Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ich dachte "Vintage" ist eine Limitierung auf "Alte" Karten?
Gelegentlich zocke ich das auch noch. Bin seid der 4. Edition dabei. [Bild: 01-rarity_dwi.png]

Und mein teuerstes Deck hat einen wert von 790€ [Bild: cl-rar-obviously.png]

Schön wäre es, wenn ein paar neue Leute zum Zocken treffen würde.
Hab jetzt auch mal wieder angefangen und mir ein paar Theros-Booster geholt und die mit alten Decks gemischt, mir noch neue Einzelkarten bestellt und mittlerweile hab ich wohl wieder ein ganz passables Remasrui-Deck.
Remasuris sind einfach nur genial, die gegenseitigen Boosts sind der Hammer. Im Grunde muss man nur 3-4 auf dem Feld haben und man ist schon fast unschlagbar.
(20.10.2013)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hab jetzt auch mal wieder angefangen und mir ein paar Theros-Booster geholt und die mit alten Decks gemischt, mir noch neue Einzelkarten bestellt und mittlerweile hab ich wohl wieder ein ganz passables Remasrui-Deck.
Remasuris sind einfach nur genial, die gegenseitigen Boosts sind der Hammer. Im Grunde muss man nur 3-4 auf dem Feld haben und man ist schon fast unschlagbar.

außer dein Gegner spielt Supreme Verdict Trollestia
Jaja, ich bin ein böser Control-Spieler
Vernichtet halt einmal eine Kreaturen, dann hab ich aber noch so nette Sachen wie "Pyxis des Pandämoniums", womit ich ganz schnell wieder viele Kreaturen aufs Spielfeld holen kann xD
Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und hab mein komplettes Deck samt Erklärung im Ponyboard gepostet:

Zitat:So.. und nun zu meinem Deck:

Deckname (ja.. wie nenn ich das jetzt.. es muss irgendwas cooles sein. Etwas leicht zu merkendes.. Etwas, das Gegner in Angst und Schrecken versetzt... Ich habs! George!.. nein.. moment..):
Zeitlose Remasuris/Timeless Slivers
[Bild: crystalline_sliver_by_variis-d45hrhr.jpg]
weiß/grün/blau/rot Keine Beschränkung auf T1 oder derartiges

Länder:
9x Ebene
6x Wald
8x Insel
8x Gebirge

1x Föhrengipfel-Bergkamm (tappen erhöht den Manavorrat um 1, oder tappen erhöht den Manavorrat um r oder g, wird dann aber im nächsten Entappsegment nicht enttappt)
1x Tempel des Triumphes (kommt getappt ins Spiel; Hellsicht 1; tappen erhöht den Manavorrat entweder um r oder w)
1x Simic-Gildeneingang (kommt getappt ins Spiel, tappen erhöht Manavorrat entweder um g oder b)

Kreaturen:
3x Klapperschlangenremasuri (W 1/1; Flankenangriff für alle Remasuris)
3x Stachelbesetzter Remasuri (1W 1/1; Alle Remasuris haben "(tappen): Diese Kreatur fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu".)
3x Beobachtender Remasuri (3W 2/2; Alle Remasuris erhalten +0/+2)
2x Lebenssaftremasuri (3W 3/3; Alle Remasuris haben Lebensverknüpfung)
3x Gemmenhautremasuri (1G 1/1; Alle Remasuris haben "(tappen): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe".)
1x Jagd-Remasuri (1G 1/1; Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1)
1x Schneller Remasuri (1G 1/1; Aufblitzen; Alle Remasuris haben Aufblitzen)
1x Wurzelremasuri (3G 2/2; Kann nicht neutralisiert werden; Remasurizaubersprüche können nicht neutralisiert werden)
1x Brütender Remasuri (4G 3/3; Immer wenn ein Remasuri einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann sein Beherrscher einen 1/1 farblosen Remasuri-Spielstein ins Spiel bringen)
2x Machtremasuri (4G 2/2; Alles Remasuris erhalten +2/+2)
1x Bodenerschütternder Remasuri (6G 5/5; Remasuris-Kreaturen, die du kontrollierst verursachen Trampelschaden)
1x Kreischender Remasuri (B 1/1; Alle Remasuris haben "(tappen): Ein Spieler deiner Wahl legt die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof".)
2x Windreiter-Remasuri (B 1/1; Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit)
1x Nebelgestalttärumer (2B 2/1; Fliegend; 1: Der Kreaturentyp des Nebelgestaltträumers wird bis zum Ende des Zuges zu einem Kreaturentyp, den du bestimmst)
1x Klon (3B 0/0; Kommt als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel)
1x Hackender Remasuri (R 1/1; Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Erstschlag)
1x Jagender Remasuri (1R 1/1; Alle Remasuris haben Provozieren)
2x Zweiköpfiger Remasuri (1R 1/1; Alle Remasuris haben "Diese Kreatur kann nur von zwei oder mehr Kreaturen geblockt werden".)
1x Flitzender Remasuri (2R 2/2; Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile)
2x Knochenbrecherremasuri (3R 2/2; Alle Remasuris erhalten +2/+0)
1x Dornenschussremasuri (4R 2/2; Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben "Immer wenn diese Kreatur angreift, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.")
2x Wütender Remasuri (5R 3/3; Alle Remasuris haben Doppelschlag)
2x Kristalliner Remasuri (WB 2/2; Remasuris können nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein)
2x Horizont-Chimäre (2GB 3/2; Aufblitzen; Fliegend; verursacht Trampelschaden; Immer wenn du eine Karte ziehst, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu)
1x Vensers Remasuri (5 3/3)

Artefakte:
1x Zweizack der Thassa (2BB; Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen; 1B, (tappen): Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, greifen in diesem Zug an, falls möglich)
1x Pyxis des Pandämoniums (1; (tappen): Jeder Spieler schickt die oberste Karte seiner Bibliothek verdeckt ins Exil; 7,(tappen), opfere die Pyxis des Pandämoniums: Jeder Spieler deckt alle mit der Pyxis des Pandämoniums ins Exil geschickten Karten auf, die er besitzt, und bringt alle bleibenden Karten darunter ins Spiel)
1x Gruul-Petschaft (2; 1,(tappen): Erhöhe deinen Manavorrat und RG)
1x Isochron-Szepter (2; Einprägen (eine Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger wird aus dem Spiel entfernt und in dieses Artefakt eingeprägt); 2,(tappen): Du kannst die eingeprägte Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen)
1x Wurmzahn (2; Immer wenn ein Spieler einen grünen Zauberspruch spielt, kannst du einen Lebenspunkt dazu erhalten)
1x Stab des Gedankenmagus (3; Immer wenn du einen blauen Zauberspruch wirkst oder eine Insel unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu)
1x Vensers Aufzeichnungen (5; Hebt deine Handkartenbeschränkung auf; Zu Beginn deines Versorgungssegments erhältst du für jede Karte auf deiner Hand 1 Lebenspunkt hinzu)

Zauber:
1x An Felsen gekettet (W Verzauberung - Aura; Verzaubert ein Gebirge, dass du kontrollierst; Wenn An Felsen gekettet ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis An Felsen gekettet das Spiel verlässt)
2x Flügelscherben (1WW Spontanzauber; Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur; Sturm)
2x Regung des Schwarms (2W Hexerei; Bringe zwei 1/1 farblose Remasuri-Kreaturenspielsteine ins Spiel)
1x Strahl der Auflösung (2W Spontanzauber; Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl. Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu)
1x Größer machen (3GG Hexerei; Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges +7/+7 und verursacht Trampelschaden. Sie muss in diesem Zug geblockt werden, falls möglich)
1x Im Zauberbuch radieren (B Hexerei; Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten fünf Karten seiner Bibliothek auf den Friedhof)
2x Ende der Reise (1B Spontanzauber; Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; Hellsicht 1)
1x Sich verziehen (1B Spontanzauber; Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück)
1x Abbrechen (1BB Spontanzauber; Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl)
1x Gedankenfesselung (2B Spontanzauber; Neutralisiere einen Zauberspruch mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger)
1x Streben nach Wissen (2B Spontanzauber; Ziehe drei Karten. Wirf dann zwei Karten aus deiner Hans ab, falls du nicht eine Artefaktkarte aus deiner Hand abwirfst)
1x Schock (R Spontanzauber; fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu)
1x Blitzeinschlag (1R Spontanzauber; fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu)
1x Omen des Verrats (3R Hexerei; Übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges; Hellsicht 1)
1x Zorn des Purphoros (4R Hexerei; fügt einer Kreatur deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu. Diese Kreatur kann in diesem Zug nicht regeneriert werden; Hellsicht 1)

Duh.. das war viel o0
100 Karten sollten es sein. Wenn nicht, dann hab ich wohl was vergessen xD

Deckkonzept:
Also.. dieses Deck spielt ganz klar auf gegenseitigen Boost aller Remasuris und darauf, mir Leben zu verschaffen. Die beiden Horizont-Chimären und einen Klon von einer davon auf dem Feld geben mir jede Runde 3 Lebenspunkte, während ich mit Karten wie Zweizack der Thassa auch wieder einige Karten ziehen kann.
Und auch, wenn das Deck vier Farben hat, es funktioniert wirklich sehr gut und kann einen in einem Zug von 1 zu 18 auf 21 zu -6 bringen. (alles schon passiert)
Spätestens, wenn der Brütende Remasuri auf dem Feld und genug geboostet ist, dann hat man eine fast unerschöpfliche Quelle an neuen Remasuris. Auch den Wütenden Remasuri sollte man nicht unterschätzen, wenn alle plötzlich Doppelschlag haben, kann das ganz schön auf die Nerven/Lebenspunkte gehen.


Ich habe schon so manche Runde mit dem Deck gewonnen und nur wenige verloren (und wenn, dann war das, weil ich schlecht gemischt und kaum Mana auf der Hand hatte). Es spielt sich sehr gut und auch sehr schnell. Schon in den ersten 2 Runden 3 Kreaturen auf dem Spielfeld, die alle fliegen können und Flankenangriff haben ist ziemlich böse für den Gegner.^^
Hey Leute, ein Kumpel von mir hat mich wieder aufs Magic spielen gebracht.
Allerdings hätte ich auch gerne mal andere Gegner.
Hätte wer von euch Lust per Skype mal zu spielen?
Oder mit dem Programm Magic Workstation.
Hey Leute, ich habe ein Programm gefunden mit welchem man kostenlos Magic spielen kann.

Download Cockatrice


KitsuLeif war so freundlich und hat mir noch einen Link mit einer neueren Kartens Datenbank geschickt.
Ladet euch bitte aber davor zuerst die angebotenen Karten runter.

Neuere Datenbank
Diese .xml datei kommt in folgendes Verzeichnis
C:\Users\(Username here)\AppData\Local\Cockatrice\Cockatrice


Desweiteren hatte ich die Idee ein kleines Magic Turnier zu veranstalten.
Davor wäre es aber besser wenn wir mal 3er oder 4er oder 5er... matches machen.


Brohoof David Brohoof
Klaro, ich bin auf jeden Fall dabei, ich will das Rhox-Deck noch weiter testen und auch mein Remasuri-Deck benötigt noch Feinschliff^^
So, damit werden bald einige meiner Magicdecks ponyfiziert.

Fluttershy, Pinkie Pie und Vinyl Scratch besitzte ich bereits - Rarity, Rainbow Dash und Trixie kommen auch noch.

Dann wird sich später auch noch das MLP TCG gekauft - das wird wieder teuer. RD wink
Ich werde mir dieses Programm die Tage mal ansehen. Danke @Sons dass du mich auf den Link gestoßen hast RD laugh Und Kitsu ... gibt es irgendwas, was du nicht zockst? Twilight smile
(26.11.2013)Mochi schrieb: [ -> ]Und Kitsu ... gibt es irgendwas, was du nicht zockst? Twilight smile

Die ganze CoD-Reihe oder sonstige Shooter.. joa xD
Ansonsten bin ich ein regelrechter Allrounder^^
Danke Ultra Pro, ab jetzt werde ich nur noch diese Hüllen benutzen
Spoiler (Öffnen)
Die werd ich mir demnächst wohl auch 2-3 Mal bestellen müssen ._.

http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/ViewDeck/1044918
Das hab ich mir aus meinen Karten noch gebastelt. Meinungen? Und ja, es funktioniert. In 7-10 Runden liegen alle 21 Länder auf dem Feld, je nachdem, wie es läuft^^
Ich hab ne neue Lieblingskombo:
Spoiler (Öffnen)

Spielt der Gegner in seinem Zug einen Zauberspruch? Egal, unterbinden wir ihn. Ach, er kann die Manakosten bezahlen? Gut, dann bezahle ich halt zwei Mana und die Magierin kommt erneut ins Spiel, ich hol mir Unterbinden zurück und versuchs gleich noch mal. Irgendwann wird er es nicht mehr bezahlen können.
Naja, das scheint mir extrem umständlich, spiel doch einfach mystic snake anstatt archeomancer und syncopate brauchst du auch nicht.
DAS ist eine richtige Kombo, die dem Gegner die Lust auf Magic verdirbt
Das wäre mehr Synergie als eine Kombo, aber joa, das ist natürlich auch gemein^^
Aber die Archäomagierin ist wichtiger Bestandteil meines Simic-Decks, deshalb werd ich mich eher für die entscheiden.
http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet
(25.12.2013)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet

1. 31 Karten zu viel
2. Warum zeigt es mir an, dass 6 Nighthawks da drinnen sind?Derpy confused
3. Vampiric Feast ist zu teuer für ein Aggro-Deck
4. Sorin und Chandra sind nicht sonderlich stark, weil dein Gegner eigentlich schon vor Zug 6 auf 10 Leben sein sollte und Chandra für 6 mana zu wenig tut
5. Wenn dein Deck auf 60 Karten verkleinert wird, reichen 24 Länder
6. Vampre Nocturnus ist sehr gut, ich würde 4 spielen und dafür die Vampire bats rausnehmen; wenn du Nocturnus spielst, musst du natürlich ein paar Swamps reintun und dafür mountains rausnehmen

Vampire Decks sind ziemlich cool, Gefällt mirPinkie approved
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet

1. 31 Karten zu viel

So kann man das nicht sagen. Mein Remasuri-Deck hat auch 100 Karten und funktioniert^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34