Das DV besiegen ist dabei so easy.
Man machts wie Daavid. Einbuddeln. Und wenn man genug Schotter hat buddelt man das DV aus.
Sozusagen.
Einigeln und hochwirtschaften und dann entweder Pö a Pö die farmen des gegners mit gärtnern umgrünen und ihm seinen nachschub abschneiden oder direkt den palast mit priestern begrünen... AAAAND they are gone...
Ich spiel lieber gegen "normale" Ai ...
Dienstag Abend, wie sieht's aus meine Herren?
19:00 Teamspeak ts.lw-time.de ?
(06.10.2016)Zecora95 schrieb: [ -> ]Dienstag Abend, wie sieht's aus meine Herren?
19:00 Teamspeak ts.lw-time.de ?
DI...vielleicht 20 Uhr erst oder 21 Uhr.
Ich guck.....mir...ne Location an
Weeste Bescheid
Von mir aus OK.
habs mal in meinen kalender eingetragen.
So der Termin steht meine Freunde (endlich)
Es wird auf einer relativ kleinen Karte ein 2vs2 Match. Die Besonderheit soll die Teamkonstellation werden.
Spielkonzept:
- Die äußeren Verbündeten sollen den Frontverbündeten unterstützen
- Weil der MP so schön verbuggt ist, wird Schifffahrt in dieser Partie verboten sein
- Eselzucht bei Nichtbedarf pausieren
- Es gilt der übliche Friedensvertrag* bis Spielzeit 2:00:00
- Protokoll führt Zecora95
Ziel:
- Vernichtung des kompletten gegnerischen Teams
- Sieht der Gegner ein das er verloren ist kann bei gegenseitigem Einverständnis das Spiel aufgegeben werden (Dies erfordert das der Verlierer wirklich sichtbar am Ende ist)
Startzeit:
Dienstag, 11.10.2016 21:00 Uhr (kann früher sein wenn alle da sind)
Was ihr braucht?
- Die Siedler 4 auf neustem Patch
- TeamSpeak 3 (Adresse: ts.lw-time.de [Lukadora anstupsen])
- Hamachi!
Ich schätze das die Partie bei der Konstellation ca. 3 Stunden dauert.
1. Die Parteien verpflichten sich während des Vertrages nicht absichtlich anzugreifen.
2. Kommt es zu ungewolltem aufeinandertreffen hängt dies von verschiedenen Situationen ab.
2.1. Auf unbesetztem Teritorium ziehen beide Parteien Ihre Truppen schnellstmöglichst zurück, Absprache über weiteres Vorgehen.
2.2. Befindet sich eine Partei auf dem eigenem Land oder umgedreht ohne Absicht, sind die Truppen sofort zurückzuziehen, eventuell versehentlich eingenommene Türme zurückzuholen und entstandener Schaden zu ersetzen (Handel an anliegenden Landesgrenzen, Opferung von Dieben etc.)
2.3. Kommt es zu Konflikten auf See, haben die Parteien sich gegenseitig die Route frei zu halten und Kriegsmaschinerie zurückzuziehen. Ein einzelnes Boot muss nicht ersetzt werden. Ansonsten gilt Schadensbegleichung nach Punkt 2.2
3. Der Friedensvertrag kann nur mit Zustimmung aller Parteien vorzeitig gekündigt werden.
4. Wird der Friedensvertrag gebrochen (Klarer Angriff auf das Land einer Gegnerpartei) gilt das Spiel für den Angreifer als verloren.
5. Durch besetzte Türme beschossene Esel müssen nicht ersetzt werden. Handelsrouten sind nicht Teil des Vertrages, da diese ja auch zu einer anderen Partei führen können. Ist Handel mit dem Gegner gewünscht kann dieser an einer militärisch unbesetzten Stelle mit Grenzkontakt erfolgen.
6. Der Einsatz von Spezialkräften (ausgenommen Saboteure) zählt nicht als Bruch des Friedensvertrages.
7. Kriegsmaschinerie, Saboteure und Priester zählen als Vertragsbruch. Ausgenommen hiervon ist, wenn ein Priester kurz über der Landesgrenze ein Geschgenk herbeizaubert oder der "Stück Land sehen" Zauber verwendet wird.
Welch ein fetter Auflagenkatalog :3
Na dann werde ich mir heute hamachi und TS auf den laptop ziehen.
Meine Version kann ich nicht genau sagen da mein S4 von gog.com gezogen ist. Mit CD version läuft das gar nicht.
Die kriegen wir schon gepatcht ^^ Liegt zufällig alles auf meinem dunklen Server rum
(10.10.2016)Zecora95 schrieb: [ -> ]Die kriegen wir schon gepatcht ^^ Liegt zufällig alles auf meinem dunklen Server rum
Wachsen da auch Pilze auf der Pilfarm ?
zufällig
Ich sende dir den Link mal bei Gelegenheit zu. Is ne kleine schmale EXE mit nur 2-3 MB. Alte Spiele waren schon geil
Spielzusammenfassung
Spieler:
Team 1 - Simaris
Team 1 - BlackT0rnado
Team 1 - Zecora95
Team 2 - zunt
Das Spiel begann wie angekündigt mit einem Friedensvertrag bis Spielstunde 2:00. Die Karte wurde nicht so wie im Konzept vorgeschlagen genommen, die Spieler des Team 1 hatten allerdings Verteidigung gegenseitig aufgebaut.
Kurze Zeit nach Ende des Vertrages griff Zecora die südlichsten Türme von zunt an und verlor dabei den großteil seiner so schon spärlichen Truppen. Zunts Taktik alles mit Türmen zuzuklatschen wurde kurz darauf von BlackT0rnados "Blasebalggruppe" und den Katapulten zunichte gemacht. Während die Blasebalger neue Gruppen an der Kaserne direkt abfingen, hat der Rest der Truppe zusammen mit den Katapulten die Grenzfront von zunt fast vollständig zu dreiviertel beseitigt, der Rest wurde eingenommen. Simaris kam mit der Untersützung die bei BlackT0rnado bereits vorgelagert wurde zu der Grenzfront dazu.
Nach dessen Vernichtung hat Simaris seine Truppen aus Zecoras Land sowie 2 weitere zusammengepackt und haben den zweiten Punkt angegriffen am anderen Ende von zunts Land (zunt verwendete nur 2 Turmanhäufungen). Das Spiel hat sich dann letztenendlich schnell entschieden.
Wir freuen uns auf die nächste Runde, diese wird terminlich wohl im November stattfinden.
Einnahme von zunts Küstenturmsammlung
Zecoras kleiner Verteidigungswall
zunt's Grenzfront nach der Eroberung:
BlackT0rnado's Siedlung
Simaris Siedlung
Simaris Festung
Landeinkesselung von zunt (bewerft Ihn mit Steinen)
Spionage bei zunt
Endergebniss
Die Bilder sind nicht zeitlich sortiert
Also rein theorethisch kann ich ausser freitags jeden abend momentan.
Also könnte man ja zwischendrin auch ein "inoffizielles" 1vs1 zwischendurch machen, oder?
XD
Klar. Bei mir nur schwierig. Muss mich um unser Problemkind kümmern
Heute abend kommt meine Review Kinners.
Viele hübsche Screens von Zunts Base sind an Bord
PS: 1 vs 1 jaaaaarrrf oder 2 vs 1 :3
Ok hier die Reviw + Bilder
Zunt wird komplett eingekreist von Zecora
Ok nun zum textlichen: Die Partie war sehr geil. Nur hätte ich an Zunts Stelle nicht dne Einzelgänger gemacht.
Zudem gabs kein Absturz alles lief bei Hamachi flüssig, sauber!
Lieder hat mein nachbar die Nachbesprechung unterbrochen, hätte gern noch etwas länger gequatscht mit euch.
AUF DIE NÄCHSTE RUNDE
Ich fands jetz nich so knuffig. Sagte ich ja aber schon zu beginn dass es lw werden würde.
wenn dann hätte man Zunt wohl nen Startpunkt geben müssen der wesentlich vorteilhafter als unserer war.
ich wage mal zu behaupten dass zunts plätzchen der unvorteilhafteste spot war den es gab. wenig platz, offen zu allen seiten etc.
Je nachdem was man aber in zukunft spielen will kann man turniermaps aus dem internet runterladen oder selber welche basteln.. ich kann auch basteln, hab jedes addon und somit auch den editor (und habe ihn auch schon benutzt.
Ich habe sogar noch eine alte "King of the Hill" Map da die einen Player bevorteilt und glaub 4 andere player die gegen ihn spielen.
Das is aber eher eine die ich mal gegen AI benutzt habe und nur mal eben hingeflanscht wurde.
btw wie groß war die map die wir benutzt haben?
Map size in meinem ersten Screen: 640
Hab mal ne 2vs2 Map gebastelt die man zur not auch als 1 vs 2 benutzen kann ohne dass es allzu unfair wird.
(13.10.2016)Simaris schrieb: [ -> ]Hab mal ne 2vs2 Map gebastelt die man zur not auch als 1 vs 2 benutzen kann ohne dass es allzu unfair wird.
Erinnert an die guten alten "METZEL" Maps von S3 die damals mitgeliefert wurden
Die kommt mir aber bekannt vor mein Freund o.O