Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ja, ich liebe das Suchen von Kombos und Synergien ebenfalls^^
Devoted Druid + Quillspike ist so eine davon.. das ist einfach nur böse, wenn man dem Quillspike noch nen Rancor draufhaut xD
Spoiler (Öffnen)

Aber genau so liebe ich solche "Rätsel" die es mithilfe der Regeln zu lösen gibt. Allgemein die Regeln habens mir angetan.^^

Beispielsweise das Rätsel (ist ein relativ bekanntes):
Du bist in deiner zweiten Mainphase und dein Gegner ist auf 3 Leben. Du musst ihn in genau diesem Zug töten. Auf deiner Hand hast du eine Lightning Helix, aber keine weiteren Karten. Du hast auch leider außer einem Skyshroud Elf und einem Ashnod's Altar keine weiteren Permanents im Spiel. Beide sind aber ungetappt. Kannst du das Spiel noch gewinnen? Und wenn ja, wie?
Die Karten (Öffnen)

Wahrscheinlich kennst du das Rätsel schon, aber trotzdem. Sowas liebe ich ja^^
Ein klassisches Rätsel

Lösung:

1. Der Elf wird getappt um uns ein grünes Mana zu schenken
2. Wir aktivieren die 2. Fähigkeit des Elfs und verwandeln das grüne Mana in eines aus der Farbkombi (Rot oder Weiß)
3. Nun wird es etwas tricky: Wir aktivieren die Fähigkeit des Elfs noch einmal, jetzt müssten wir noch ein farbloses Mana bezahlen, was wir nur über den Altar könnten. Genau das tun wir, wir opfern den Elf um die ausstehenden Kosten für die Aktivierung zu bezahlen. Jetzt haben wir Ein rotes und ein weißes und sogar noch ein farbloses Mana im Pool.
4. Wir spielen die Helix und gewinnen (hoffentlich)

Schritt 3 lässt sich nur verstehen, wenn man sich bewusst ist, dass die Manakosten für die Spells (und Abilities) nicht, wie viele Spieler denken, vor der casten sondern währenddessen bezahlt werden müssen.

Es gab mal eine Magic the Gathering Zeitschrift am Kiosk, da war auch immer ein Rätsel bzw. eine Spielsituation, die auswegslos erschien, aber noch durch Verstand gewonnen werden konnte.

[Bild: 1704-307.jpg.jpg]
Oui, this is correct, monsieur^^

Die Zeitschriften hätte ich ja gerne wegen der Rätsel *.*
Vielleicht kennt ihr "Walking the Planes." Diese Folge zeigt u.a. ein Legacy Tunier. Es ist wirklich amüsant gemacht. Besonders der "Back Alley Brawl" ist sehr lustig. Pinkie happy



So, Game Day ist vorbei. Wir waren 11 Spieler, keine Ahnung auf welchem Platz ich gelandet bin, habe das erste Spiel 2:1 verloren, das zweite Spiel 2:0 verloren, das dritte Spiel 2:0 gewonnen und das letzte Spiel saß ich einfach nur daneben. War auf jeden Fall ganz lustig^^
Und mit dem wenigen Geld, was ich momentan zur Verfügung habe, habe ich mir tatsächlich noch 31 Karten für mein Budget Standard Deck gekauft.
Ist im Grunde nur eine Erweiterung des Block Constructed Decks, aber irgendwie auch wieder eine komplett andere Taktik. Das BC-Deck ging auf Marken durch den Phalanx Leader, das Deck hier schwört auf Verzauberungen:
http://www.mtgdeckbuilder.net/Decks/ViewDeck/uw-evasion-midrange-standard-budget-1260542

Viele One-Drops spielen hierbei eine wichtige Rolle, allesamt Verzauberungen und Verzauberungskreaturen. Bis auf Ajani's Chosen besteht das Deck nur aus Verzauberungen, was mir eine Menge Tokens bescheren wird, sobald Ajani's Chosen liegt.
Ethereal Armor, Eidolon of Countless Battles und die Sphere of Safety machen dem Gegner dann das Leben schwer.
Habt ihr schon Conspiracy begutachtet oder schon gar gedraftet buw- Booster davon gekauft?

Es sind zahlreiche gute Karten dabei:

Reprints:
Misdirection, Stilfe, Exploration, Pernicious Deed...

Neues:
Dack Fayden (Frantic Fayden), Council's Judgment...

Am Stärksten finde ich persönlich das Council's Judgment, da es im 1vs1 ein zuverlässiger Removal gegen True-Name-Nemesis darstellt. Auch alles andere, was nicht gezielt werden darf (wegen Protection, Shroud, Hexproof etc.) werden vom Council's Judgment abgeräumt.

Spoiler (Öffnen)
Ich hab mit Conspiracy wenig am Hut.. hab bisher einfach noch nie gedraftet^^°

Hab mich mal an ein Modern-Deck gesetzt:
Spoiler (Öffnen)
Schade, dass in Modern Ponder gebannt ist. Er wäre ein ausgezeichneter Cantrip um den Possibility Storm zu finden. Mächtig finde ich, dass Emrakrul gecastet wird und damit den Extrazug mitbringt. Gefällt mir gut muss ich zugeben, obgleich ich kein großer Fan von SneakShow in Legacy bin.

Gerade bin ich recht eingeschlafen mit neuen Deckideen und feil nur noch an ein paar Highlander umher.
Jep. Ponder wäre episch gewesen :/
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Silence und Faithless Looting durch Sleight of Hand und Izzet Charm ersetzen soll. Faithless Looting brauche ich eigentlich, um Emrakul loszuwerden, wenn er auf meiner Hand ist, aber das macht der Charm auch. Nur ohne Flashback. Silence bringt mir nur eine Runde Zeit, eine Runde also, die ich auch besser nutzen könnte. Sleight of Hand ist einfach wieder Carddraw und ein wenig Sortiererei..
[Bild: f1lqvgor15q.jpg]

Hat da jmd was? FS grins
Kann sein, dass ich 1 Launch the Fleet irgendwo habe xD
[Bild: polymorphistsjest.jpg]
Sehe ich das richtig, dass damit eine Solution gegen TNN gespoilert wurde? (zumindest, sofern man einen 1/1er wegballern kann)
Natürlich KitsuLeif, damit lässt sich TNN entsorgen, da der Spell nicht auf den TNN zielt. TNN lässt sich ja auch gewohnt mit dem Wrath of God entsorgen. Als beste Solution gegen den TNN bleibt jedoch Council's Judgment an der Spitze, wobei Polymorphist's Jest auch in gewisser Weise interessant ist. Der Spell erinnert mich an Sudden Spoiling aus Time Spiral.

Spoiler (Öffnen)

Aus M15 finde ich Ensoul Artifact interessant. In Kombination mit Darksteel Citadel bekommt man T2 einen möglicherweiße schon angriffsbereiten, unzerstörbaren 5/5. Wenn der Gegner es nicht schafft die Citadel zu vernichten, dann tauscht er, bei Zerstörung des Ensoul Artifact, nur 1:1 ab. AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Im Normalfall wird die Zitadelle aber erst in Turn 3 angreifen können. Ich würd lieber Ornithopter in Turn 2 mit Ensoul Artifact angreifen lassen. 5/5 Flieger in Turn 2 ist nicht zu unterschätzen.

Und gawd, ich liebe die neuen Remasuris *.*
Also inzwischen wurden ja alle Karten von Magic 2015 gespoilert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diesmal die Karten zu einem großen Teil recht Random konstruiert sind... Ich finde relativ wenig zusammenhänge bzw. Kombinationen die Karten zu spielen (mal abgesehen von den Slivern)... AJ hmm

Die Polymophist's Jest gefällt mir sehr gut. Um ehrlich zu sein denke ich sogar darüber nach mir ein pur blaues Deck zu bauen, die Frage ist nur welche Strategie man damit Effektiv verfolgen könnte... Möglicherweise könnte man auf Chasm Stalker und Card Draw gehen... AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Ich werd mir fürs Standard wohl ein blau-farbloses Artefakt-Deck bauen. Mit dem Chief Engineer wird jetzt einiges lustiges möglich. Dazu dann der Zweizack der Thassa für den Carddraw, um den Chasm Skulker zu füttern usw..
Ordeal of Thassa vielleicht noch mit auf das Vieh ._.
Der Thopter würde sich halt sehr leicht ensorgen lassen und wir würden 1:2 abtauschen, was wir eigentlich nicht wollen. Lieber Turn 3 mit der Citadelle angreifen und mit der Sicherheit, dass der Gegner wohlmöglich nur schwer auf Enchantments reagieren kann und nur 1:1 abtauscht. Tatsächlich hab ich übersehen, dass wir die Citadel auch fürs Farblose tappen müssen, was mich in der Hitze der Euphorie wohl entgangen ist. Facehoof
Im Standard.. was haben wir da nach der Rotation noch für Removal? Doomblade gibt es nicht mehr, das erste Pointremoval in schwarz hat CMC 5.. bis dahin sollte man dem Gegner schon 15 Schaden reingedrückt haben.
Und im Sealed erst recht. Wenn da jemand Thopter + Ensoul zieht, dürfte der schon fast als Sieger gesehen werden :/
Ja das stimmt, in Standard wäre der mutierte Thopter schwer zu entsorgen. Doch abgesehen von jeglichen Tuniergeschehen ist das, was die Citadelle stark macht eben, dass sie ein Land ist und Removal, wie Detentation Sphere, nur nonland Permanents zielen. Ich bin gespannt, wie und ob überhaupt Ensure Artifact gespielt wird. Selbst wenn sie (leider nur *g*) T3 angreifen kann, dürfte es schwer werden, sie noch zu stoppen.

Wo du es schon erwähnst KitsuLeif, die Sliver sind ganz interessant geworden. Das Sliver Land gefällt mir sehr gut und es kann instant einen Sliver basteln. Die neuen Planeswalker finde ic h hingegen öde und äußerst unkreativ. Vom Design schweige ich ganz und sage nur so viel dazu, dass ich vermutlich keine Rare aus dem Set und zukünftigen Sets mit dem Design jemals besitzen will, selbst wenn sie eine bessere Necropotence drucken würden. Twilight: No, Really?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34