Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Facebook spinnt auch ganz schön, kann das sein? Bin ja praktisch gar nicht mehr dort, aber hab jetzt mal just4fun reingeschaut, nachdem man hier grad so viel tolles über FB liest... und da wurden mir uralte Messenger-Nachrichten, die schon jeweils 3 und 5 Jahre zurückliegen, wieder als neu und ungelesen angezeigt. Komischerweise hab ich die tatsächlich noch nicht gelesen gehabt, da sie mir bisher nie angezeigt wurden und ich sonst wie gesagt fast nie da rein schaue, schon gar nicht in den Messenger... aber jetzt nach 3 bzw. 5 Jahren, werden sie mir plötzlich angezeigt? Also danke, aber jetzt brauch ich das auch nicht mehr. [Bild: aj-shrug.png]
Das Problem mit der mrkwürden Benachrichtigungsreihenfolge gibt es seit dem neuen Layout, wobei es seit der "Apokalypse" generell noch zusätzlich überall spinnt.
Facebook Inc. heißt jetzt Meta. Und das keinen Tag später.
Farcebook Inc. hätte ich die Firma genannt, aber mich hat Zuckerberg nicht gefragt. :-(
Und so werden demnächst die Suchergebnisse für Metas zu Serien ruiniert.
[Bild: MXxmENW.jpg]
(28.10.2021)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Facebook Inc. heißt jetzt Meta. Und das keinen Tag später.
Farcebook Inc. hätte ich die Firma genannt, aber mich hat Zuckerberg nicht gefragt. :-(

Nene, Zuckerberg hätte die Firma lieber "Salztal" nennen sollen. Hipster
Kann man öffentliche FB-Gruppen jetzt auch nicht mehr ohne Accounts einsehen? AJ hmm
Nope. Eeyup
Ich habe Instagram mal ausprobiert. Long Story Short, diese Seite ist dermaßen verbuggt, dass ich den Account einen Tag später wieder gelöscht habe. Keine Ahnung wieso sich so viele Menschen freiwillig mit diesem Dreck herumquälen. Ständig Ladefehler. Dann gehts wieder. Dann brauchen die Seiten wieder eine Minute zum laden. Dann bleibts wieder hängen und man muss neu laden. Teilweise findet es tags nicht. Wenn man dann nochmal sucht, findert er sie plötzlich doch... Ein Alptraum in Code gegossen. Facehoof

Wenn das Metaverse auch so "gut" funktioniert, wird man sich ständig in schwarzen Räumen wiederfinden weil die VR nicht geladen werden konnte. Oder noch besser: Man kauft sich virtuelle Einrichtungsgegenstände die dann nicht geladen werden können.
Komisch.

Ich habe mit Instagram gar keine Probleme. Hochladen funktioniert einwandfrei, auch Tags finden und so. AJ hmm

Und abgesehen davon kann es auch an der Internetverbindung liegen. Wenn es bei mir "schwach" ist, dauert es auch manchmal ein wenig, bis etwas genauer angezeigt wird.
(27.06.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich habe Instagram mal ausprobiert. Long Story Short, diese Seite ist dermaßen verbuggt, dass ich den Account einen Tag später wieder gelöscht habe.
Erster Fehler: Instragram downloaden. Du hast automatisch Schadsoftware mitinstalliert (Spyware und Adware, vielleicht auch Bloat- oder Crapware im Hintergrund).
Zweiter Fehler: Instagram benutzen. Du bist keine 18 mehr, und auch weder ein Model, noch ein Celebrity.

Wenigstens hast du kein Tiktok benutzt. AJ Prost
(27.06.2022)Meganium schrieb: [ -> ]Erster Fehler: Instragram downloaden. Du hast automatisch Schadsoftware mitinstalliert (Spyware und Adware, vielleicht auch Bloat- oder Crapware im Hintergrund).

Nope. Der Dreck kommt mir nicht aufs Smartphone. Habe es nur im Browser verwendet um durch verschiedene Bildersuchen zu scrollen. Mittlerweile wurde mein Account allerdings gesperrt, also nach einer Woche, weil ich angeblich gegen die AGB verstoßen habe. Habe mich dann nimmer genauer damit beschäftigt, was da schiefgelaufen ist, noch habe ich da Einspruch eingelegt. Vielleicht möchten sie keine User, welche Ads blockieren und keine Inhalte hochladen, sprich, nur die Server belasten? AJ hmm

Whatever. Eeyup

Zitat:Zweiter Fehler: Instagram benutzen. Du bist keine 18 mehr, und auch weder ein Model, noch ein Celebrity.

Es ist aber halt eine riesige Bilddatenbank, die bisher in der Bildersuche auch nicht durch nen Algorithmus gefiltert ist, wie bei Google oder Twitter. Das ist sehr praktisch, wenn man zB. Fotos von gewissen Events oder Orten finden möchte.

Früher habe ich Instagram mit Online-Viewer wie gramho oder greatfon gebrowst, die funktionieren allerdings auch nicht mehr, deshalb habe ich eben mal nen Account ausprobiert, nur um festzustellen, dass Instagram an sich auch nicht viel besser funktioniert.

Ich habe auch schon die Verschwörungstheorie, dass man als neuer User ohne App vom System irgendwie benachteiligt wird und absichtlich Fehlermeldungen zugespielt bekommt. Ich halte den Laden für asozial genug um denen derartige Praktiken zuzutrauen. Eeyup

Anyway, ich und Meta werden keine Freunde. Da bleibe ich lieber bei Twitter, wo ich nicht getweeted und nichts geliked habe, aber dort kann man wenigstens uneingeschränkt browsen und die Plattform funktioniert und hat außerdem noch den Vorteil, dass man Suchen nach Datum filtern kann. Es ist absolutely beyond me, warum Instagram nichtmal eine Datumssuche hat. Eine Online-Recherche hat aber ergeben, dass es früher eine gab, die dann anscheinend entfernt wurde. Sowas soll mal jemand verstehen. Ebenso dass man nicht nach mehreren Hashtags gleichzeitig filtern kann.

Mich wundert es nicht, dass Meta / Facebook die User davonrennen. Was mich hingegen wundert ist, dass sie überhaupt noch welche haben.

Zitat:Wenigstens hast du kein Tiktok benutzt. AJ Prost

Habe ich auch schon benutzt. Allerdings auch nur im Browser und mich nicht klassisch via Algorithmus berieseln lassen. Algorithmen sind die Pest, zumal viele Beiträge nicht ordentlich getaggt sind. Wenn man also was spezielles sucht, dann helfen eigentlich nur Orts- Datums-filter und viel Scrollen und eben eine Plattform, welche Suchergebnisse nicht vorsortiert. Die meisten Inhalte verschwinden leider einfach im Deep-Web und die Möglichkeiten da noch irgendwie ranzukommen, werden mit zunehmender Algorithmisierung immer kleiner.



Und noch was anderes:



Endlich ist der facebook-Accountzwang bei den VR-Headsets weg... aber wieviel besser ist es jetzt wirklich? Immerhin kann einen der Algorithmus nicht mehr wegen der "Klarnamenpflicht" auf facebook ****en und damit die gekaufte Oculus-Library trashen - und ich vermute zumindest, dass dadurch auch endlich der Verkauf der Headsets in Deutschland wieder möglich wird (weil man nicht mehr einen Account von Firma A für ein Gerät von Firma B benötigt)...
Ahhh ja... VR-Headsets. Der Feind der Sehkraft. Cheerilee awesome

Nö, mal ehrlich. Gibts dazu schon Studien? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein kann einen Bildschirm knapp vorm Auge zu tragen. In Südkorea sind 90% der Kinder kurzsichtig, seitdem gibt es politische Maßnahmen zur Reduktion der Bildschirmzeit.
Davor sind optiken, die auf unendlichkeit brechen. Damit schaust du wie in eine echte Röhre die unendlich lang ist. Wenn man sich nicht auf einzelne Pixel konzentriert (Leider ist die Auflösung noch nicht so krass wie im Rl oder am PC) merkt man davon wirklich nix. (so ab 150m wirds nur noch matsche bei meiner Oculus Quest 1).

Das was wirklich schädlich ist, sind diese Pappbrillen, wo man sein Handy reinpackt. Da is nix mit Optiken, sondern Direkt draufstarren. Ist so wie Buchlesen in 5 cm Entfernung^^

Und halt Blaufilter wenns abend wird, sonst kann man schlecht schlafen, wie bei jedem Bildschirm.
(30.08.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund sein kann einen Bildschirm knapp vorm Auge zu tragen.
Meines Wissens nach ist das ziemlich egal, wenn man kein Kind mehr ist. Wenn das Auge erstmal "ausgewachsen" ist, entwickelt es sich nur noch langsam und relativ unkontrollierbar. Deswegen gibt es bei solchen und ähnlichen Geräten nur Warnhinweise für Kinder, denn deren Augen sind noch leicht durch Umwelteinflüsse veränderbar.

(30.08.2022)D4rkni9htblue schrieb: [ -> ]Und halt Blaufilter wenns abend wird, sonst kann man schlecht schlafen, wie bei jedem Bildschirm.
Wobei das auch nicht komplett unbestritten ist. Ich kann bei mir anekdotisch auch nicht sagen, dass das einen Unterschied macht. Der Unterschied kommt eher daher, dass viele Blaulichtfilter das Bild zwangsläufig auch dunkler machen.
Mal ein nützliches Update von FB:
Man kann jetzt Personen direkt gleich IP-Blockieren statt nur derren Konto, braucht aber wohl ne Weile bis es jeder hat.
Und das soll was bringen? Die IP ist leicht veränderbar?
Die MAC wäre richtig und hart.
Glaubt man zwar kaum, aber die meisten Internet-Anbieter weltweit erlauben keine dynamischen IPs.
(22.10.2022)D4rkni9htblue schrieb: [ -> ]Und das soll was bringen? Die IP ist leicht veränderbar?
Die MAC wäre richtig und hart.

IPv6 ist einzigartig und die meisten werden sie wahrscheinlich nicht deaktivieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30