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Normale Version: Magic The Gathering
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Dazu mal ne Frage:
Ist der Markt sowas wie ne Sammelstelle oder muss ich drauf achten das damit das Porto nicht ne böse Überraschung wird immer das Angebot von jedem anbieter einzeln zu durchsuchen???

***

Im Augenblick bastel ich an einem Pyro deck.
(4x Junger Pyromagier, 4x Satyr-Feuertänzer, 4x Gossenschüte, 4x Geschmolzene Geburt. 2x Pruphoros, 4x Bewohner des Schmelzenwegs, 2 Handschuh des Pyromagiers, 1x Hammer des Puphoros. rest Billige Direkt schadenzauber und Mana... (Ich experimentiere mit Battlehym die mir für jede Kreatur mana gibt) und Mit das Urwesen erwecken 3x um 7/7 Monster billig zu haben.)

Siedebord sind bis jetzt 5-Alarm Fire und 4x Verräter instikt + 2x Barrage of expendels (Ich mag die Kombo)

Mein Problem:
Ich MUSS Das deck 100% ohne Rücksicht spielen um zu gewinnen, bis jetzt war jeder versuch irgendwie was anders als so schnell wie irgend möglich Schaden zu machen egal wie ohne erfrolg...
Gibt es für ein 100% Rotes Deck eine Möglichkeit für unter 4 (Maximal!!! 5) Mana allen Kreaturen +?+1 zu geben? Es gibt ja so viele Effekte die mal so eben ALLEN Kreaturen für qusie nix einen Schaden drücken (2 Mana mit Elecrickery ! spiel ich ja selbst in dem Deck) Macht mich nur jedes mal kapput.
(Na ja soooo tragisch ist es nicht meist kann ich soooo schnell weck brennen das ich 2 Rundne ohne Kreatur noch recht souverän da stehe weil ich selbst alles Verbrenne.... ohne Limit auf Standart auch genrne mit Einäschern... ) Nur ein schutz gegen den Läscherlichen Schaden der mir den Tisch leer fegt such ich halt.
(19.02.2014)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Dazu mal ne Frage:
Ist der Markt sowas wie ne Sammelstelle oder muss ich drauf achten das damit das Porto nicht ne böse Überraschung wird immer das Angebot von jedem anbieter einzeln zu durchsuchen???

Also.. zu Anfang ist das Angebot beim MKM erstmal sehr verwirrend. Tausende Anbieter bieten Abertausende Karten an und man findet sich kaum zurecht. Irgendwann entdeckt man den Bereich "Meine Wants" und da kann man sich dann eine Wunschliste zusammenstellen, mit Karten, die man gerne hätte. Der Markt spuckt dir dann eine Liste von Anbietern aus, die so viele Karten aus deiner Liste wie möglich in ihrem Angebot haben und du kannst dann nachsehen, wer von denen sie günstiger anbietet und daraus dann deinen Einkaufswagen zusammenstellen. Wahrscheinlich werden nie alle auch alle Karten anbieten, aber der Versand ist recht günstig (bei wenigen Karten 90 Cent, manchmal 1,20€) und da spart man manchmal mehr, als wenn man Karten, nur weil man sich einen zusätzlichen Versand sparen will, noch mal teuer bei einem anderen Anbieter kauft.
Bestes Beispiel war bei mir der Wolfir Silverheart. Bei allen Anbietern, die auch andere Karten auf meiner Liste angeboten haben, war der mit 2€ pro Stück dabei. Dann hab ich ihn bei nem neuen Anbieter für 95 Cent gesehen. Klar, dass ich nicht das 2€ Vieh genommen hab^^
Habe ein Sliverdeck, mein Bruder ist >wenig mad deswegen.
Joa.. ich will mein Remasuri-Deck jetzt auch mal ein wenig aufräumen:
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(03.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Joa.. ich will mein Remasuri-Deck jetzt auch mal ein wenig aufräumen:
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ehm, 15 länder sind viel zu wenig, ich würde mindestens 22 spielen, ansonsten sieht das Deck recht fun aus
(04.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(03.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Joa.. ich will mein Remasuri-Deck jetzt auch mal ein wenig aufräumen:
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ehm, 15 länder sind viel zu wenig, ich würde mindestens 22 spielen, ansonsten sieht das Deck recht fun aus
Lustig, wie das alle sagen.
Ich habe schon gegen ein Remasuri-Deck verloren, dass mit 13 Ländern gespielt hat und mit 2 auf dem Feld alles machen konnte. Okay.. eigentlich haben so ziemlich alle Freunde von mir mit ihren Decks dagegen verloren.
2 Länder auf der Starthand und nen Mana-Remasuri (davon sind ja 8 im Deck) und dann gehts ab.
(04.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(04.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(03.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Joa.. ich will mein Remasuri-Deck jetzt auch mal ein wenig aufräumen:
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ehm, 15 länder sind viel zu wenig, ich würde mindestens 22 spielen, ansonsten sieht das Deck recht fun aus
Lustig, wie das alle sagen.
Ich habe schon gegen ein Remasuri-Deck verloren, dass mit 13 Ländern gespielt hat und mit 2 auf dem Feld alles machen konnte. Okay.. eigentlich haben so ziemlich alle Freunde von mir mit ihren Decks dagegen verloren.
2 Länder auf der Starthand und nen Mana-Remasuri (davon sind ja 8 im Deck) und dann gehts ab.

mit 15 Ländern im Deck hat man sehr viele Hände mit einem Land, da nur jede 4. Karte im Deck ein Land ist.
(04.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Lustig, wie das alle sagen.
Ich habe schon gegen ein Remasuri-Deck verloren, dass mit 13 Ländern gespielt hat und mit 2 auf dem Feld alles machen konnte. Okay.. eigentlich haben so ziemlich alle Freunde von mir mit ihren Decks dagegen verloren.
2 Länder auf der Starthand und nen Mana-Remasuri (davon sind ja 8 im Deck) und dann gehts ab.

15 Länder sind trotzdem zu wenig. Da passiert es oft, dass du weniger als ein Land auf der Starthand hast, oder 2 Länder ohne Manasliver. Selbst bei 2 Ländern + Manasliver verlierst du ziemlich viel Tempo, da du deine Sliver tappen musst um ans Mana zu kommen. Außerdem sterben die 1/1 Manasliver an so ziemlich allem, weswegen man sich nicht zu sehr auf sie verlassen sollte. Ich rate dir daher dringend ein paar mehr Länder zu spielen.

Sliver Overlord finde ich hingegen nicht so stark. Sehr schwierige Manakosten, für einen dicken Body und eher mittelmäßigen Effekt. Ist sicher spielbar, aber deutlich schlechter als die Sliver Queen oder die Sliver Legion. Reliquary Tower macht auch nicht wirklich Sinn in dem Deck.

Toxin Sliver finde ich auch eher mittelmäßig. Essence Sliver< Syphon Sliver.

Ob man wirklich alle 8 Manasliver braucht bin ich mir auch unsicher, da jeder nach dem ersten, solange dieser nicht zerstört wird, ziemlich nutzlos ist. Könnte man evtl. auf 6 oder 7 runtergehen, wenn man die Länderzahl erhöht.

Ansonsten sieht das Deck ganz gut aus.
Natürlich würde das beste Sliver Deck so aussehen:
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RD wink
(04.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Essence Sliver< Syphon Sliver.

Warum? Weil 1 Mana weniger?
Die Fähigkeit vom Essence Sliver ist kumulativ. Die vom Syphon nicht.
(Okay, in dem Deck ist er vielleicht nur 1 Mal drin, aber das wollte ich jetzt generell mal loswerden xD)
(04.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(04.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Essence Sliver< Syphon Sliver.

Warum? Weil 1 Mana weniger?
Die Fähigkeit vom Essence Sliver ist kumulativ. Die vom Syphon nicht.
(Okay, in dem Deck ist er vielleicht nur 1 Mal drin, aber das wollte ich jetzt generell mal loswerden xD)
Genau deswegen.
Das eine Mana macht einfach einen großen Unterschied. Der 3/3 body vom essence Sliver ist zwar nett, aber den Aufpreis nicht wert, weil es bei slivern erstrangig um die Fähigkeiten geht. Der kumulative Effekt ist, wie du eh gesagt hast in deinem Deck egal. ( auch sonst wurde ich das nicht über schätzen, man hat selten 2 und braucht den Effekt unbedingt doppelt.) Außerdem ist der syphon sliver im Mirror deutlich stärker.
Ich hatte den Essence Sliver vorher 2 Mal drin und hab einfach einen rausgenommen, hab ich irgendwie gar nicht realisiert, dass ich stattdessen den Syphon hätte nehmen können.^^

Na ja. Egal. Mal zu nem anderen Deck, was ich mir wahrscheinlich holen will (zumindest eher, als mir sämtliche fehlenden Remasuris zusammenzukaufen):
Stabvergleich der Elektromagier (ja, ich weiß, toller Titel, danke):
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(05.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Na ja. Egal. Mal zu nem anderen Deck, was ich mir wahrscheinlich holen will (zumindest eher, als mir sämtliche fehlenden Remasuris zusammenzukaufen):
Stabvergleich der Elektromagier (ja, ich weiß, toller Titel, danke):
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Incinerate > Blitzeinschlag, macht im Prinzip dasselbe, ist aber manchmal besser und kostet auch nur ein paar Cent.

Young Pyromancer ist mMn sehr stark und würde gut in das Deck passen. Ist vermutlich sogar stärker als der Gossenschütze (Obwohl der auch sehr gut spielbar ist).

Essenzrückwirkung würde ich rausnehmen, ist keine gute Karte, synergiert zwar mit dem Satyr aber macht alleine einfach zu wenig für die Kosten.

Bei der Zauberherz-chimäre bin ich mir unsicher wie stark sie ist, hab noch nie damit oder dagegen gespielt, musst du testen ob sie stärker als z.b. Kiln Fiend oder Wee dragonauts (oder der Pyromancer oder einfach mehr Spells).

Aufstieg des Feuerkundlers würde ich auch nicht spielen, ich glaube nicht, dass die Karte in dem Deck oft 2 Marken bekommt, dafür fehlt Bibliotheksmanipulation.

Zurückverweisen ist zwar eine sehr gute Karte, allerdings afaik ziemilch teuer, falls du sie nicht besitzt würde ich mir überlegen ob sie dir das wirklich Wert ist.
Gute Idee, Incinerate kommt rein.

Young Pyromancer hab ich schon rausgenommen, weil der mir nicht wirklich was bringt.

Essenzrückwirkung bleibt auf jeden Fall drin, mit dem Goblin Elektromagier ist die gar nicht so teuer und echt super.

Problem der Kiln Fiend und Dragonauten ist einfach, dass ich die meisten Zaubersprüche im Zug des Gegners spiele. Da bringt mehr Stärke nicht viel. Die Chimäre dagegen hat sich in den Testrunden schon super bewiesen.

Aufstieg des Feuerkundlers ersetzt einen viel zu behäbigen Melek, Paragon der Izzet und normalerweise kriegt man es mit einem Isochron-Szepter + Remand auch hin, die nötigen Karten zu ziehen, um da mindestens 2 Marken draufzukriegen, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Joa, Remand ist teuer.. aber es ist ein netter Carddraw. (und ich persönlich hasse den Izzet-Charm ._.)
Ich denke, die Sulfur Falls werden sowieso das Teuerste in dem Deck sein xD
(05.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Problem der Kiln Fiend und Dragonauten ist einfach, dass ich die meisten Zaubersprüche im Zug des Gegners spiele. Da bringt mehr Stärke nicht viel. Die Chimäre dagegen hat sich in den Testrunden schon super bewiesen.

Ohne Cantrips (außer Remand) oder Selfmill bei nur 19 Instants und Socerys sowie dem Szepter, welches ja den Spell nicht in den Friedhof bringt, hast du ziemlich wenig Futter für die Chimäre.

Der niedrige Spellcount ist sowieso ein Problem, da jede Kreatur sowie das Szepter von Instants oder Sorcerys abhängig ist, jede nicht-instant/sorcery Karte muss einen guten Grund haben. Und die Chimäre ist da wohl das schwächste Glied bei den Kreaturen.

Zitat:Aufstieg des Feuerkundlers ersetzt einen viel zu behäbigen Melek, Paragon der Izzet und normalerweise kriegt man es mit einem Isochron-Szepter + Remand auch hin, die nötigen Karten zu ziehen, um da mindestens 2 Marken draufzukriegen, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Auch hier wieder, ich glaube nicht, dass die Karte gut genug ist um ein Instant oder Sorcery zu ersetzen. Sie ist sehr situativ und langsam und macht manchmal auch einfach gar nichts, da du die Marken nicht draufbekommst.

Zitat:Joa, Remand ist teuer.. aber es ist ein netter Carddraw. (und ich persönlich hasse den Izzet-Charm ._.)

Jetzt wo du es erwähnst Izzet Charm wäre auch eine starke Karte. Tongue
(05.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]
(05.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Problem der Kiln Fiend und Dragonauten ist einfach, dass ich die meisten Zaubersprüche im Zug des Gegners spiele. Da bringt mehr Stärke nicht viel. Die Chimäre dagegen hat sich in den Testrunden schon super bewiesen.

Ohne Cantrips (außer Remand) oder Selfmill bei nur 19 Instants und Socerys sowie dem Szepter, welches ja den Spell nicht in den Friedhof bringt, hast du ziemlich wenig Futter für die Chimäre.


Der niedrige Spellcount ist sowieso ein Problem, da jede Kreatur sowie das Szepter von Instants oder Sorcerys abhängig ist, jede nicht-instant/sorcery Karte muss einen guten Grund haben. Und die Chimäre ist da wohl das schwächste Glied bei den Kreaturen.

Es reicht schon aus, wenn ich sie auf 6-7 bringen kann, aber was würdest du statt der Chimäre vorschlagen?

(05.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]
Zitat:Aufstieg des Feuerkundlers ersetzt einen viel zu behäbigen Melek, Paragon der Izzet und normalerweise kriegt man es mit einem Isochron-Szepter + Remand auch hin, die nötigen Karten zu ziehen, um da mindestens 2 Marken draufzukriegen, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Auch hier wieder, ich glaube nicht, dass die Karte gut genug ist um ein Instant oder Sorcery zu ersetzen. Sie ist sehr situativ und langsam und macht manchmal auch einfach gar nichts, da du die Marken nicht draufbekommst.

Okay, das und die Chimäre raus.. für was?

(05.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]
Zitat:Joa, Remand ist teuer.. aber es ist ein netter Carddraw. (und ich persönlich hasse den Izzet-Charm ._.)

Jetzt wo du es erwähnst Izzet Charm wäre auch eine starke Karte. Tongue

Nein! Den werde ich nicht benutzen! Auf keinen Fall! xD
Dann lieber sowas wie Umlenken (die wollte ich sowieso ganz gern mal in nem Deck haben)
(05.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Okay, das und die Chimäre raus.. für was?

Auf jeden Fall Instants oder Sorcerys.

Cantrips zur Deckmanipulation würden das Deck konstanter machen, gäben dir in Der ersten RUnde etwas zu tun (hast ja sonst nichts, Blitzschlag will man ja nicht immer Runde 1 verwenden) und erhöhen den Spellcount für die Kreaturen.
Dabei gilt mMn Preordain>Ponder>Serum Visions. Also würde ich Preordain empfehlen.

Ansonsten ist auch Lightning Strike zusätzlich zum Incinerate sicher auch nicht schlecht. Mehr Burn schadet nie macht auch den Satyr besser.
Spellcount für Kreaturen? Die Chimäre wär schon draußen, für die brauch ich das ja nicht mehr.
Also Blitzeinschlag 4 Mal rein, würde dann so aussehen:

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(05.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(05.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Jetzt wo du es erwähnst Izzet Charm wäre auch eine starke Karte. Tongue

Nein! Den werde ich nicht benutzen! Auf keinen Fall! xD
Dann lieber sowas wie Umlenken (die wollte ich sowieso ganz gern mal in nem Deck haben)

Izzet Charm wäre wahrscheinlich sogar eine der stärksten Karten im ganzen Deck. Izzet Charm ist extrem versatile und immer gut verwendbar, kann auch gut mal das Leben retten, wenn du ausfloodest.
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