17.05.2014
Die Matte ist endlich angekommen. Erstmal zur Bestellung (Im Grunde Logbucheinträge)
Zur eigentlichen Review der Mat:
Spoiler (Öffnen)
ludipro.de
Bestellung am 10.04.2014:
Ein wenig kompliziert, da die Seite so aufgebaut ist, dass man erst bestellen und bestätigen muss und dann erst das Design für die Bestell-Nr. hochladen und angeben kann.
Kommunikation:
12.04.2014: Vor zwei Tagen bestellt und das Geld überwiesen, aber keine Antwort darauf bekommen, ob das mit dem Design überhaupt machbar ist. Ich lasse mich überraschen.
Am 14.04.2014 (4 Tage nach Aufgabe der Bestellung) endlich die Nachricht auf meinem Konto (aber keine Email), die Bestellung wurde erfolgreich in JTL-Wawi übernommen. Was auch immer das jetzt heißen mag. Ich nehme an, sie wird jetzt bearbeitet. Hoffe ich.
Am 24.04.2014 (14 Tage nach Aufgabe der Bestellung) noch immer keine Nachricht darüber, wann/ob die Matte fertig ist.
02.05.2014 (22 Tage nach Aufgabe der Bestellung) Langsam verzweifle ich. Es gibt noch immer keine Nachricht, geschweige denn ein Lebenszeichen. Ich hoffe nur noch, dass die Matte überhaupt noch ankommt. (Es waren zwar Feiertage dazwischen, aber langsam sollte mal was passieren.)
05.05.2014 (25 Tage nach Aufgabe der Bestellung) Ich habe mich aufgerafft und den Support angeschrieben. Hätte ich wahrscheinlich schon eher tun sollen. Das war die Nachricht:
Guten Tag,
Ich wollte mich erkundigen, wann meine Playmat versandt wird. Bestell-Nr. ist 480. Ich warte nun schon fast einen Monat ungeduldig darauf.
MfG
Leif
Nur ein paar Minuten später kam die Rückmeldung per Mail:
Guten Tag Leif,
ich habe das eben fix geprüft. Gut das du dich gemeldet haben, da gab es irgendwie eine Systemfehler und die Bestellung hat gehangen. Eigentlich hätte dich schon am 24.04 mit den anderen Matten raus gemusst. Ich kümmere mich diese Woche noch darum, als kleinen Trost bekommst du dafür das neue Material in der Premium-Variante (besser Bildqualiät und haltbarer). Tut uns sehr Leid, wegen den Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Ludwig und Ihr LudiPro Team
Anscheinend wendet sich nun doch alles zum Guten. Mal sehen, wann sie versandt wird.
16.05.2014
Es hat gedauert, aber gerade (18:30 Uhr) kam die Versandbestätigung von DHL und ludipro per Email. Nur noch 3-4 Tage warten, dann hab ich sie endlich!
17.05.2014
Von wegen 3-4 Tage! Ich halte sie schon in Händen. Von Neumark nach Bielefeld in einer Nacht und von dort aus zu mir nach Hause. Das ging erstaunlich schnell.
Bestellung am 10.04.2014:
Ein wenig kompliziert, da die Seite so aufgebaut ist, dass man erst bestellen und bestätigen muss und dann erst das Design für die Bestell-Nr. hochladen und angeben kann.
Kommunikation:
12.04.2014: Vor zwei Tagen bestellt und das Geld überwiesen, aber keine Antwort darauf bekommen, ob das mit dem Design überhaupt machbar ist. Ich lasse mich überraschen.
Am 14.04.2014 (4 Tage nach Aufgabe der Bestellung) endlich die Nachricht auf meinem Konto (aber keine Email), die Bestellung wurde erfolgreich in JTL-Wawi übernommen. Was auch immer das jetzt heißen mag. Ich nehme an, sie wird jetzt bearbeitet. Hoffe ich.
Am 24.04.2014 (14 Tage nach Aufgabe der Bestellung) noch immer keine Nachricht darüber, wann/ob die Matte fertig ist.
02.05.2014 (22 Tage nach Aufgabe der Bestellung) Langsam verzweifle ich. Es gibt noch immer keine Nachricht, geschweige denn ein Lebenszeichen. Ich hoffe nur noch, dass die Matte überhaupt noch ankommt. (Es waren zwar Feiertage dazwischen, aber langsam sollte mal was passieren.)
05.05.2014 (25 Tage nach Aufgabe der Bestellung) Ich habe mich aufgerafft und den Support angeschrieben. Hätte ich wahrscheinlich schon eher tun sollen. Das war die Nachricht:
Guten Tag,
Ich wollte mich erkundigen, wann meine Playmat versandt wird. Bestell-Nr. ist 480. Ich warte nun schon fast einen Monat ungeduldig darauf.
MfG
Leif
Nur ein paar Minuten später kam die Rückmeldung per Mail:
Guten Tag Leif,
ich habe das eben fix geprüft. Gut das du dich gemeldet haben, da gab es irgendwie eine Systemfehler und die Bestellung hat gehangen. Eigentlich hätte dich schon am 24.04 mit den anderen Matten raus gemusst. Ich kümmere mich diese Woche noch darum, als kleinen Trost bekommst du dafür das neue Material in der Premium-Variante (besser Bildqualiät und haltbarer). Tut uns sehr Leid, wegen den Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Ludwig und Ihr LudiPro Team
Anscheinend wendet sich nun doch alles zum Guten. Mal sehen, wann sie versandt wird.
16.05.2014
Es hat gedauert, aber gerade (18:30 Uhr) kam die Versandbestätigung von DHL und ludipro per Email. Nur noch 3-4 Tage warten, dann hab ich sie endlich!
17.05.2014
Von wegen 3-4 Tage! Ich halte sie schon in Händen. Von Neumark nach Bielefeld in einer Nacht und von dort aus zu mir nach Hause. Das ging erstaunlich schnell.
Zur eigentlichen Review der Mat:
Spoiler (Öffnen)
Originalbild:
Die Matte:
Die Matte ist wirklich gut verarbeitet. Karten lassen sich auf der rauen Oberfläche gut bewegen und auch super wieder von ihr herunternehmen. Die Matte selbst verrutscht nicht, die Unterseite ist mit einem ähnlichen Material wie bei Mauspads beschichtet.
Farblich ist sie ein wenig heller geworden, als auf dem Bild, was ich verwenden wollte, was mich persönlich aber nicht stört, die Details bleiben ja erhalten. (siehe Fotos)
Alles in allem muss ich sagen, dass die Matte richtig gut geworden ist, vor allem dafür, dass ich das Bild erst größer skalieren musste. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Mattenhülle.
Ob ich ludipro empfehlen kann? Definitiv. Die technischen Probleme waren anscheinend einmalig und andere Besteller bekamen die Matten nach 14 Tagen. Und selbst wenn es länger dauern sollte: Die Matte kommt definitiv an und sieht super aus.
Einzig das komplizierte Bestellverfahren ist ein wenig verwirrend. Zuerst bestellt man eine Blanko-Matte und lädt dann, nachdem man die Bestell-Nr. bekommen hat, mit dieser Nummer eine Bild-Datei hoch. Aber anscheinend habe ich es ja richtig gemacht.
Die Matte:
Die Matte ist wirklich gut verarbeitet. Karten lassen sich auf der rauen Oberfläche gut bewegen und auch super wieder von ihr herunternehmen. Die Matte selbst verrutscht nicht, die Unterseite ist mit einem ähnlichen Material wie bei Mauspads beschichtet.
Farblich ist sie ein wenig heller geworden, als auf dem Bild, was ich verwenden wollte, was mich persönlich aber nicht stört, die Details bleiben ja erhalten. (siehe Fotos)
Alles in allem muss ich sagen, dass die Matte richtig gut geworden ist, vor allem dafür, dass ich das Bild erst größer skalieren musste. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Mattenhülle.
Ob ich ludipro empfehlen kann? Definitiv. Die technischen Probleme waren anscheinend einmalig und andere Besteller bekamen die Matten nach 14 Tagen. Und selbst wenn es länger dauern sollte: Die Matte kommt definitiv an und sieht super aus.
Einzig das komplizierte Bestellverfahren ist ein wenig verwirrend. Zuerst bestellt man eine Blanko-Matte und lädt dann, nachdem man die Bestell-Nr. bekommen hat, mit dieser Nummer eine Bild-Datei hoch. Aber anscheinend habe ich es ja richtig gemacht.