Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(17.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Oder ich höre auf den Rat von styxhexenhammer666 und wähle Hofer. FS grins

Ich meine, selbst wenn Österreich jetzt Hofer wählt, im Vergleich zu Trump würde man ihn ja schon wieder als sehr gemäßigten Kandidaten wahrnehmen. D.h unbeliebter als Trump kann man nicht mehr wählen. Da brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr um "das Ansehen Österreichs" zu machen.
Wobei, bei der neuen Lage ist Hofer für US-Beziehungen wahrscheinlich eh die bessere Wahl.

Nicht nur für US-Beziehung. Jetzt geht ja generell alles in die rechte Ecke. Jetzt muss Detschland noch AFD wählen und Frankreich die FranceNationale. Da sind sich die rechten dann wenigstens einig.

Die Rechten aus den verschiedenen Ländern sind sich jetzt noch einig, eben weil sie noch nicht an der Macht sind und ein gemeinsames Feindbild haben. Überraschenderweise können die hyperpatriotistischen Nationalisten aus verschiedenen Ländern, sobald sie die Regierung stellen gar nicht so gut zusammenarbeiten.

(17.11.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Hoffentlich wird Hofer zum Präsidenten gewählt, das wäre ein weiterer Schlag gegen den Kulturmarxismus der globalen Elite.

Und warum genau denkst du der Kandidat der Partei der Großindustriellen, der Bankenhaftungen, Gegner der Sozialleistungen und einer für ihre kurze Regierungszeit mehr als beachtlichen Anzahl an Korruptionsfällen würde sich nicht sofort mit der "globalen Elite" arrangieren? (Also nicht, dass die ÖVP in nur einem dieser Punkte besser wäre)
Sieh die rechte Bewegung einfach als ein Experiment an. Es ist unmöglich vorherzusagen, was passieren wird. Vielleicht wiederholen sich Debakel der Vergangenheit, vielleicht auch nicht. Who knows.
Shrug

Ich denke jedenfalls Links ist gescheitert. Zumindest wenn sie nicht noch einen Schritt weitergehen und BGE einführen. Das wird der Durchschnittsmensch nämlich bald brauchen, wenn dank Globalisiserung und Freihandelsabkommen, sein Job irgendwohin nach Fernost outgesourcet wird.
(18.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Sieh die rechte Bewegung einfach als ein Experiment an. Es ist unmöglich vorherzusagen, was passieren wird. Vielleicht wiederholen sich Debakel der Vergangenheit, vielleicht auch nicht. Who knows.
Shrug

Aber müssen wir dieses Expermient wirklich schon wieder hier starten? Schwarzblau ist noch gar nicht so lange her und das Ergebnis waren Privatisierungen von quasi allen profitablen Staatsunternehmen zu lächerlich geringen Preisen, der Eurofighter Deal, unzählige Korruptionsfälle die bis heute nicht vollständig aufgeklärt wurden und das alles in 5 Jahren. Können wir mit dem nächsten blauen Experiment nicht wenigstens warten, bis wir das Letzte bezahlt haben?

(18.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich denke jedenfalls Links ist gescheitert. Zumindest wenn sie nicht noch einen Schritt weitergehen und BGE einführen. Das wird der Durchschnittsmensch nämlich bald brauchen, wenn dank Globalisiserung und Freihandelsabkommen, sein Job irgendwohin nach Fernost outgesourcet wird.

Globalisierung und Digitalisierung ist ein Problem, nur glaube ich nicht, dass man es einfach aufhalten kann. Es wird eine gewaltige Herrausfordung, aber die FPÖ ist ganz bestimmt nicht die Partei, der ich auch nur irgendwie zutraue das zu lösen.
(18.11.2016)LuR schrieb: [ -> ]Aber müssen wir dieses Expermient wirklich schon wieder hier starten? Schwarzblau ist noch gar nicht so lange her und das Ergebnis waren Privatisierungen von quasi allen profitablen Staatsunternehmen zu lächerlich geringen Preisen, der Eurofighter Deal, unzählige Korruptionsfälle die bis heute nicht vollständig aufgeklärt wurden und das alles in 5 Jahren. Können wir mit dem nächsten blauen Experiment nicht wenigstens warten, bis wir das Letzte bezahlt haben?

Globalisierung und Digitalisierung ist ein Problem, nur glaube ich nicht, dass man es einfach aufhalten kann. Es wird eine gewaltige Herrausfordung, aber die FPÖ ist ganz bestimmt nicht die Partei, der ich auch nur irgendwie zutraue das zu lösen.

Ich sehe das Problem nicht so sehr in der Globalisierung, als viel mehr darin, dass wir ein obsoletes Wirtschaftssystem darauf anwenden, was zwar unter Nationalstaaten funktionierte, was im globalen Maßstab aber nur noch schlecht funktioniert. Selbiges mit der Automatisierung.

Heute kann eine einzelne Fabrik irgendwo auf der Welt sehr effizient Waren produzieren und man kann sie konstengünstig über die ganze Welt verteilen. Dann muss man sich in weiterer Konsequenz aber die Frage stellen, wie die Leute in Zukunft ihr Geld verdienen sollen, zumal dieses Wirtschaftssystem ja auch noch von den Konsumenten abhängig ist.

Jetzt wird schon seit X Jahren versucht, mit den selben Hausmitteln, die schon seit X Jahren nicht funktionieren, die Sache noch gerade zu biegen. Wie viel Sinn macht es ein gescheitertes Experiment noch zehn Mal zu wiederholen. Das wird auch nicht gelingen wenn man es noch zwanzig Mal wiederholt.

Eine Alternative muss her und ich denke, die derzeitige Entwicklung die zeigt, dass vielen Leuten das Wort der Politik einfach nicht mehr genügt. Die wollen mal Maßnamen sehen und haben es satt sich den selben monotonen Dialog wieder und wieder anzuhören.
Und die FPÖ bietet diese Alternative?
Die Partei die den Schwarzen geholfen hat Öffentliche und Staatliche Güter an Firmen im Ausland zu verscherbeln?
(18.11.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Kulturmarxismus ist eine Ideologie, der Begriff selbst ist eine Fremdbezeichnung dafür.

Wenn du jetzt auch nur ansatzweise verstehen würdest, von was du da redest, dann könnte man vielleicht sogar anfangen dich ein bisschen ernst zu nehmen.
(18.11.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Ach komm. Ich bitte dich, sich selber informieren, anstatt nur dem Establishment nachzuplappern?
Die Frankfurter Schule hat in ihren Publikationen die Kritische Theorie mehr als hinreichend ausgearbeitet. Würden so vertrauenswürdige Persönlichkeiten wie George Soros oder Vertreter der Alt-68er denn lügen? Die Stars am Sternenhimmel von Triggerony!

Wer sein Bias-Wissen aus Truther-Videos, Wikipedia-Artikeln und der eigenen Fantasie bezieht, sollte das Maul nicht so weit aufreißen. Du kannst doch nicht einmal die Frankfurter Schule oder die Kritische Theorie erklären, ohne vorher schnell nachgegoogled zu haben.

Zumindest trägst du deinen Aluhut mit Stolz, das verdient irgendwo Respekt. Mögen deine Feindbilder also für immer imaginär und dein SafeSpace für immer safe sein. Amen.
Das der Gruppe der Superreichen ein sehr beunruhigendes Maß an Einfluss auf die Politik überlassen wird würde ich unterschreiben, aber dazu brauchen sie keine Verschwörergruppe zu sein, die im stillen Kämmerlein irgendwelche Pläne macht.
Aber wenn wir die Superreichen als die hier genannte "globale Elite" annehmen, wo kommt dann der "Kulturmarxismus" ins Spiel? Sind die Miliardäre alle so reich geworden weil sie im innersten überzeugte Marxisten sind und eigentlich für die Verstaatlichung von Produktionsmitteln eintreten??? AJ hmm
Ernsthaft, der in letzter Zeit so häufig verwendete Begriff des "postfaktischen Zeitalters" beginnt plötzlich Sinn zu ergeben.
Und wie weit ist Nordkorea da als "Vorbild" zu sehen, weil es dort keine Eliten gäbe (...wie war das noch mit den Parteikadern und dem Obersten Führer Kim Jong-un?). Aber Moment mal, behauptet Nordkorea nicht ein sozialistischer Staat zu sein, dessen Wurzeln in der Ideologie des Marxismus liegen sollten, dem anscheinend von den Milliardären dieser Welt gefrönt wird? Und wenn die Mauer, die da diese marxistisch orientierten Milliardärs Welteliten aus Nordkorea raushält, von dem Milliardär Trump in Amerika gegenüber Mexiko nachgemacht wird, ist das vielleicht als positives Zeichen zu sehen?
Sorry Leute, das ist einfach zu viel "Postfaktizismus" Facehoof
...und ging es hier nicht mal um Österreich?
(18.11.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]Und die FPÖ bietet diese Alternative?

Das was die FPÖ bietet, ist die Möglichkeit zum Protestwählen. Und da ist sie die einzige Partei, die Aussicht darauf hat die etablierten aus dem Amt zu drängen.
(18.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das was die FPÖ bietet, ist die Möglichkeit zum Protestwählen. Und da ist sie die einzige Partei, die Aussicht darauf hat die etablierten aus dem Amt zu drängen.
Sollte kein Weltuntergang passieren, wird die FPÖ zwar stärkste Partei - aber sie wird dennoch mit der SPÖ oder ÖVP koalieren müssen und wird freiwillig den Kanzler nicht stellen (zumindest erwarten dies einige Politologen).
Also wird eine etablierte Partei mit einer etablierten Partei koalieren um eine andere etablierte Partei für vielleicht mal 5 Jahre in die komplett etablierte Opposition drängen.

Soll dies jetzt ein Witz sein?

Edit: das Schreiben mit den Handy muss ich üben.
(18.11.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]Sollte kein Weltuntergang passieren, wird die FPÖ zwar stärkste Partei - aber sie wird dennoch mit der SPÖ oder ÖVP koalieren müssen und wird freiwillig den Kanzler nicht stellen (zumindest erwarten dies einige Politologen).
Also wird eine etablierte Partei mit einer etablierten Partei koalieren um eine andere etablierte Partei für vielleicht mal 5 Jahre in die komplett etablierte Opposition drängen.

Na dann kanns so schlimm ja nicht werden, wie alle behaupten. However, vielleicht wissen wir nach der nächsten Wahl mehr.
@Heavy: Es ging mir darum, wie der Begriff Globale Elite in diesem Thread als Globale Elite des Kulturmarxismus (also linke Verschwörung zur Weltdominanz) verwendet wurde. So etwas gibt es nicht, da es keinen Kulturmarxismus gibt.
(18.11.2016)Firebird schrieb: [ -> ]@Heavy: Es ging mir darum, wie der Begriff Globale Elite in diesem Thread als Globale Elite des Kulturmarxismus (also linke Verschwörung zur Weltdominanz) verwendet wurde. So etwas gibt es nicht, da es keinen Kulturmarxismus gibt.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich eine "linke Verschwörung zur Weltdominanz" weder belegen noch widerlegen kann. Den Begriff "Kulturmarxismus" höre ich auch zum ersten Mal.

Was es nicht alles für Wörter gibt. Derpy confused
Alle schon für Sonntag vorbereitet? RD deals with it
Mal sehen ob es am Montag dann wieder ein Dramafest gibt weil wieder irgendwas nicht ordentlich geklebt oder funktioniert hat.
(30.11.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Alle schon für Sonntag vorbereitet?  RD deals with it

Jupp. Ich weiß nur noch nicht was ich wähle. Die sind beide so sch.... Twilight: No, Really?

Die Chance steht gut, dass ich wieder ungültig wähle. Bernie Sanders würde ich aber, glaube ich auch nicht mehr einschreiben, nachdem er Clinton unterstützt hat. AJ hmm

Vielleicht mache ich es so wie Lionel und schreibe mich selbst ein. RD laugh
(18.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das was die FPÖ bietet, ist die Möglichkeit zum Protestwählen. Und da ist sie die einzige Partei, die Aussicht darauf hat die etablierten aus dem Amt zu drängen.

Wie lange muß eine Partei denn auf Bundes- und Landesebene an der Regierung beteiligt gewesen sein, damit sie als etabliert gilt?
Ich kenn mich mit dem Wahlsystem in Österreich nicht so aus, deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich ne Neuwahl für die Neuwahl, wenn diese Wahl am Sonntag auch für ungültig erklärt werden würde?
(02.12.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Ich kenn mich mit dem Wahlsystem in Österreich nicht so aus, deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich ne Neuwahl für die Neuwahl, wenn diese Wahl am Sonntag auch für ungültig erklärt werden würde?
Das ist formal gesehen keine Neuwahl - naja eigentlich doch, nur haben wir mittlerweile die Bundespräsidentenstichwahl, die bloß durch eine Anfechtung neu ausgetragen wird und schließlich durch technische Mängel verschoben werden musste.

Sollte die Wahl am 4. Dezember tatsächlich für ungültig erklärt werden - durch eine Anfechtung beim Verfassungsgerichtshof - dann ist es erneut eine Bundespräsidentenstichwahl, nur in 3. Runde.
So, Pflicht erledigt. Ich habe wieder Bernie Sanders eingeschrieben. Ich kann keinen dieser beiden Trotteln wählen, tut mir leid. Sceptic
(04.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]So, Pflicht erledigt. Ich habe wieder Bernie Sanders eingeschrieben. Ich kann keinen dieser beiden Trotteln wählen, tut mir leid. Sceptic
+1. Hätte ich genauso gemacht. Wie heißt die österreichische Antwort auf Bernie Sanders überhaupt? Hoffe mal einer, der irgendwann das BGE durchsetzen wird.
(04.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]So, Pflicht erledigt. Ich habe wieder Bernie Sanders eingeschrieben. Ich kann keinen dieser beiden Trotteln wählen, tut mir leid. Sceptic

Da ist aber wer ganz schön e d g y und f*ckt das System.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44