Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich bin nicht schuld. Ich habe Neos gewählt. Eeyup
Kanzler Kurz ist durch das Misstrauensvotum gestürzt worden.

Blöd nur, dass das FPÖ und SPÖ nichts nützt, da Kurz äußerst beliebt ist in Österreich.
So kurz vor den Wahlen hat die SPÖ (und zwar wieder nur die), nun auch gegen den Rest der Regierung einen Misstrauensantrag ausgestellt, wohlen wohl gleich selbst übernehmen ohne vorher gewählt werden zu müssen.
Also damit macht sich die SPÖ unter Garantie keine Freunde, unterstützt mal glatt jene Partei, deren Korruption durch Ibizagate offenbar wurde, stürzt aus reiner Machtgier Kanzler und Kabinett und grault einen Politiker aus dem Amt, dessen partei bei der Europawahl ein Rekordergebnis eingefahren hat und der noch dazu äußerst beliebt ist. Das kann nur ein Eigentor werden.
(27.05.2019)Firebird schrieb: [ -> ]Kanzler Kurz ist durch das Misstrauensvotum gestürzt worden.

Mann, du hast mich gespoilert. Ich schau mir das Misstrauensvotum gerade an. Octavia angry

Einfach nur lächerlich was da abgeht. Twilight: No, Really?

Ich schätze die SPÖ hat sich ihr Grab geschaufelt. Die FPÖ wirds allerdings überleben, die haben eine lernresistente Fanbase. Eeyup
Ich verstehe wirklich nicht, wieso die SPÖ das gemacht hat nachdem Kurz' Partei ein so gutes Ergebnis bei der Europawahl gehabt hat. Aller Wahrschienlichkeit haben sie die ÖVP mit diesem Votum sogar noch gestärkt. Würde mich nicht wundern, wenn die ÖVP dank dieses Stunts die absolute Mehrheit bekäme.
Ja, so geht mir das auch. Denen sollte doch klar sein, dass Kurz nach diesem Quatsch bei der nächsten Wahl eher mehr Stimmen haben wird als weniger. Welchen Sinn macht diese Aktion dann?
Vielleicht hoffen sie auf eine FPÖ/SPÖ-Koalition?
Die Briefwähler haben das Ergebniss der EU-Wahl nochmal ordentlich geändert:
SPÖ: 30,31%
ÖVP: 21,39%
Grüne: 20,83%
FPÖ: 14,40%
NEOS: 10,24%
1 Europa: 1,57%
KPÖ: 1,26%
Sind das nur die Briefwahlstimmen?

Am Endergebnis haben Briefwähler jedenfalls nur wenig geändert, die ÖVP weiterhin ganz weit vorne.
(28.05.2019)Evenprime schrieb: [ -> ]Sind das nur die Briefwahlstimmen?

Ist das Endergebniss mit Briefwahlstimmen laut Der Standard.
Das weiter oben gepostete sind die Briefwahlstimmen ohne die restlichen.
Zum Vergleich:
Alle Stimmen
Ohne Briefwähler
Achja, der gute Strache geht offenbar nach Brüssel ins EuPa. Er hat zwar keinen direkten Sitz erhalten, aber sogenannte Vorzugsstimmen ermöglichen ihm nach österreichischem Recht ein derartiges Mandat sollte er es nicht von sich aus ablehnen.
Strache im Ausland. Ob das gut geht? Hat er denn nichts aus Ibiza gelernt? FS grins
https://youtu.be/FusboyNnM64?t=3m35s

Strache und Gudenus scheinen ja extra-intelligent zu sein. RD laugh
Setzt man in Österreich endlich auf innere Sicherheit und mehr Polizei, um gegen linksradikale vorzugehen?
http://taz.de/Polizeigewalt-bei-Klimademo-in-Wien/!5600985/
Das Rauchverbot wird jetzt wohl doch kommen.
Die aktuelle Regierung will generell alles von der letzen umkehren, wundert mich also nicht, wahrscheinlich ist das Verhüllungsverbot auch bald weg vom Fenster.
Die Furries werden aufatmen. FS grins
Das war so klar, erst Kurz aus dem Amt jagen und jetzt will die FPÖ nach der Wahl erneut mit der ÖVP koalieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44