Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Der ATIB-Skandal weitet sich immer weiter aus.
http://wien.orf.at/news/stories/2911038/
XD. Es melden sich reihenweise Leute von der elektronischen Kranken-Akte "ELGA" ab, weil die Bundesregierung die Patientendaten für die Forschung einsehbar machen will.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2911396/

Der Artikel ist lustig zu lesen.:

"Der Vorteil ist, dass es zu Wechselwirkungen oder Falschbehandlungen kommt" RD laugh

Ob das wohl so gehört wie es da steht? FS grins
Haben sie scheinbar eh schon korrigiert.
(27.05.2018)J-C schrieb: [ -> ]Wenn ein Brony in der Politik am Werk ist ;-) Tongue

Soll er doch die Mane six... well... seven bei der Polizei anstellen. Twilight: not bad
Macht aber Sinn wenn man bedenkt dass die Wiener Grünen Wien ja schon seit Jahren zwecks autofreiheit zur FUZO umbauen, wo gegen die anderen Parteien nichts machen konnten, der Versuch mit Fahrrädern funktionierte ja nicht so gut.
Was soll denn das bitte für eine dämliche Verordnung sein? Sceptic

http://news.orf.at/#/stories/2445586/
Bei unserer lahmen Bürokratie wird es dann im Endeffekt sicher nur noch länger dauern, bis etwas gebaut wird. RD laugh

Oh und weil es so lustig ist:
[Bild: IZKTVwV.jpg]
https://steiermark.orf.at/news/stories/2922614/
(04.07.2018)Ayu schrieb: [ -> ]Bei unserer lahmen Bürokratie wird es dann im Endeffekt sicher nur noch länger dauern, bis etwas gebaut wird. RD laugh

Warum auch immer, schließlich wird die Bürokratie dadurch ja umgangen wenn Projekte nach 18 Monaten automatisch zugelassen werden. Demzufolge gäbe es gar keine Möglichkeit mehr, etwa ein Atommüllendlager unter Berufung von Umweltschutz, etc. zu verhindern.
(04.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Warum auch immer, schließlich wird die Bürokratie dadurch ja umgangen wenn Projekte nach 18 Monaten automatisch zugelassen werden. Demzufolge gäbe es gar keine Möglichkeit mehr, etwa ein Atommüllendlager unter Berufung von Umweltschutz, etc. zu verhindern.

Was aber so nicht stimmt, da es hierbei nur um die Anträge bei der UVP-Behörde geht, es bräucht trotzdem eine Prüfung durch ein Expertengremium (inkl. Naturschutzexperten) sowie dem Standortentwicklungsbeirat. Zentral ist dabei, dass die Bereiche Umweltschutz und wirtschaftliche Weiterentwicklung nicht als zwei voneinander getrennte Bereiche behandelt werden wie bisher.

https://www.bundeskanzleramt.gv.at/documents/131008/932371/24_31_mrv.pdf/0a76991a-0c5e-459a-9484-7ecc2b7dd8f9
(04.07.2018)Ayu schrieb: [ -> ]Oh und weil es so lustig ist:
[Bild: IZKTVwV.jpg]
https://steiermark.orf.at/news/stories/2922614/

Weil sie nicht gegen ihren Koalitionsvertrag mit der ÖVP stimmen wollen. Witzig, wie sich das überhaupt nicht von der deutschen SPD unterscheidet.
Man weiß gar nicht mehr was man noch wählen soll. KPÖ? Oder vielleicht die EU-Austritts-Partei. Da weiß man wenigstens wofür sie steht. XD
Die Regierung will Hanf verbieten lassen und zwar komplett, nach dem momentanen Stand wäre selbst Hamsterfutter betroffen.

Passiert halt wenn Flüchtlinge kein Thema mehr sind, mit den man Panik schieben kann, muss wieder der phöse Hanf her.
Blödsinn, derzeit ist Ambros Volksfeind Nr. 1.
Ohhhhh... der Telekom-Austria-Chef ist also gegen Handyverbote an Schulen. Surprise, surprise! RD laugh

https://orf.at/#/stories/3027601/

Gut dass man eine neutrale Person ohne Interessenskonflikte gefragt hat. Den Artikel hat wohl Captain Obvious geschrieben. Twilight: not bad

Anyway... Handyverbot wäre doch mal was. Ich finde es bedenklich wenn Kinder so aufwachsen dass sie das Gefühl haben dass sie sterben müssten wenn das Handy mal aus ist.
Österreich ist ein Vorreiter, in Sachen DSGVO, das erste Bußgeld in Zusammenhang des neuen Datenschutzes kommt nämlich aus Österriech: https://twitter.com/sebasquez/status/1042455331794837504
Obgleich Überwachungskameras auch vor DSGVO-Zeiten nicht den öffentlichen Raum überwachen durften. Die müssen so ausgerichtet sein, dass man nur die eigene Türe sieht.
Wow, Burgenland hat ein neues Denkmal. Facehoof

https://burgenland.orf.at/news/stories/2943302/

Sieht ja wirklich sehr schützenswert aus die Bude. Ob der Denkmalschutz wirklich den Tourismus ankurbeln wird sei mal dahingestellt, es sei denn die Bude landet bei "Extra-3" in der Ruprik "der ganz reale Irrsinn", dann kommen die Leute vielleicht schon um sich die hässlichste Bude in Österreich anzusehen. Sceptic
Sieht echt hübsch aus, das Ding Facehoof
Gibt bei weitem schlimmereres, dass unter dem Denkmalschutz steht, ist aber ein gutes Beispiel dafür wieso die Definierung mal geändert werden sollte, da heutzutage schnell mal was um die 100 Jahre alt ist.

Dafür ist übrigens die UNESCO zuständig, nicht die österreichische Politik. Shrug
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44