Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(01.03.2013)Sons of Nightmare schrieb: [ -> ]Super, ein Beitrag über Magic,

ich spiele seit ca. 13 Jahren das Kartenspiel und finde es weiterhin super, auch wenn auf Turnieren fast immer die gleichen Decks gespielt werden die sie aus dem Netz geholt haben...naja, wer keine eigenen Ideen hat.

Mein Lieblingsdeck besteht aus Ratten außerdem habe ich mal versucht ein Deck aus Pegasi, Unicorns und Horses zu erstellen, hat wohl keine Chance gegen andere Decks, aber das liegt hauptsächlich an der geringen Menge an weißen Karten dieser Kreaturentypen. Standard spiele ich zur Zeit Dimir basierend auf mühlen.

Wer aus der Nähe von Aachen kommt, kann mich ja mal zum Kartenspiel (nicht online) herausfordern [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Wenn du es schaffen würdest nach Kleve zu kommen können wir in meinem Magicladen des Vertrauens spielen.
Würde ich gerne, allerdings bin ich auf Bus und Bahn angewiesen und die Fahrt ist relativ lang. Zudem kann ich meistens nur während der Woche, jedenfalls wenn es dabei bleibt, das ich weiterhin keinen Samstag frei bekomme. [Bild: 01-withholdemote.png]

Sorry, scheint also vorerst mal nichts zuwerden. [Bild: cl-luna-disappoint.png]
ich spiele kein magic , trotzdem hab ich mal ne frage an euch

kann man mit meinen lieblingsplaneswalker Sorin markov und jace beleren viel anfangen oder sind doe eher eine nicht so gute karten?
jace auf jeden Fall. Er wurde sogar mal genörvt, da er viel zu stark ist und auf keinen Turnier zugelassen war. Ursprünglichkeit konnte er deine gesamte Bibliothek ins Exil schicken und diene Handkarten zur neuen machen. Nun schmeißt er "nur" die obersten zwanzig Karten auf den Friedhof.
Er ist der Schrecken in jedem Controlerdeck.
und mein größter schatz sori markov , den ich immer in meinem geldbeutel hab , in combination mit sorins vengeance?
Er kann einem auch richtig auf den sack gehen. Seine erste negative nutzt man meistens nur einmal, da sie die Lebenspunkte des Gegners auf 10 (man startet mit 20) setzt. seine positive nimmt den Gegner zwei Lebenspunkt und gibt sie dir, was in einem schwarz/weißen Deck sehr gut ist. das schlimmste an ihm ist aber seine zweite Negative, wo man die Kontrolle über den gegnerischen Zug übernimmt, was ihn so wirklich nervig macht. Er ist meiner Meinung nach nicht so schlimm wie Jace, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen.
Zitat:kann man mit meinen lieblingsplaneswalker Sorin markov und jace beleren viel anfangen oder sind doe eher eine nicht so gute karten?

Also ich kann jetzt nur von Turniermagic sprechen aber da verhält sich das ganze wohl so:

Erstmal sein gesagt, dass es 4 verschiede Versionen von Jace und 2 von Sorin gibt, die ich alle unterschiedlich bewerten würde.

Jace I ( http://magiccards.info/m11/en/58.html ) ist bzw. war schon immer mehr oder weniger eine Randerscheinung, da seine Fähigkeiten einfach zu fair sind und er sich nicht selber beschützen kann. Allerdings wurde er durchaus schon in diversen Controldecks, die ihn andersweitig beschützen konnten gespielt.

Jace II ( http://magiccards.info/wwk/en/31.html ) ist der vermutlich beste und eurotechnisch teuererste Planeswalker ever und wie schon angesprochen in einigen Formaten gar nicht mehr erlaubt. Er kann sich durch seine -1 ability selbst beschützen, macht sonst jede runde einen Brainstormeffekt ( http://magiccards.info/ddj/en/13.html ), der wohl zu den besten Magickarten überhaupt gehört und wenn man die Kontrolle über das Spiel übernommen hat läd er sich mit seiner +2 ability auf und tötet den Gegner nach einigen Zügen mit seiner -12 ability.

Jace III ( http://magiccards.info/m13/en/56.html ) wurde eigentlich in keinem mir bekannten Deck jemals gespielt, da er sich ebenfalls nicht selbst beschützen kann, sehr teuer ist (5 Mana) und der Versuch den Gegner sterben zu lassen, da er keine Karten mehr in der Bibliothek hat in den meisten Fällen zu keinen guten Turnierdecks führt.

Jace IV ( http://magiccards.info/rtr/en/44.html ) wird ähnlich wie Jace I in einigen Kontrolldecks mit 1-2 Kopien gespielt. Er kann sich über seine +1 ability wenigstens in gewissen Maße selbst beschützen und erzeugt über seine -2 ability ein kleines Fact or Fiction ( http://magiccards.info/cmd/en/45.html ). Allerdings gewinnt seine -8 ability im Gegensatz zu der von Jace II nicht direkt das Spiel.

Sorin I ( http://magiccards.info/m12/en/109.html ) habe ich höchstens mal mit einer Kopie in diversen schwarzen Kontrolllisten gesehen. Er kann sich mit seiner +2 ability gegen kleine Kreaturen ganz gut verteidigen und gibt dabei sogar noch Lebenspunkte. Allerdings finde ich seine anderen abilities und vorallem seine -3 ability in Kontrolldecks eher mäßig gut, da es dir in einem Kontrolldeck, sobald du erstmal die Kontrolle hast, egal ist ob du deinen Gegner in 2 oder 5 Runden auf 0 schlägst. Desweiteren kostet er 6 Mana von denen 3 schwarz sein müssen, was ihn für einen anderen Decktyp als Kontrolle einfach zu teuer macht.

Sorin II ( http://magiccards.info/dka/en/142.html ) wiederum gefällt mir vom Design als Planeswalker richtig gut und wird auch in diversen Decks gespielt. Seine +1 ability erzeugt eine Kreatur, die entweder ihren Erzeuger beschützt oder zusammen mit der -2 ability durchaus Schaden machen kann, vorallem wenn da noch die eine oder andere Lingering Souls ( http://magiccards.info/dka/en/12.html ) dazukommt. Seine -6 ability wiederum sollte das Spiel nach ihrer Aktivierung relativ einseitig verlaufen lassen. Problematisch sind natürlich seine Manakosten, da er schwarzes und weißes Mana benötigt und darum nicht in jedem Deck gespielt werden kann.
[quote='biotitan' pid='1592272' dateline='1362225279']
[quote]
Jace I ( http://magiccards.info/m11/en/58.html ) ist bzw. war schon immer mehr oder weniger eine Randerscheinung, da seine Fähigkeiten einfach zu fair sind und er sich nicht selber beschützen kann. Allerdings wurde er durchaus schon in diversen Controldecks, die ihn andersweitig beschützen konnten gespielt.

[/quote]
Jace Beleren ist durchaus ganz brauchbar und wurde auch gespielt. Zugegeben der Ultimate ist Mist, aber Karten ziehen gewinnt halt Spiele. Der Grund warum er heute eher eine Randerscheinung ist liegt vielmehr daran, dass er von Jace II (Der vom Powerlevel ja wirklich schon am oberen Ende von balanced kratzt) einfach vollkommen ersetzt wurde.
Jace Beleren ist also nicht schlecht nur die alternative ist so viel stärker

Ansonsten geh ich völlig mit dem was du gesagt hast konform.
@ Biotitan Jace, Memory Adept ist eine sehr gute Karte, die auch oft in Turnieren gespielt wird, weil es im control-mirror eine super einfache win-condition ist, den gegner auf 0 Karten kommen zu lassen. Außerdem muss ein Planeswalker sich nicht beschützen können, um gut zu sein. (Bsp. Ajani)
Zitat:@ Biotitan Jace, Memory Adept ist eine sehr gute Karte, die auch oft in Turnieren gespielt wird, weil es im control-mirror eine super einfache win-condition ist, den gegner auf 0 Karten kommen zu lassen. Außerdem muss ein Planeswalker sich nicht beschützen können, um gut zu sein. (Bsp. Ajani)

Joa hab grad mal nachgeschaut der Memory Adept wird tatsächlich auch gespielt.

Hätte ich gar nicht gedacht. Naja eigentlich spiele ich eben auch kein Standard sondern Legacy.

Und natürlich muss sich ein Planeswalker nicht selber beschützen können um gut zu sein aber es macht ihn, gerade im Kontrolldeck, zu einer besseren Karte und genau in ein solches gehört wohl jegliche Version von Jace hinein.
Spielt jemand von euch Commander (EDH), wenn ja, welche sind eure Legendären Krieger?

Meine sind Ink-Eyes, Servant of Oni (meine absolute Lieblingskarte) und
Kemba, Kha Regent.

Dieses Format gefällt mir sehr, da ich schnelle Spiele nicht umbedingt mag (besonders, wenn sie nach der ersten oder zweiten Runde vorbei sind).
yeah! ein EDH Spieler FS grins
ich bin meinem Odric-Humans treu RD wink
mein anderes EDH ist ein progenitus-ramp deck RD laugh
Also Magic hab ich damals vor ca. 10 Jahren gespielt...
Hatte ein Feuer/Artefakt-Deck. Habe hald aufgehört, als die Kamigawa (oder so) Editionen rauskamen.
Nur wurde ein großteil meiner Karten geklaut... (darunter meine Foil-Schwert aus Feuer und Eis *heul*)
EDH ist ein richtig cooles Format.

Leider spielt es in meiner Umgebung keiner Whining

Naja jedenfalls hab ich gestern herausgefunden, dass ich ja einen Kresh the Bloodbraided ( http://magiccards.info/ala/en/178.html ) hab und genau aus dem will ich mir jetzt mal wieder ein vollständiges Deck bauen.

Ansonsten müsste ich mal wieder mein altes Phelddagrif EDH
( http://magiccards.info/ai/en/196.html ) zusammenstecken.
Ich mein was ist besser als ein pinkes Nilpferd RD laugh
Das Ganze ist natürlich nur im Multiplayer spielbar.
Vor ein paar Wochen hatte einer bei unserem local store eine unedlichkeitscombo mit persist+undieing+alter golgari leader dann musste jeder am tisch unendlich permanents opfern war ziemlich blöd RD laugh
Habe im Netz eine Magickartenserie mit MlP-Charakteren gesehen, sind zwar nicht turnierlegal, aber egal. Wenn ich wüsste, ob ich sie bestellen kann, würde ich es machen. Sehen sehr schön aus.
Oh, danke, dass du mich dazu gebracht hast, das zu googlen. Ich würde schon etwas für einen Celestia-Planeswalker hinblättern xD. Diese Karten sehen echt genial aus. Ich würde gerne die Reaktionen von den Leuten aus meinem Local store sehen, wenn sie in meinen Tauschordner reingucken, und ein paar von den Karten zu Gesicht bekämen ^^. Wäre bestimmt unglaublich witzig
Ich habe mir mal die Luna / Night Mare Moon Karten ausgedruckt und die sind jetzt auf der ersten Seite im Tauschordner (sind natürlich nur auf normalem Papier aber sehen trotzdem gut aus). Wenn ich besser Englisch könnte, wüsste ich vielleicht, ob man sie sich auch zuschicken lassen kann.

Würde mir daraus auf jeden Fall ein Deck bauen. Ein Commander mit Luna [Bild: cl-luna-yay.png], das wärs.
Habe mir das Pegasi, Unicorns und Horsesdeck jetzt mal zusammengestellt und bisher fünf Spiele bestritten, mit einer Bilanz von 4 Siegen zu einer Niederlage, also scheint das Deck doch einigermaßen zulaufen, muss es jetzt nur noch mehrmals gegen andere testen um eine aussagekräftigere Bilanz zuerhalten.

Gibt es eigentlich in der Zwischenzeit ein Bereich, wo man seine Deckliste aufschreiben kann und gegebenenfalls durch Tipps anderer User verbessern kann?
Hatte einmal kurz Magic gespielt gehabt, aber dann niemanden mehr getroffen der das auch spielt.
Zudem habe ich faktisch nur 1 Deck (trotz Tausender Karten Derpy confused).
Alle Schlimmen Karten in ein Deck zu klatschen ist nicht sonderlich Intelligent.

Obwohl bereits Szadek einen hübschen Deckshredder abgiebt, dazu der Flammende Archon oder Es, das genommen wurde und der Gegner kann die Karten nurnoch Vergraben [Bild: cl-rd-clap.png] .
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34