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Normale Version: Magic The Gathering
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(25.12.2013)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet

1. 31 Karten zu viel

So kann man das nicht sagen. Mein Remasuri-Deck hat auch 100 Karten und funktioniert^^

Doch, das kann man so sagen. Je weniger Karten ein Deck hat, desto besser. Mag sein, dass dein Remasuri Deck funktioniert, es würde aber besser funktionieren, wenn du nur 60 Karten spielen würdest
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet

1. 31 Karten zu viel

So kann man das nicht sagen. Mein Remasuri-Deck hat auch 100 Karten und funktioniert^^

Doch, das kann man so sagen. Je weniger Karten ein Deck hat, desto besser. Mag sein, dass dein Remasuri Deck funktioniert, es würde aber besser funktionieren, wenn du nur 60 Karten spielen würdest

Nja das mit den zuviel karten kann man auch net soo sehen schau dir das deck an es gibt kaum karten wo man sagen muss ich brauche genau die karte um zu gewinnen oder anders vormuliert viele wege führen nach rom Big Grin

ich meinte eher gibbet etwas auser der kartenanzahl das man ändern könnte
@Alucard
Ich hab doch einige Punkte geschrieben, die an dem Deck geändert werden könnten.
Und zu dem Thema mit der Kartenanzahl: Je kleiner dein Deck, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, bessere Karten zu ziehen.
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]
(25.12.2013)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3334198-cb45c46d19f4b100f18c78220cfbad01.html

Sagt ma was zu dem deck
Ich habe es grösstenteils aus eigenen ideen gabaut und es basiert auf einen harten early kampf der wenn er erfolgreich verläuft auch das endgame einfacher gestaltet

1. 31 Karten zu viel

So kann man das nicht sagen. Mein Remasuri-Deck hat auch 100 Karten und funktioniert^^

Doch, das kann man so sagen. Je weniger Karten ein Deck hat, desto besser. Mag sein, dass dein Remasuri Deck funktioniert, es würde aber besser funktionieren, wenn du nur 60 Karten spielen würdest

Das glaube ich nicht, da müsste ich nämlich auf zu viele Remasuris verzichten, die essentiell wichtig für das Deck sind. Nicht umsonst gibt es auch die Methode des Commanders, wo ein Deck auch aus 100 Karten besteht...
(25.12.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]@Alucard
Ich hab doch einige Punkte geschrieben, die an dem Deck geändert werden könnten.
Und zu dem Thema mit der Kartenanzahl: Je kleiner dein Deck, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, bessere Karten zu ziehen.

sooo ok punkt 2-3-4 und 6 werde ich definityv überarbeiten
danke
http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/ViewDeck/1067853
So, mein überarbeitetes Simic-Deck, was jetzt auch endlich gut funktioniert.
(05.01.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/ViewDeck/1067853
So, mein überarbeitetes Simic-Deck, was jetzt auch endlich gut funktioniert.
ich würd noch 5 länder rein packn aber sonst passts
5 Länder bedeutet dann aber auch 5 andere Karten weniger ._.
20 Länder reichen in dem Deck LOCKER. Das Deck hat 9 spells, die Länder raussuchen/Mana produzieren. Ich frage mich nur, wie du mit dem Deck gewinnst. Außer Howl sehe ich wenig win-conditions und howl ist auch nicht sehr gut.
Hohläugiger Navigator + Beherrscher der Leere = Einfach jede Kreatur auf die Hand des Gegners zurückschicken
Hohläugiger Navigator + Mystische Schlange = Jeden Zauberspruch für 2 Mana countern
Hohläugiger Navigator + Jaces Gedankenforscher = Den Gegner millen und gleichzeitig seine eigenen Zaubersprüche gegen ihn verwenden
Hohläugiger Navigator + Ätzender Schleim = Den Gegner hindern überhaupt etwas zu spielen, indem man Länder zerstört
Hohläugiger Navigator + Ewige Zeugin = Jede Karte aus dem Friedhof zurück auf die Hand bringen
Hohläugiger Navigator + Waldurwesen = Ähnlich wie der Schleim, nur besser nutzbar, auch schon bevor man alles Mana draußen hat
Hohläugiger Navigator + Elfischer Visionär = Jede Menge Karten ziehen. Irgendwann ist schon das richtige dabei
Hohläugiger Navigator + Omenverheißerin = Für Hellsicht 2 rausblinken und somit schnell die richtigen Karten bekommen

Dann noch so Sachen wie der Kielbrecher-Kraken und Biologische Verschiebung, durch die ich die +1/+1-Marken auf den Diebischen Schlüsselmeister schaufel. Das Deck kann den Gegner echt super kontrollieren^^
mal so eingeworfen. Wer gerne mal gegen mich magic 2014 spielen will, kann mich gerne auf Steam adden ^^
Hmmnääh.. hab zwar das Spiel, aber Steam mag ich nicht. Ich spiel Magic lieber über Cockatrice^^
[Bild: 51.jpg]

Meine erste 36 Euro bzw DM Karte, heute leider nichtmehr aber damals hatte das echt was ^^

[Bild: 156.jpg]

Und damit wurde jedes Spiel zum Glücksspiel, und es war wie die Obere einer meiner Lieblingskarten. Hab langsam mal wieder Bock, muss aber erst mal Magiccards.info durchgehen um mir eins zusammenzustellen.
(05.01.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hmmnääh.. hab zwar das Spiel, aber Steam mag ich nicht. Ich spiel Magic lieber über Cockatrice^^

Cockatrice gefällt mir irgendwie nicht so, es fehlen vorallem Filter um zb Karten bestimmter Farbe anzeigen zu lassen usw. Damit kann man nicht so recht geordnet schauen was für Karten man hat und was man da ntuzen könnte für ein Deck.
(05.01.2014)Vidar schrieb: [ -> ]
(05.01.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hmmnääh.. hab zwar das Spiel, aber Steam mag ich nicht. Ich spiel Magic lieber über Cockatrice^^

Cockatrice gefällt mir irgendwie nicht so, es fehlen vorallem Filter um zb Karten bestimmter Farbe anzeigen zu lassen usw. Damit kann man nicht so recht geordnet schauen was für Karten man hat und was man da ntuzen könnte für ein Deck.

Dafür benutze ich Cockatrice auch nicht. Nen Deck stelle ich mir auf mtgdeckbuilder.net zusammen, weil man da wirklich genau nach Karten suchen kann. Rules text, Artist, Typ usw. Und die Deckliste kopiere ich dann einfach in Cockatrice rein und schon kann ich das Deck testen.^^
(05.01.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Hohläugiger Navigator + Beherrscher der Leere = Einfach jede Kreatur auf die Hand des Gegners zurückschicken
Hohläugiger Navigator + Mystische Schlange = Jeden Zauberspruch für 2 Mana countern
Hohläugiger Navigator + Jaces Gedankenforscher = Den Gegner millen und gleichzeitig seine eigenen Zaubersprüche gegen ihn verwenden
Hohläugiger Navigator + Ätzender Schleim = Den Gegner hindern überhaupt etwas zu spielen, indem man Länder zerstört
Hohläugiger Navigator + Ewige Zeugin = Jede Karte aus dem Friedhof zurück auf die Hand bringen
Hohläugiger Navigator + Waldurwesen = Ähnlich wie der Schleim, nur besser nutzbar, auch schon bevor man alles Mana draußen hat
Hohläugiger Navigator + Elfischer Visionär = Jede Menge Karten ziehen. Irgendwann ist schon das richtige dabei
Hohläugiger Navigator + Omenverheißerin = Für Hellsicht 2 rausblinken und somit schnell die richtigen Karten bekommen

Dann noch so Sachen wie der Kielbrecher-Kraken und Biologische Verschiebung, durch die ich die +1/+1-Marken auf den Diebischen Schlüsselmeister schaufel. Das Deck kann den Gegner echt super kontrollieren^^

Das heißt, du gibst auf, wenn dein Gegner beide navigatoren losgeworden ist?
Das muss der Gegner erstmal schaffen. Aber nein, ich gebe nicht auf. Mit der Ewigen Zeugin oder dem Bogen der Nylea kann ich ihn mir zurückholen. Und dann kommen noch so Karten wie Nimbusschwimmer, die, wenn ich mein ganzes Mana auf dem Feld habe, schnell mal 18/18 bis 30/30 werden können.
Das Heulen des Nachtrudels gibt mir schnell mal 12 Wölfe, die ich dann für den Schlingenden Schlamm opfern kann. Oder mit denen ich den Gegner einfach überrennen kann.
Und die beiden Ringe runden das ganze noch ab. Bevor mir der Gegner den Navigator zerschießt, mach ich ihn lieber Fluchsicher.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich statt Weissagung lieber Streben nach Wissen reinhauen soll. Statt zwei Karten ziehen, drei ziehen und 2 auf den Friedhof legen. Also ähnlich wie Zwiesprache mit den Göttern, die in dem Deck echt gut passt.
Wie ist das mit Fähigkeiten von Bleibenden karten die Schutz vor etwas gewähren und conter-spells?
Wirken die da schon ? Zum beispiel kann ich eine Karte mit "Fluchsicher" oder "Kann nicht ziel von Zauberpsrüchen" oder "Schutz vor der Farbe meines Conter" damit abwehren oder wirkt der schutz da schon???

--- andere Frage---

Darf ich als Reaktion auf einen Effekt der eine Bleibende karte Zerstört/Aus dem Spiel nimmt/ auf Hand/Friedhof/Bibliothek legt noch einen Effekt der Karte Aktivieren?
(08.01.2014)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Wie ist das mit Fähigkeiten von Bleibenden karten die Schutz vor etwas gewähren und conter-spells?
Wirken die da schon ? Zum beispiel kann ich eine Karte mit "Fluchsicher" oder "Kann nicht ziel von Zauberpsrüchen" oder "Schutz vor der Farbe meines Conter" damit abwehren oder wirkt der schutz da schon???

--- andere Frage---

Darf ich als Reaktion auf einen Effekt der eine Bleibende karte Zerstört/Aus dem Spiel nimmt/ auf Hand/Friedhof/Bibliothek legt noch einen Effekt der Karte Aktivieren?

1. eine Karte, die Hexproof hat, kann gecountert werden
2. man kann die aktivierte fähigkeit in response spielen. Es funktioniert so, dass die Karte, die entfernt/bounced auf den stack kommt und man davor instants und aktivierte Fähigkeiten spielen kann, bevor die andere Karte, die auf dem Stack ist, resolved
Genau, es gibt einmal Karten, die sind Hexproof, also Fluchsicher und dann gibt es noch Karten, auf denen steht, dass sie nicht neutralisiert werden können.
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