Bronies.de

Normale Version: Bronies.de zieht um!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Läuft, super gemacht! Twilight smile

DesertFOX schrieb:Die sichtbare Folge davon sind dann beispielsweise besonders zu Stoßzeiten vermehrte HTTP 503 Fehler, wenn der Server einfach nicht mehr hinterher kommt. Das möchten wir gerne in den Griff bekommen.
Hat der Umzug ein generelles Performance-Plus gebracht, oder erhöht der "nur" die Maximal-User-Zahl? Fühlt sich heute alles so schnell an... AJ hmm

(29.01.2013)Riko schrieb: [ -> ]Und obwohl ich zur Zeit mit gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs bin, scheint die Seite förmlich zu rennen ^^

Opera Mini als HandyBrowser verwenden, drosselt bei mir den Datenverbrauch um ~90 %. Habe nie mehr als 100Mb Datenverbrauch pro Monat! AJ Prost
Also ich krieg nen 404 Fehler wenn ich auf Bronies.de will, ich bin gerade via Proxy drin. Naja vllt kriegt Unitymedia die IP noch nicht aufm Schirm, also werd ich wohl noch ein wenig länger überm Proxy gehen müssen. Dennoch ist das Forum ein wenig schneller als vorher, und das trotz des Proxys, also eine wahrliche Verbesserung!
Hui, jetzt läuft es wieder schnell :3
Hurra und Juchhey
Naja, die richtige Belastungsprobe kommt eh erst heute Abend, wenn wieder ca. 400 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen.

Was 404 angeht: Schon DNS Cache geleert? Ansonsten musst du wohl warten (wenn das gerade völliger käse war, möge man mich berichtigen)
So nun hab ichs auch endlich...
War aber auch etwas verwirrend. Ich hab bronies.de als Lesezeichen und wenn ich draufklicke kommt nur der Error 404. Als dann in der Konfi von der Lösung des Problems gesprochen wurde, kam ich mal auf die Idee die Adresse manuell einzutippen. Schwupps, kam die Meldung wie man es selbstständig ändern kann. Erstmal auf die Idee zukommen. Derpy confused
Dann durfte ich noch 20 Minuten oder so gerade herumprobieren, bis mein Freund endlich das Problem durchschaut hat, wie man den Inhalt des Orders den ändern darf. Facehoof

Naja egal, endlich gehts ja wieder. Und es ist so schön schnell. Pinkie happy
(29.01.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Fullquote
Spoiler (Öffnen)
Tja, was lernen wir daraus? Marcel Davis erzählt eben doch nicht immer die Wahrheit! Cheerilee awesome Würd mich mal interessieren, ob ich der einzige 1&1 Kunde bin, der da warten musste. Sind hier noch 1&1 Kunden anwesend? H...hallo?FS sad

Edit: @DFX Von mir aus gesehen Garkeins. Nur kennst du doch sicherlich die sog. DAU's. Und lach nicht, es gibt viele Leute die mit sowas Schwierigkeiten haben. So arm wie es klingt, aber es ist so.

*Meld*

Also bei mir war vermutlich Marcel Davis persönlich dran. Oder so.
Es funktionierte direkt noch in der Nacht einwandfrei, ich musste nichts tun, nichts ändern, keinen Cache leeren, ... es klappt(e) alles wie davor auch. Pinkie approved
1&1 ist halt 1 und nicht 3. Oder so. FS grins (Welcher Politiker hatte das noch gleich gesagt? ^^)

Aber es scheinen ja doch einige Probleme zu haben. Wundert mich echt, dass ich dieses Mal keine hatte. Normal ist das bei mir immer so, dass nichts klappt Facehoof
Hat doch geklappt, was gibts da zu meckern? RD laugh
Gar nichts... RD laugh
Ich wurde nur schon mehrfach gefragt, ob bei mir denn alles klappte und wie es aussieht (Anbieter, was ich gemacht habe etc.) und ein gewisser Co-Admin *hust hust* hat mir jetzt schon 2x den Link zu diesem Beitrag geschickt. Also habe ich da halt einfach was zu geschrieben Derpy confused
Läuft echt gut.

Mal schauen, wann wir wieder umziehen müssen. Twilight happy
Also, mittlerweile ist auch die Geschwindigkeit bei mir angekommen. RD laugh
In der letzten Zeit, obwohl alles einwandfrei funktionierte, war es trotzdem noch ziemlich langsam, was wohl an multiblen Ursachen liegen konnte, doch nun macht sich der neue Server bei mir auch bemerkbar.
Erst jetzt kann ich sagen, super Sache, DesertFOX, alles läuft spitze, schnell und zufriedenstellend. Twilight happy
Ja dieses "läuft superschnell", "rennt total" ... und ähnliches kommt immer wieder nach nem Umzug. Frage ist halt nur, wie lange es so schnell läuft. Im Moment kann ich nur sagen: So viel Leistung hatten wir noch nie hinter dem Forum. Pinkie happy
Bisher alles super, auch wenn es meinen Rechner ja nicht besser macht. Schaun wir mal heute Abend...
Toll, dass es so schnell ging. Hatte heute früh zwar direkt meinen DNS Cache geleert, komm aber erst jetzt dazu zu sehen inwiefern das Forum nun schneller ist. Und ich kann sagen es läuft total superschnell. Cheerilee awesome Vielen Dank. Twilight smile

Hoffentlich bleibt das auch mal eine längere Zeit so, die Leistung dahinter ist ja jetzt nicht ganz ohne im Vergleich zu den Letzteren.
@Techadmins

Ihr solltet evtl. noch darauf verweisen, dass man via Proxy auf bronies.de kommt, z.B. mit http://ultimateproxy.eu

Nachdem ich meine DNS Cache via CMD geleert hab kam nämlich nur ein Verweis auf die IP und die Host Datei im Sys32 Ordner. However, ich hatte dort keinen alten Eintrag, ist ja auch logisch nachdem ich ipconfig /dnsflush gemacht hab. Also für Kandidaten wie mich gibts nen Proxy.

Btw netter Querverweis wenn man die IP Aufruft:
Spoiler (Öffnen)
Ja das da oben is einfach die default Apache Seite, die kommt, wenn man keine Domain aufruft. Auf dem alten Server kam da einfach nur "Hello Bronies." und ich dachte, es sieht so n bisschen schöner aus ^^.

Hab solche Meldungen auf allen meinen Servern, wo ein Webserver läuft :
(29.01.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]
(29.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Wie sieht den nun die Leistung im Vergleich zu vorher aus?
Welche Kapazitäten habts den jetzt?

Hat DesertFox auf der vorherigen Seite schon grob geschrieben.

Facehoof
Nicht gesehen... Sorry.

Oh und ehm.. ja.. alles läuft Prima.
ich lade Bronies.de immer aus den Favoriten heraus, da kam ich vorerst auch auf den Hinweis von Desert rauf.
Mal eben schwubbs Bronies.de ganz normal in die Adresszeile eingegeben und ich kam drauf.
Nochmal mit Favoriten probiert: Nope

Schlussendlich hab ich einfach das Lesezeichen nochmal neu ersetzt
Ich hab eine noch bessere Alternative gefunden als einen Proxy, der möglicherweise keine Skripte darstellt.


Das geht immer über Google, sieht man ja auch bei den Besucher, da ist Google gelistet, sprich sollte jeder Problemlos via google aufs Forum kommen, jedenfalls wenns ein Verezeichnis ist das Google abruft, z.B. ein Bild.
Aufm'm PC läuft alle super bei mir, nur die mobile Version aufm iPhone macht noch ein paar Zicken. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird.
Endlich isses umgestellt, gut gemacht, liebe Techadmins Smile
So nun habe ich auch Zugriff ohne einen Proxy oder Google. Aber nun ist es wieder bestialisch langsam. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe die Host Datei zwar mit der entsprechenden Zeile editiert, aber damit hat das doch nichts zu tun, oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26