Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(12.09.2016)Volteer schrieb: [ -> ]Naja er hat quasi direkt gesagt dass es nicht ganz legal ist, von dem her ist auf Unkenntnis ausreden da relativ schwer...

Oh. Hab ich wohl nicht ganz mitbekommen. Oder bereits vergessen. Do not want
Na, seid ihr auch schon wieder so scharf aufs Wählen wie ich? Cheerilee awesome

In zwei Wochen ist es wieder so weit (außer es wird wieder verschoben).

Die Übergangszeit hat bisher eigentlich schon bewiesen, dass dieses Amt unnötig ist. AJ hmm
@HeavyMetal
Du schreibst doch eh Bernie Sanders auf den Wahlzettel... Shrug
(17.11.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]@HeavyMetal
Du schreibst doch eh Bernie Sanders auf den Wahlzettel... Shrug

Diesmal spiele ich mit einem anderen Gedanken, wobei der Wahlzettel dann trotzdem wieder ungültig sein wird. Cheerilee awesome

Oder ich höre auf den Rat von styxhexenhammer666 und wähle Hofer. FS grins

Ich meine, selbst wenn Österreich jetzt Hofer wählt, im Vergleich zu Trump würde man ihn ja schon wieder als sehr gemäßigten Kandidaten wahrnehmen. D.h unbeliebter als Trump kann man nicht mehr wählen. Da brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr um "das Ansehen Österreichs" zu machen.
Wobei, bei der neuen Lage ist Hofer für US-Beziehungen wahrscheinlich eh die bessere Wahl.

Nicht nur für US-Beziehung. Jetzt geht ja generell alles in die rechte Ecke. Jetzt muss Detschland noch AFD wählen und Frankreich die FranceNationale. Da sind sich die rechten dann wenigstens einig.
(17.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich meine, selbst wenn Österreich jetzt Hofer wählt, im Vergleich zu Trump würde man ihn ja schon wieder als sehr gemäßigten Kandidaten wahrnehmen.
Weil er so schön Lächeln kann und alles soo gern hat, oder wie muss ich das “Gemäßigte“ verstehen?
(17.11.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]
(17.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich meine, selbst wenn Österreich jetzt Hofer wählt, im Vergleich zu Trump würde man ihn ja schon wieder als sehr gemäßigten Kandidaten wahrnehmen.
Weil er so schön Lächeln kann und alles soo gern hat, oder wie muss ich das “Gemäßigte“ verstehen?

Weil neben Trump jeder "gemäßigt" aussieht.

However, Trump rudert ja jetzt schon zurück. Dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, ist auch klar.
Das ist bei Hofer nicht anders, dass ist bei LePen nicht anders oder bei wem auch immer. Deshalb halte ich auch nicht viel davon jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und dann damit zu argumentieren, dass dieser und jener ja ach so böse, intolerant,.... Ist, weil er dieses und jenes gesagt hat.
(17.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]However, Trump rudert ja jetzt schon zurück. Dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, ist auch klar.
Das ist bei Hofer nicht anders, dass ist bei LePen nicht anders oder bei wem auch immer. Deshalb halte ich auch nicht viel davon jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und dann damit zu argumentieren, dass dieser und jener ja ach so böse, intolerant,.... Ist, weil er dieses und jenes gesagt hat.
Das ist ja der Unterschied zwischen den beiden.
Trump sagt, was er denkt - dafür ist kaum bekannt wofür er steht und er lässt uns sein Bild über ihn ständig neu generieren.
Hofer spielt nach den Regeln und wirkt gemäßigt, er gibt zumeist nicht mehr als nötig. Er provoziert durchaus, aber die Grenzen leicht ausspielend - man kann aber durch die Parteiaktivitäten ahnen, wofür er steht. Das gilt auch für Le Pen & Co.
Wobei viele die Rolle des Bundespräsidenten überschätzen, er repräsentiert das Land wie ein Auslandsbeauftragter einer Firma während der Bundeskanzler regiert. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(17.11.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Jetzt muss Detschland noch AFD wählen und Frankreich den Front National die FranceNationale. Da sind sich die rechten dann wenigstens einig.

Das Eremiten-Dasein zeigt also Wirkung.
Hoffentlich wird Hofer zum Präsidenten gewählt, das wäre ein weiterer Schlag gegen den Kulturmarxismus der globalen Elite.
(17.11.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Wobei viele die Rolle des Bundespräsidenten überschätzen, er repräsentiert das Land wie ein Auslandsbeauftragter einer Firma während der Bundeskanzler regiert. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Nach 5000 Wahlsendungen wird man aber durchaus erkennen können, dass der Bundespräsident ganz schön lästig sein kann, wenn er mit der Regierung auf Kriegsfuß steht, dabei meine ich nicht mal das x-fache Gespräch über Aufhebungen - umgekehrt ist er bloß zum freundlichen Durchwinken dar - sehr schönes Beispiel: Das wundervolle Hand-in-Hand-Spiel in Polen.


(17.11.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Hoffentlich wird Hofer zum Präsidenten gewählt, das wäre ein weiterer Schlag gegen den Kulturmarxismus der globalen Elite.
Ui, ui, ui. Was du für große Wörter kennst. Alle Achtung.
@Space Warrior: Kulturkommunismus? Globale Elite? Dir ist schon klar, dass diese Worte lediglich hohle Parolen sind ohne Aussagekraft.

Kulturmarxismus ist nur ein politisches Schlagwort der US-amerikanischen neuen Rechten, das eine angebliche Verschwörung der „Linken“ beschreibt.

Und Globale Elite ist ein Begriff von Verschwörungstheoretikern für eine angeblich geschlossene Gruppe der mächtigsten Menschen dieser Erde.

Beide Begriffe sind also nichts als leere Schlagworte und mit Fakten lässt sich weder das eine noch das andere belegen.
(17.11.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Beide Begriffe sind also nichts als leere Schlagworte und mit Fakten lässt sich weder das eine noch das andere belegen.
Ach komm. Ich bitte dich, Fakten?
Breivik hatte in seinem Manifest den Kulturmarxismus mehr als hinreichend beschrieben. Würden so vertrauenswürdige Persönlichkeiten wie Breivik oder Vertreter der Alt-Right lügen? Die Stars am Sternenhimmel von SafeSpaceWarrior. [Bild: pc-rfaint.png]
(17.11.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Kulturmarxismus  ist nur ein politisches Schlagwort der US-amerikanischen neuen Rechten, das eine angebliche Verschwörung der „Linken“ beschreibt.
Kulturmarxismus ist eine Ideologie, der Begriff selbst ist eine Fremdbezeichnung dafür.

(17.11.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]Ach komm. Ich bitte dich, Fakten?
Breivik hatte in seinem Manifest den Kulturmarxismus mehr als hinreichend beschrieben. Würden so vertrauenswürdige Persönlichkeiten wie Breivik oder Vertreter der Alt-Right lügen? Die Stars am Sternenhimmel von SafeSpaceWarrior. [Bild: pc-rfaint.png]
Ach komm. Ich bitte dich, sich selber informieren, anstatt nur dem Establishment nachzuplappern?
Die Frankfurter Schule hat in ihren Publikationen die Kritische Theorie mehr als hinreichend ausgearbeitet. Würden so vertrauenswürdige Persönlichkeiten wie George Soros oder Vertreter der Alt-68er denn lügen? Die Stars am Sternenhimmel von Triggerony!
Ich weiß, ich komme hier arg vom Thema ab, aber ich kann solche Beiträge einfach nicht unkommentiert lassen, Space Warrior. Du erwähnst hier etwas, das jeglicher Grundlage entbehrt und nur eine Verschwörungstheorie ist. Es gibt die Globale Elite nicht, also auch den Kulturmarxismus nicht. Wenn es eine Globale Elite gäbe, hätte sie schon längst die Macht ergriffen, schon zu Zeiten des Kommunismus und der SU und dieser gewaltige, linksgerichtete Machtblock wäre nicht zusammengefallen. Das Gedankengut, diese Ideologie des Kulturmarximus, richtet sich so ziemlich gegen die gesamte moderne Gesellschaft und schürt unnötig Hass. Du sprichst hier so, als ob es da draußen eine linke Verschwörung zur Weltdominanz gäbe. Am ehesten würde ich da - mal wieder - am rechten Spektrum schauen, was sich da zusammenbraut, eben von Seiten Hofers und seiner Partei. Wir wissen alle, wohin dieses Gedankengut 1933 geführt hat und das will ich nicht erleben, oder wäre es dir recht, wenn es wieder wegen deiner sogenannten Schläge gegen diese nicht-existierende Globale Elite des Kulturmarxismus einen erneute Weltkrieg gäbe? Falls ja, sollte dir klar sein, dass ein derartiger Krieg alles vernichten würde und nichts übriglassen würde.
(18.11.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Ach komm. Ich bitte dich, sich selber informieren, anstatt nur dem Establishment nachzuplappern?
Abgesehen vom Post von Firebird, der alles einiges besser aussagt, als ich könnte: War mein polemischer Kommentar etwa falsch?
Du lebst dich immer weiter in eine Scheinwelt von schwarz-weiß-Denken. Schmeißt Begriffe umher, als würdest du verstehen, worum es geht und stellst dich auf eine fragwürdige Ebene, die nicht mal so mancher Identitäterer beschreiten will.

Und siehst Linkslinke da, wo sie nicht sind.
Ich finde diese ganzen Kommentare von dir, Space Warrior, eh etwas problematisch. Du haust hier Behauptungen raus, die nicht belegbar sind, darunter auch Kulturmarxismus und Globale Elite. Wenn du mir, ohne leere Phrasen und Verschwörungstheorien, belegen kannst, dass es eines von beiden gibt, nehme ich das natürlich zur Kenntnis. Solange das nicht geschieht, gibt es das auch nicht. Was man nicht mit Fakten belegen kann, sondern nur mit Behauptungen und Verschwörungstheorien, sollte nicht als Argument dienen, da nur hole Wörter.
Was ist an einer globalen Elite bitte eine Verschwörungstheorie? Die ist so wahr, wie Geld frei über den ganzen Planeten fließen kann. Es ist ja nicht so, dass zB. ein Chinese nicht Immobilien oder Unternehmen auf der ganzen Welt kaufen und seine Gewinne irgendwo in ein Steuerschlupfloch am anderen Ende der Welt transferieren könnte.

Das einzige Land wo Eliten heute nicht global sind, ist vielleicht Nordkorea, weil da eine Mauer drum rum geht. Ansonsten gebietet die Logik, dass Eliten heutzutage global agieren.

Du kannst dir auch gerne mal einen Vortrag von George Soros anhören. Der philosophiert in aller Öffentlichkeit, wie die Welt sein sollte. Womit ich dem Typen natürlich keine schlechten Absichten unterstellen will. Aber wer glaubt, dass Milliardäre, die 21. Jahrhundert die Möglichkeit haben rund um den Planeten auf die verschiedenste Weisen Einfluss zu nehmen, um das durchzusetzen was sie für richtig halten, diese nicht in Anspruch nehmen, der ist einfach nur naiv.
Ich empfehle diese N24 Doku:
Spoiler (Öffnen)

Gegner der "Verschwörungstheorien" machen den Fehler sich zu sehr an Begriffen aufzuhängen.
Es ist völlig egal ob man sie politisch aktive Milliardäre, Eliten, NWO, Illuminati, oder sonst wie nennt.
Und es ist auch völlig egal ob sich die Leute über Internet vernetzen oder berobt um Kohlebecken tanzen.
Es ist aber nunmal ein Fakt, dass gewisse Gruppen von Milliardäre die Welt in ihrem Sinne manipulieren, sei es durch Parteispenden, Mediengewalt oder NGOs. Leute wie Soros machen daraus noch nichtmal ein besonderen Hehl.
Es ist ein Problem unserer Zeit, dass demokratisch nicht legitimierte Personen die Welt ideologisch über ihr Portemonnais formen können.
(18.11.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Es ist aber nunmal ein Fakt, dass gewisse Gruppen von Milliardäre die Welt in ihrem Sinne manipulieren, sei es durch Parteispenden, Mediengewalt oder NGOs. Leute wie Soros machen daraus noch nichtmal ein besonderen Hehl.
Es ist ein Problem unserer Zeit, dass demokratisch nicht legitimierte Personen die Welt ideologisch über ihr Portemonnais formen können.

Ich glaube nicht nur Milliardäre, sondern jeder Mensch. Der 0815-Bürger der hat allerdings bestenfalls die Möglichkeit wählen und demonstrieren zu gehen, oder vielleicht Suppe an Obdachlose auszuschenken. Also nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten - Die er aber auch in Anspruch nimmt. Jemand der die Möglichkeit hat viel zu bewegen, der wird diese wohl auch in Anspruch nehmen. Ist ganz natürlich denke ich.

Das ist dann ein System-Problem warum nur eine Hand voll Menschen wirklich die Möglichkeit haben, viel zu bewegen und die Mehrheit dann durch die Finger sieht. Man kann aber jeden X-beliebigen in eine Macht-Position hieven, es wird immer so ausgeht, dass viele Menschen dabei durch die Finger schauen. Mit etwas Glück weniger als die Hälfte der Bevölkerung, mit etwas Pech, mehr als die Hälfte.

Man muss auch beachten, dass auch Milliardäre nur Menschen sind, mit eingeschränkten Blickwinkeln, ihrer individuellen Weltsicht und ihrer Vorstellung von Moral. Mag sein, dass da nicht wenige tatsächlich daran glauben, dass freie Märkte und möglicher Weise Privatisierung in sämtlichen Bereichen den Wohlstand für alle sichern und dass das Hauptproblem nicht Böswilligkeit, sondern die Art der Kommunikation zwischen den verschiedenen sozialen Schichten ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44