Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(03.04.2014)stiv64 schrieb: [ -> ]Hätte jmd die Karten hier zum tauschen?

[Bild: 10149918_742799835771026_638270841_n.jpg...470f4c9f55]

Meine Wantsliste besteht jetzt nur noch aus Rares. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Ich hab ganz bestimmt noch ein paar breaking // entering rumliegen ^^
(04.04.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(03.04.2014)stiv64 schrieb: [ -> ]Hätte jmd die Karten hier zum tauschen?

[Bild: 10149918_742799835771026_638270841_n.jpg...470f4c9f55]

Meine Wantsliste besteht jetzt nur noch aus Rares. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Ich hab ganz bestimmt noch ein paar breaking // entering rumliegen ^^

Ja junge ist bei dir Skype Down oder warum rührst du dich nicht wenn ich dich kontaktieren will? [Bild: cl-rar-bored.png]
True-Name Nemesis wird durch den hier endlich ein wenig abgeschwächt:
[Bild: godsend.jpg]

Man muss den Gegner nur noch zum Blocken mit allen Kreaturen zwingen.
Mein Freund hat nen ganzen Reisekoffer mit diesen Karten voll^^

Ich selbst hab nur UNO gespielt. Zählt das auch? Wink
Ich bin bis jetzt komplett begeistert von Iroas. Endlich mal ein schönes R/W Powerhouse. Pinkie happy
Keranos und "Dictate of the Twin Gods" sehen aber auch schon richtig nett aus. Smile
UWR Burncontroll here I come. Tongue (wollte schon lange im zurzeitigem Standard sowas bauen, scheint jetzt möglich zu sein)
Also im Gegensatz zu BNG bin ich bereits komplett zufrieden mit JOU. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe wirklich inständig, dass Kruphix ordentlich wird.
Ansonsten.. die neue Krake, das Gegenstück zum Meerengen-Krake kommt wohl ins Sideboard meines Simic-Decks, der lässt sich gut blinken:
[Bild: scourgeoffleets.jpg]
(08.04.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]True-Name Nemesis wird durch den hier endlich ein wenig abgeschwächt:
[Bild: godsend.jpg]

Man muss den Gegner nur noch zum Blocken mit allen Kreaturen zwingen.

Was zur Hölle hat Godsend mit TNN zu tun? Die beiden werden sich nie sehen, da Godsend unendlich mal zu schlecht für Legacy ist. Selbst wenn die Karte in Legacy gezockt werden würde, könnte TNN einfach durch deine Kreaturen angreifen...
Da hab ich schon andere Meinungen gelesen, nach denen das Ding eine Entschuldigung von WotC für TNN ist. Wie schon gesagt. Zwing TNN durch einen Massenblock, beispielsweise damit:
[Bild: 69.jpg]
Wenn man dann schafft, dass Godsend bis dahin ausgerüstet liegt (kenne mich mit Legacy nicht soo sehr aus, das geb ich zu) kann ein TNN nur noch mit Eile dem Exil entgehen.

Wenn das zu langsam ist, gewinnt man das Damage Race irgendwann trotzdem. +3/+3 ist schon mal ne Ansage.
Besonders mies stelle ich mir Brimaz mit Godsend vor. Brimaz ist mit Iroas auf dem Feld ja schon böse genug, aber so?

Sehr lustig finde ich jetzt die Möglichkeit, sich im Block Constructed eine Unendlich-Züge-Kombo zu bauen.
[Bild: ajanimentorofheroes.jpg]
+
[Bild: sageofhours.jpg]
verzaubert mit:
[Bild: 28.jpg]

Ich denke, ich werde mir mal ein Bant-Modern-Deck basteln und damit von der Casual-Ebene wegkommen...
Dass du dich nicht sonderlich mit Legacy auskennst, merkt man ziemlich.
Und dass Godsend eine Entschuldigung für TNN ist, ist alleine deswegen schon Schwachsinn, weil die Karten für ein neues Set schon ein Jahr zuvor entwickelt werden.
Und kannst du mir bitte erläutern, wie diese Kombo funktioniert? Ich sehe nicht, wie du in einem Zug auf 5 counter kommen sollst.
Selbst wenn die Kombo funktionieren würde, wäre sie strikt schlechter als Splinter Twin und Melira Pod und deswegen nicht Modern-playable.

EDIT: Ich freue mich aber schon darauf, ein Bant Theros-Blockconstructed Deck mit Kiora, Ajani, Elspeth, Polukranos, Courser of Kruphix, Brimaz etc und vl mit 1 oder 2 godsend zu machen.
Bin halt eher der Casual-Spieler.

Die Kombo ist im Grunde ziemlich Late-Game, aber dürfte gerade noch funktionieren. Und zwar so. Ajani ist auf 9 (durch welche glücklichen Umstände auch immer) und Sage liegt mit Sunbond verzaubert da.
Ajanis -8 Fähigkeit.
20 Extra-Züge durch den Sage. In den Zügen Ajani wieder hochpushen usw.
Klar, es dauert ne Weile, aber für ein Block-Constructed ist das schon extrem lustig.
Ganz einfach, du aktivierst Ajanis -8er Fähigkeit und bekommst 100 Life. Wenn ich den Text bei Sunbound richtig verstehe bekommt die Verzauberte Kreatur soviele +1+1 Marken. Wenn es nun den Sage trifft hat er 100 Marken und wenn man alle entfernt gibts für je 5 einen extra Zug. Mitt 100 Marken kommt man auf soviele Züge das man eigentlich Instant Win sagen könnte.

Jedenfalls ist das wohl der Gedanke, allerdings brauchts mal eben 3 Farben für diese Kombo und Ajani muss auch erstmal auf die 8 kommen, ganz davon zu schweigen das man den Sage selbst mit einem einfachen Schock über dem Jordan schicken kann.
Der Sage selbst wird durch Ajanis +1 Fähigkeit ein wenig vor Shocks oder Bolts geschützt.
Und in Bant würd ich die Kombo sogar als relativ spielbar erachten.
Wenn das der Masterplan ist, dann kann man die Kombo vergessen, da 100 Life auch ohne Support den Sieg garantieren sollten.
Und mein Block-Bant Deck sähe in etwa so aus:

4x Courser of Kruphix
3x Brimaz, King of Oreskos
4x Sylvan Caryatid
4x Fleecemane Lion
4x Polukranos, World Eater
1x Prophet of Kruphix

3x Nylea's Presence

2x Godsend

4x Kiora, the Crashing Wave
4x Elspeth, Sun's Champion
3x Ajani, Mentor of Heroes

8x Forest
4x Plains
4x Temple of Mystery
4x Temple of Plenty
4x Temple of Enlightenment
Was hältst du von dem grünen "Massremoval"?:
[Bild: setessantactics.jpg]
Nicht sonderlich gut, weil es relativ schlecht gegen removal spells ist.
Außerdem, wenn du es instant speed spielen möchtest, ist es meistens keine Überraschung, weil man mit seinen Kreaturen im vorherigen Zug nicht angreifen kann.
In Limited ist diese Karte natürlich eine Bombe, aber sonst sehe ich sie nicht als spielbar an, vielleicht in einem sideboard gegen Removal-arme Creaturedecks.
Okay, dachte ich mir.

Momentan versuche ich mir irgendwie, die ganzen Legacy-Taktiken und Karten anzulernen.
Finde es zwar irgendwie langweilig, in Runde 2 nen 20/20 Avatar zu haben, weil das Spiel damit meist entschieden ist, aber wayne..
Btw. dieser neue Ajani ist ja eine ziemliche Enttäuschung. 3 langweilige Fähigkeiten (+1/+1 Counter, Carddraw und lifegain), vor allem der Ultimate ist ja an Stumpfheit kaum zu überbieten. Dazu kostet er ziemlich viel und macht irgendwie zu wenig.

Die neue Waffe finde ich aber ziemlich cool. In allen nichtrotierenden Formaten aber wohl leider unspielbar, da sie von den Schwertern des X Y/Jitte outclassed wird. Fürs Casual aber sicher interessant.
So hiermit kommt der nächste Gott. Kruphix

[Bild: DaFk5X7CF2_EN.jpg]

Hmm unbegrenzte Handgröße ist mir recht egal da die Situationen wo ich Handkarten die zuviel sind abwerfen muss mehr als selten sind.

Fähigkeit Nummer 2 allerdings, hmm behält man das Farblose Mana dann bis in den nächsten Zug oder wie soll man das verstehen?
Es gibt aber auch einige nette Carddraw-Effekte:
[Bild: kruphixsinsight.jpg]
[Bild: interpretthesigns.jpg]

Zu sagen, dass die Fähigkeit nur dafür gemacht wurde, ist wahrscheinlich übertrieben, aber trotzdem.

Und ja, bei Fähigkeit Nr. 2 behält man das farblose Mana dann so lange, bis man es ausgibt, oder bis zu dem Ende der Phase, nachdem Kruphix das Spiel verlassen hat. Damit lassen sich Karten wie Emrakul zumindest leichter spielen. Aber auch Karten wie:
[Bild: 162.jpg]
oder
[Bild: 157.jpg]
lassen sich damit verdammt gut pumpen.

Hab mir jetzt mal ne Playmat von Ludipro bestellt. Freue mich schon drauf *.*
Wow hab noch nie von Ludipro gehört. Ich sehe mir die Website gerade an, scheint ja echt cool zu sein O.o
Danke für den Hinweis ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34