Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(13.05.2017)Adama schrieb: [ -> ]Da das zwei verschiedene Parteien sind ist das doch recht normal, vorallem Absicht um Rechte Wähler zu fangen...

Und was hat dass damit zu tun dass beide Parteien permanent interne Streitereien haben weil die Mitglieder scheinbar nie einer Meinung sind?
Zitat:Und was hat dass damit zu tun dass beide Parteien permanent interne Streitereien haben weil die Mitglieder scheinbar nie einer Meinung sind?
Ach was, die sind einer Meinung. Das ist wie gesagt Show für die rechten Wähler. Bayern ist das konservativste Bundesland. Die CSU zieht die Show regelmäßig ab um das hohe rechte Wählerpotenzial zu binden, frei nach dem Motto: Rechts von der CSU darf es kein Vakuum geben.
Aktuell wird die CSU halt nen bisschen nervös wegen der AfD, aber das ist für die Bundespolitik wirklich bedeutungslos.
Also im Prinzip eh der selbe Grund wie die Streitereien bei uns seit der Flüchtlingskrise und dem knappen Ergebniss bei der Bundespräsidentenwahl.
Ich bin mir unsicher was ich im Falle von Neuwahlen wählen soll. AJ hmm
Ich schwanke zwischen: "Kaiser Franz Josef", "Prinzessin Celestia" und "feuert Sobotka!"
AJ hmm
(15.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin mir unsicher was ich im Falle von Neuwahlen wählen soll. AJ hmm
Ich schwanke zwischen: "Kaiser Franz Josef", "Prinzessin Celestia" und "feuert Sobotka!"
AJ hmm

Wie wärs mit "Niemand liest meinen ungültigen Wahlzettel, da kann ich genausogut zuhause bleiben"?
(15.05.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]
(15.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin mir unsicher was ich im Falle von Neuwahlen wählen soll. AJ hmm
Ich schwanke zwischen: "Kaiser Franz Josef", "Prinzessin Celestia" und "feuert Sobotka!"
AJ hmm

Wie wärs mit "Niemand liest meinen ungültigen Wahlzettel, da kann ich genausogut zuhause bleiben"?

Das stimmt nicht. Wenn er nicht gelesen wird, kann er nicht als ungültig klassifiziert werden. Twilight: not bad
(15.05.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]Wie wärs mit "Niemand liest meinen ungültigen Wahlzettel, da kann ich genausogut zuhause bleiben"?

Also bitte, mit einer ungültigen Stimme erhöht er immerhin die Wahlbeteiligung und damit die Legitimation. Außerdem wird Wahlbeteiligung als messwert zur wählerzufriedenheit genutzt. Er unterstützt also die Wahlgewinner.
Weißt du wie dein ungültiger Zettel gehandhabt wird? Sobald ausgezählt wird, kommt dein Kuvert irgendwann mal zu einem der Wahlbeisitzer, der gibt ein “Ungültig.“ (und wahrscheinlich noch “Schon wieder so ein halblustiger.“) von sich und der Zettel landet auf dem Ungültig-Stapel. Eine weitere Zahl. Fertig.
(15.05.2017)Linzerony schrieb: [ -> ]Weißt du wie dein ungültiger Zettel gehandhabt wird? Sobald ausgezählt wird, kommt dein Kuvert irgendwann mal zu einem der Wahlbeisitzer, der gibt ein “Ungültig.“ (und wahrscheinlich noch “Schon wieder so ein halblustiger.“) von sich und der Zettel landet auf dem Ungültig-Stapel. Eine weitere Zahl. Fertig.

Das stört mich nicht.
Na, dann passts eh.
(15.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin mir unsicher was ich im Falle von Neuwahlen wählen soll. AJ hmm
Ich schwanke zwischen: "Kaiser Franz Josef", "Prinzessin Celestia" und "feuert Sobotka!"
AJ hmm

Machs so wie der eine Typ der bei uns bei der Präsiwahl in einem ganzen Absatz beschrieben hat warum die Wahl eh sinnlos ist weil Jesus der einzig wahre König ist. Siehste? Den hab ich mir sogar gemerkt!

(Hab ich jetzt eigentlich das Wahlgeheimnis gebrochen?)

(15.05.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Also bitte, mit einer ungültigen Stimme erhöht er immerhin die Wahlbeteiligung und damit die Legitimation. Außerdem wird Wahlbeteiligung als messwert zur wählerzufriedenheit genutzt. Er unterstützt also die Wahlgewinner.

Ich hätte das ja so immer so verstanden dass ungültige stimmen garnicht zur Wahlbeteiligung zählen, oder doch?

Außerdem: Laut Strolz-Livestream wirds wohl der 15. Oktober als Wahltermin werden.
(16.05.2017)Volteer schrieb: [ -> ]
(15.05.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Also bitte, mit einer ungültigen Stimme erhöht er immerhin die Wahlbeteiligung und damit die Legitimation. Außerdem wird Wahlbeteiligung als messwert zur wählerzufriedenheit genutzt. Er unterstützt also die Wahlgewinner.

Ich hätte das ja so immer so verstanden dass ungültige stimmen garnicht zur Wahlbeteiligung zählen, oder doch?

In Deutschland auf jeden Fall, ob das in Österreich anders ist kann ich aber nicht mit Gewissheit ausschließen. Die stimmen werden nur nicht bei der Sitzverteilung berücksichtigt.
(16.05.2017)Volteer schrieb: [ -> ]Ich hätte das ja so immer so verstanden dass ungültige stimmen garnicht zur Wahlbeteiligung zählen, oder doch?

Wenn ich zur Wahl gehe, dann werde ich auf der Liste abgehakt. So wird meines Wissens die Wahlbeteiligung ermittelt: "So und So viele aus dem jeweiligen Sprengel sind zur Wahl erschienen."
Dann weiß man wie viel Prozent der Wahlberechtigten im Wahllokal waren. Was ich gewählt habe macht da keinen Unterschied, weil ich könnte ja alles mögliche gewählt haben.
(16.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn ich zur Wahl gehe, dann werde ich auf der Liste abgehakt. So wird meines Wissens die Wahlbeteiligung ermittelt: "So und So viele aus dem jeweiligen Sprengel sind zur Wahl erschienen."
Dann weiß man wie viel Prozent der Wahlberechtigten im Wahllokal waren. Was ich gewählt habe macht da keinen Unterschied, weil ich könnte ja alles mögliche gewählt haben.

Man könnte aber auch einfach nur die gültigen Stimmen rechnen, dazu muss man nicht wissen was du persönlich angekreuzt hast.

Aber ja, kann gut sein dass ungültige Stimmen zur Wahlbeteiligung gezählt werden. Würde auch Sinn machen, aber wirklich eine offizielle Aussage dazu hab ich noch nirgends gesehen. Shrug
Laut der Seite aber ja http://www.wahlbeteiligung.at/
Für Wien soll es nun übrigens auch Neuwahlen geben weil Rot-Grün so super funktioniert.
Ich bin überhaupt kein Fan von Neuwahlen in dem Fall. Die Parteien sollen zusehen, dass sie miteinander klar kommen oder die Politiker sollen sich einen anderen Job suchen. Kasperltheater. Undecided
Naja, Röt-Grün war von Anfang an eine Zwangsehe weil die SPÖ aus Trotz nicht mehr mit den ÖVP regieren wollte, die FPÖ aus Prinzip weg fiel und nurnoch die Grünen für die nötigen Sitze übrig blieben und diese wollten dann, im Austausch für die Regierungsbildung, halt das Verkehrsressort. Das Ende von der Geschichte kennen wir ja dank Vassilakou's ständiger Medienpräsenz aufgrund ihrer dauernd fehlschlagenden Projekte zur Autobefreiung Wiens.
Weil es ab Heute in Kraft ist und alle Tierschutzheime schon seit der Ankündigung versuchten panisch alle ihre Schützlinge unterzubringen, weil sie diese nun nicht mehr vergeben dürfen:
https://www.neuestierschutzgesetz.at/
Ah, deshalb brauchen wir einen Euro-Fighter-Untersuchungsausschuss. Jetzt hat man es offiziell gemacht, dass die Eurofighter ein sch.... waren und jetzt redet Doskozil von "Ausstieg aus dem System Eurofighter" und einem Neukauf. Wird sicher billig kommen aber indem er einfach nur sagt, dass die Eurofighter viel kosten und nichts davon sagt, dass die nächsten evtl. noch mehr kosten dreht er dem dummen Michel den Neukauf dann als günstige Alternative an.
Bin schon gespannt wie die Neuwahlen ausfallen werden. Meine derzeitige Prognose lautet Blau-Schwarz. Lieber hätte ich Blau-Rot. ÖVP möchte ich endlich mal los werden, nur fürchte ich mit Kurz an der Spitze wird daraus nichts. Die Neos stellt sich mit Irmgard Griss gut auf. Nicht gut genug um relevant zu werden, aber gut genug um bei sämtlichen Partein Wähler zu fischen. Das heißt u.a. bei SPÖ und bei den Grünen sowieso, weil die haben sich mit Glawischnigs Rücktritt praktisch selbst zerstört, nicht aber bei FPÖ, weshalb ich denke, dass FPÖ diesmal die Stimmen-stärkste Partei werden wird.
Mein persönliches Wunschszenario ist jedwedige Kombination ohne FPÖ und ÖVP, sprich, dieser Wahlgang wird, so fürchte ich, kein guter.

Irgendwelche Prognosen anyone else?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44