Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(04.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]
(04.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Gut.. Omniscience muss man auch erstmal spielen können, aber Sneak Attack ist natürlich böse.

Ansonsten.. es gäbe noch ne Möglichkeit, wie man sich TNN vom Hals schaffen könnte. Oder Emrakul. Oder alles, was irgendwie nervt. Nur befürchte ich, dass es im Legacy auch unspielbar ist ._.

Whatever:
[Bild: 35.jpg]

Mit der beispielsweise TNN verzaubern. Dann nen Deadeye Navigator spielen und ihn an TNN seelenbinden. TNN rausblinken und du kannst den Spieler bestimmen, vor dem er Schutz kriegt, außerdem bleibt er unter deiner Kontrolle.

Oder man spielt gleich Bestechung und zieht sich TNN oder Emrakul aus dem Deck des Gegners.

Wenn du Emrakul und TNN gelesen hättest, wüsstes du, dass man beide nicht mit Control Magic übernehmen kann...

Wenn du dir Control Magic angesehen hättest, wüsstest du, dass es im Gegensatz zu Karten wie Verräterische Tat nicht zielt. Insonfern ist es eine legale Methode, um solche Kreaturen zu übernehmen.
Würde sie zielen, würde da doch normalerweise auch "target creature" stehen und nicht einfach das "target" weggelassen werden? ._.

Edit:
Ah kay, ich weiß wo der Fehler lag. Auren zielen allgemein immer.
Aber dann gibt es andere Möglichkeiten, seine Auren ins Spiel zu bringen, ohne dass sie etwas anzielen und somit zumindest Emrakul verzaubern können.
Beispielsweise Show and Tell oder auch Replenish.

Edit 2:
Oder man greift zur härtesten Methode:
[Bild: 236.jpg]
http://deckstats.net/deck-3552040-8b88ffb575f16f61c42a435c86c5ee1f.html

Was soll ich da auser Commando Tower noch reinhaun?
Erstmal würd ich die beiden doppelten Kreaturen rausnehmen, wenn das wirklich ein Commander-Deck werden soll^^
Ansonsten.. uff.. da bin ich überfragt ._.
(05.02.2014)Alucard schrieb: [ -> ]http://deckstats.net/deck-3552040-8b88ffb575f16f61c42a435c86c5ee1f.html

Was soll ich da auser Commando Tower noch reinhaun?

Du brauchst ne ganze Menge ramp, wenn du diese schrecklich hohe curve supporten willst, oder du bist tot, bevor deine 7-drops das feld betreten.
Mal ne kleine Regelfrage:
Ich habe das hier liegen:
Spoiler (Öffnen)
Und spiele das hier (oder was ähnliches) ... :
Spoiler (Öffnen)

...auf eine Typische Necro-Deck Kreatur die irgend was schönes für denjenigen macht der sie im Fiedhof hat, und opfere die Kreatur nach dem angriff (Fals sie überlebt) Allerdings direkt nach dem Schaden abgehandelt wurde...

Auf wessen Friedhof landet die Karte?

Was ist wenn das Opfer einen Effekt bring wenn es stirbt, gilt der dan auch so als währe s meine Karte?

Andere Frage: Selbe Grundlage:
Dich übernehme eine Karte mit X+1+1 Marken drauf. Bekomm ich die Marken dann mit? Bzw. Bleiben die Erhalten wenn die Kreatur den Besitzer wechselt ?
(06.02.2014)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Mal ne kleine Regelfrage:
Ich habe das hier liegen:
Spoiler (Öffnen)
Und spiele das hier (oder was ähnliches) ... :
Spoiler (Öffnen)

...auf eine Typische Necro-Deck Kreatur die irgend was schönes für denjenigen macht der sie im Fiedhof hat, und opfere die Kreatur nach dem angriff (Fals sie überlebt) Allerdings direkt nach dem Schaden abgehandelt wurde...

Auf wessen Friedhof landet die Karte?

Was ist wenn das Opfer einen Effekt bring wenn es stirbt, gilt der dan auch so als währe s meine Karte?

Andere Frage: Selbe Grundlage:
Dich übernehme eine Karte mit X+1+1 Marken drauf. Bekomm ich die Marken dann mit? Bzw. Bleiben die Erhalten wenn die Kreatur den Besitzer wechselt ?

Eine sterbende Kreatur landet immer auf dem Friedhof seines Besitzers, das heißt, dass wenn du eine übernommene Kreatur opferst, sie auf den gegnerischen geht.
Wenn die Kreatur einen Leave the Battlefield-Trigger hat, bekommt der Spiele es, der die Kreatur zuletzt kontrolliert hast. Also in diesem Falle du.
Die +1+1 Marken verbleiben natürlich auf der Kreatur, genau wie enchantments und jegliches anderes (NICHT equipments, weil auf diesen nur equip target creature you control steht)
Fast alles richtig, ausser ein Punkt: Twilight happy

Auch bei Kontrollwechsel der Kreatur "fallen" Equipments nicht ab, sondern bleiben an der Kreatur dran, auch wenn das Equipment die Kontrolle nicht wechselt. Die Kontrolle der Kreatur spielt nur zum Zeitpunkt des Anlegens eine Rolle. RD wink
Du hast vollkommen recht. Ich verwechselte es mit der Regel, dass ein Enchantment von einer Kreatur abfällt, wenn es die Enchant Bedingungen nicht mehr erfüllt (Beispiel: Runner's Bane)
(07.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]Fast alles richtig, ausser ein Punkt: Twilight happy

Auch bei Kontrollwechsel der Kreatur "fallen" Equipments nicht ab, sondern bleiben an der Kreatur dran, auch wenn das Equipment die Kontrolle nicht wechselt. Die Kontrolle der Kreatur spielt nur zum Zeitpunkt des Anlegens eine Rolle. RD wink

Das heißt also auch, wenn die Ausrüstung oder Verzauberung eine aktivierbare Fähigkeit hat, dass nur der Beherrscher diese aktivieren kann, nicht aber der, der die verzuaberte/ausgerüstete Kreatur dann kontrolliert, es sei denn, der ist auch der Beherrscher über die Ausrüstung/Verzauberung?
Jetzt da Born of the Gods inzwischen draußen ist, was haltet ihr von einem schwarz roten Minotauren Deck?

Ich habe mir überlegt ein solches Deck zu erstellen, habe allerdings die Befürchtung, dass es zu langsam sein könnte Twilight: not bad
Da hab ich grad die perfekte Karte aus nem Theros-Booster gezogen. Kragma-Schlachtrufer. Der gibt allen deinen Minotauren Eile und wenn sie angreifen +2/+0.
Ich hab da schon ne Idee.. Mogis sollte auf jeden Fall rein.^^
(07.02.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Jetzt da Born of the Gods inzwischen draußen ist, was haltet ihr von einem schwarz roten Minotauren Deck?

Ich habe mir überlegt ein solches Deck zu erstellen, habe allerdings die Befürchtung, dass es zu langsam sein könnte Twilight: not bad

Ein turn 5 aggro deck ist ziemlich mies in einem Format, in dem UW control eines der topdecks ist. Auc mit Monoblack kommt minotaur nicht zurecht, weil monoblack mit removal deine lords abschießt, was dich dann mit random 2/3 kreaturen lässt. Desecration Demon ist auch zu stark gegen minotaur.

@Kitsuleif
Mogis ist nicht mal ein Minotaur...lol fail
(07.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]@Kitsuleif
Mogis ist nicht mal ein Minotaur...lol fail

Nix fail. Er würde gut in ein rot-schwarzes Deck passen, zusammen mit den ganzen Viechern wie dem Mogis-Fanatiker usw.
(07.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]Ein turn 5 aggro deck ist ziemlich mies in einem Format, in dem UW control eines der topdecks ist. Auc mit Monoblack kommt minotaur nicht zurecht, weil monoblack mit removal deine lords abschießt, was dich dann mit random 2/3 kreaturen lässt. Desecration Demon ist auch zu stark gegen minotaur.

Nicht immer auf Turnier-Ebene, sondern an Casual denken. Minotaur-Tribal klingt doch ganz lustig, er will bestimmt kein grosses Turnier damit gewinnen. RD wink

(07.02.2014)Derpfire schrieb: [ -> ]@Kitsuleif
Mogis ist nicht mal ein Minotaur...lol fail

Er sieht wie einer aus, also passt das. RD deals with it
(07.02.2014)Skychaser schrieb: [ -> ]Nicht immer auf Turnier-Ebene, sondern an Casual denken. Minotaur-Tribal klingt doch ganz lustig, er will bestimmt kein grosses Turnier damit gewinnen. RD wink

Danke, endlich sagts mal jemand ._.
So, meine 5 BotG-Booster, die ich mir bestellt hab, sind grad angekommen. Direkt im ersten Booster war der hier drin:
https://www.magickartenmarkt.de/Brimaz_King_of_Oreskos_Born_of_the_Gods.c1p265721.prod
Ich bin jetzt schon glücklich und gespannt, was mich in den nächsten 4 Boostern erwartet xD
(08.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]So, meine 5 BotG-Booster, die ich mir bestellt hab, sind grad angekommen. Direkt im ersten Booster war der hier drin:
https://www.magickartenmarkt.de/Brimaz_King_of_Oreskos_Born_of_the_Gods.c1p265721.prod
Ich bin jetzt schon glücklich und gespannt, was mich in den nächsten 4 Boostern erwartet xD

du hast dein glück wahrscheinlich schon verbraucht ^^
Geht, hab noch den Geist des Labyrinths in nem anderen Booster und zwei der Tempel gehabt (einer Rakdos-Farben, der andere Azorius-Farben).
Kein Plan, was ich mit Brimaz mache. Vielleicht verkaufe ich ihn. Vielleicht vertausche ich ihn. Kiora hab ich leider nicht bekommen ._.
(08.02.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Geht, hab noch den Geist des Labyrinths in nem anderen Booster und zwei der Tempel gehabt (einer Rakdos-Farben, der andere Azorius-Farben).
Kein Plan, was ich mit Brimaz mache. Vielleicht verkaufe ich ihn. Vielleicht vertausche ich ihn. Kiora hab ich leider nicht bekommen ._.

Ich brauche Brimaz und bekomme ihn aus 13 packs nicht Twilight: No, Really?
Ich war unspektakulär und hab mir das Playset einfach bestellt. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34