Bronies.de

Normale Version: Politik im schönen Österreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Wann dürft ihr den wieder wählen gehen? Und was passiert mit van der Bellen in der Zwischenzeit?
Garnichts passiert mit Bellen, er wurde nie zum Präsidenten angelobt und wird es auch nicht, ein Termin für die Neuwahl steht glaube ich noch nicht fest ausser "frühestens Herbst"
2. Oktober ist die nächste Wahl.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5054360/Bundespraesidentenwahl_OSZEWahlbeobachter-beantragt

Tja, sieht so aus als hält es das Innenministerium tatsächlich für nötig OSZE-Beobachter für die Wahlwiederholung zu beantragen. Ich fürchte sehr dass das den ganzen Leuten die nicht kapieren dass es um Formfehler und nicht um festgestellten Betrug ging nur noch mehr Öl ins Feuer gießt.  Twilight: No, Really?
Mir solls recht sein. Ein Hoch auf ein funktionierendes Wahl-System. Da können die Amis mal zusehen und lernen wie das geht. FS grins
Die neusten Prognosen:
http://www.krone.at/oesterreich/fuer-van-der-bellen-siehts-schlecht-aus-analyse-vor-neuwahl-story-521882
Danke an die Medien die bei jedem Pups von Amoklauf so tut als würde die Welt untergehen und alle Moslems seien schuld selbst wenn es keiner war (es sterben statistisch gesehen mehr Leute täglich durch Autos, wo bleiben die Warnberichte auf Titelseiten).
Wow, nachdem alle betont haben wie sehr doch jetzt bei der Wahlwiederholung auf alles geachtet wird ist anscheinend ein riesengroßer Haufen Wahlkarten defekt. Auch ich habe eine Karte erhalten wo sich sofort beim rausnehmen die Seite geöffnet hat und die Karte somit unbrauchbar wurde. (zumindest ist #Wahlkartenfilme auf Twitter der Brüller^^)

Also scheint jetzt auch noch eine Verschiebung des Wahltermins auf uns zu zu kommen, es sei denn das BMI zaubert eine Notlösung aus dem Hut oder managed einen massenweisen Austausch ohne Probleme. [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Wurscht is a. Wen vo de Dodln wü ma a wöhn? RD deals with it
(08.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wurscht is a. Wen vo de Dodln wü ma a wöhn? RD deals with it

Wen wohl? Fix nicht den Hofer. Der Bäcker bei uns hat zugemacht, wegen Hofers "Backbox".


Twilight: not bad

(Für die Deitschn: Is a schlechter Scherz.)
(08.09.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]
(08.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wurscht is a. Wen vo de Dodln wü ma a wöhn? RD deals with it

Wen wohl? Fix nicht den Hofer. Der Bäcker bei uns hat zugemacht, wegen Hofers "Backbox".


Twilight: not bad

Den VDB würde ich aber auch nicht wählen. Ich wähle wohl wieder "BernieOrBust". Twilight happy
(08.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Den VDB würde ich aber auch nicht wählen. Ich wähle wohl wieder "BernieOrBust".  Twilight happy

Du musst schon den kompletten Namen von Bernie auf den Wahlzettel schreiben, sonst zählt die Stimme nicht. The more you know.
Was du nicht sagst.
Die Wahl wurde nun zum 4 Dezember verschoben was bezüglich der Briefwahl besonders lustig wird wenn man weiß wie die Post in dem Zeitraum arbeitet.
(12.09.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Die Wahl wurde nun zum 4 Dezember verschoben was bezüglich der Briefwahl besonders lustig wird wenn man weiß wie die Post in dem Zeitraum arbeitet.

Und der neue BP wird dann unser Weihnachtsgeschenk? Cheerilee awesome
Und Hofer und Van der Bellen treten als Weihnachtsmänner im Orf auf und singen: "Ihr Kinderlein kommet" um die Leute zum wählen anzuspornen.

Zitat:Ihr Kinderlein kommet o kommet doch all, zur Wahl her kommet im Wahlämtlichen-Saal und sehet was in dieser politischen Nacht, Österreich sich zum Bundespräsidenten macht.
Wow, wie schafft man es, die Wahlkarten falsch zu produzieren. Das ist doch lächerlich. Facehoof
(12.09.2016)Triss schrieb: [ -> ]Wow, wie schafft man es, die Wahlkarten falsch zu produzieren. Das ist doch lächerlich.  Facehoof

Es war deutscher Kleber! Deutschland ist Schuld! Danke Merkel!1ölf
Wir sind raus aus dem Schneider. See you am Punschstand bei der Wahlurne.
(12.09.2016)Ayu schrieb: [ -> ]
Zitat:Ihr Kinderlein kommet o kommet doch all, zur Wahl her kommet im Wahlämtlichen-Saal und sehet was in dieser politischen Nacht, Österreich sich zum Bundespräsidenten macht.

Haha, sehr treffend. RD laugh

(12.09.2016)Triss schrieb: [ -> ]Wow, wie schafft man es, die Wahlkarten falsch zu produzieren. Das ist doch lächerlich.  Facehoof

Naja, Produktionsfehler können halt mal passieren. Versteh auch nicht wieso deswegen so stark auf den Sobotka hingehaut wird, als ob der persönlich die Qualitätssicherung übernehmen würde. Besonders wenn ich so Sachen höre wie "Es ist zwar keiner Schuld, aber da müssen im Ministerium Köpfe rollen, einfach symbolisch." von einem Schweizer Journalisten. Derpy confused

Das einzige was man wirklich wem vorwerfen kann ist das Uhugate. Wenn einen jemand aus nem Ministerium zu ner Straftat auffordert mit dem Nachsatz "das bleibt aber unter uns", dann läuft schon was falsch. Immerhin kann man sich schön drüber lustig machen und UHU freut sich über die Werbung. Shrug
(12.09.2016)Volteer schrieb: [ -> ]Besonders wenn ich so Sachen höre wie "Es ist zwar keiner Schuld, aber da müssen im Ministerium Köpfe rollen, einfach symbolisch." von einem Schweizer Journalisten.  Derpy confused
Dabei ist die Schweiz jetzt auch nicht gerade das Land, in dem jeder nach Fehlern politischen Seppuku begeht. Shrug

Zitat:Das einzige was man wirklich wem vorwerfen kann ist das Uhugate. Wenn einen jemand aus nem Ministerium zu ner Straftat auffordert mit dem Nachsatz "das bleibt aber unter uns", dann läuft schon was falsch. Shrug
Ich gehe hier selbst von grober Unkenntnis seitens der Call-In-Beamtin aus.
(12.09.2016)Linzerony schrieb: [ -> ]Ich gehe hier selbst von grober Unkenntnis seitens der Call-In-Beamtin aus.

Naja er hat quasi direkt gesagt dass es nicht ganz legal ist, von dem her ist auf Unkenntnis ausreden da relativ schwer...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44