernd "...und ihr zwei hoffentlich auch nicht" mit diesen worten sah sie kel und jan an und legte ihren heilen Flügel um jan und schmiegt sich leicht an kel. dann sah sie Jan aber erstaunt an "Meteorit? Hmm... habe ich nix mitbekommen... normalerweise schon aber ich glaube ich habe so tief geschlafen"
[Jan|Im Boot]

Ich erröte kurz, wie sie ihren heilen Flügel um mich legt und sich an mich lehnt.

"Vielleicht war es besser so, dass du geschlafen hast...

Will auch nicht hoffen, dass du da wieder hin musst... und sag mal, wie bist du eigentlich auf Kel gekommen...? "

Sage ich und kuschel mich dann ein ganz klein wenig in ihren Flügel
[Falki]
Sie kichert "Wie ich auf Kel gekommen bin? Es war eine regennacht, ich war zusammen mit Cloud in einem Unterschlupf... Und dann ist Kel gekommen" sagte sie und schmunzelt "ziemlichunspektakulär was?"
[Mark Question]
*langsam schon etwas trockener , lauschte er der Greifin und den Jungen*
Kolloseum ?... Sanjago? Das klingt alles ziemlich abenteuerlich. Schade das ich nicht dabei war hihi. Aber wiederum kann ich auch froh sein , sonst hätte ich vielleicht Cloud nicht getroffen ^^.
*Er kletterte von Bord und streckte sich etwas*
Naja wir sollten erstmal jetzt das Floß bauen, wie schon erwähnt würde passen ja nicht alle aufs Boot.
*Er blickte zum Drachen*
Du besorgst uns die Baumstäme und wir bauen daraus das Boot. Für dich als Drache , sollte das kein Problem sein oder ^^. Wenn alle mit anpacken sind wir im nu fertig und dann auf hoher See ^^.
[Kelseki | Am Meer]
Als Falki sich leicht an Ihn lehnt lächelte Kelseki und hörte den beiden weiter genau zu. Als er dann von Mark angesprochen wird nickte Kelseki verstehend und hob Jan und Falki mit je einer Klaue an und setzte sie auf den Boden ab. Kelseki konnte Falki schlecht auf´s Bott absetzen da nicht genug Platz vorhanden war bevor dieser zu Mark ging und leicht herrunter sah.
"Sag stop wen es genug Stämme sind."
Antwortet Kelseki nur auf Mark seine Frage und ging zu einigen Bäumen dabei sah man nur wie an seinen Schweif messerscharfe Zacken herrausfuhren und Kelseki einmal mit diesen ausholte in nu wurde sieben Bäume gefällt und von ihren Wurzeln sauber getrennt.
[Falki]
Ihr magen knurrte "Ich fang mir mal was zu essen in der zeit..." damit stand sie auf und sah zu jan "Willst du auch was? Ich glaube aber eher weniger das du rohes Fleisch magst" sie kichert
[Regen]

Der Regen regnete langsam vor sich hin und wurde.. Klebrig? Langsam dürfte sich der Gedanke einschleichen das jemand ganz besonderes dahinter steckt.

[Cloudchaos]

Sie wurde von den Eltern darauf aufmerksam gemacht. Da alle anderen das Boot verlassen hatten hörte nur sie es und blinzelte nur kurz.
"Wir müssen es wohl verschieben. Raus hier bevor wir noch festkleben."
Sie stand auf und verließ nun auch das Boot um sich zum Unterschlupft mit den Eltern zu machen.

[Eltern]

"Zuerst ein Drache, dann ein Greif auch noch und gestern gab es auch keine Marshmallows!", beschwerte sich der Vater.
"Ja, ja wenn es stimmt was da im Himmel herumschwirrt haben wir bald Marshmallows und Zuckerwatte zu hauf. Nun unter den Unterschlupf sonst gehts dir gleich schlimmer."

[Cloudchaos]

Sie lief an Mark vorbei und tippte ihm auf die Schulter.
"Die Seeks haben mir etwas verraten. Discord hat seine Krallen im Spiel. Wir sollten kurz unterstehen. Schnell."
Sie sah sich um. Die Seeks standen schon unter dem Nachtlager und waren am Trocknen während sie ein Feuer an machten und den Himmel betrachteten.

[Himmel]

Sie sollten recht behalten. Zuerst könnte man nun kleine Zuckerkristalle im Regen spüren, fast so als ob einfach etwas Sand im Wasser wäre.
[Jan|Strand]
Ich wehre mich nicht dagegen, als Kel mich am Boden absetze und staune nur, wie er mit Leichtigkeit die Bäume fällt und schaue dann zu Falki, welche wohl mir helfen will, aber Fleisch? nee...

Ich schüttel lachend den Kopf.

"Nope, ich bin Vegetarier..."

Auch wenn ich Insekten aß... komisch, wieso ist mir noch nicht schlecht davon...?

"Trotzdem danke, wir sollten aber vielleicht mal einen Unterschlupf finden..."

Sage ich, als das Regenwasser immer klebriger wird...

"Besonders, wo es so... klebrig ist?"

Aus Jux und Tollerei strecke ich meine Zunge etwas aus, um den Regen aufzufangen und staune.

"Seit wann gibt es Zucker im Regen...?"

Frage ich, zu ihr schauend.

"Das erinnert mich an diese alte Geschichte von Discord, welcher sowas gemacht haben soll..."

Sage ich erstaunt.
[Mark Question]
Ach das bisschen Regen ^^.
*Er streckt die Zunge raus und trank etwas von Zuckerwasser*
Ja das ist Discords Krallenschrieft hihi^^. Ich bau lieber noch etwas am floss weiter. Bin ja nicht aus Zucker hihi und hab ein Hut^^.
*Er blickte zum Drachen*
5 weiter Bäume sollten reichen^^. Dann heißt es etwas Magie^^. So ein bisschen Hufwerkskunst Magie sollte noch von meinen Opa aus in mir Stecken^^.
[Kelseki | Am Meer]
Als der Regen langsam klebrig wurde sah man nur wie über Kesleki´s Augen eine art Haut wanderte die wohl dafür da war um sie vor Lava beim schwimmen zu schützen und nickte Mark verstehen zu.
"Also noch fünf Stück verstanden."
Gesagt getan Kelseki fällte die letzten fünf Bäume und lag diese wie die anderen an den Strand auf einen Stapel und sah Mark an.
"Noch etwas? Wie gesagt ich kenne mich mit so was nicht aus."
[Cloudchaos]

"Mehr Verstand. Ich pul dir den Zucker nicht aus dem Fell."
Sie machte sich schnell unter den Unterschlupf auf, das ihre Sachen nicht verklebten und nahm dabei Mark einfach mal seine Tasche ab um sie mit zu schleifen. Im Lager angekommen gesellte sie sich zu den Seeks, die eine Feuerstelle aufbauten.

[Seeks]

"Discords Wetter ist so sündhaft zuckerhaltig. Es müsste gleich anfangen."
"Oooh ich kann die Marshmallows förmlich schon schmecken!"
"Wenn es kein Hagelzucker gibt."
Die Frau sah ihren Mann nur an und seufzte, er war schon in der Mashmallow-vorstellung gefangen.

[Wetter]

Kelsekis Flügel dürften sich nur noch schwerfällig öffnen lassen, da sich durch die große Fläche äußerst viele Zuckerkristalle darauf gesammelt hatten.
Den anderen ging es noch relativ gut, doch einige Wolken schienen sich zu sammeln und am Himmel zu warten.
[Falki]
Sie nickte wobei ihr magen aber wieder knurrte. Dabei kichert sie " Unterschlupf ist ja gut, aber ich muss was essen sonst verhunger ich noch" dabei sah sie nach oben Zucker... davon werde ich ja noch ganz klebrig...
[Mark Question]
*Er war vielleicht völlig verkleppt aber es schien ihm nicht wirklich zu stören*
Hm im Jungel könnten wir Paar Lianen , zum festschnüren gebrauchen. In der Zeit wirke ich sxhonmal etwas Magie auf holt um es vorzubereiten^^.
*Wie gesagt fängt er dann an sich zu konzentrieren und bereitete die Bäume Stände soweit vor, wie möglich. Entfernte so die überflüssigen Äste und schneidere sie zu Recht. Danach legte er alles so hin das es nur noch geschnürt werden muss*
[Kelseki | Am Meer]
Als Kelseki war die Baumstämme aufzutürmen lies er seine mit Zuckerkristallen bedeckten Flügeln ein paar mal auf schlagen worauf die Kristalle abbröckelten.
"Nerviges Zeug."
Sagte Kelseki nur und ging darauf in den Dschungel die Lianen besorgen die Mark erwähnt hatte. Dabei achtete Kesleki darauf das die Lianen schön frisch waren da diese nicht so schnell reizen würden.
[Jan|Am Strand]

"Ok, dann viel Erfolg beim Essen finden ^^"

Sage ich und umhufe sie dann spontan.

"Man sieht sich ^^"

Sage ich lächelnd. Als Erdpony stört mich es ja gar nicht, dass ich von Zucker bedeckt bin...
[Wetter]

Die Zuckerschicht auf Kelsekis Flügeln war zäh. Klebrig bekam sie zwar einige Risse in den tiefen Schichten, abfallen konnte sie jedoch nicht, da sie nass war und alles zusannem hing. Den anderen dürfte es langsam auch nicht viel besser gehen und langsam ein Gewicht an ihrem Fell/Federn oder Schuppen spüren.
Die Seeks sollten recht behalten und es fing an zu Hageln. Hagelzucker schoss vom Himmel und das in einer Besorgnis erregenden Größe. Die ersten davon trafen Mark am Kopf. Sie waren noch relativ klein.
Die Zuckrige Masse aus Wasser und Zucker lies sich langsam auch über den Wald nieder und überzog fast jedes Blatt am Strand und dem angrenzenden Wald.

[Cloudchaos]

"Es hagelt schon! Nicht mehr lange und da kommt was!", rief sie über das laute Plätschern des Regens nach draußen.

[Wetter]

Wie sie es gesagt hatte stob aus den dunklen Wolken ein Blitz auf den Boden. Die Helligkeit löste sich und aus der Elektrizität wurde Zuckerwatte. Sie bog sich von der Wolke gerade im Zickzack nach unten auf den Boden und war leicht und wie eine Wolke. Der Zuckerregen griff aber auch sie an, das Grollen der Wolken verriet das aber noch mehr kommen sollte.

[Cloudchaos]

Sie schluckte.
"D..da kommt noch mehr oder?", fragte sie während sie sich zu den Seeks umdrehte, die eben das Dach begutachteten an dem sich eine durchsichtige Zuckerschickt gebildet hatte.

[Seeks]

"Ja. Discord treibt seine Spielchen immer sehr weit. Pass auf, vielleicht macht er sich gleich noch einen Streich mit uns. er liebt es sich ins Rampenlicht zu drängen."
[Falki]
Sie lächelt "Danke" daraufhin rannte sie in den Wald, schnnappte sich 2 Kleintiere, von denen sie eines gleich verzerrte, da sie wusste das cloud das nicht so mochte und die anderen bestimmt auch nicht, und das andere beiseite packte Man weiss ja nie wenn ich das nächste mal dazu komme essen zu finden sie versuchte mit dem heilen flügel ihren Kopf vor den Hagelkörner zu schützen wobei sie hin und wieder das gesicht verzog als einer den anderen flügel erwischte. sie begab sich auf den weg zurück wobei sie jedoch nur langsam vorwärts kam da sich der Zucker in ihrem Fell zu einer klebrigen und schweren masse bildete hoffentlich bleib ich nicht stecken bei diesem gedanken musste sie kurz schmunzeln
[Jan|Am Strand]

Ich schaffe es mit einigen kräftigen Bewegungen etwas von der Zuckerschicht mir abzuschütteln. So wir mir das wenigstens nicht so schwer... nicht, dass meine Satteltaschen schon bedeckt sind davon wären...

Doch da wird mir schlecht. Ich laufe weg und schaffe es, am nächsten Busch kräftig zu würgen... ich bin Vegetarier, da kann ich eben keine Spinnen oder derartiges wirklich als Nahrung ansehen... bahh. Habe ich vor mir eine hässliche Suppe. Zum Glück bin ich weit genug entfernt von den anderen. Muss mal diesen Geschmack los werden... praktischerweise hagelt es jetzt Zuckerstückchen. Ich nehme eins vom zuckerbedeckten Boden und kaue daran, sodass ich nach Zucker rieche und nicht nachdem, was ich grade rauswürgte... schnell noch alle Reste vom Mund irgendwie abbekommen und nochmal die Zuckerschicht abge.... Au! schütttelt... aua!

Ich gehe wieder weg und zucke immer, wenn ich von solchen Hagelzuckern getroffen wird. Ich bin wieder da wo ich vorher war, als in der Nähe ein Blitz einschlägt und sich in Zuckerwatte verwandelt... Zuckerwatte? Ich gehe dahin und esse gierig an der Zuckerwatte, bevor sie weg ist...

es ist zwar völlig merkwürdig und Discord scheint wohl wirklich seinen Spaß an uns zu haben, aber mir macht's irgendwie auch spaß ^^ Ich lasse dann einfach mal ein wenig vom Zuckerregen in meinen Mund plätschern. Schön süß ^^

Hmm... wenn es jetzt Marshmallows gäbe. Ohh das wäre was nettes ^^

Wobei ich mal hoffe, dass Falki nichts passiert derweil...
[Kelseki | Dschungel]
Als Kelseki bemerkte das die Schicht immer noch auf seinem Flügel war drehte diese seinen Kopf so das die Zuckerschicht zu sehen war und fackelte diese kurzer Hand ab seine Flügel waren da durch zwar etwas Braun aber es half auch wen nur kurz. Kelseki entdeckte dabei auch wie Falki langsam wieder kam und ging zu dieser die langsam Probleme mit den Zucker bekam und packte diese einfach. So trug Kelseki, Falki zum Lager zurück die Lianen können warten bis das Wetter besser wurde.Am Lager angekommen setzte Kelseki die gute Falki unter den Unterschlupf und drehte sich von diesen weg da er zu Klein für ihn war, man sah dann nur wie Kelseki sich in den Sand eingrub und eine kleine stabile Höhle zum Unterschlupf zeigte.
"Scheiß Zucker."
Hörte man Kelseki nur fluchen der wohl dabei war die neu entstandenen Zuckerschicht zu beseitigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46