Bronies.de

Normale Version: Glaubt ihr an Gott?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist man eigentlich wenn man davon ausgeht dass es unendlich viele Universen gibt und dass deswegen IRGENDWO Götter existieren müssen, man selbst aber nicht weiß ob es in diesem Universum einen Gott gibt, davon aber ausgeht dass es einen geben könnte, jedoch wenig Gedanken an Gott verschwendet und vielleicht einmal Jährlich (wenns hoch kommt) in die Kirche geht? AJ hmm
Was ist denn für dich Gott?
Ein Omniscientes, Omnipotentes Wesen?

In dem Fall wären die Universengrenzen ja ziemlich egal. Und wenn nicht, wäre es wissenswert was Gott für dich heißt.
(13.10.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Was ist denn für dich Gott?
Ein Omniscientes, Omnipotentes Wesen?

In dem Fall wären die Universengrenzen ja ziemlich egal. Und wenn nicht, wäre es wissenswert was Gott für dich heißt.

In meinem Fall muss ich wohl sagen, dass das Flexibel ist. Gott kann ein omnipotentes Wesen sein, kann aber auch was anderes sein - zur selben Zeit. Gott oder Götter lassen sich vielfältig definieren und hätte man eine unbegrenzte Anzahl an Universen wäre jede Variation von Gott / Göttern irgendwo existent. Es kann Götter geben die über mehrere Universen "herrschen", sogar über eine unbegrenzte Anzahl an Universen und doch wären nicht alle Universen von Göttern betroffen weil ein Teil von Unendlich vielen Universen, nunmal unendlich viele sind.

Definiert man ein Multiversum so, dass sich darin unbegrenzt oder begrenzt viele Universen befinden, die einem gemeinsamen physikalischem Prinzip folgen, dann hat man unendlich viele Multiversen. Das ist reine Definitionssache. Somit kann man sagen dass Universengrenzen einerseits eine Rolle spielen, andererseits aber auch nicht.

Prinzipiell ist nur eines Wichtig bei meiner Weltanschauung: Dass es hier kein RICHTIG oder FALSCH gibt, sondern NUR RICHTIG. Das Richtig/Falsch ist für mich ein Produkt der menschlichen Psyche welche eben nicht über einen gewissen Punkt hinaus kommt. Innerhalb des eigenen Multiversums ergibt eine Beurteilung von Richtig oder Falsch noch einen Sinn aber insgesamt wäre sie nutzlos. Daher muss ich mich nicht weiter fragen wie irgendwas definiert ist, sondern gehe schlichtweg davon aus dass alles in jedem Zustand definiert ist. Also Chaos und Ordnung bzw. Alles und Nichts zur selben Zeit ist.

Ein Gott nach der Vorstellung irgend einer beliebigen Religion auf der Welt KÖNNTE anhand meines Weltbildes in diesem Universum existieren. Ob es so ist ist eine andere Frage, weil Gott oder Götter in anderen Universen sind wiederum vollkommen egal. Ich räume lediglich die Möglichkeit ein, dass es so sein könnte, treffe aber keine kongrete Aussage. Da ich christlich erzogen wurde und mich auch etwas mit anderen Religionen, insbesondere Buddhismus auseinandergesetzt habe, weiß ich auch inwiefern man da etwas reininterpretieren kann und was etwaige religiöse Behauptungen rechtfertigen (,nicht verifizieren!) könnte.
Ja, ich glaube an "Gott". Ich mag die Vorstellung, dass es sowohl Engel als auch Naturgeister und Tiergeistwesen gibt, sowie "von Gott berührte Personen" (z.B. Jesus & Siddharta Gautama).

Zu dem Thema hätte ich mal ganz blöd eine Frage: Ich werde bald umziehen und hätte in meinem Meditationsraum gerne für oben Genannte (Naturgeister, Buddha, Engel, Tiergeistwesen) einen Altar. Leider stehen mir kaum 30 Euro zur Verfügung, dafür aber ein schönes verziertes Holztischchen.. Irgendwelche Ideen, was ich tun kann? D: Würde mich über ein paar anregungen (gern auch über PNs) sehr freuen...^^" Danke schonman.. :3
Also ich glaube, ich bin mir nicht immer sicher was genau. Meistens ist es Christlich, aber dennoch halte ich nichts bis wenig von der Bibel oder anderen ''Heiligen'' Schriften. Es ist eher das was ich glaube und nicht das was mir andere vorschreiben.
Ich hab mal für andere Religion abgestimmtPinkie happy

Mir ist es Egal was jemand glaubt solange man mich damit in Ruhe lässt, sobald man mir versucht irgendwas aufzudrängen kann ich recht Gewaltätig[Bild: cl-pp-crazy.png] werden.

Bin Religiös
Müsst ich es mit Namen nennen dann wohl am sinnvollsten Imperialer.
Glaube an den Imperator der Menschheit. das er irgendwann kommt um uns Endlich zu vereinen und zum Endsieg gegen das Chaos führt
(Ob der Erfinder von Warhammer40k sich das gedacht hätte das der Imperator angebetet wirdPinkie happy)

demensprechend Sind für mich die Unreinen Wesen auch Existent (Dämonen) und hab im Zimmer sogar komplett um die Wand Schutzzeichen gegen sie gezogen, will mir ein Glaubenssymbol auch noch eintätoovieren lassen.
Ich glaube an das rosafarbene unsichtbare Einhorn und an das FSM da diese sich nicht wiedersprechen und es beweise für beide gibt. Für das RUE Fotos und das FSM Logik(unser Hirn hat doch was von Spaghetti).
Ich glaube schon, dass es etwas gibt oder gab, was man als Schöpfungsursprung, und damit quasi als Gottheit, bezeichnen könnte..
An Gott selber glaube ich meistens nur wenn ich mal wieder 'nen Schicksalsschlag zu verzeichnen hatte und mich bei ihm/ihr auskotzte wie unfair das mal wieder war Big Grin''
Ob ich jetzt wirklich tatsächlich im religiösen Sinne dran glaube, kann ich gar nicht mal beantworten, dafür ist meine Meinung dazu zu wechselhaft.
Aber eins ist sicher: WENN ich an Gott glaube.. verehren tu ich ihn/sie/es NICHT.
Also ich glaube fest an Gott.
Aber auch an Allah, Zeus und andere...

In der Physischen Welt haben die Götter allerdings keinen Einfluss. Die sind nur für den Himmel zuständig.
Wir haben auf Erden aber einen ähnlichen Vertreter der für unser wohl sorgen will. Sein name ist Obama.
Ich war lange ungläubig und habe nur die positiven Aspekte an Religionen betrachtet.
In denn letzten Tag konnte ich aber einen Kult beobachten deren Gott mir hoffnung gibt, die ich vorher nie gespührt habe.

Wer Wissen will wer dieser Gott in voller Form aussieht schaut in den Spoiler.

Helix (Öffnen)

Ich hoffe ihr nehmt das ernst. ;_;
Es ist halt eine noch nicht so große Religion.
Scheint irgendwie was Cthulhueskes an sich zu haben... AJ hmm
all hail lord helix!
@Richelieu88:

Eigentlich nicht. Unser Gott Helix, wie calamity schon sagte, ist die quelle der Weisheit und sagt was das richtige für uns ist. Wir ihn aus seiner Fossil Form befreien wird uns die unendliche Weisheit preisgeben.
Das Grundkonzept der Religion ist die Anarchie. Denn nur durch die Anarchie werden wir es schaffen ihn zu befreien. Wir haben auch mehrere Propheten, aber es gibt auch genauso falsche Propheten, der Demokratie. Aber ich denke das reicht sonst wird das zu Off-Topic.
Ist das jetzt ein Satire-Thread geworden? AJ hmm
(21.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ist das jetzt ein Satire-Thread geworden? AJ hmm

Satiere ist Schwachfug.
Wir haben bereits SAT1 Niveau erreicht!
Weshalb Torpediert ihr dann das Thema?
Einfach um euch darüber lustig zu machen oder rein aus dem Grund um Personen die sich dafür interessieren zu Nerven?
Nungut, habe aber ein nettes Video gefunden RD wink :
Falsches Thema, das Video passt besser in das GlaubensthemaFacehoof.
@HeavyMetalNeverDies! & Tamatou:

Also bitte ernst bleiben. Warum sollte das Satiere sein? Ist dann Christentum auch Satiere? Ich möchte bitte das jede Religion gleichfair behandelt wird.
Gott? HmhmhmTwilight happy
Nein.

Ich glaube lediglich an das Universum und das Leben. Das ist mein "Gott".
ich glaube auch nicht an einen chtistlichen, islamischen etc. Gott, bin dahingehend also Atheist. Habe aber ein katholisches Bekenntnis wodurch in meinen Papieren auch steht, dass ich der Kirche angehöre...

Für mich ist es leider schwer zu glauben, dass es einen Gott gibt. Dafür bin ich zu... "wissenschaftlich" veranlagt. Wenn schon, würde ich einem Mehrgottglauben verfallen. Das wäre für mich interessanter, die Beziehungen zwischen Göttern und deren Geschichten wie sie irgendwas erschaffen haben interessieren mich mehr, als dass alles nur von einem Gott geschaffen wurde.

Alles in allem aber, ist für mich alles einfach nur "magisch", egal ob es Natur, Freunde oder sonstige Sachen sind. Man darf froh sein, dass die Welt so aussieht wie sie es tut, und dafür gibt es keinen göttlichen Hintergrund für mich.

Natürlich gibt es aber Celestia und Luna, die unseren Tag- und Nachthimmel bereichern.. RD wink