Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Magic ist richtig geiler Scheiß. Hab das leider aber erst viel zu spät, durch eine Freundin, für mich entdeckt, letztes Jahr im Februar. Leider ist besagte Freundin aber auch die einzige Person in meiner Umgebung, die es spielt. Überleg daher seit Ewigkeiten, mir das für die PS3 zu holen.
Lust hätte ich auch mal wieder auf Magic. Cockatrice ist da mein Programm der Wahl.
In meiner Umgebung spielt es leider kaum noch einer, da wird nur noch das MLP CCG gespielt (was ich auch spiele, aber Abwechslung wäre cool).
Sucht einfach im Locator von Wizards nach Events in Eurer nähe. Und wenn nich, spielt MTGO.
(28.06.2016)Pony-Lüfter schrieb: [ -> ]Sucht einfach im Locator von Wizards nach Events in Eurer nähe. Und wenn nich, spielt MTGO.

Wie gesagt, Freitagabends spiel ich das MLP CCG. Und für zwei Kartenspiele Geld auszugeben kommt für mich im Moment auch nicht infrage #Studentlife
MTGO find ich da auch keine Option, weil ich die Karten, die ich real besitze, nicht einfach importieren kann. Dann lieber Cockatrice weil alle Karten und kostenlos.
(28.06.2016)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(28.06.2016)Pony-Lüfter schrieb: [ -> ]Sucht einfach im Locator von Wizards nach Events in Eurer nähe. Und wenn nich, spielt MTGO.

Wie gesagt, Freitagabends spiel ich das MLP CCG. Und für zwei Kartenspiele Geld auszugeben kommt für mich im Moment auch nicht infrage #Studentlife
MTGO find ich da auch keine Option, weil ich die Karten, die ich real besitze, nicht einfach importieren kann. Dann lieber Cockatrice weil alle Karten und kostenlos.

Was hast denn so an Karten (also wie alt ca?). Und MTGO is extrem billig im vergleich zu den normalen karten. Ausserdem kann ich für neuere Editionen noch Magic Duels (kostenlos auf steam) empfehlen.
Falls du zur Galacon kommst kann man da ja mal ne Runde Magic spielen, oder am Tag davor im Fantasy Stronghold ne runde Draft.
Aktiv mit Spielen angefangen hab ich mit Theros, habe aber davor auch schon hin und wieder mal Karten bekommen. Aufgehört hab ich nach Origins, also vor dem Eldrazi-Neuauflagen-Gedöns.
Habe im Moment drei Modern-legale Decks (Soul Sisters, 8-Rack und ein selbstgebautes Enchantment-Reanimator Deck) + ein paar mehr oder weniger lustige Casual-Decks.
Egal wie günstig MTGO ist. Mir gefällt das Prinzip davon nicht.

Auf der Galacon bin ich, ist nur die Frage, ob wir uns dort sehen werden UND ob ich meine Magic-Karten auch noch mitschleppe (was eigentlich kein Problem darstellen sollte^^)
Soul Sisters WILL ich mir bauen, zock das deck grade 3 stunden am tag auf MTGO. Wobei ich wohl auf Selesnya Sisters umbauen werd, sprich Grün spielen für Essence Warden (Grüne Sister), Voice of Resurgence und CoCo. Und Dryad Arbors :3
Mir wurde damals im Magic-Forum von dem Grünsplash abgeraten, wenn ich mich recht erinnere... aber gut^^

Ha, habs gefunden:
[Bild: 2fd5630c51b9c545b6328e617bad3b8e3170e581c1.png]

Und ich hab mal mein Enchantment-Reanimator gegen mein Soul Sisters laufen lassen... was soll ich sagen, es plättet das ziemlich gut.
Naja, mir gehts weniger um die zusätzlichen Sisters (Immerhin hab ich mit Auriok Champion schon 12) sondern mehr um die Dryad Arbor, CoCo und die Voice.
Auriok Chapion spiele ich zum Beispiel in meiner Version gar nicht.
Das Problem mit nem Splash ist halt, dass du dir damit ziemlich hart den Power-Start versauen kannst. Also Serra Ascendant in Turn 1 und in Turn 2 Martyr of Sands spielen, saccen und für 6 fliegend mit Lifelink ins Gesicht gehen.
Das Deck funktioniert quasi wie eine Maschine mit vielen Zahnrädern. Und ein Zahnrad zu ersetzen ist verdammt schwierig, weil dadurch das ganze Deck zerstört werden kann :/
Habe das Enchantment Reanimator Deck noch mal überarbeitet und denke, jetzt ist es vorzeigefähig:
https://deckstats.net/decks/12142/598499-the-fault-in-our-starfield-das

Ich liebe die Synergien des Decks xD
Meiner Meinung nach fehlen da 4 Eternal Witness sowie 4 Windswepth Heath und Temple Garden im Mainboard. Und Eventuell noch Courser of Kruphix.
Wofür die Witness? Das Meiste hol ich mir durchs Starfield zurück und die Witness finde ich dementsprechend eher nutzlos.
Auf Fetchis hab ich bewusst verzichtet und Schockduals ebenso. Ich brauch in Turn 1 nur grünes Mana und erst in Turn 2 manchmal weiß, eher noch farblos. Da bringens Fetch- und Schockländer nicht.
Courser of Kruphix hatte ich tatsächlich überlegt, aber ist dann rausgeflogen.
Sagen wirs so: Hättest du lieber 4 oder 8 möglichkeiten stuff zurückzuholen?
Und selbst wenn du keine Shocks spielen willst, Deck-Thinning per Fetches is immer gut.
Tatsächlich reichen mir die 4, die jeden Zug Stuff direkt ins Spiel zurückholen, wenn ich dafür nicht besseren Stuff aus dem Deck werfen muss.
Das Deck ausdünnen ist auch das Letzte, was ich will. Hatte es schon öfter, dass ich kurz vor Decktod war, weil die Eidolons so viel gezogen haben. Da muss das nicht noch weniger sein, was im Deck verbleibt^^°
Hab mir mal ein Commander-Deck gebaut... nachdem ich einmal Commander gespielt hab, will ich glaub ich kein anderes Format mehr zocken...
https://deckstats.net/decks/12142/632006-make-zegana-great-again-
SIeht Solide aus, kann dir zz leider nicht viel über die aktuellen Karten sagen, ich meine aber das Deck passt an sich so, wenn du lust hast. Wir können es testen ^^
Hab noch das Akroma's Memorial reingeworfen, weil mir gerade danach war.^^
Aber ja, können wir gern machen.
Abend! [Bild: evrrqq4d.png]

Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt extra ein neues Thema dafür zu erstellen, schreibe ich erst einmal hier rein.

Wollte mal in Erfahrung bringen, ob es hier einige gibt, die das PC Spiel "Magic The Gathering Arena" spielen und vielleicht Lust haben mal gegeneinander zu zocken, da man das ja seit kurzem machen kann.

Vielleicht in Verbindung mit Teamspeak (Bronies.de (?)), da das Spiel wohl leider noch Probleme mit Abstürzen hat (habe mal gelesen, dass dies wohl ein Softwareproblem sein soll), ist es dann gut, wenn man dem Gegenüber dies sagen kann. Habe immer ein ungutes Gefühl, wenn man scheinbar ohne Grund einfach die Verbindung unterbricht.
Ist vielelicht kein wirklich großes Problem, aber...naja. [Bild: epvjzcnb.png]
Sollte es sich lohnen, kann man ja einen extra Thread daraus machen, oder die Namen nebst Nummern dann in diesem Startpost einfügen. [Bild: ks8u6em4.png]
Bin kein großer Fan von Arena. Nicht mal wegen Arena selbst (auch wenn mich da ein paar kleinere Bugs echt noch stören) sondern eher der Tatsache geschuldet, dass mir Standard einfach keinen Spaß macht.

Und wo ich gerade dein Profilbild sehe, Nezumi... Nice!
Spiele seit letztem Jahr ein Marrow-Gnawer Commander-Deck mit dem Motiv hier als Spielmatte:
[Bild: 1e029ec35f.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34