Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(25.06.2013)Shikilicious schrieb: [ -> ]Habe von 1995 bis 2005 aktiv gespielt, insgesamt bei 41 Gran Prix, 16 Pro Tour, 9 Staatsmeisterschaften und 2 Weltmeisterschaften teilgenommen, danach noch ein Jahr als authentisierter Turnierleiter in der Gegend ausgeholfen.

Da wundert's mich um so mehr, dass du es dir hast so leicht vergraulen lassen. AJ hmm
@Shikilicious
Es sind seit 2005 schon einige ziemlich gute sets rausgekommen (z.B. Time Spiral Block/Innistrad Block)
Und die letzten Sets sind sehr gut zum draften designed worden, einige professionelle Spieler sprechen vom "abwechslungreichsten und anspruchsvollsten" draft-set seit vielen Jahren, wenn nicht sogar aller Zeiten. Auch Standard ist ein sehr abwechslunsreiches Format zur Zeit, weil es sehr viele verschiedene gute Decks mit gleich hohem Powerlevel gibt. Nicht so wie zu der Zeit vor ein paar Jahren, als 80% des Standard-Feldes Affinity mit Scullclamp war RD laugh

Und ich glaube nicht, das irgendjemand hier Vintage-Decks bezahlen kann
Spoiler (Öffnen)
(25.06.2013)stiv64 schrieb: [ -> ]
(25.06.2013)Shikilicious schrieb: [ -> ]Habe von 1995 bis 2005 aktiv gespielt, insgesamt bei 41 Gran Prix, 16 Pro Tour, 9 Staatsmeisterschaften und 2 Weltmeisterschaften teilgenommen, danach noch ein Jahr als authentisierter Turnierleiter in der Gegend ausgeholfen.

Da wundert's mich um so mehr, dass du es dir hast so leicht vergraulen lassen. AJ hmm

Sagen wirs so, ich hab kurz darauf auch die Schule abgeschlossen und mit meinem Studium begonnnen, es gab durchaus noch andere Faktoren als zuvor erwähnte; aber wenn das Spiel meiner Meinung nach nicht derart abgenommen hätte wäre ich vermutlich trotzdem dabei geblieben.

Vor allem gabs zu dieser Zeit auch diese Yu-Gi-Schießmichtot Hypephase und mein Stammspielerlokal wurde von Kindergarten- und Volksschulkindern die hysterisch "Duell!" geschrieen haben geflutet.


(25.06.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]@Shikilicious
Es sind seit 2005 schon einige ziemlich gute sets rausgekommen (z.B. Time Spiral Block/Innistrad Block)
Und die letzten Sets sind sehr gut zum draften designed worden, einige professionelle Spieler sprechen vom "abwechslungreichsten und anspruchsvollsten" draft-set seit vielen Jahren, wenn nicht sogar aller Zeiten. Auch Standard ist ein sehr abwechslunsreiches Format zur Zeit, weil es sehr viele verschiedene gute Decks mit gleich hohem Powerlevel gibt. Nicht so wie zu der Zeit vor ein paar Jahren, als 80% des Standard-Feldes Affinity mit Scullclamp war RD laugh

Und ich glaube nicht, das irgendjemand hier Vintage-Decks bezahlen kann
Spoiler (Öffnen)

Joa ein Raffinity war das letzte Deck was ich bei einem größeren Turnier gespielt habe (bei der Staatsmeisterschaft 2004(?)) - habe dabei gegen 5 andere ®Affinity Decks gespielt und gegen zwei DragonCycler wenn ichs recht in Erinnerung hab, in dem Zyklus gabs damals einfach auch nichts anderes was man wirklich konkurrenzfähig einsetzen konnte, die Goblinshooter Decks etc. sind da alle gnadenlos abgesoffen.

Mein Vintage Deck steht glaub ich weit über den 10.000 Euro... die meisten Karten davon haben mich damals zusammen halt keine 10.000 Schilling (!) gekostet (waren Zeiten wo du im Laden gegangen bist und für einen Mox Sapphire umgerechnet weniger als 35 Euro auf den Tresen gelegt hast) aber nachdem ich ja vom Onlinespielen spreche (MtG Deckbuilder etc.) ist es ja egal ob man die Karten jetzt wirklich hat oder nicht, everything goes Smile

Würd mich vor allem interessieren ob meine "Oldsql" Vintage Variante nach all den Jahren noch konkurrenzfähig ist Smile
(25.06.2013)Shikilicious schrieb: [ -> ]Vor allem gabs zu dieser Zeit auch diese Yu-Gi-Schießmichtot Hypephase und mein Stammspielerlokal wurde von Kindergarten- und Volksschulkindern die hysterisch "Duell!" geschrieen haben geflutet.

Holy Shit dann kann ich's schon eher nachvollziehen. RD laugh
hab vor ner woche wieder angefangen ^^
(25.06.2013)Fragga schrieb: [ -> ]hab vor ner woche wieder angefangen ^^

Mit welchem Deck?
Kommt irgendjemand hier zur Galacon? Wenn ja, dann könnte man ja ein wenig mtg zocken ^^
Ich spiele das Magic 2014 auf Steam, hab aber auch zwei Decks im RL
(12.07.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]Kommt irgendjemand hier zur Galacon? Wenn ja, dann könnte man ja ein wenig mtg zocken ^^

Bestimmtes Format, oder ist dir das egal (würde nochmal gerne Commander spielen, vor allem mit Mehreren)? Nehme ein paar Decks mit, dann schauen wir mal, wo Platz ist und Du zeigst mir, wie Magic richtig gespielt wird! RD wink

Bis zur GalaCon!

Fährst jemand auch zum Lunafest? Dort wäre eine weitere Möglichkeit zum Karten drehen![Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

@Chin Chill3r: Welche Farben und Formate haben deine RL Decks?
Meep. ich melde mich auch mal zu Wort FS grins
Aaalso, ich spiele auch seit ungefähr 'nem Monat Magic: The Gathering.
Meine Decks? Also, ich selbst benutze HAUPTSÄCHLICH meine abgeänderte Form von Dimir Dementia, bestehend aus:
Spoiler (Öffnen)
PS: Ich benutze noch 2-3 nicht erwähnte Decks, das ist nur mein Lieblingsdeck.
Phew, Insgesammt 65 Karten! Pinkie happy
Nicht unbedingt Turnierlegal, aber für den Spaß reicht's RD wink
Oh, ich nehme auch jederzeit verbesserungsvorschläge an. Luna TRCV
Also, ich spiele hauptsächlich Standard, ich besitze jedoch auch ein Odric-Commanderdeck.
(Jaja, ich bin ein monowhite weenie Fanatiker, mein Standard Deck ist auch monowhite^^ )
Gut, dann nehme ich mal meine zwei Standarddecks mit - sind zwar nicht wirklich gut, aber zumindest nicht aus dem Internet nachgebaut. Zudem nehme ich noch mein Commanderdeck mit Kemba, Kha-Regent mit (mono-white natürlich). Vielleicht nehme ich auch mein mono-white Pegasus, Unicorn, Horse, Shapeshifterdeck mit...Irgendwie habe ich auch viele Decks die alleine auf weiß aufbauen, unter anderem noch ein Ritterdeck...

Würde mich auf jedenfall auf ein paar Runden freuen!
Nein Thread! Du darfst nicht sterben!
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Magic 2014 Hauptset?
Habt ihr dort Karten gefunden welche euch besonders intressieren?
Luna TRCV Schrei(b)t es heraus!
Interessanteste Karte aus M14 ist für mich ganz klar Young Pyromancer, von dem ich hoffe, dass er in diversen Formaten gespielt werden wird.
Ansonsten mag ich den neuen Garruk und die neue (erste wirklich spielbare) Chandra.
Desweiteren halte ich die Reprints von Mutavault und Scavenging Ooze für sehr interessant und bin gespannt wie sie sich im Standard/Modern schlagen werden.

Schaut eigentlich noch jemand den aktuell laufenden Stream des Magic World Cup/ World Championship?
Ich hoffe ja das Team Irland heute noch in die Top 8 kommt und morgen um den Titel spielt und ansonsten muss ich mir einen neuen Favoriten suchen RD laugh.
Ich glaube morgen wird ein awesome Tag Magic World Cup Top 8 und World Championship Top 4 (auch wenn Brian Kibler leider schon draußen ist FS sad).

edit: Magic World Cup ist zu Ende und was für ein awesome Finale das zwischen Ungarn und Frankreich war. Naja jedenfalls Gratulation an Frankreich und das geniale Mono Green Aggro Deck von Raphael Levy.

edit 2: World Championship ist ebenfalls zu Ende und das Comeback von Shahar Shenhar mit dem von mir favorisierten UWR Control war extrem cool anzusehen. Meine Anerkennung hat er auf alle Fälle vorallem da er erst 19 Jahre alt ist.
Also spielst du mehr Rot, Biotitan? Nja, ich freue mich auf Karten wie Flammenstecken, passen ganz gut in ein Dimir Deck rein.
Zitat:Also spielst du mehr Rot, Biotitan?

Naja eigentlich spiele ich als Turnierspieler alle Farben aber da mein erstes und bis jetzt liebstes Deck Goblins sind stimmt das mit dem Rot vielleicht schon in irgendeiner Weise RD laugh.
Ich habe auch ein Legacy Goblin und ein Modern Burn.^^

Allerdings nur spiele ich nur Casual, hab auch kürzlich meine Aether Vials aus dem Goblin Deck verkauft.

Den Young Pyromancer würde ich aber nicht in mein Burner Deck Packen, um ehrlich zu sein, gäb's da sonst noch ein paar neue Karten die in meine Decks passen würden? [Bild: cl-rar-crown.png]
Muhahaha! Der Threadnekromant erscheint!

(Sorry, musste einfach mal sein Pinkie happy )
Theros block, was haltet ihr von welchen karten?
Ich finde die devotion sehr intressant.
Und dass man auf Scry wert legt ist auch schön.
Und, obwohl's schon einen Monat her ist: Wer von euch war beim prerelease?
Erbitte antworten. ^^
Ich hab nach gut 15 Jahren Pause wieder angefangen.
Bin aber immer noch dabei meine Karten von früher neu zu sortieren.

Kennt wer die Regeln für Vintage?
Ich hab eigendlich nichts in der Sammlung das vor dem Jahrtausendwechsel gedruckt wurde.
@Svenyboyman: Musste leider beim Prereleasetermin arbeiten und die ganzen Karten habe ich mir bisher noch nicht alle genau angeschaut, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Allerdings sind ein paar Karten drin, die ich für mein Pegasus/Einhorn/Pferd-Deck - kurz MlP-Deck RD wink - benutzen wollte, allerdings sind keine der Fähigkeiten wirklich nützlich für mein Deck, aber Akroan Horse ist zumindest eine witzige Karte, ob ich sie wirklich einsetze, weiß ich noch nicht.

@Rabenvogel: Folgendes steht bei Wikipedia: Bei Vintage (ehemals Typ 1) dürfen Karten aus allen Editionen gespielt werden. Einige Ausnahmen gibt es jedoch auch: Die Editionen Unglued und Unhinged wurden von vorneherein nicht zum ernsthaften Spielen entworfen. Diese dürfen bei keinem Format gespielt werden, nicht einmal bei Vintage. Des Weiteren ist auch Vanguard nicht turnierlegal. Auch verboten sind alle Karten, mit denen um Einsatz (Ante) gespielt wird. Diese gab es aber zuletzt in schon recht alten Editionen und sie werden schon lange nicht mehr gedruckt. Weiterhin sind alle Karten verboten, deren Einsatz Geschicklichkeit erfordert (Chaos Orb und Falling Star) sowie alle Karten, die verlangen, dass ein Subspiel gespielt wird (hiervon ist nur eine Karte betroffen, nämlich Shahrazad). Ein paar Karten dürfen nur einmal im Deck vorhanden sein (sie sind restricted), da sie unverhältnismäßig stark sind (zum Beispiel Black Lotus, Time Walk, Ancestral Recall). Vielleicht hilft das ja. Solltest Du mal nach Aachen kommen, sag mir Bescheid, vielleicht können wir dann mal ne Runde gegeneinander zocken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34