Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Und nicht vergessen dass auch Instagram und Oculus VR zu FB gehören, sammelt beides auch genauso die Daten.
Genau genommen ist die Nutzung What's Apps ja schon seit 2017 illegal, juckt nur keinen, da jeder es verwendet

Rechtssprechung 20.03.2017
(24.09.2020)Ayu schrieb: [ -> ]Und nicht vergessen dass auch Instagram und Oculus VR zu FB gehören, sammelt beides auch genauso die Daten.
Da ergänze ich mal diesen Link hier. 95% der dortigen Logos dürften gänzlich unbekannt sein, aber das sollte hier niemanden stören. Hauptsache boykottieren.
Klick
Weil wir schon beim Thema Oculus waren:
Die Hardware geht ohne FB-Konto ab jetzt nicht mehr, und löscht man dieses werden auch alle VR-Käufe gelöscht.
Auch die Spiele, die man bei Steam kauft? Verstehe ich das richtig: »Entweder das oder komm' ohne mich klar«?
Okay.. ^^'
Steam ist Valve, und jene gehören nicht zu FB. Somit sollten deren Games eigentlich da bleiben.

Was ich mich frage - wenn man so schon kein FB - Konto hatte und die Oculus VR bisher genutzt hat - Löscht FB dann auch einfach desssn Hardwarekennung bzw. Deaktiviert die Hardware, selbst wenn diese bisher funktioniert hat? Wenn ja, dann ist das ein grund das man das "einklagen" könnte... AJ hmm
Einklagen? Les mal die AGB's, du darfts dich glüklich schätzen, überhaupt etwas zu bekommen.

Oculus funzt nicht mehr ohne Facebook account . . . Musste mir mein Fakeaccount nehmen, kaufe aber nix.
Ein kollege nutzt noch ein Oculus konto, besitzstand. Aber auch das wird gezwungen bis Ende 2022 zu migrieren, danach ist man ausgesperrt.

"Wer bereits im Besitz einer VR-Brille (Vergleich) von Oculus ist oder sich vor dem Stichtag im Oktober eine kauft und einen Oculus-Account anlegt, hat auf dem jeweiligen Gerät noch eine Schonfrist bis Ende 2022. Ab dem 01. Januar 2023 erlischt auch dort der Support für Oculus-Konten und ein Facebook-Account wird Pflicht. Ohne das direkt mit Facebook verbundene Konto wird der Funktionsumfang eingeschränkt sein. Was das genau heißt, ließ Facebook offen."

Friss oder stirb Taktik. Die Oculus Quest 2 darf aufgrund des Facebookzwangs nicht in Deutschland verkauft werden. Danke Datenschutz.
Dann werden da die Datenschützer nochmal bei müssen...
(29.10.2020)D4rkni9htblue schrieb: [ -> ]Friss oder stirb Taktik. Die Oculus Quest 2 darf aufgrund des Facebookzwangs nicht in Deutschland verkauft werden. Danke Datenschutz.
Gute Nachricht. Der Staat durchführt den Boykott. Normalerweise geht der Boykott immer vom Volke aus. Verhindert halt nicht, dass man das Gerät über Umwege kriegt, aber wer das tut, dem ist Datenschutz sowieso egal.
Das mit dem Verknüpfen ist eh eine dämliche Idee, nicht für Facebook, die kriegen dadurch noch mehr Macht, sondern für jene, die sich trotzdem noch eine Oculus anschaffen oder nutzen. Jetzt müssen sie FB haben bzw nutzen um damit was anfangen zu können und das heißt FB bekommt noch mehr Daten. Bin ich froh, dass ich nie aktiv auf FB unterwegs war.

Aber hieß es nicht, dass Oculus und FB ihre eigenen Dinge machen egal ob sie nun zueinander gehören? Ist das nicht gegen das Versprechen von beiden dass man jetzt Oculus nicht mehr ohne FB Konto nutzen kann?
(29.10.2020)Crash Override schrieb: [ -> ]Steam ist Valve, und jene gehören nicht zu FB. Somit sollten deren Games eigentlich da bleiben.

Kenne mich nicht aus. Wie geht das? Das mit VR? Das sind zwei verschiedene Dinge? ^^'
Der Halloween Sale 2020 ist ab heute 19 Uhr. Wollte ich loswerden. lol



Hey! Facebook wird bald auch Häuser auf dem Mond verkaufen*. Big Grin

So viel Gewinn. Cheerilee awesome



*ironisch
Steam gehört Valve. Die haben einen eigenen Store auch mit VR spielen, sind eigentlich nur auf PC Spiele spezialisiert.

Facebook hat oculus, einen VR Brillen Hersteller gekauft. Die haben einen Oculus Store mit VR-Spielen.

Man kann die Vr-Brillen aber auch mit einem Kabel am PC benutzen und so Steam Spiele spielen, falls die unterstützt werden, geht auch nicht mit jeder Brille. Die Vr-Brillen "Quest" Reihe ist halt so interessant, weil man dort keinen PC benötigt, sondern alles on board ist, relativ bezahlbar und mit der Quest 2 auch halbwegs in hoher Auflösung. Nur halt Facebook . . . HTC und co sind noch zu teuer, aber auch noch besser.
Ach so. Sind dann zwei Shops, bei denen man Stuff für die Brille einkaufen kann?
Verstanden. Gehört eher in den Steam-Thread. Sonst ist alles okay.
FB hat entschlossen dass die Lösch-Funktion zu einfach ist und stattdessen kann man posts nurnoch ein eine Trash-Sektion verschieben wo sie noch 30 Tage aufrufbar sind. Facehoof
(11.12.2020)Ayu schrieb: [ -> ]FB hat entschlossen dass die Lösch-Funktion zu einfach ist und stattdessen kann man posts nurnoch ein eine Trash-Sektion verschieben wo sie noch 30 Tage aufrufbar sind.  Facehoof

Das ist so dämlich, kein Wunder, dass Facebook in den USA zerschlagen werden soll. Gerade wird bestrebt, dass FB Instagram und WhatsApp verkaufen soll. Ist natürlich nocxh nicht fix, aber der Prozess ist eröffnet. Kann halt dauern, mit offenem Ende.
Gab schon ähnliche Versuche mit Google, wird eher nichts bringen. Im übrigen wird IG aktuell in eine Verkaufsplattform umgewandelt, haben wohl gemerkt das 90% der Posts Produktwerbungen durch Influencer sind.
(11.12.2020)Ayu schrieb: [ -> ]Gab schon ähnliche Versuche mit Google, wird eher nichts bringen. Im übrigen wird IG aktuell in eine Verkaufsplattform umgewandelt, haben wohl gemerkt das 90% der Posts Produktwerbungen durch Influencer sind.

Muss ja mittlerweile eh fast alles als Werbung auf IG gekennzeichnet werden, wäre nur konsequent.
(11.12.2020)Ayu schrieb: [ -> ]FB hat entschlossen dass die Lösch-Funktion zu einfach ist und stattdessen kann man posts nurnoch ein eine Trash-Sektion verschieben wo sie noch 30 Tage aufrufbar sind. Facehoof

Nachteile? Dass jetzt doofe (+rechtswidrige) Posts noch da sind?

Na gut, es ist doch ein Vorteil, dass ein längerer Post nicht schnell weg ist und man noch das Löschen rückgängig machen kann.

Vielleicht kapiere ich das momentan nicht. xD
Zitat: Was ich mich frage - wenn man so schon kein FB - Konto hatte und die Oculus VR bisher genutzt hat - Löscht FB dann auch einfach desssn Hardwarekennung bzw. Deaktiviert die Hardware, selbst wenn diese bisher funktioniert hat? Wenn ja, dann ist das ein grund das man das "einklagen" könnte... AJ hmm
FB würde vermutlich am Liebsten auch gleich deine Hardware mitlöschen. :<

Zitat: Einklagen? Les mal die AGB's, du darfts dich glüklich schätzen, überhaupt etwas zu bekommen.
1. AGBs
2. AGB

Nun von der Trollerei ab, nur weil etwas in den AGB steht, ist es nicht automatisch legal oder rechtskräftig. Wenn ein Entwickler in die AGB schreibt "Basti muss mir jeden Tag kräftig und erotisch die Füße waschen", so dürfte dies wohl kaum eine rechtliche Relevanz haben. Im Allgemeinen vermutlich nichts, was sittenwidrig wäre.

Desweiteren sind die AGB oft erst nach dem Kauf einsehbar (bei Software im Laden). Daher sind sogenannte überraschende Klauseln nicht rechtskräftig. Von meinem Beispiel oben abgesehen, stelle dir vor, du kaufst dir ein Spiel für 50€ im Laden. Ohne Hinweis auf der Verpackung erfährst du in den AGB bei der Installation, dass zusätzlich Abokosten von 20€ im Monat anfallen. 1

Ich kann dir versichern, als Laie gesprochen, du wirst sehr wahrscheinlich rechtlich zur Rückgabe erlaubt sein.

1 Oder vielleicht sogar noch schlimmer: Du hast es nicht einmal in den AGB gesehen und gelesen, und musst dann das Abo rückwirkend bezahlen, nachdem du angefangen hast zu spielen. Und vielleicht nicht erst zu Ende des Monats, sondern in den AGB steht, dass das Abo automatisch für 24 Monate zu entrichten ist. Viel Spaß.
Frage:

Instagram gehört ja zu Facebook. Ist man dort automatisch registriert wenn man ein FB-Konto hat? Ich frage weil ein Fremder einen Instagram-Account auf meine eMail verwendet hat, was so nicht möglich sein dürfte, da man zum registrieren ja die eMail-Adresse bestätigen muss. Ich glaube nicht dass mein eMail-Konto kompromitiert ist, aber ich weiß dass meine eMail-Adresse und Passwort von anderen Plattformen Teil von drei Data Breaches war, die dann aus Datenbanken heraus für credetial stuffing attacks auf anderen Plattformen verwendet wurde. Wenn man dort automatisch ein Konto zum FB-Account hätte, wäre das Rätsel für mich gelöst. Andernfalls wüsste ich nicht, wie meine eMail in einem fremden Account landet oder jemand einen fremden Account über mein eMail-Konto aktiviert hat. Höchst mysteriös. Ich habe auf jeden Fall das PW des Accounts geändert, die Aushändigung sämtlicher Daten angefordert und eine Löschung eingeleitet. Die Telefonnummer von Person X habe ich auch.... Oder kann man das auch via Telefonnummer aktivieren? AJ hmm

Edit:

Habe gerade aus einem Forum, dass man bei Twitter Accounts schon verwenden kann/konnte bevor die email bestätigt wurde. Sowas könnte hier natürlich auch der Fall sein. AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30