Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Wird wahrscheinlich eh wieder Neuwahlen geben, regen sich nämlich extrem viele auf weil ihre Kuverts keinen Klebestreifen hatten...
Ok, erste Hochrechnung ist nicht so schlimm wie erwartet. Hätte einen stärkeren SPÖ-Absturz zugunsten der FPÖ erwartet. Und die NEOS sind besser als die Grünen. Jetzt muss nur noch der Pilz 0,4 verlieren und rausfliegen. Grad gesehen dass er nedmal den ORF auf die Wahlparty reinlässt. Also wenn irgendwas hier populistischer Vollholler ist... Facehoof
@Ayu

Das ist doch Absicht so.
Nach dem Debakel letztes Jahr, hat man auf die alten Kuverts ohne die Möglichkeit die Adresse zuzukleben umgestellt. Die wurden ja sogar schon bei der Stichwahl im Dezember (wieder) verwendet worden.

EDIT: Ach, generell ohne Kleber? Mein Fehler.
Grüne laut aktueller Hochrechnung knapp draußen. Was passiert hier gerade.
Wahr zu erwarten mit dem Partei-Splitting sowie der dauernden Medienpräsenz von Vassilakou's Hirnergüssen wo nicht überall alle Straßen zu Fuzos werden sollen mit Tropenholz-Ausstattung.
Du magst die Verbesserung der MaHü echt nicht, kann das sein? Twilight: not bad
Nicht nur die auf der MaHü, nur hat mein Lieblingsclub sowie zwei meiner früheren Arbeitgeber, welche alle in Seitengassen der MaHü wären, seit dem Umbau dicht gemacht. Hipster

Und wegen dem komischen Einbahnchaos drumherum komme ich auch weder zu meinen Hautarzt, noch zu meiner Großmutter dank der, von den Grünen versprochenen, Querungen die nicht existieren.

Vom gewünschten autofreien Ring fange ich erst garnicht an, oder sonstigen geistigen Auswüchsen a la "autofreies Wien" und "alles soll per Rad transportiert werden", Wien hat ja scheinbar kein Schlechtwetter oder körperlich behinderte Menschen im Kopf der Dame.

Das einzig Grüne an den Grünen ist der Name, das war es auch schon.
*Zähneknirsch*

Na was erwartet man auch. Ulrike Lunacek forderte im Wahlkampf solche Absurditäten wie ein europäisches Sozialsystem und ist auf das Wahlkampfthema Nr. 1 - Flüchtlingskrise, Islamisierung kaum eingestiegen. "Botschaftsasyl" kam eher so lieblos zusammengeschustert daher um zumindest irgend einen Vorschlag einzubringen. Schlechter als die Grünen kann man einen Wahlkampf nicht führen.

Ich hätte sie auch nicht gewählt, hätte ich nicht die 84 Seiten Parteiprogramm gelesen. Leider vermitteln solche Wahlkämpfe, dass man einen Kandidaten wählt, der in einer Wahlkampfdiskussion, wie in einer RTL-Gameshow seine Rivalen rhetorisch besiegen muss und nicht eben ein Parteiprogramm. Diese lächerlichen Wahlkampfdiskussionen decken ja gerade mal einen lächerlich geringen Anteil der gesamten Parteilinie ab, plus, besteht zu 90% aus Zeitgeist. Sowas sollte eigentlich verboten werden, so dass der Wähler gezwungen ist sich selbst zu informieren was er wählt.

Aber da es nunmal so ist wie es ist muss ich sagen, da hätte Lunacek wesentlich besseres leisten können. Naja, meine Stimme hat die Partei. Die wird sie auch nötig haben, da wird es ja verdammt knapp.
VfGH prüft "Ehe für alle"

Ich hoffe dass das durchkommt.
Mal ne Frage an die Österreicher hier: Kurz wird ja wohl Österreich regieren. Wie sah/sieht denn sein Wahlprogramm aus? Was würde sich denn ändern, wenn er an die Macht kommt?
Quasi wenn Christian Lindner mit Alice Weidel nen Kind bekommen würde, das wäre Kurz.
(17.10.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Mal ne Frage an die Österreicher hier: Kurz wird ja wohl Österreich regieren. Wie sah/sieht denn sein Wahlprogramm aus?

Erstens, "Islamisierung stoppen" und zweitens nicht dauernd streiten aka. "Neuer Regierungsstil".
Es kam ja erst zu den vorgezogenen Wahlen, weil die rot/schwarze Koalition nichts aus dem Kraut brachte.
Viel mehr konnte ich den ganzen Wahlkampf nicht entnehmen - der war ja praktisch Inhaltsleer.

Zitat:Was würde sich denn ändern, wenn er an die Macht kommt?

Das wird man abwarten müssen. Die ÖVP ist ja eigentlich das Sprachrohr der Privatwirtschaft aber angeblich soll jetzt wieder mal "jeder" von einer starken Wirtschaft profitieren. Unser ÖVP-Innenminister Sobotka hat ja schon versucht das Demonstrationsrecht massiv zu beschneiden, weil es Geschäftsschädigend sei. die SPÖ hat den Antrag blockiert (http://mobil.derstandard.at/2000052013880/Sobotka-will-Demonstrationsrecht-einschraenken). Schon alleine deshalb ist die ÖVP für mich unten durch. Kurz hat angeblich in der Partei aussortiert. Genau Sobotka hätte als erstes aussortiert gehört aber der blieb natürlich drinnen. Daher ist meine Hoffnung, zumindest für einen positiven Wandel eher begrenzt. Wahrscheinlich wirds wieder eine Privatisierungswelle geben wie beim letzten Mal Schwarz/Blau.
Ich hab auch nicht sonderlich viel vom Wahlkampf mitbekommen, das neue Tierschutzgesetz war aber auch ein relativ großes Thema weil nurnoch registrierte Züchter Tiere vermitteln durften wesshalb massig non-profit Heime und Privatpersonen angezeigt und zur Kassa gebeten wurden -Resultat war das überall, die nun nicht mehr vermittelbaren, Tiere entweder ausgesetzt oder gleich getötet wurden.

Die Wahlplakate waren auch eigentlich nur Geldverschwendung, waren alle inhaltlich das selbe "Die anderen sind alle scheiße!" anstatt zu nennen was man besser kann.
(18.10.2017)Ayu schrieb: [ -> ]Die Wahlplakate waren auch eigentlich nur Geldverschwendung, waren alle inhaltlich das selbe "Die anderen sind alle scheiße!" anstatt zu nennen was man besser kann.

Das wäre auch sehr mühsam tatsächlich Lösungen zu entwickeln und wenn man mal ehrlich ist, dann will der Wähler auch gar nicht das sich was ändert. Der will einfach nur das alles beim alten bleibt.
Pilz tritt wegen sexueller Belästigungs Vorwürfe zurück. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell / zu welchen Parteien hin sich seine Abgeordneten auflösen. Oder wird er die Liste von außerhalb des NR dirigieren? Dass die Liste ohne ihn einfach so bestehen bleibt bezweifle ich.
Womit unsere Regierung ohne linke Opposition wäre. Na super. Undecided
Oder es gibt Neuwahlen, ist ja der Lieblingssport in Österreich inzwischen. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Neuwahlen? Wäre das überhaupt möglich? Immerhin hatten die doch erst Neuwahlen.
Das war die Neuwahl bezüglich des Bundespräsidenten, die hat mit der aktuellen Nationalratswahl nichts am Hut.
(04.11.2017)Ayu schrieb: [ -> ]Oder es gibt Neuwahlen, ist ja der Lieblingssport in Österreich inzwischen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich bin jetzt kein Experte in österreichischer Poltik, aber warum sollte es Neuwahlen geben?
Wenn sich die Fraktion zerlegt ist das so, das sollte ja erstmal keine Neuwahl erzwingen. Und die Regierung hat sicher auch kein Interesse an einer Neuwahl, wäre ja sogar in deren Gunsten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44