Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Finde Facebook in Ordnung um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Aber was da manchmal für sinnloses Zeug gepostet wird schlägt selbst mir auf den Magen. Facehoof
Ich bevorzuge deshalb auch Skype mehr da es sicherer ist, mann besser mit den Leuten reden kann und es mit Facebook verlinken kann.

Wer mich in Skype und FB adden will, steht alles in meinem Profil/Sigi. Twilight happy
Ich Heiße in Facebook : Jacki Môon
Facebook ist ganz cool.
Ich glaube ... naja Skype
Ich hab mich damals wegen meiner Lieblingsband dort angemeldet, um ein Preisausschreiben mitmachen zu können XD Da ich damals aber keine weitere Verwendung dafür hatte, habe ich meinen Account schnell wieder deaktiviert.

Dass ich da mittlerweile recht aktiv bin, verdanke ich auch wiederrum meinen Lieblingssänger, da dort hin und wieder exklusive Inhalte gepostet werden, die man so auf seiner Webseite nicht findet.

Habe dann auch angefangen, ein paar Leute, die ich kenne, zu adden oder Anfragen von anderen anzunehmen. Bin dabei aber wirklich SEHR vorsichtig und habe grade mal so 20 Leute in der Liste. Auch bei den Einstellungen habe ich nur für mich oder enge Freunde sichtbar gemacht, weil vieles Freunde von Freunden oder die breite Öffentlichkeit rein gar nichts angeht. Damit bin ich sehr gut gefahren bisher, muss ich sagen. Aber was einige Leute so posten, ist wirklich unter aller Kanone und verleitet zum Fremdschämen >.< Und dann noch alles schön öffentlich, da freut sich der nächste Arbeitgeber aber, wenn er mal nach dem Namen seines neuen Arbeitnehmers googelt RD laugh
Facebook könnte ja schon ziemlich töfte sein, wäre da wiederum nicht ein Haufen Mist der einfach tierisch belästigend ist! Diese fast schon utopische Menge an Einladungen zu iwelchen Rotzebehinderten Spielen zB ...meine Blockierliste dafür ist läääängst dreistellig
oder auch maßlos häufig "Like wenn du auch einen Facebook Account hast", "Drücke gefällt mir wenn du auch schon mal geduscht hast" oder "Like sofort wenn deine Kacke wechselnde Konsistenz hat" AAAH!! Facehoof

Aber man ist ja teilweise komplett drauf angewiesen, speziell in Sachen Musikalischer Information zB Angry
Ich bin (noch) auf Facebook, aber eigentlich nur wegen Bands, da sie ja oft als erstes auf Facebook als erstes posten, wann sie wo Konzerte gehen. Früher halt weil es praktsich war (fast die ganze Schulklasse bzw Ziviausbildungsgruppe war auf Facebook in einer Gruppe, da war es praktisch Infos auszuteilen) und weil die Freunde auch dort waren. Das hat sich schon geandert und die ganzen Bands haben alle noch Websites bzw Newsletter, sprich werde ich da wohl relativ bald abhauen. Außerdem interessiert mich nicht, was manche Leute schreiben, auch ohne die "Like wenn du..."-Posts.

Zum Teil auch weil mir die Chronik vom Aussehen her nicht gefällt, an der vorigen Profilansicht war doch nichts falsch! Aber Geschmäcker sind verschieden.

Datenschutztechnisch wäre es am besten gewesen, erst gar nicht auf Facebook zu kommen, aber ich war halt 16 und meine damalige Freundin hat mich (nach 4 Monaten Pinkie happy ) irgendwann dazu gebracht!
Klar bin ich auch bei Facebook. Daran kommt man heutzutage doch kaum noch vorbei, wenn man mit alten Freunden in Kontakt bleiben möchte. Ich gebe aber nur ganz wenige private Daten preis.
1. Ich heiße dort Lea Begemann. Kann sein, dass ihr dort wahrscheinlich zwei Account's mit den Namen sieht, aber ihr könnt gerne die zwei adden. Big Grin
Musste wegen eines Fehler's 'nen neuen machen^^ Deshalb nicht wundern.

2. Naja, wenn man mal sieht, was die da alles Posten, wird mir schlecht. Aber ich finde diese Fragen ganz nett dort.

3. Ich bevorzuge eher Skype. Ist für mich auch besser, da ich dort die meisten Kontakte habe und auch mit denen besser Telen kann, da einige nicht auf Facebook sind^^
Wer mich dort auch adden will, schaut auf mein Profil. Wink
Facebook ist für mich echt ne gute Plattform, um mit den Leuten in Kontakt zu bleiben, die kein ICQ/MSN (mehr) haben. Ich schreibe und teile da auch nicht jeden Müll, der mir passiert, und da ich jetzt seit Kurzem die Chronik habe, habe ich auch viele Beiträge aus der Chronik und generell "gelöscht" (Löschen ist da ja so ne Sache...) bzw unsichtbar gemacht.

Skype habe ich nicht, das funktioniert auf meinem PC leider nicht, also chatten ja aber telefonieren nein.
Also

1. Bin nicht angemeldet
2. Facebook ist schrott. Wems gefällt gerne aber ich persönlich finds erstens zu gefährlich, weil man viel zu viel von sich preis gibt und man braucht es einfach nicht. Wenn ich mit meinen Freunden reden will treffe ich mich mit ihnen beim MC oder sonst wo oder schick ihnen ne E-mail.
3. Definitiv skype denn da gibt man nicht so viel von sich preis, man muss beim zocken nich alle zwei Minuten raus und nachgucken ob jemand was geschrieben hat und die speichern nicht alles was man da so schreibt oder telephoniert.

Ich weis ganz ehrlich nicht was alle mit Facebook wollen. Komunizieren kann ich auch im Rl oder machs mit ner E-mail, das ist dann wenigstens sicherer. Und ansonsten hat Facebook herzlich wenig Vorteile also. Ihr könnt ja mal schreiben was euch daran so reizt
Finde Facebook schlecht , und auch dass Skype und Twitter besser ist.
Habe früher immer mit Kollegen per Skype Videochat gemacht. Twilight happy
Da kommen lustige Erinnerungen hoch. Twilight smile
Ich bin nicht bei Facebook und komme auch ohne prima zurecht.
Skype kann man zwar nicht wirklich mit Facebook vergleichen, aber dennoch besitze ich Skype und nutze es auch. Somit ist Skype besser.
Ich bin nicht aktiv dort, weil ich für mich nichts postives darin sehe.

Wer wirklich denkt, dass die Freunde auf dieser FB-Liste alles "echte" Freunde sind, der ist ohne Zweifel verblendet und hat vom Leben keine Ahnung. So sehe ich die Sache.
Ich bin nicht bei Facebook, mag es nicht und werd mich dort auch niemals anmelden, obwohl ich ständig dazu gedrängt werde.

(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich bin nicht aktiv dort, weil ich für mich nichts postives darin sehe.

Wer wirklich denkt, dass die Freunde auf dieser FB-Liste alles "echte" Freunde sind, der ist ohne Zweifel verblendet und hat vom Leben keine Ahnung. So sehe ich die Sache.

Ich nenn Facebook gerne den IRL Pokedex, weil genau als das benutzen es viele Twilight: No, Really?
Die South Park Folge beschreibt Fb ganz gut finde ich, genauso wie das hier: Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Das ist wirklich ein gutes Video. RD laugh

Wer immer noch denkt, dass FB immer noch toll ist, dem ist nicht mehr zu helfen.RD wink
(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Das ist wirklich ein gutes Video. RD laugh

Wer immer noch denkt, dass FB immer noch toll ist, dem ist nicht mehr zu helfen.RD wink

Naja es kommt natürlich auch drauf an was man dort alles postet. Jedoch sind die meisten dort (besonders die aktuell jüngere Generation Facebook) ja der Meinung dort jeden Gedankengang dokumentieren zu müssen Twilight: No, Really?
Und diese Ansammlung an Banalitäten hab ich schon genug auf der Arbeit (dieser nonsense pseudo freundliche Smalltalk halt, "wie gehts dir, schönes wetter heute, blablabla lasst mich doch in ruhe >_>)

Und in meiner Berufsschuleklasse sind 80% im Unterricht an ihren Handys nebenher auf Fb, ich mein das muss doch nicht sein Facehoof
Kennt jemand den Internet-Thriller "Das Netz" mit Sandra Bullock?

Wenn man den Film gesehen hat, sollte man im Internet lieber vorsichtig sein.
(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Kennt jemand den Internet-Thriller "Das Netz" mit Sandra Bullock?

Wenn man den Film gesehen hat, sollte man im Internet lieber vorsichtig sein.

Bin ich schon immer gewesen. Ich persönlich bin ungooglebar, also über mich kann man im Inet nicht viel rausfinden.
Höchstens nen veraltetes ICQ Konto, aber da steht auch nur ne nicht mehr existente E-Mail Adresse drinne.
Ich nutze auch Facebook aber außer mein Name ist dort nichts richtig angegeben.

wer adden mag : Luca Marsico der mit dem Sonic Rainboom
Ich hab mein Profil wegen Inaktivität und persönlicher Irrelevanz erstmal deaktiviert.
ich bin noch nicht mal in fakebook Applelie ich mag es eh nicht das einzige gute ist das meine hälfte der familie wider gefunden wurde aber sonst interessiert es mich das nicht wirklich als zu groß Twilight: No, Really?
(ich habe aber nix gegen die die in Facebook drin sind Twilight happy )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30