Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Einen Nicht-Kreaturenzauber countern, wenn der Beherrscher nicht 2 bezahlt? Wofür hab ich Mana Leak?
Einer Kreatur 2 Schaden schießen? Ich hab schon keinen Schock im Deck, weil zu schwach.
2 Karten ziehen und danach 2 Karten abwerfen? Ich brauche die meisten Karten auf meiner Hand.

Wäre das abwerfen der Karten nicht, dann würde ich es mir wahrscheinlich überlegen. Wäre es zwei Schaden auf ne Kreatur oder einen Spieler, dann auch. Wäre es ein Zauberspruch meiner Wahl, dann sowieso. Aber unter den Bedingungen finde ich, dass der Izzet-Charm einer der schlechtesten Charms ist ._.

(Und trotzdem hat er sich bei den Testspielen bewiesen.. Blöder Izzet Charm! Deswegen mag ich dich nicht, weil du mir dauernd in den Rücken fällst! *Izzet Charm tret*)
(06.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Einen Nicht-Kreaturenzauber countern, wenn der Beherrscher nicht 2 bezahlt? Wofür hab ich Mana Leak?
Einer Kreatur 2 Schaden schießen? Ich hab schon keinen Schock im Deck, weil zu schwach.
2 Karten ziehen und danach 2 Karten abwerfen? Ich brauche die meisten Karten auf meiner Hand.

Das ist ja gerade der Witz, nämlich dass der charm alles auf einmal kann und deswegen sowohl gegen creature decks, als auch gegen spell-heavy decks stark ist.
Mana Leak ist scheiße gegen aggro und lightning bolt ist scheiße gegen control, izzet charm ist gegen beide Decks relativ gut.

Und der Charm ist der mit Abstand beste Charm von allen, was man auch daran sieht, dass fast jedes Blau/Rote Deck in modern ihn spielt, selten mal kann man ihn auch Legacy zu sehen bekommen.
Ich find den Boros Charm um einiges cooler, ehrlich gesagt. 4 Schaden, oder Doppelschlag, oder Unzerstörbarkeit.
Na ja.. mir fehlen jetzt diese Karten, um mein Deck auch im RL spielen zu können.
1x Essenzrückwirkung
1x Gossenschütze
4x Einäscherung
2x Isochron-Szepter
3x Izzet Charm
4x Lightning Bolt
4x Mana Leak
4x Remand
4x Satyr Firedancer
4x Sulfur Falls

Das wird ne richtig teure Angelegenheit, die alle zu bestellen, zumindest für mich als Schüler, der mit 30€ Taschengeld + Minijob im Monat auskommen muss x'D
Wenn irgendwer was davon hat und einen Brimaz braucht (ich bin die dusselige Katze immer noch nicht losgeworden), ich würd ihn für 4 Sulfur Falls oder 3-4 Remands tauschen..
(06.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Einen Nicht-Kreaturenzauber countern, wenn der Beherrscher nicht 2 bezahlt? Wofür hab ich Mana Leak?
Einer Kreatur 2 Schaden schießen? Ich hab schon keinen Schock im Deck, weil zu schwach.
2 Karten ziehen und danach 2 Karten abwerfen? Ich brauche die meisten Karten auf meiner Hand.

Das ist ja gerade der Witz, nämlich dass der charm alles auf einmal kann und deswegen sowohl gegen creature decks, als auch gegen spell-heavy decks stark ist.
Mana Leak ist scheiße gegen aggro und lightning bolt ist scheiße gegen control, izzet charm ist gegen beide Decks relativ gut.

Und der Charm ist der mit Abstand beste Charm von allen, was man auch daran sieht, dass fast jedes Blau/Rote Deck in modern ihn spielt, selten mal kann man ihn auch Legacy zu sehen bekommen.

Charm ist auf jeden Fall gut, allerdings mMn in kitsus deck nicht unbedingt nötig. Synergiert nicht mit electromancer oder Satyr. Außerdem ist das Charm im casual schlechter. Spell pierce ist gegen die vielen creatureheavy Decks nutzlos und die 2 damage reichen oft nicht gegen die dicken Kreaturen.

Bestes charm ist übrigens mm Boros Charm.
(06.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Charm ist auf jeden Fall gut, allerdings mMn in kitsus deck nicht unbedingt nötig. Synergiert nicht mit electromancer oder Satyr. Außerdem ist das Charm im casual schlechter. Spell pierce ist gegen die vielen creatureheavy Decks nutzlos und die 2 damage reichen oft nicht gegen die dicken Kreaturen.

Bestes charm ist übrigens mm Boros Charm.

In unserer Casual-Runde haben wir schon ein paar Spieler, die eher auf kleine Kreaturen setzen, die dann aber alle Exalted haben, bzw. einen Spieler, der auch Izzet-Counterburn spielt, jedoch mit ein paar anderen Kreaturen drin und auch anderen Countern (die längst nicht so gut sind).
Ansonsten kann ich damit immer noch Karten ziehen, wenn ich genug Länder auf dem Feld habe und damit dann 2 Länder für was besseres eintauschen.
Außerdem synergiert er auf jeden Fall mit dem Gossenschützen.
Ich mag ja auch die Kombo: Gossenschütze + Isochron-Szepter. Jede Kopie macht schon mal instant 2 Schaden pro Gossenschütze.
(06.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Bestes charm ist übrigens mm Boros Charm.

Dieser Witz ist so schlecht, dass ich nicht mal die Miene verzogen hab.
Boros Charm ist ziemlich miserabel, er ist sogar schon fast zu schlecht für Standard, da aggressive Decks keine reaktiven Karten spielen möchten, wenn du gegen Wrath-Effekte spielst.
Im Casual ist der Charm ganz vernünftig, da kann man echt nichts gegen sagen. Dass man einem 11/1 ungeblockten Agreifer noch Doppelschlag verpasst, hat was.^^
(06.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Im Casual ist der Charm ganz vernünftig, da kann man echt nichts gegen sagen. Dass man einem 11/1 ungeblockten Agreifer noch Doppelschlag verpasst, hat was.^^

Wenn das dein Ziel ist, kann man auch Assault Strobe spielen und hat mehr davon
Not really. Das ist ne Sorcery, kein Instant.
(Ich kann das Deck, in dem das wichtig ist, leider nicht posten, weil das ein Geburtstagsgeschenk werden soll, für einen Kumpel, aber ich kanns dir privat mal schicken)
(06.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]In unserer Casual-Runde haben wir schon ein paar Spieler, die eher auf kleine Kreaturen setzen, die dann aber alle Exalted haben, bzw. einen Spieler, der auch Izzet-Counterburn spielt, jedoch mit ein paar anderen Kreaturen drin und auch anderen Countern (die längst nicht so gut sind).
Ansonsten kann ich damit immer noch Karten ziehen, wenn ich genug Länder auf dem Feld habe und damit dann 2 Länder für was besseres eintauschen.
Außerdem synergiert er auf jeden Fall mit dem Gossenschützen.

Gut spielbar ist die Karte auf jedenfall, hab ich ja vorhin geschrieben. Aber du hast dich ja so sehr gegen sie gesträubt und für Pflicht halte ich sie in deinem Deck aus den von mir genannten Gründen nicht.

(06.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Bestes charm ist übrigens mm Boros Charm.

Dieser Witz ist so schlecht, dass ich nicht mal die Miene verzogen hab.
Boros Charm ist ziemlich miserabel, er ist sogar schon fast zu schlecht für Standard, da aggressive Decks keine reaktiven Karten spielen möchten, wenn du gegen Wrath-Effekte spielst.

Ich sprach jetzt nur vom reinen Casual und da halte ich die Karte dank 3 guter Effekte für sehr stark. Das du jetzt einen Effekt nimmst und meinst der wäre schlecht, ist ja auch etwas verzerrt, ist beim Izzet Charm genauso, die einzelnen Effekte sind für die Kosten ja noch miserabler. Eine überteuerte Careful Study, ein überteuertes Spellpierce (oder ein abgeschwächtes, konditionales Mana leak um bei den selben CMC zu bleiben) und ein überteuerter, schlechterer Shock (Der auch schon eine schlechte Karte ist). Dazu überall kompliziertere Manakosten als beim Original. Erst durch die Flexibilität wird die Karte gut. Das Boros Charm hat 3 in einem Aggrodeck brauchbare bis gute Effekte.

Ich spiele nicht mehr aktiv und hab auch nicht wirklich Ahnung was gerade in der Turnierszene passiert, aber das Boros Charm zu schlecht für Standard sein soll halte ich für Schwachsinn, solange Aggro nicht völlig unspielbar ist, oder der Powercreep gewaltig angestiegen ist. Ich würde Boros Charm für eine Pflichtkarte in jedem Boros Deck sehen. Sie schießt unkondentional 4 Schaden für 2 Mana auf den Gegner, das ist an sich schon sehr stark (Einzige Karte die mir gerade einfällt, die das macht ist Flame Rift und die ist symmetrisch), und das ist nur ein Effekt, der praktisch nie tot ist. Unzerstörbarkeit für alle Permanents ist ebenfalls recht nützlich, hilft gegen Wrath Effekte oder kann im Aggro Matchup gegen unvorbereitete Gegner von nett bis absolutes Blow-out sein (Außerdem muss der Gegner wenn er davon weiß im Combat drum rumspielen was zu Missplays füren kann). Schützt außerdem nicht nur Kreaturen also kann es auch selten mal andere Permanents vor Removal schützen. Double Strike ist wohl der schwächste Effekt, kann aber in gewissen Situationen, wie Kitsuleif schon sagte, einfach mal gewinnen.

Die Karte wird ja glaub ich auch im Modern Boros gespielt und ich meine auch das ich schon Modern Burn mit einem weißsplash nur fürs Charm gesehen habe (Woran man das Powerlevel der Karte wohl gut sehen kann, da es für einen einzelnen Effekt gesplasht wird). Also unspielbar in Turnieren ist für mich was anderes.
(06.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]Ich spiele nicht mehr aktiv und hab auch nicht wirklich Ahnung was gerade in der Turnierszene passiert, aber das Boros Charm zu schlecht für Standard sein soll halte ich für Schwachsinn, solange Aggro nicht völlig unspielbar ist, oder der Powercreep gewaltig angestiegen ist. Ich würde Boros Charm für eine Pflichtkarte in jedem Boros Deck sehen. Sie schießt unkondentional 4 Schaden für 2 Mana auf den Gegner, das ist an sich schon sehr stark (Einzige Karte die mir gerade einfällt, die das macht ist Flame Rift und die ist symmetrisch), und das ist nur ein Effekt, der praktisch nie tot ist. Unzerstörbarkeit für alle Permanents ist ebenfalls recht nützlich, hilft gegen Wrath Effekte oder kann im Aggro Matchup gegen unvorbereitete Gegner von nett bis absolutes Blow-out sein (Außerdem muss der Gegner wenn er davon weiß im Combat drum rumspielen was zu Missplays füren kann). Schützt außerdem nicht nur Kreaturen also kann es auch selten mal andere Permanents vor Removal schützen. Double Strike ist wohl der schwächste Effekt, kann aber in gewissen Situationen, wie Kitsuleif schon sagte, einfach mal gewinnen.

Die Karte wird ja glaub ich auch im Modern Boros gespielt und ich meine auch das ich schon Modern Burn mit einem weißsplash nur fürs Charm gesehen habe (Woran man das Powerlevel der Karte wohl gut sehen kann, da es für einen einzelnen Effekt gesplasht wird). Also unspielbar in Turnieren ist für mich was anderes.

Standard wird momentan von Monoblack, Monoblue und UW-Control dominiert, Boros Aggro ist vollständig unspielbar zur Zeit. es gibt aber ein R/W devotion Deck, das aber auch 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Das einzige Standard-Deck, das Boros Charm utilisieren kann, ist Rw Burn, jedoch wird hier nur der 4 damage-mode verwendet, Boros Charm könnte genauso gut Flame Rift sein, es würde keinen Unterschied machen.
In Modern gibt es eigentlich nur 1 Boros Deck, das aber 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Modern Burn ist inzwischen entweder Monored oder mit einem Black Splash für Bump in the Night vorhanden. Auch hier keine Anzeichen von Boros Charm.
(06.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Standard wird momentan von Monoblack, Monoblue und UW-Control dominiert, Boros Aggro ist vollständig unspielbar zur Zeit. es gibt aber ein R/W devotion Deck, das aber auch 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Das einzige Standard-Deck, das Boros Charm utilisieren kann, ist Rw Burn, jedoch wird hier nur der 4 damage-mode verwendet, Boros Charm könnte genauso gut Flame Rift sein, es würde keinen Unterschied machen.
In Modern gibt es eigentlich nur 1 Boros Deck, das aber 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Modern Burn ist inzwischen entweder Monored oder mit einem Black Splash für Bump in the Night vorhanden. Auch hier keine Anzeichen von Boros Charm.

Theros scheint ja ein sehr interessantes Meta geschaffen zu haben, wenn das gute Boros Aggro Deck aus Ravnica es nicht geschafft hat sich anzupassen. Das ist aber eher ein Zeichen dafür, dass die Karte Schwierigkeiten im Meta hat, als das es eine miserable Karte ist. Vor der Rotation war Boros Aggro ein starkes Deck, was zu guten Teilen am Charm lag (Naya Blitz hat es glaub ich auch im SB gespielt). Das es nur für den 4dmg Effekt im Standard gespielt wird, zeigt ja, dass die Karte ordentlich Potential hätte, wenn ein Deck alle Effekte nutzen könnte.

Warum Modernburn nicht einfach Rwb spielt wundert mich auch etwas, da ich 4Dmg für 2 Mana für ähnlich stark wie 3 Dmg für 1 halte (Flashback wird wohl eher selten relevant sein).
(06.03.2014)LuR schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Standard wird momentan von Monoblack, Monoblue und UW-Control dominiert, Boros Aggro ist vollständig unspielbar zur Zeit. es gibt aber ein R/W devotion Deck, das aber auch 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Das einzige Standard-Deck, das Boros Charm utilisieren kann, ist Rw Burn, jedoch wird hier nur der 4 damage-mode verwendet, Boros Charm könnte genauso gut Flame Rift sein, es würde keinen Unterschied machen.
In Modern gibt es eigentlich nur 1 Boros Deck, das aber 0 Exemplare von Boros Charm spielt.
Modern Burn ist inzwischen entweder Monored oder mit einem Black Splash für Bump in the Night vorhanden. Auch hier keine Anzeichen von Boros Charm.

Theros scheint ja ein sehr interessantes Meta geschaffen zu haben, wenn das gute Boros Aggro Deck aus Ravnica es nicht geschafft hat sich anzupassen. Das ist aber eher ein Zeichen dafür, dass die Karte Schwierigkeiten im Meta hat, als das es eine miserable Karte ist. Vor der Rotation war Boros Aggro ein starkes Deck, was zu guten Teilen am Charm lag (Naya Blitz hat es glaub ich auch im SB gespielt). Das es nur für den 4dmg Effekt im Standard gespielt wird, zeigt ja, dass die Karte ordentlich Potential hätte, wenn ein Deck alle Effekte nutzen könnte.

Warum Modernburn nicht einfach Rwb spielt wundert mich auch etwas, da ich 4Dmg für 2 Mana für ähnlich stark wie 3 Dmg für 1 halte (Flashback wird wohl eher selten relevant sein).

Es gab niemals ein gutes Boros Aggro Deck, das in Standard verteten war.
Um Ravnica wurde die meta von UWg Control und Junk Reanimator geprägt.
Bei Gatecrash bestand die Meta aus Jund, Aristocrats und Junk Reanimator.
Ab Dragon's Maze gab es nur noch Junk Aristocrats, Jund und UWR Control.
Boros Aggro war immer ein großes Stück schlechter als die genannten Decks und wurde eigentlich fast gar nicht gespielt.
Naya Blitz war eigentlich nur ein Witz Deck, welches hin und wieder vereinzelte Grand Prixs überrascht hat, wenn es nicht auf dem Radar war, dominierend über einen längeren Zeitraum war das Deck nicht. Meistens war Boros Charm da nur 2 mal im Sideboard und hat keine große Rolle, da der Plan gegen Supreme Verdict Decks war, sie bei Zug 4 getötet zu haben, indem man Thalia ausgespielt hat.
Und noch ne Deckidee, die mir kam:
Spoiler (Öffnen)

Entweder werd ich mir wohl das Deck kaufen (ist günstiger als das Izzet-Deck), oder eben das Izzet-Deck..
(08.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Und noch ne Deckidee, die mir kam:
Spoiler (Öffnen)

Entweder werd ich mir wohl das Deck kaufen (ist günstiger als das Izzet-Deck), oder eben das Izzet-Deck..

Sehr interessante Idee, mir ist die Stuffy Doll + Guilty Conscience Unendlichcombo noch nie wirklich aufgefallen. Ich würde vielleicht anstatt voltaic key supreme verdict spielen, damit du bessere Karten gegen aggressive Decks hast.
Wäre ne Idee und fürs Sideboard auf jeden Fall ne Möglichkeit. Der Key ist ja eigentlich dazu gedacht, entweder Stuffy oder das Szepter wieder zu enttappen^^
Das Deck sieht ganz lustig aus auch wenn ich die Etherium Sculptor nicht so toll finde.

Abgesehen davon halte ich Orim's Chant für besser als Silence, da man eben beim kopieren Kicker bezahlen kann und Enlightened Tutor für besser als Fabricate, der er billiger ist und auch enchantments findet.

Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.
Ich wollte das Deck hier nicht allzu teuer werden lassen, deshalb lass ich erstmal Silence drin und sobald ich wieder Geld hab, kann ichs ja noch verbessern^^
Habs jetzt noch mal schneller gemacht, indem ich den Vedalken Engineer statt des Etherium Sculptors reingepackt hab. Somit wäre Stuffy in Runde 3 möglich, in Runde 4 dann der Kill durch Guilty Conscience.
Triple-Post, hooray.

Hab das Deck jetzt noch mal einer Schönheits-OP unterzogen. Jetzt ist es sehr kontrollig und kombolastiger, aber es braucht kein Remand, um den Gegner auszubremsen. Memory Lapse im Isochron-Szepter und er kann kaum noch was machen.
Außerdem die zweite Win-Condition Azors Verleser.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34