Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Früher habe ich überhaupt nichts von Facebook und ähnlichem gehalten... Allerdings wurde ich dann irgendwann dazu überredet. Es hat schon viele negative Seiten, weshalb ich meinen kompletten Nachnamen auch nicht angegeben habe... Mich würde es sehr nerven, wenn potenzielle Arbeitgeber (oder so gesehen - JEDER) so schnell alles über mich herausfinden könnte. Daher nutze ich auch die Privatsphäre-Einstellungen und halte weiterhin auch nichts davon, jede Kleinigkeit zu veröffentlichen...

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ansonsten recht aktiv auf Facebook bin und ab und an auch gerne Ereignisse (zum Beispiel, einen Zoobesuch oder derartiges) mit Freunden teile. Ich würde es aber nie so ausarten lassen, alle fünf Minuten mein komplettes Leben dort zu dokumentieren und sehe das auch als eine Gefahr an, die viele unterschätzen.

Es hat aber auch positive Seiten, beispielsweise habe ich durch Facebook alte Freunde wiedergefunden und wieder mehr Kontakt zu ihnen aufgenommen. Außerdem ist es praktisch, da man so schnell mit Leuten kommunizieren und auf dem neuesten Stand sein kann, auch mit dem Smartphone.
Also facebook weiß nicht viel von mir, nur meinen Vornamen... Also werden Arbeitgeber schwierig mein profil finden können...
Ich verwende es halt hauptsächlich um mit bronies zu kommunizieren, zb in der bronies austria Gruppe.

Ja solltet ihr bock haben mich zu adden, siehe facebook Button links
Facebook ist unnötig.
Nur wegen der "Bronies Austria" Gruppe auf Facebook bin ich wieder öfters mal auf Fadbook, vorher war ich monatelang offline auf dieser Seite.
Ich bin irgendwie erleichtert dass über 50% von euch gegen Facebook sind, denn ich finde Facebook auch ganz schön übel.

Lässt man mal die Tatsache dass Facebook ausnahmslos ALLES speichert was man je auf Facebook gepostet hat, gelöscht hat, oder sonst irgendwie auf Facebook gebracht hat.

Facebook ist ein Konzern der sein Geld mit Spionage von Privaten verdient, dass man sich da mit Freunden verständigen oder seine Lebensgeschichte öffentlich stellen kann ist nur oberflächlich.

Das dient am offensichtlichsten zu Werbezwecken. Durch die schiere Masse an Usern lässt sich auch der Geschmack der Masse recht gut ermitteln. Diese Daten werden dann an Dritte verkauft.

Weniger offensichtlich, aber mit astronomischer Wahrscheinlichkeit zutreffend: die Spionage für die Regierung. Bevor jetzt Jemand mit dem Argument Verschwörungstheorie kommt lasst mich das erklären.
Facebook ist in null Komma nichts zum nahezu Monopol der Social Networks aufgestiegen. Da hat doch jemand ganz klar ordentlich gepushed. Auch die aktuellen Börsenkurse für Facebook sind unrealistisch hoch selbst für das Monopol der Werbespionage. Auch hier haben sicher ein paar einflussreiche Leute nachgeholfen.
Aber wie gesagt es ist nur eine Theorie...
Aber die Kugelförmige Erde war auch mal nur eine Theorie... bevor sie bewiesen wurde.

Die Tatsache dass so viele Leute so viele Persönliche Daten hochladen ist außerdem sehr verstörend. Ich verstehe einfach nicht wie manche Leute das Bedürfnis haben ihre Persönlichen Daten und Lebensgeschichten in die Welt hinaus zu Posaunen.
Ich wehre mich schon von beginn an gegen Facebook und andere Social Networks (außer Twitter, weil innovativ). Damit bin ich wohl der einzige in meiner Klasse. Es muss nicht jeder Wissen, was ich gerade tue. Außerdem ist der Datenschutz da in den USA so eine Sache, wo man nicht weiß, was man davon halten soll. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber Transparenz ist anders.
Zum Thema Skype vs. Facebook: Ich weiß ehrlich nicht, wie ich dass beantworten soll. Ich benutze Skype, aber Skype hat ein ganz anderes Ziel als Facebook. Skype ist ein Voice over IP (Internettelefonie) Anbieter, Facebook ein Soziales Netzwerk. Ich kann da keinen vernünftigen Vergleich ziehen.
Wenn mich wer adden möchte, das kleine Facebookkästchen müsste eigentlich funktionieren.
Wenn nicht einfach ne PM schicken. RD wink

Ich habe nichts gegen Facebook, anfangs habe ich mich gesträubt mich anzumelden, aber habe es am Ende doch getan.
Habe dann bemerkt das ich auch ein paar alte Freunde aus meiner Grundschulzeit wieder gefunden habe. Twilight happy
Deswegen finde ich es jetzt auch ganz gut.Cheerilee awesome

Ich bevorzuge aber zum chatten, lieber Skype.
Wer Lust hat mich zu adden, hab ja beides. RD deals with it
Twilight happy Kurzer Funfact zu Facebook:
Facebook ist blau weil Mark Zuckerberg für alle Farben außer blau farbenblind ist.
Kauft sich jemand Facebook aktien??? Smile
Also ich sags einfach ich mages nicht und hasse es genau so *nick*
ich find fb eigentlich ganz lustig Twilight happy klar würd mir nie einfallen denen am ende gar noch meinen namen zu geben oder so, aber nachdem ich mich lange gesträubt hab find ichs mittlerweile witzig Tongue vor allem die ganzen hohlfritten die das ganze am ende glatt noch ernst nehmen lol

addzme wer es wagt lol
Also ich mag Facebook eigentlich gar nicht.
Bin dort aber angemeldet weil mich viele nur über Facebook erreichen,
außerdem hat unsere Klasse dort ne Gruppe für Hausaufgaben, Arbeiten, etc.
das kann natürlich auch schonmal ganz praktisch sein. Spätestens wenn ich aus der Schule rausbin lösch ich mein Acc. Auch gefällt mir das Aussehen der Seite nicht so. Wie auch immer, Skype hingegen gefällt mir sehr gut.
Facebook nein danke.
Ich hab zwar nix gegen Facebooker, aber das ich muss mein leben in facebook stellen und von jedem komentieren lassen nein Danke, nicht zu vergessen das ganze Freunde gesammel (mal ehrlich ein großteil davon triffst du nie und wenn, weiste erst dann was das für einer wirklich ist Lyra eww ) Jeder der dabei sein will von mir aus aber ich sag nein Danke.
Fb ist nicht umsonst eines der wohl größten Internetportale die es gibt.
Viele haltens für sinnlos. von mir aus solln se. haters gonna hate.
ich steh drauf! und fertig. RD salute
Facebook hat die Menschen eindeutig zu bequem gemacht. Früher hat man mal eben durchgerufen, wenn man wissen wollte, wie es einem Freund geht, heute "like"d man seinen Status Big Grin

Ich bin bei Facebook (allerdings recht spießig unter meinem vollen Namen - daher hier nicht angegeben, vor Leuten, die ich nicht persönlich kenne, möchte ich doch einen Funken Anonymität bewahren), mache dort gerne bei Gewinnspielen mit, lade auch Bilder hoch und poste mal was. Es ist praktisch, um mit alten Schulfreunden oder Konzertbekanntschaften in Kontakt zu bleiben, und auch, wenn es mal was wegen der Uni zu besprechen gibt, lässt sich das so einfach erledigen (zu diesem Zweck war ich ursprünglich auch bei StudiVZ, aber das ist ja jetzt quasi ein Datingportal...als keiner meiner Kommilitonen mehr da war, ging es eben zu Facebook). Aber Facebook nimmt nicht mein Leben ein. Ich adde nicht jeden als Freund und lehne Kontaktanfragen von Leuten, die mich zur Schulzeit schon nicht leiden konnten, grundsätzlich ab. Ich find Facebook okay, so.

Skype hab ich nur genutzt, als diverse meiner Freunde im Ausland waren - sehr praktisch. Jetzt hab ich allerdings kaum noch an, nur selten, wenn Adium spinnt oder so.
Desto mehr Änderungen oder .... nennen wir es Updates Facebook rausbringt desto schlechter wird es. Siehe die neue Chronik.

Naja um sich schnelle mal auszutauschen ist es genial. Mehr muss man damit nicht machen.
In der Umfrage fehlt ein "Wayne??" Aspekt. Mich interessierts nämlich kein Stück. Daher habe ich jetzt auch mal nicht abgestimmt. Aber mal ehrlich, was ist an FB so toll? Ich habe es bisher nicht verstanden, und bisher konnte es mir niemand erklären... vielleicht schafft ihr das ja. Achja, ich habe FB zwar, aber eigentlich hatte ich den Acc nur gemacht, um LoL zu liken Tongue Den Namen kenne ich daher nicht mehr...
Facebook durchbricht meiner Meinung nach die wundervolle Anonymität des Internets.
Ich hatte zwar einen Account, legte ihn aber wieder still, weil es mir einfach zu blöd wurde. Denn plötzlich wollten alle etwas von mir.
Und ich will nicht immer für jeden erreichbar sein.
Aber ich denke, die facebook-zeiten werden auch mal enden.

*edit*
YAAAAYY, Cutie Mark Crusader!!!
nicht mehr das deprimierende "Blank Flank"
Pinkie happy
Ich hatte mal Facebook, aber ich habe meinen Account "gelöscht", weil jeder (auch ohne Facebook) deine Seite und Kommentare angucken kann, Die Daten nicht gelöscht werden, du verantwortlich gemacht wirst, wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material auf deiner Seite postet usw. usf.

Ausserdem hat mir die Seite keinen Spass mehr gemacht. Ob meine Daten nun tatsächlich gelöscht sind, glaube ich zwar nicht, aber zumindest kann sie kein anderer auf normalen Wegen mehr sehen.
(16.05.2012)Ceres schrieb: [ -> ]Facebook hat die Menschen eindeutig zu bequem gemacht. Früher hat man mal eben durchgerufen, wenn man wissen wollte, wie es einem Freund geht, heute "like"d man seinen Status Big Grin

Ja, das stimmt leider und ich sehe das als einen (der vielen...) sehr negativen Aspekt von Facebook an. Ich meine, manche Leute schreiben da mehr, anstatt mal 10 Minuten um die Ecke zu gehen und ihre Freunde zu treffen. Das finde ich doch schon irgendwie arm... Gerade bei den jüngeren. Das muss ja nun wirklich nicht sein...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30