Bronies.de

Normale Version: Magic The Gathering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Mal eine Frage am Rande:
Nächste Woche ist ja der Grand Prix Wien (Format: Limited). Ich werde vermutlich hinfahren, gibts von hier sonst noch Bronies die dort sein werden?

Deckmäßig versuch ich mal ein Astral-Slide zusammenzubasteln für Legacy/Casual... Glaube nur bei der aktuellen geschwindigkeit wird das so schnell nichts mit gutem Ausgang. Tongue
(15.03.2014)Bragitrak schrieb: [ -> ]Mal eine Frage am Rande:
Nächste Woche ist ja der Grand Prix Wien (Format: Limited). Ich werde vermutlich hinfahren, gibts von hier sonst noch Bronies die dort sein werden?

Deckmäßig versuch ich mal ein Astral-Slide zusammenzubasteln für Legacy/Casual... Glaube nur bei der aktuellen geschwindigkeit wird das so schnell nichts mit gutem Ausgang. Tongue


Das hört sich zwar sehr verlockend an, aber ich habe leider weder Zeit noch Geld Twilight: not bad

Ich war vorletzes Wochende erst auf einem Standard Turnier in Esslingen und bin zweiter geworden, Yay! FS grins

Ich werde mir wahrscheinlich demnächst ein neues Standard Decken bauen mit den Farben Grün & Blau (meine Lieblingsfarbkombination in Magic) welches auf Hydren und Marken basiert Twilight smile
(15.03.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich werde mir wahrscheinlich demnächst ein neues Standard Decken bauen mit den Farben Grün & Blau (meine Lieblingsfarbkombination in Magic) welches auf Hydren und Marken basiert Twilight smile

Hydren und Marken, da kann ich zur Kalonischen Hydra raten. Die Karte ist zwar teuer. 7- bis 12 Euro. Allerdings lohnt sie sich in einem solchen Deck gewaltig da sie jedesmal wenn sie als Angreifer deklariert wird alle 1/1 Marken auf den Kreaturen die du kontrollierst verdoppelt, hat sich bei mir schon mehrfach als Gameender bewiesen. Auch nett ist die Präsenz des Todes aus dem Return to Ravnica Block, kostet zwar einiges an Mana aber dafür kannst du eine Kreatur mit soviel 1/1 Marken versorgen wie die tote Kreatur stark war.

Ich bin am Überlegen ob ich die Sicherheitssphäre aus Ravnica mit den Verzauberungskreaturen kombinieren könnte, so müsste jeder Mana zahlen der mich angreifen will aber ich selber müsste auch Mana zahlen, das ist da ein recht zweischneidiges Schwert und ich müsste einen massiven Managain dafür sicherstellen. Nykthos wäre da sicher ne Methode um es gut spielbar zu machen, wäre sicher mal ein Test wert auch wenn ich denke das es doch starke Nachteile hat.
Hab mir mal das starterpack gekauft aber nie wirklich gespielt, weil ich niemanden kannte in meiner umgebung der mit mir spielte und zu den hiesigen sammelplätzen ging ich auch nie [Bild: cl-rd-grin.png]
(15.03.2014)Vidar schrieb: [ -> ]Ich bin am Überlegen ob ich die Sicherheitssphäre aus Ravnica mit den Verzauberungskreaturen kombinieren könnte, so müsste jeder Mana zahlen der mich angreifen will aber ich selber müsste auch Mana zahlen, das ist da ein recht zweischneidiges Schwert und ich müsste einen massiven Managain dafür sicherstellen. Nykthos wäre da sicher ne Methode um es gut spielbar zu machen, wäre sicher mal ein Test wert auch wenn ich denke das es doch starke Nachteile hat.

Wieso müsstest du selbst dafür Mana zahlen?
Zitat:Kreaturen können dich oder einen Planeswalker, den du kontrollierst, nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dieser Kreaturen {X} bezahlt, wobei X die Anzahl an Verzauberungen ist, die du kontrollierst.

Da steht nicht, dass du selbst was bezahlen musst, wenn du angreifen willst.

Ich hab die Sicherheitssphöre zwei Mal in meinem Mauer-Verzauberungs-Azorius-Deck, wenn die zwei Mal liegt, ist es fast unmöglich, dass der Gegner noch angreifen kann.^^
Ok da hab ich mich wohl etwas verlesen, hmm macht das ganze noch besser wenn ich das mit Verzauberungskreaturen kombiniere. Wäre jetzt definitiv ein Versuch wert und ich bräuchte nichtmal Nykthos, das könnt ich dann in meinem grünen Deck reinnehmen. ( Für wenn man halt noch mehr Mana braucht um Hydren noch mehr zu overpowern )
Das erinnert mich daran, dass ich mir auch mal ein vernünftiges Sicherheitssphärendeck zusammenstelle. Das Millen will im Mauerdeck einfach nicht richtig funktionieren. Im Playset ist die Sphere sowieso böse ._.
Das wären 16 Mana, wenn die 4 Mal liegt, die der Gegner für JEDE Kreatur die angreifen will, bezahlen muss XD
Das ist schon richtig übel, auch wenn ich mit meinem grünen Deck im Late Game die Menge an Mana aufbringen kann ohne Probleme, allerdings muss es bis dahin vernünftig laufen oder ich naturalisiere die Sphäre weg xD
(15.03.2014)Vidar schrieb: [ -> ]Das ist schon richtig übel, auch wenn ich mit meinem grünen Deck im Late Game die Menge an Mana aufbringen kann ohne Probleme, allerdings muss es bis dahin vernünftig laufen oder ich naturalisiere die Sphäre weg xD

Wird nur schwer, die wegzunaturalisieren, wenn man gegen UW Control spielt xD
Kreaturen des Gegners mit Klaustrophobie oder Pazifismus verzaubern, mit der Sicherheitssphäre dafür sorgen, dass auch die restlichen Viecher nicht angreifen können und schön was zum neutralisieren auf der Hand haben, um lästige Verzauberungszerstörer abzublocken xD
(15.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(15.03.2014)Vidar schrieb: [ -> ]Das ist schon richtig übel, auch wenn ich mit meinem grünen Deck im Late Game die Menge an Mana aufbringen kann ohne Probleme, allerdings muss es bis dahin vernünftig laufen oder ich naturalisiere die Sphäre weg xD

Wird nur schwer, die wegzunaturalisieren, wenn man gegen UW Control spielt xD
Kreaturen des Gegners mit Klaustrophobie oder Pazifismus verzaubern, mit der Sicherheitssphäre dafür sorgen, dass auch die restlichen Viecher nicht angreifen können und schön was zum neutralisieren auf der Hand haben, um lästige Verzauberungszerstörer abzublocken xD

Gut gegen Klaustrophobie sieht das anders aus, das Teil könnte meinen Managenerator aka Karametra Tempeldienerin ausschalten. Pazifismus darauf wäre mir da eher egal da ich die nicht zum angreifen nutze, ich müsste da alles von mir Fluchsicher machen und die Karte dafür kostet recht viel Mana.
Derp.. ich such mir grad ein passendes Motiv für eine Custom Playmat und finde einfach kein Chrysalis-Bild, was groß genug ist, gut aussieht und mir gefällt T.T
(26.03.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Derp.. ich such mir grad ein passendes Motiv für eine Custom Playmat und finde einfach kein Chrysalis-Bild, was groß genug ist, gut aussieht und mir gefällt T.T

Hmm custom Playmats hätten schon was, nur habe ich mittlerweile mit meinen 2 GP Mats (Vienna ´13 und Vienna ´14) erstmal genug. Tongue
Der Grand Prix lief auch nicht so gut für mich (bin nach der sechsten Runde gedroppt um an einem Chaos Draft teilzunehmen).
Gut daran war jedoch, dass ich mittlerweile bisl aufm Weg bin zum Judge werden... aber das wird auch noch dauern. Tongue
Hab endlich ein Motiv gefunden und auch ne gute Seite für Custom Playmats:
http://www.ludipro.de

Hrm.. ein Judge zu werden könnte ich mir momentan noch nicht vorstellen. So lange spiele ich jetzt nicht aktiv, und auch, wenn ich die Regeln und selbst kleinere Sachen eigentlich draufhabe, das mit dem Turnier-Management wäre glaub ich zu viel für mich xD
Yoyo, ist manch einer von euch bei Magickartenmarkt aktiv?

Ich wollte da vor einigen Tagen mein Konto aufladen aber obwohl der Betrag bei meinem Konto abgebucht wurde, gibt es keine Gutschrift bei meinem Guthaben auf MKM.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ich hab letztes jahr angefangen magic zu spielen.
Das online game davon guck ich mir auch irgendwann mal an Big Grin
(03.04.2014)stiv64 schrieb: [ -> ]Yoyo, ist manch einer von euch bei Magickartenmarkt aktiv?

Ich wollte da vor einigen Tagen mein Konto aufladen aber obwohl der Betrag bei meinem Konto abgebucht wurde, gibt es keine Gutschrift bei meinem Guthaben auf MKM.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ähnlich, ja. Hab was bestellt und das Geld von meinem Konto überwiesen, bekam aber überhaupt keine Nachricht, dass es dort auch angekommen ist, hab dann nur irgendwann gesehen, dass da stand "Keine Aufgaben". Und die Bestellungen wurden jetzt auch alle verschickt.
Aber kein Plan, wieso das unter deinem Guthaben nicht auftaucht ._.
(03.04.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(03.04.2014)stiv64 schrieb: [ -> ]Yoyo, ist manch einer von euch bei Magickartenmarkt aktiv?

Ich wollte da vor einigen Tagen mein Konto aufladen aber obwohl der Betrag bei meinem Konto abgebucht wurde, gibt es keine Gutschrift bei meinem Guthaben auf MKM.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ähnlich, ja. Hab was bestellt und das Geld von meinem Konto überwiesen, bekam aber überhaupt keine Nachricht, dass es dort auch angekommen ist, hab dann nur irgendwann gesehen, dass da stand "Keine Aufgaben". Und die Bestellungen wurden jetzt auch alle verschickt.
Aber kein Plan, wieso das unter deinem Guthaben nicht auftaucht ._.

Hat sich erledigt, Überweisung ging direkt auf den Verkäufer und er hat die Karten vorhin verschickt.

Ich finde es äußerst lustig wie man eine Deppenmail nach der anderen bekommt.
Bestellung getätigt => Mail was man Schritt für Schritt tun muss.
Bezahlung eingegangen => Mail was man Schritt für Schritt tun muss.
Ware verschickt => Mail was man Schritt für Schritt tun muss.
usw.
Jaa, das find ich auch ein wenig.. nicht unnötig, aber vielleicht zu viel des Guten xD

Und sobald ich das Geld von meinem Minijob kriege (also in den nächsten 3-4 Tagen) kann ich mir endlich das als Playmat holen:
Spoiler (Öffnen)

Und yesss, ab nächster Woche gehen die Spoiler für Journey into Nyx los. Ajani ist auf jeden Fall schon bestätigt und ich persönlich hoffe darauf, dass er mal Selesnija-Farben hat.
Hätte jmd die Karten hier zum tauschen?

[Bild: 10149918_742799835771026_638270841_n.jpg...470f4c9f55]

Meine Wantsliste besteht jetzt nur noch aus Rares. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Ne.. keine einzige von denen, sorry ._.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34