Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(03.02.2014)biotitan schrieb: [ -> ]Der Trampelschaden geht nicht durch, da dafür erstmal genug Schaden angerichtet werden müsste, sodass die True Name Nemesis stirbt was nicht passieren wird.

Nein. Es wird dem Nemesis der Schaden zugefügt, der ausreichen sollte, um ihn zu zerstören, der Rest des Schadens geht durch. Dass er bei der Schadensverrechnung nicht zerstört wird, ist dabei belanglos.
http://magic.freizeitspieler.de/fragen_antworten.php?226
Steht hier noch mal besser erklärt, ist aber im Grunde genau das.

(03.02.2014)biotitan schrieb: [ -> ]Desweiteren sind die von dir angesprochenen Karten alle unspielbar im Legacy.
Gibt es im Legacy niemanden, der auf Trampelschaden spielt? o0
Zitat:Nein. Es wird dem Nemesis der Schaden zugefügt, der ausreichen sollte, um ihn zu zerstören, der Rest des Schadens geht durch. Dass er bei der Schadensverrechnung nicht zerstört wird, ist dabei belanglos.
http://magic.freizeitspieler.de/fragen_a...en.php?226
Steht hier noch mal besser erklärt, ist aber im Grunde genau das.

Ja da hast du wohl recht. Hatte das von früher anders in Erinnerung.

Aber relevante Kreaturen mit Trampelschaden gibt es im Legacy wirklich nicht.
(03.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Gibt es im Legacy niemanden, der auf Trampelschaden spielt? o0

Die einzigen Kreaturen im Legacy Competetive Play sind Deathrite Shaman, TNN, Stoneforge Mystic, Delver of Secrets, Tarmogoyf, Griselbrand, Emrakul, Snapcaster Mage, Spirit token, Germ Token und dann natürlich noch ein paar andere Kreaturen, die von speziellen Creature-Decks, wie zum Beispiel Death and Taxes gespielt werden so wie Thalia, Mother of Runes und Phyrexian Revoker.
Andere Kreaturen sind meistens zu schlecht für Legacy bzw haben bessere Optionen oder kosten zu viel Mana.

/Edit Um auf deine Frage einzugehen, die einzige Kreatur in Legacy mit Trample, die mir spontan einfällt ist Nimble Mongoose; Diese wird aber kaum noch gespielt, weil UWR Delver RUG Delver in letzter Zeit als Topdeck ersetzt hat.
Ist ja traurig.. Aber irgendwie bestätigt das auch meine Vermutung, dass es im Legacy echt nur wenig Möglichkeiten gibt, sich ein super Deck zusammenzustellen. Wenn es wirklich nur diese wenigen Kreaturen gibt, die dort gespielt werden.. Nah.. das wäre mir glaub ich zu langweilig xD
Ich bleibe schön beim Casual, wo ich nicht vom Gegner ausgelacht werde, wenn ich in Runde 2 erstmal rampe XDD
Veto: Nimble Mongoose trampelt nicht. RD wink

Und es ist wirklich so, die von Kitsuleif genannten Karten sind im Legacy (competitive wohlgemerkt) einfach nicht gut genug.

@Derpfire: Du hast Dark Confidant und Knight of the Reliquary vergessen. RD laugh
(03.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]Veto: Nimble Mongoose trampelt nicht. RD wink

Und es ist wirklich so, die von Kitsuleif genannten Karten sind im Legacy (competitive wohlgemerkt) einfach nicht gut genug.

@Derpfire: Du hast Dark Confidant und Knight of the Reliquary vergessen. RD laugh

Damn. Du hast recht, aus irgendeinem Grund dachte ich, dass die Karte trample hätte. Oft sieht man den guten Mongoose ja nicht mehr.
Und jap, Dark Confidant habe ich natürlich vergessen, es war mir klar, dass ich irgendetwas vergessen werde.
Auch wenn ich Knight of the Reliquary eher zu den exotischen Creature Decks dazuzählen würde, weil Maverick inzwischen fast unplayable in einem Format ist, dass von Deathrite Shaman und TNN regiert wird.
Und um TNN zu schlagen würde ich 3 Golgari Charm im sb spielen, bzw Zealous Persecution, falls du acces zu diesen Farben hast.
(03.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(03.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]Veto: Nimble Mongoose trampelt nicht. RD wink

Und es ist wirklich so, die von Kitsuleif genannten Karten sind im Legacy (competitive wohlgemerkt) einfach nicht gut genug.

@Derpfire: Du hast Dark Confidant und Knight of the Reliquary vergessen. RD laugh

Damn. Du hast recht, aus irgendeinem Grund dachte ich, dass die Karte trample hätte. Oft sieht man den guten Mongoose ja nicht mehr.
Und jap, Dark Confidant habe ich natürlich vergessen, es war mir klar, dass ich irgendetwas vergessen werde.
Auch wenn ich Knight of the Reliquary eher zu den exotischen Creature Decks dazuzählen würde, weil Maverick inzwischen fast unplayable in einem Format ist, dass von Deathrite Shaman und TNN regiert wird.
Und um TNN zu schlagen würde ich 3 Golgari Charm im sb spielen, bzw Zealous Persecution, falls du acces zu diesen Farben hast.

Golgari-Charm ist ganz nett, aber ein einfaches Schrumpeln würde auch funktionieren^^
(03.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Auch wenn ich Knight of the Reliquary eher zu den exotischen Creature Decks dazuzählen würde, weil Maverick inzwischen fast unplayable in einem Format ist, dass von Deathrite Shaman und TNN regiert wird.

Maverick ist nicht fast unplayable, ich spiel mein "Celestia-Maverick" (fast komplett mit MLP Art gealtert RD deals with it) regelmäßig immer noch erfolgreich auf größeren Turnieren. RD wink
Der DRS nervt etwas, ist aber handlebar. Einzig allein der TNN ist fast unbezwingbar. Im reinen GW gibts keine "vernünftigen" Möglichkeiten ihn zu knacken. Ich versuchs meistens ihn mit Skull/Jitte zu racen, aber wenn der TNN ne Jitte trägt oder gar gleich zwei von ihm liegen wirds böse. Twilight: No, Really?

Und nein, Schwarz zu splashen kommt nicht in Frage, da bin ich stur. FS grins
Zitat:Und nein, Schwarz zu splashen kommt nicht in Frage, da bin ich stur. FS grins

Du kannst ja Holy Light spielen RD laugh.
Casual oder turnier mässig ? ( ich garantiere nicht für die korrekte Rechtschreibung)
(03.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]
(03.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Auch wenn ich Knight of the Reliquary eher zu den exotischen Creature Decks dazuzählen würde, weil Maverick inzwischen fast unplayable in einem Format ist, dass von Deathrite Shaman und TNN regiert wird.

Maverick ist nicht fast unplayable, ich spiel mein "Celestia-Maverick" (fast komplett mit MLP Art gealtert RD deals with it) regelmäßig immer noch erfolgreich auf größeren Turnieren. RD wink
Der DRS nervt etwas, ist aber handlebar. Einzig allein der TNN ist fast unbezwingbar. Im reinen GW gibts keine "vernünftigen" Möglichkeiten ihn zu knacken. Ich versuchs meistens ihn mit Skull/Jitte zu racen, aber wenn der TNN ne Jitte trägt oder gar gleich zwei von ihm liegen wirds böse. Twilight: No, Really?

Und nein, Schwarz zu splashen kommt nicht in Frage, da bin ich stur. FS grins

Mit dem letzten Satz hast du hast meine Gedanken gelesen ^^ Ein schwarz splash würde die outs gegen TNN geben und ein besseres Combo matchup mit der Hinzufügung von thoughtseize mit sich bringen.
Eine Antwort auf TNN, die zwar auf den ersten Blick sehr dumm und uneffizient erscheint, aber für 2 mana ziemlich clean TNN besiegt, ist Runed Halo Würde ich auf jeden Fall ein wenig testen.
Einen spiele ich sogar im SB, allerdings auch als Out gegen ANT/Storm Decks. RD laugh
Momentaner anderer Testslot im SB ist ein Story Circle, da dieser auch schön gegen Progenitus, Combo Elves oder Burn funktioniert. Luna TRCV

@Guardian: Falls es sich auf die Turniere bezieht, die sind competitive.
Gegen Angriffe allgemein liebe ich solche Karten wie Sicherheitssphäre. In nem Deck, was fast nur auf Verteidiger und Verzauberungen spielt, treibt sie den Gegner teilweise echt in den Wahnsinn, wenn er 8 Mana bezahlen muss, um mit einer einzigen Kreatur angreifen zu können. xD
(03.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Gegen Angriffe allgemein liebe ich solche Karten wie Sicherheitssphäre. In nem Deck, was fast nur auf Verteidiger und Verzauberungen spielt, treibt sie den Gegner teilweise echt in den Wahnsinn, wenn er 8 Mana bezahlen muss, um mit einer einzigen Kreatur angreifen zu können. xD

Gut, dass Emrakul nur eine Kreature ist :Trollestia:
Gut, dass man den Spieß bei Emrakul mit Duplikant ganz schnell umdrehen kann =P
Ist 6 mana nicht ein bisschen viel? Kommt ja frühestens Zug 5, ganz selten Zug 4, bis dahin hast du keine Permanents mehr liegen Tongue
Sagt der, der Emrakul spielen will xD
Wenn man Emrakul mit Show and Tell bringt, kann der Gegner auch den Duplikant bringen, der Emrakul sofort exiled^^
(04.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Sagt der, der Emrakul spielen will xD
Wenn man Emrakul mit Show and Tell bringt, kann der Gegner auch den Duplikant bringen, der Emrakul sofort exiled^^

Die wenigsten Sneak and Show Decks sind von der Show and Tell Combo abhängig. Ich denke, mindestens 66% der Spiele von Omnitell werden durch Omniscience into Emrakul und von Sneak and Show durch Sneak Attack into Emrakul gewonnen.
Gut.. Omniscience muss man auch erstmal spielen können, aber Sneak Attack ist natürlich böse.

Ansonsten.. es gäbe noch ne Möglichkeit, wie man sich TNN vom Hals schaffen könnte. Oder Emrakul. Oder alles, was irgendwie nervt. Nur befürchte ich, dass es im Legacy auch unspielbar ist ._.

Whatever:
[Bild: 35.jpg]

Mit der beispielsweise TNN verzaubern. Dann nen Deadeye Navigator spielen und ihn an TNN seelenbinden. TNN rausblinken und du kannst den Spieler bestimmen, vor dem er Schutz kriegt, außerdem bleibt er unter deiner Kontrolle.

Oder man spielt gleich Bestechung und zieht sich TNN oder Emrakul aus dem Deck des Gegners.
(04.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Gut.. Omniscience muss man auch erstmal spielen können, aber Sneak Attack ist natürlich böse.

Ansonsten.. es gäbe noch ne Möglichkeit, wie man sich TNN vom Hals schaffen könnte. Oder Emrakul. Oder alles, was irgendwie nervt. Nur befürchte ich, dass es im Legacy auch unspielbar ist ._.

Whatever:
[Bild: 35.jpg]

Mit der beispielsweise TNN verzaubern. Dann nen Deadeye Navigator spielen und ihn an TNN seelenbinden. TNN rausblinken und du kannst den Spieler bestimmen, vor dem er Schutz kriegt, außerdem bleibt er unter deiner Kontrolle.

Oder man spielt gleich Bestechung und zieht sich TNN oder Emrakul aus dem Deck des Gegners.

Wenn du Emrakul und TNN gelesen hättest, wüsstes du, dass man beide nicht mit Control Magic übernehmen kann...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34