Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
Klick einfach auf das F unter meinem Avatar. RD wink Ich freue mich immer wenn neue Bronies mich in Skype/Facebook adden. FS grins


2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Hm, ich finde es recht cool. RD deals with it Die Spieleanfragen nerven mich zwar, aber ansonsten find ichs nicht schlecht. Twilight happy


3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Hm, schwer zu sagen, vom Chat her natürlich Skype, aber anders kann ich mich nicht zwischen einem von beiden entscheiden. Pinkie happy

Ich hätte mal ne Frage, es gibt bei Facebook doch solche Seiten, wie z.b. die von den Ponys (Pinkie, Dash, Flutter etc..) weiß vielleicht jemand von euch wie man solch eine Seite erstellt? AJ hmm Ich würde nämlich auch gern so eine erstellen, aber weiß nicht wies geht. FS sad

Madoka. RD salute
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
- Jacqueliné Vanessa, aber ich hab auch mein fb hier angegeben.

2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
- Geht, es gibt besseres, ich bin sowieso nurnoch selten on. Aber um mit freunden in kontakt zu bleiben ist es eigentlich recht gut.

3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
- Skype! eindeutig skype!
Zitat:1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
Naja, ich hab meinen FB-Link aus den Social-Sites unter meinem Avatar rausgenommen, als zentrale Figur hier im Forum muss ich meinen persönlichen FB-Account nicht gerade verlinkt haben, auch weil mich immer wieder Leute geaddet haben, die ich nicht kannte, und wenn ich jemanden nicht kenne oder mit der Person nicht großartig was zu tun hatte, dann adde ich sie auch nicht hinzu, ich bin alles andere als ein Facebookfreundesammler mit "Freunden" im dreistelligen Bereich.

Zitat:2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Ich bin weder FB-Gegner noch Fan. Es kann sehr nützlich sein, aber ich könnte auch darauf verzichten. Ich nutze es nicht zur täglichen Kommunikation, aber da viele Kontakte einen FB-Account haben, ist eine zentrale Kommunikationsmöglichkeit durchaus praktisch.

Und für Zwischendurch ist es definitiv auch gut. Immer wieder findet man interessante Meldungen von Bekannten oder lustige Links, da ist dann immer was dabei. Zum Datenschutz: Mir ist bewusst, dass FB meine Daten speichert, aber so paranoid bin ich dann doch nicht. Dann wissen die halt mein Alter und meine Lieblingsmusik, was soll's.

Zitat:3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Kann man finde ich nicht wirklich vergleichen. Das eine ist ein Social Network, das andere ein Messenger mit Telefonfunktion. Ich nutze beides, aber nur beschränkt.
Zu 1
Yo, drückt auf das f und fügt mich hinzu, ich kann auch alles Posten weil ich 2 Profile habe Wink Ein schlichtes für die Arbeit und ein Freakiges für den Rest der Welt!!!

Zu 2
Ich benutze mein schlichtes Profile um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben! Und das Freakige um das zu Posten was mein Chef nich sehen soll Big Grin

Zu 3
Kann man nicht wirklich vergleichen...
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.

Dafür gibts das kleine "F" Symbol unter meinem Profilbild. Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich auf FB nur eher selten unterwegs bin und ich dort auch so gut wie nie etwas schreibe, mich zu adden ist daher eher Sinn frei. Derpy confused

2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?

Ich finde es ziemlich nervtötend, wenn ich Meldungen wie "Ich fahr jetzt einkaufen und hol mir Erdbeeren omnomom" lese und die noch ein paar likes haben hab ich meine Portion Facehoof für den Tag wieder zusammen und kanns wieder für ne Woche bleiben lassen Facehoof
Ab und zu schau ich halt doch mal rein, aber wie gesagt ist das eher selten...

3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?

Wie schon erwähnt, das eine ist ein Social Network und das andere ein Messenger daher ist ein Vergleich eher schwierig, aber schon der Sympathie halber gefällt mir Skype besser Twilight happy
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
Würde nicht sonderlich viel bringen, ich bin da höchstens alle zwei Wochen mal on und schaue lediglich nach den Leuten, mit denen ich anderweitig aus technischen Gründen keinen Kontakt habe. Zumal bei einem halbanonymen Account eh nichts Interessantes steht.
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Ziemlich wenig. Ich habe keine rationalen Gründe, es aktiv zu benutzen und hätte auch auf die Schnelle keine Vorteile dadurch. Darüber hinaus finde ich den Gedanken daran, seine Kontaktliste, seine Vorlieben (reicht von allgemeinen Medienvorlieben über weniger akzeptierte Pornographie bishin eben zu MLP), seine Gedanken (braucht nicht jeder zu wissen dass ich auch auf Männer stehe) und seine Aktivität auch mit entfernteren Bekannten, Verwandten, alten "Freunden" und Feinden zu teilen, regelrecht pervers.
Natürlich kann man argumentieren, dass man nicht ganz so aktiv sein muss; doch leider beobachtete ich früher (in den Anfängen von SchuelerVZ und später WKW) immerwieder, dass man schnell uninteressant rüberkommt, wenn man nicht kontinuierlich neunen Content veröffentlicht, langweilig erscheint oder gar untergeht. Zudem halte ich nicht viel von der intransparenten Moderation und den auf Vorurteilen basierten Umgang miteinander, darüber hinaus hörte ich auch von lokalen Experten, dass FB kaum dazu taugt um flüchtige Freundschaften auszubauen oder gar das präferierte Geschlecht aufzureichen. Von der Seitengestaltung, die aus einem regelrechten Javascriptgewitter besteht ganz zu schweigen.
3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Du vergleichst gerade die örtliche Straßenbahn mit einem Auto, für das es keine Ersatzteile von Drittanbietern gibt - oder Äpfel mit Birnen - wie man's nimmt.
Den Chat von Facebook hatte ich vielleicht einmal benutzt und konnte nichts mit anfangen. Ich traue einem Frame im Browser nicht und habe immer die Befürchtung, es würde nicht recht funktioniren, dazu ist es mir zu unbequem, man hat kaum Kontrolle darüber und es lässt sich nicht minimieren oder kurz ausblenden, wie ein normaler Chatclient.
Ja, ich weiß, Skype ist Closed Source, lässt sich nicht dekompilieren oder auch nur ansatzweise auseinandernehmen und versendet mysteriöse Signale, deren Zweck noch unklar ist. Den Ottonormalverbraucher kümmert das nicht, Menschen mit Prinzipien wie ich sind dort skeptisch und für (tatsächliche) Hacker und Sicherheitsfanatiker ist es das ein No-Go, ich nutze es aber trotzdem, da das Programm unter Linux recht nett ist, Gruppengespräche samt Offlinenachrichten problemfrei funktionieren und man plattformübergreifend Dateien versenden kann. Wäre es offen, dann wäre es das mit Abstand beste Chatprogramm aller Zeiten.

Kurz: FB ist doof, Skype ist moralisch fragwürdig aber gut.
Ein Spruch eines österreichischen Kabarettisten, der eigentlich alles ganz gut zusammenfasst:
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis!"
HAbe zwar ein FBaccount,aber wird nicht genutzt,heisst er besteht wurde aber nur ein paar mal von mir besucht,aber auch nur wegen meiner Schwester,da wir sehr weit entfernt voneinander wohnen,ansonsten ist es schrott!
Also Skype ist für mich bedeutend interessanter,und nutz ich ansich jeden Tag!
Die Seite für Facebook beschreibt (auf überspitzte Weise dargestellt, wohlgemerkt) auch Recht gut wie viele Leute Facebook (falsch) nutzen Cheerilee awesome

http://www.stupidedia.org/stupi/Facebook
Darf ich ehrlich sein? Ich kann mit Facebook meist überhaupt nichts anfangen. Ich bin meist nur ein oder zwei Minuten online und kann mir garnicht vorstellen, wie es einige Leute STUNDENLANG auf dieser Seite aushalten können. Es ist ja kein Forum wo man diskutieren kann, es ist eine Plattform, auf der man allen mitteilen kann was man grade macht, Fotos hochladen kann und mit Freunden in Kontakt bleiben. All diese Funktionen erfüllt bereits Skype für mich, weil ich mich mit Facebook einfach nicht wirklich anfreunden kann. Ich halte es nie wirklich lange aus, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die tausende Freunde haben, welche sie oft garnicht kennen und alle zwei Minuten ihren Status ändern. Auf Twitter poste ich manchmal meine Gedanken hin oder meine Gefühle, doch bei Facebook will ich das einfach nicht machen. Es ist dort einfach zu leicht i-einen Kommentar hinzuklatschen oder zu liken und wenn man was schreibt, weiß es am nächsten Tag die ganze Schule. Für manche vielleicht fein, für mich allerdings mehr als nur nervig.
Ich bin nur dort angemeldet, weil ich so vielleicht einige Mitschüler nach Hausaufgaben oder Arbeiten fragen kann und ich sie nicht auf Skype haben möchte oder sie einfach keins haben. Manche meiner Freunde sind ja sogar richtig Facebook-besessen und es ist ganz praktisch sie so mal zu erreichen - aber ich mache das wirklich nicht gerne und meide die Seite wenn es geht meistens auch.
Ich bereue es oft mich da angemeldet zu haben - nun bekomme ich die ganzen Daten ja nicht weg, wenn ich es wollen würde .___.
(03.10.2012)MariaChan schrieb: [ -> ]Ich halte es nie wirklich lange aus, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die tausende Freunde haben, welche sie oft garnicht kennen und alle zwei Minuten ihren Status ändern.

Das..... ist für mich das Hauptproblem mit Facebook, es "entwertet" das Wort Freundschaft total.
(03.10.2012)Stonies schrieb: [ -> ]
(03.10.2012)MariaChan schrieb: [ -> ]Ich halte es nie wirklich lange aus, weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die tausende Freunde haben, welche sie oft garnicht kennen und alle zwei Minuten ihren Status ändern.

Das..... ist für mich das Hauptproblem mit Facebook, es "entwertet" das Wort Freundschaft total.

So kann man das sehen und dem stimme ich zu.Pinkie approved

Es gibt Leute, die denken wirklich, dass diese FB-Freunde "echte" Freunde sind. Das ist echt traurig.Facehoof

Übrigens wurde hier ein Video gepostet, dass FB gut erklärt. Das sollte man gesehen haben.RD winkBig Grin
Facebook ist Facebook ist Facebook.
Man kann es so und so sehen, entweder man nutzt es um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder nach langer Zeit wieder in Kontakt zu treten oder um sich einfach so auszutauschen.
Ich persönlich kann mit Facebook überhaupt nichts anfangen, ich habe zwar ein Profil aber das auch nur weil ich mich breitquatschen lassen habe, sprich ich hatte keinen bock mehr mich nerven zu lassen mit "Öh mach dir ma en Facebook-Profil, dass is voll toll", wenn es hochkommt bin ich da einmal im Monat online. Ich bin eher ein Klassiker, einer der einen Freund lieber mal anruft oder direkt mal persönlich trifft.
Außerdem kann Facebook auch sehr böse sein wenn man mal die Geschichten mitbekommt mit den "versehentlichen" Riesenpartys die vollkommen außer Kontrolle geraten, siehe Holland.
Aber dennoch möchte ich nicht außer acht lassen das Facebook auch hilfreich sein kann große Gruppen zu mobilisieren um etwas zu erreichen, siehe Ägypten.
(03.10.2012)Dark Star schrieb: [ -> ]Außerdem kann Facebook auch sehr böse sein wenn man mal die Geschichten mitbekommt mit den "versehentlichen" Riesenpartys die vollkommen außer Kontrolle geraten, siehe Holland.

Oder eben die "digitale Eifersucht", wobei ich das mit den RIesenpartys echt witzig finde, die RL Freunde die die Betroffenen einladen wollten haben die garantiert in letzter Zeit gesehen oder deren Telefon Nummer Twilight: No, Really?
1. F unter meinem Avatar anklicken
2. Es erfüllt seinen Zweck
3. Eher Skype
Also ich find facebook klasse, aber ich bin kein suchti und ich benutze es meistens, um Backyard Monster darauf zu spielen - zum chatten benutz ich lieber Skype oder Bronies.de (aber ich hab halt auch nicht viele, mit denen ich Chatten könnte -.-)

Gerne könnt ihr mich adden auf facebook.
Facebook zu hassen ist langsam schon mega Mainstream..
Natürlich kann es gefährlich sein aber Leute bitte..

Ich bin selber bei Facebook um mit Freunden in kontakt zu bleiben..
Ihr könnt mich auf meinem Account für nicht so private Angelegenheiten adden..
Ein "nettes" Facebook Erlebnis vom letzten Wochenende, das zeigt, wie abhängig Menschen inzwischen davon sind:

Samstag abend; 20:00; Handy läutet. Ein alter Schulfreund von mir, mit dem ich mich gelegentlich noch treffe fragt mich ob ich zufällig in der Nähe bin, denn er ist mit "ein paar" anderen aus meiner Abschlussklasse gerade in einem Gasthaus. Wenn ich Zeit hätte, solle ich vorbeikommen.

Also hab ich das gemacht, bin hingefahren, und was war? Ein komplettes Klassentreffen mit immerhin 16 von (damals) 24 Schülern meiner Maturaklasse von vor 8 Jahren. Alle begrüßten mich freudig, "schön dass du kommen konntest", "hab dich schon vermisst", etc. (ja, ich war relativ beliebt).

Daraufhin war ich nur noch verwirrt, denn das Treffen musste ja im Voraus geplant sein, bei so vielen Teilnehmern. Ich habe mich aber einfach mal dazugesetzt und nichts darüber gesagt. Dann kam schon die Erklärung vom Organisator, warum ich denn nicht früher eingeladen wurde:

"Ich habe dich irgendwie vergessen, du bist ja nicht mehr auf Facebook." Facehoof

Das stimmt, ich habe vor fast einem Jahr meinen Account gelöscht. Erreichbar wäre ich trotzdem sehr leicht, ich stehe in jedem Telefonbuch und die ersten vier Ergebnisse bei Google für meinen Namen liefern direkt E-Mail, Adresse und Telefonnummer, eindeutig mir zuordnebar. Zudem weiß jeder, dass ich studiere, und die Universität vergibt E-Mail-Adressen nach dem Schema "vorname.nachname@student.uibk.ac.at" (auch weitläufig bekannt).

Aber alleine weil mein Name nicht mehr in der Freundesliste der betreffenden Personen aufscheint, war ich für sie praktisch nicht mehr existent. Aus den Augen, aus dem Sinn. Octavia angry

Immerhin war das Treffen selbst ein voller Erfolg. Pinkie approved
1. In Facebook heiße ich Marics Marc

2. Ich habe Facebook erst seit Heute und kucke es mir noch an bis ich mir eine Meinung bilden kann.

3. Ich finde bisher Skype besser Facebook habe ich erst seit heute und war bisher auch zufrieden mit Skype.
Habe mir Facebook nur wegen einem Kumpel geholt.
ich hab ebenfalls einen facebook account. ich meine, wer in meinem alter heutzutage nicht? es ist ganz oke um mal mit seinen freunden zu chatten, bilder zu posten, oder mal hin und wieder zu updaten, was man denn gerade so interessantes macht. aber diese attention-whores oder my-free-farm-oder wie die ganzen spiele auch immer heißen-spieler sind scho nervig. gut, meine davorigen zwei accounts wurden gehackt und ich hab sie desegen gelöscht. (was mal wieder zeigt wie sicher facebook eigentlich ist c; ). heißt, ich fang wieder auf 0 an und hab nicht mehr dreitausendvierhundertdreiundachtzig freunde. gut, drauf gesch'ssen. gerade sind eh nur die in meiner freundesliste, mit denen ich auch jeden tag schreibe und ich im engen kontakt bin, familie und so habe ich auch nicht mehr als freunde. will ich auch nicht. einfach deswegen, weil ich sonst angst haben muss, was zu schreiben. meine familie stalkt in facebook sowas von dermaßen, ugh.
wie auch immer, skype nutze ich trotzdem mehr als facebook. (;
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30