Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(01.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]http://www.starcitygames.com/article/27620_Evaluating-Kiora.html
Okay, ins Standard passt sie, dem Artikel nach zu urteilen, wohl doch.

Und wie gesagt. In meinem Deck funktioniert sie wunderbar. Aber wie in dem Artikel schon beschrieben steht:
Zitat:When he was printed, Jace Beleren was laughed at.
Ich denke, genau so ist es bei Kiora. Sie wird sich noch beweisen. Daran glaub ich fest.

1. Weißt du, wie Starcitygames sein Geld verdient? Ja, durch das Verkaufen von Magic Karten. Natürlich promoten sie Karten und schätzen sie als besser ein, als sie eigentlich sind. (Ich spiele hier nicht nur auf Aurelias Fury an...)
2. Jace Beleren ist ein besserer planeswalker in allen Aspekten und abgesehen davon wird auch Jace Beleren in keinem Format gespielt.
3. Danke Skychaser, endlich jemand mit Vernunft und Ahnung von Legacy
Achtung, eigene Meinung(!):
Ich will damit nur sagen, dass Kiora ziemlich unterschätzt wird. Klar, 3 Loyalty zu Anfang wären gut, wenn dafür die Ulti auf 6 gestellt würde. Aber das wär imo schon fast zu OP. Ich find sie gut, wie sie ist.
[Bild: whelmingwave.jpg]
In Kombination mit der Karte ist die Ulti noch mal um einiges böser.

Und btw. gegen richtig hartes Legacy weiß ich selbst, dass sie keine Chance hat. Gegen solche Decks spiele ich aber grundsätzlich nicht, weil ein Emrakul in Runde 2 ist einfach.. meh. Dann brauch ich nicht spielen, wenn ich weiß, dass ich sowieso verliere. Wobei..
Runde 1: Insel -> Sol Ring
Runde 2: Insel -> Show and Tell -> Emrakul von der Hand ins Spiel bringen.
Und dann kommt der Gegner an und bringt Duplikant ins Spiel, der Emrakul exiled und selbst 15/15 wird. Spieß umgedreht. Spiel vorbei. Toll. Wo ist der Spaß? Ich seh keinen.
(02.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Und btw. gegen richtig hartes Legacy weiß ich selbst, dass sie keine Chance hat. Gegen solche Decks spiele ich aber grundsätzlich nicht, weil ein Emrakul in Runde 2 ist einfach.. meh. Dann brauch ich nicht spielen, wenn ich weiß, dass ich sowieso verliere. Wobei..
Runde 1: Insel -> Sol Ring
Runde 2: Insel -> Show and Tell -> Emrakul von der Hand ins Spiel bringen.
Und dann kommt der Gegner an und bringt Duplikant ins Spiel, der Emrakul exiled und selbst 15/15 wird. Spieß umgedreht. Spiel vorbei. Toll. Wo ist der Spaß? Ich seh keinen.

Der Spaß daran ist, nicht so bescheuert zu spielen und in den gegnerischen duplicant/angel of despair/ashen rider reinzulaufen, sondern gut und geduldig genug zu spielen, um das spiel noch auf andere Weise zu gewinnen. Der Reiz von Legacy ist die Anzahl der Optionen, die einem zur Verfügung stehen.
In den wenigsten Fällen kann ein sneak and show oder omnitell Spieler Zug 1 einen Show and Tell mithilfe von Ancient Tomb und Lotus Petal spielen, weil das Risiko zu hoch ist, am Play geforced und am draw geforced oder gedazed zu werden. Wenn das der Fall wäre gäbe es ja auch keine anderen Decks im Vormat.
Außerdem ist es mit Hand Disruption relativ leicht, den Show and Tell Spieler zu unterbrechen oder zu verlangsamen.
Ich finds trotzdem ehrlich gesagt relativ langweilig. Ich spiele Magic weil ich Spaß am Spiel habe. Nicht, weil ich 2 Züge spielen will und danach fertig bin. Ich brauche lange Matches. Und damit meine ich nicht, in eine Kombo verwickelt zu werden, die 15 Minuten andauert, nur damit mein Gegenüber mir nachher sagen kann, ich hab jetzt verloren. Da kann ich in der Zeit auch was besseres machen. Fappen oder so. Macht mehr Spaß als das.....
Mein Deck ist auch nur wegen den Lebenden Wünschen, den Momenten des Friedens und dem Wal Legacy. Und in meinem Umkreis wird auch kaum was wirklich hartes gespielt. Gut, das Elfendeck vielleicht, was dir nach Runde 3 zigtausend Zaubersprüche um die Ohren haut, um am Ende ne Traubenkartusche als Finisher zu bringen. Aber selbst dagegen hab ich jetzt ne reelle Chance, weil ich die Sturm-Fähigkeit einfach neutralisieren kann.

Und wie schon gesagt.. gegen solche OP-Decks macht es keinen Spaß zu spielen, noch macht es mir Spaß mit solchen Decks zu spielen. Egal in welchem Format. Ich will meine Gegner langsam quälen und nicht einfach so nen Zwei-Züge-und-du-bist-tot-Spiel spielen.

€: Wobei ich vielleicht noch hätte dazusagen sollen, dass ich mir unter Legacy eigentlich nur Decks vorstelle, die aus Spaß entstanden sind, aber nicht auf Turnieren gespielt werden. Halt solche Decks, die eben in nem kleinen Kreis gespielt werden können. Ohne irgendwelche Beschränkungen. Und in solchen Decks hat Kiora durchaus ihre Berechtigung. Die Legacy-Decks von Turnieren würd ich eher OP nennen.
(02.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]€: Wobei ich vielleicht noch hätte dazusagen sollen, dass ich mir unter Legacy eigentlich nur Decks vorstelle, die aus Spaß entstanden sind, aber nicht auf Turnieren gespielt werden. Halt solche Decks, die eben in nem kleinen Kreis gespielt werden können. Ohne irgendwelche Beschränkungen. Und in solchen Decks hat Kiora durchaus ihre Berechtigung. Die Legacy-Decks von Turnieren würd ich eher OP nennen.

Ich denke der Begriff, nach dem du suchst, ist "casual", und nicht Legacy

Edit: Ach, und übrigens solltest du wissen, dass du eine komplett falsche Vorstellung von Legacy hast. Nur ungefähr 10% des Formats besteht aus diesen schnellen Kombo-Decks.
http://deckstats.net/deck-3529744-3bfafb52d335dcabadd0095babd575a1.html

Bastel mir seit längeren ein Commando deck zusammen mir fehlen aber noch 27 karten und ich hab kp was da noch rein soll
Commander: Tariel, Abwäger der Seelen oder Kaalia von der Weite
(02.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Ich denke der Begriff, nach dem du suchst, ist "casual", und nicht Legacy

Edit: Ach, und übrigens solltest du wissen, dass du eine komplett falsche Vorstellung von Legacy hast. Nur ungefähr 10% des Formats besteht aus diesen schnellen Kombo-Decks.

Casual! Danke, das wars^^

Was ich bisher von Legacya mitgekriegt hab, sind solche Decks, die dich ab Zug 2, wenn nicht sogar schon vorher einfach nichts mehr machen lassen ._.
uff. Armes Modern.
[Bild: 1003214_602407819842085_1295778196_n.png]
Warum arm? Ich finde die Bannings eigentlich ziemlich fair.
Ich mein Deathrite Shaman ist in Verbindung mit Fetchies eine Karte, die niemals hätte gedruckt werden dürfen und Jund/Junk hatte eine viel zu starke Präsenz (letzter GP 50% Top 8 z.B.).
Zu den Unbannings muss man halt sagen das Wild Nacatl schon lange überfällig war und eventuell wieder Aggro Strategien spielbar macht.
Bei Bitterblossom bin ich echt mal gespannt inwiefern sie sich auf das Format auswirkt. UB[r] Faeries wird sicher ein Deck nur ob es bis Tier 1 reicht muss sich denk ich erst zeigen.
Ein bisschen Angst habe ich davor, dass Birthing Pod Decks jetzt ohne Deathrite im Meta noch stärker werden könnten aber ich denke, dass sich das einpendeln wird.
Schade, ich hatte wirklich gehofft, der True-Name Nemesis fliegt...FS sad
(03.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]Schade, ich hatte wirklich gehofft, der True-Name Nemesis fliegt...FS sad

Wieso? Ich finde, der ist einfach nur gehyped. Hat er halt Schutz vor nem Spieler. Und? Hilft trotzdem nicht gegen Supreme Verdict usw.
Klar, in Runde 3 ist das Vieh natürlich erstmal ziemlich böse, aber da es sowieso erst in Runde 4 aktiv angreifen kann.. Bumm:
http://www.masters-of-pain.de/magic/karten/kartenbild.php?karte=en.143.201_274
@Biotitan
Genau an die Pod-Decks habe ich gedacht, als ich "Armes Modern" geschrieben habe. Gut möglich, dass man jetzt sehr viel graveyard-hate in das sb nehmen muss, sonst wird pod modern vernichten.
Mit den unbannings bin ich 100% einverstanden.

@Skychaser
TNN ist meiner Meinung nicht stark genug, als dass es einen Bann verdienen würde. Es ist zwar eine beständige clock, kann aber schon mit einem Batterskull in Schach gehalten werden und combo-decks haben überhaupt kein Problem mit TNN. Legacy benötigt keine Banns, es ist ein perfekt ausbalanciertes Format.

@Kitsulife
Auf eine bestimmte Karte zu verweisen, ist wenig hilfreich. Ich könnte dutzende Karten nennen, die TNN besiegen; Ist es deswegen eine schlechte Karte? Nein.
Lighting Bolt besiegt Jace, the Mind Sculptor, Jace ist trotzdem locker in dem Top 10 Karten in Legacy.
(03.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]@Kitsulife
Auf eine bestimmte Karte zu verweisen, ist wenig hilfreich. Ich könnte dutzende Karten nennen, die TNN besiegen; Ist es deswegen eine schlechte Karte? Nein.
Lighting Bolt besiegt Jace, the Mind Sculptor, Jace ist trotzdem locker in dem Top 10 Karten in Legacy.

...hast du mich gerade Life genannt? xD
Ich weiß, dass TNN nicht schlecht ist, er ist eigentlich ganz gut. Nur seh ich das auch so, dass er sich nen Bann nicht verdient hat, eben weil es eine Menge Karten gibt, die ihn ausschalten können.
(03.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(03.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]@Kitsulife
Auf eine bestimmte Karte zu verweisen, ist wenig hilfreich. Ich könnte dutzende Karten nennen, die TNN besiegen; Ist es deswegen eine schlechte Karte? Nein.
Lighting Bolt besiegt Jace, the Mind Sculptor, Jace ist trotzdem locker in dem Top 10 Karten in Legacy.

...hast du mich gerade Life genannt? xD
Ich weiß, dass TNN nicht schlecht ist, er ist eigentlich ganz gut. Nur seh ich das auch so, dass er sich nen Bann nicht verdient hat, eben weil es eine Menge Karten gibt, die ihn ausschalten können.

lol, das war dann wohl ein Typo RD laugh
oder mir ist irgendetwas anderes durch den Kopf gegangen, als ich versucht habe, deinen Namen zu tippen Derpy confused
Schon schlimm genug, dass ich mir im RL jedes Mal, wenn ich mich vorstelle "Life is life" anhören muss xD

Irgendwie ist der Theros-Block echt wieder nen Reset, wie ein Kumpel das meinte. Zumindest ist BotG eine recht schwache Erweiterung. Kaum wirklich gute Karten und ne Menge mittelmäßige bis schlechte ._.
Mal sehen, was Journey into Nyx bringt, ansonsten wurde ja schon gesagt, dass der Block nach Theros einzigartig werden soll. Ich hoffe das Beste.
@Kitsuleif und Derpfire: Geht ja auch nicht darum, dass er zu stark ist, sondern dass er einfach ultralangweilig ist. Twilight: No, Really? Ich spiele Legacy auf Turnier-Ebene und müsste das (theoretisch RD wink) wissen, da ich schon oft gegen ihn gespielt (und verloren) habe. Gerde TNN mit Jitte ist kaum noch zu besiegen.

Spiele mit dem Nemesis stellen einfach jegwede Interaktion mit dem Gegenspieler ab, da man eigentlich "nur noch" angreifen und Dinge countert die TNN nerven könnten.
Und dass eine einzelne Karte viele Decks nahezu dazu zwingt, das halbe SB gegen ihn auszurichten ist in meinen Augen eben nicht gesund.

Die Argumentation, es gibt genug Dinge, die ihn aufhalten zähle ich btw nicht, da diese auf so ziemlich alle Karten zutreffen, auch jene, die dennoch gebannt sind Cheerilee awesome

Nun ja, bald steht Paris GP an, und bis dahin muss ich mir noch was einfallen lassen, das blöde Meermännchen iwie händeln zu können. AJ hmm
Wo gibt es eine Brauchbare Übersicht nach Namen und Editonen welche Karten Banned sind?
In der Kartensuche muss man das ja immer recht umständlich machen.

Was heißt eigentlich Restrickted? Nur einmal pro Deck?
(03.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]@Kitsuleif und Derpfire: Geht ja auch nicht darum, dass er zu stark ist, sondern dass er einfach ultralangweilig ist. Twilight: No, Really? Ich spiele Legacy auf Turnier-Ebene und müsste das (theoretisch RD wink) wissen, da ich schon oft gegen ihn gespielt (und verloren) habe. Gerde TNN mit Jitte ist kaum noch zu besiegen.

Spiele mit dem Nemesis stellen einfach jegwede Interaktion mit dem Gegenspieler ab, da man eigentlich "nur noch" angreifen und Dinge countert die TNN nerven könnten.
Und dass eine einzelne Karte viele Decks nahezu dazu zwingt, das halbe SB gegen ihn auszurichten ist in meinen Augen eben nicht gesund.

Die Argumentation, es gibt genug Dinge, die ihn aufhalten zähle ich btw nicht, da diese auf so ziemlich alle Karten zutreffen, auch jene, die dennoch gebannt sind Cheerilee awesome

Nun ja, bald steht Paris GP an, und bis dahin muss ich mir noch was einfallen lassen, das blöde Meermännchen iwie händeln zu können. AJ hmm

Dann hau nen Koloss von Akros raus und trampel den Meermann mit 20/20 über. Trampelschaden geht ja trotz Schutz durch. Oder halt irgendein anderer Trampler. Verhindere Kampfschaden mit Nebel o.Ä. Schick ihn mit Whelming Wave oder was auch immer auf die Hand zurück und neutralisiere ihn beim nächsten Mal.
So schwer wird der nicht zu handlen sein, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten.
(03.02.2014)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Was heißt eigentlich Restrickted? Nur einmal pro Deck?

Eeyup Genau das bedeutet es.
Zitat:Wo gibt es eine Brauchbare Übersicht nach Namen und Editonen welche Karten Banned sind?

Hier kannst du die einzelnen Formate anklicken
http://www.wizards.com/magic/magazine/article.aspx?x=judge/resources/banned

Zitat:Dann hau nen Koloss von Akros raus und trampel den Meermann mit 20/20 über. Trampelschaden geht ja trotz Schutz durch. Oder halt irgendein anderer Trampler. Verhindere Kampfschaden mit Nebel o.Ä. Schick ihn mit Whelming Wave oder was auch immer auf die Hand zurück und neutralisiere ihn beim nächsten Mal.

Der Trampelschaden geht nicht durch, da dafür erstmal genug Schaden angerichtet werden müsste, sodass die True Name Nemesis stirbt was nicht passieren wird.
Desweiteren sind die von dir angesprochenen Karten alle unspielbar im Legacy.

Das dümmste an der Nemesis ist wohl wirklich der Fakt, dass sie nahezu keine Interaktion zulässt und mit Equipment einfach gewinnt.
Aber heulen bringt ja auch nichts und darum zockt mein neues Deck einfach 3 Golgari Charm im Board RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34