Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(05.09.2012)eClypse schrieb: [ -> ]...und wegen der "Wochenendbekanntschaften". Die meisten schicken mir nämlich dann am nächsten Tag ne Freundschaftsanfrage und dann kann man meistens einen weiteren Termin zum Treffen ausmachen RD wink Und wenn es sich herausstellt, dass so eine Bekanntschaft eine Attentionwhore ist und einfach nur nervt, kann man sie danach eh wieder gemütlich löschen/blockieren.

Yeah, one night stands mit hinterherigem FB Kontakt. Wie geil ist das denn? Spwas hätten wir früher mal gebraucht (oder auch nichtApplelie )Pinkie happyPinkie happy

EDIT: Achja, ich glaube, ich habe hier noch nicht abgestimmt. Muss ich auch nicht, da ich Facebook neutral betrachte(n) (muss). Ich bin ja beruflich mehr oder minder auf FB angewiesen.
Facebook klaut deine Daten.

Mehr sag ich nicht Twilight happy

PErsönlich h*sse ich FaceBook, habe zwar ein Konto dort, aber wie überall im Inet unter falschem Namen Pinkie happy

Bevorzuge Skype, da is die Privatsphäre viel geschützer, ist nicht so ein komisches gedöns wie FB.
Diese Jugend von heute mit diesem neumodischen Facebookkram! [Bild: greis.gif]

Ich halte vA gerne soziale Gruppen voneinander getrennt. Meine Arbeitskollegen müssen nicht unbedingt wissen, dass ich vorhabe, auf ein Brony-Forentreffen zu gehen, genausowenig wie meine Cousinen lesen sollten, was für Animes ich gucke.

Ich halte es auch für unnötig, komischen Leuten meine Existenz zu beweisen, indem ich peinliche Sauffotos veröffentliche.
Solange man weiß wie man damit umzugehen hat, privates & Arbeit trennen kann find ich's vollkommen okay.
Dazu gehört für mich auch keine peinlichen Bilder und so'n Schrott, ist aber für mich ein generelles no go.
ich halte von Facebool nicht viel, bei einigen bedeutet viele Freunde gleich ein besseres Status,
was ich sehr blöd finde, da mann mindestens 60% der Leute sowieso nicht wirklich kennt!
(05.09.2012)kitoko schrieb: [ -> ]ich halte von Facebool nicht viel, bei einigen bedeutet viele Freunde gleich ein besseres Status,
was ich sehr blöd finde, da mann mindestens 60% der Leute sowieso nicht wirklich kennt!

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute die FB-Freunde mit echten Freunde gleich setzt. Das finde ich bedenklich, denn richtige Freundschaft entsteht nur in RL.AJ hmm
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)kitoko schrieb: [ -> ]ich halte von Facebool nicht viel, bei einigen bedeutet viele Freunde gleich ein besseres Status,
was ich sehr blöd finde, da mann mindestens 60% der Leute sowieso nicht wirklich kennt!

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute die FB-Freunde mit echten Freunde gleich setzt. Das finde ich bedenklich, denn richtige Freundschaft entsteht nur in RL.AJ hmm

Das Gegenteil ist der Fall, allein schon weil ich im RL keine große Auswahl an Leuten hab. Mit Facebook hab ich zwar nichts am Hut, aber rein prinzipiell. Sämtliche meiner Freunde kenne ich bis auf wenige Ausnahmen aus dem Internet.
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)kitoko schrieb: [ -> ]ich halte von Facebool nicht viel, bei einigen bedeutet viele Freunde gleich ein besseres Status,
was ich sehr blöd finde, da mann mindestens 60% der Leute sowieso nicht wirklich kennt!

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute die FB-Freunde mit echten Freunde gleich setzt. Das finde ich bedenklich, denn richtige Freundschaft entsteht nur in RL.AJ hmm

eigentlich wahr. Aber für mich eher nur, was Facebook betrifft.

Ich hab über Foren wirklich einige sehr lässige Leute kennengelernt die über Jahre zu sowas wie "Internetfreunde" geworden sind. Die haben bis jetzt immer zu mir gehalten, sogar als ich ihnen erzählt habe, dass ich n Brony bin und das ist ja nicht selbstverständlich, gerade, da im Internet der Flamepegel nochmal ne Stufe höher ist als im RL. Denen erzähle ich auch jeden schxxß und umgekehrt. Natürlich wurden sie noch engere Freunde, als ich sie dann auch mal im RL traf FS grins
(05.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)kitoko schrieb: [ -> ]ich halte von Facebool nicht viel, bei einigen bedeutet viele Freunde gleich ein besseres Status,
was ich sehr blöd finde, da mann mindestens 60% der Leute sowieso nicht wirklich kennt!

Ich habe den Eindruck, dass einige Leute die FB-Freunde mit echten Freunde gleich setzt. Das finde ich bedenklich, denn richtige Freundschaft entsteht nur in RL.AJ hmm

Das Gegenteil ist der Fall, allein schon weil ich im RL keine große Auswahl an Leuten hab. Mit Facebook hab ich zwar nichts am Hut, aber rein prinzipiell. Sämtliche meiner Freunde kenne ich bis auf wenige Ausnahmen aus dem Internet.

Ich hatte auch berücksichtigt, wenn man jemanden aus dem Internet auch in RL begegnet, dann kann daraus eine Freundschaft werden. Aber es gibt Personen die trauen sich nicht jemanden in RL treffen zu wollen.RD wink
Facebook ist einfach nur schrecklich.
"Gehe auf Klo. War ein harter Tag" 15 Leuten gefällt das. RD laugh

Kenne nur Leute, die alles mögliche posten und damit übelst auf die Nerven gehen. Zum Glück habe ich kein FB. Sowas brauche ich auch nicht, das RL bietet einem genug Spaß und Kontakte.
Facebook ist scheiße.
Man hat einfach keum Kontrolle, zu viel wird gegen den eigenen Willen öffentlicher gemacht, als einem lieb ist.
Der Chat ist dazu sogar noch scheiße programmiert.
Und jetzt die Chronik. Wollen die mich eigentlich verarschen?
Ich will keinen öffentlichen Lebenslauf online haben!
Sorry für die Wortwahl, aber das musste einfach mal raus.
Ich bin eigentlich nur registriert, weil alle anderen es auch sind.
Google+ wird leider noch zu wenig genutzt.
Facebook? Nun, ich bin angemeldet. Um LoL zu liken, um nen Freechamp zu erhalten. Ansonsten bin ich vehement gegen Facebook.
Was man bekommt ein Freechamp? Sofort liken damit Facebook auch ein Sinn bei mir hat Smile.
Ich bin zwar angemeldet aber ich benutze FB fast nie
(05.09.2012)Raptilicus schrieb: [ -> ]Facebook ist scheiße.
Man hat einfach keum Kontrolle, zu viel wird gegen den eigenen Willen öffentlicher gemacht, als einem lieb ist.
Der Chat ist dazu sogar noch scheiße programmiert.
Und jetzt die Chronik. Wollen die mich eigentlich verarschen?
Ich will keinen öffentlichen Lebenslauf online haben!
Sorry für die Wortwahl, aber das musste einfach mal raus.
Ich bin eigentlich nur registriert, weil alle anderen es auch sind.
Google+ wird leider noch zu wenig genutzt.

Kann man eigentlich alles so einstellen, dass niemand es sieht, nur bestimmte leute es sehen etc - und bis 28.08. hatte man auch zeit, alles zu löschen, was man wollte. Da bekam man eine Woche vorher bescheid - angekündigt war es schon seit über einem halben Jahr. Man hätte nur seine Seite und seine Posts bereinigen müssen.

Zugegeben, die ganzen Einstellungen sind derart gut versteckt und unter zig verschiedenen Unterpunkten zu suchen, dass es gute 20 Minuten dauert, einen Account wirklich sicher eingestellt zu haben - aber es geht. Ich durfte das schon für einige Freunde machen, weil ich mich mal gründlich durchgewurschtelt habe und es einfach nur nervig ist. Twilight happy
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich hatte auch berücksichtigt, wenn man jemanden aus dem Internet auch in RL begegnet, dann kann daraus eine Freundschaft werden. Aber es gibt Personen die trauen sich nicht jemanden in RL treffen zu wollen.RD wink

Ich würde nicht sagen, dass man jemanden dafür zwangsläufig treffen muss. Natürlich ist das schöner und man weiß dann auch, wie die Person in echt so ist.

Aber ich habe genug Freunde, die ich noch nicht getroffen habe, über das Internet kennengelernt - sie haben mir schon in schwierigen Situationen zur Seite gestanden und ich wüsste nicht, wo ich heute ohne sie wäre.

Beispielsweise lebt eine gute Freundin in der Schweiz und ein Treffen war bis jetzt einfach aus Kostengründen nicht möglich.

Das heißt ja nicht, dass es sich automatisch um keine "richtige" Freundschaft handelt, nur, weil man sich ausschließlich über das Internet kennt.
Man kann ja außerdem auch telefonieren und bei Internetbekanntschaften fallen diese Oberflächlichkeiten wie die Eigenschaft, ausschließlich auf Äußerlichkeiten zu achten, eben weg. Das ist für mich ein sehr positiver Aspekt. Diese ganzen oberflächlichen Leute, die man beispielsweise aus der Schule kennt, haben mir noch nie gefallen und daher möchte ich meine "Internet-Freunde" auch nicht missen. Man kann sich ja außerdem immernoch treffen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. (Habe ich mit vielen auch schon getan.) Aber es ist eben nicht immer so einfach - was mich jedenfalls nicht daran hindert, sie trotzdem als meine Freunde zu bezeichnen. Auch vor einem Treffen.

Sicherlich sollte man trotzdem nicht außer acht lassen, dass man auch außerhalb des Internets einen Freundeskreis braucht. Zumindest ich würde mich nicht sonderlich gut fühlen, wenn ich in der Nähe jetzt gar keinen hätte, den ich auch mal treffen könnte.
Aber es gibt doch hier einen Bereich für Treffen. Deshalb möchte man sich bestimmt gerne treffen, wenn man sich mag und natürlich die Entfernung nicht so groß ist, um sich besser kennen zu lernen. Ich hatte das Glück gehabt, dass mich ei Bekannter aus der Schweiz in meine Stadt geflogen ist. So konnten wir uns mal in RL treffen und unterhalten.

Es kommt vor, dass es Unterschiede gibt, wie sich jemand im Internet und in RL verhält. Da fällt mir ein User in einem anderen Forum ein, der tut so, dass er ein Frauenheld wäre, aber in RL verhält er sich gegenüber Frauen eher schüchtern.RD laugh

Richtige Freunde erkennt man daran, wenn sie da sind, falls es einem nicht gut geht.RD wink
FB mag ich von tag zu tag weniger, vor kurzem hat mir facebook die Chronik angedreht obwohl ich die nicht haben wollte und schwupps waren einige gelöschte bilder wieder da!
Bin widerwillig auf FaceBook gekommen. Bin auch nur dort, damit ich mit meiner Tante in Portugal und mit meiner Mutter chatten kann. Sonst weiß ich auch nicht, was ich mit der sssssssch-önen Seite Twilight happy anfangen sollte.

Titelbild brauche ,und will ich auch nicht hinzufügen, habe ja noch nciht mal eine Digitalkamera. (traurig aber wahr Twilight happy ) Und Bilder von Spielen/Filme/Musikallben darf man ja nicht als Titelbild hochladen, da es gegen das Urheberrecht verstossen soll. (sagt mein Info-Lehrer)

Alles in allem halte ich von FB gar nichts. Bilder habe ich nicht um sie hochzuladen (wüsste auch nicht warum Derpy confused ) Oft bin ich auch nicht drin. Ab und zu mal, um zusehen ob ich neue Nachrichten oder sonst was bekommen habe und bin auch gleich wieder raus.

Bei Skype kann man sich zwar auch nicht sicher sein, ist mir aber trotzdem lieber als FB. Pinkie happy
wer mich adden will einfach auf das F unter den ava, mein bild is aber uralt xd da hab ich nochnichtmal sport gemacht ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30