Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
1. Kein Facebook, daher kein Name Wink
2. Ich vertrau Facebook kein bisschen. Auch wenn ich inzwischen nicht mehr ganz so Anti bin, wie früher, bleib ich dabei, dass ich einfach nicht da sein möchte. Ich war einmal für ca. ein halbes Jahr angemeldet und das ging mir so auf die Nerven, dass ich mich löschen lassen habe (ja, richtig gelöscht, nicht nur deaktiviert). Da erst recht die Sache mit den bildrechten bei Facebook nicht sehr klar ist, bin ich auch jedes mal dagegen, wenn ich höre, es wäre ein Bild von mir auf Facebook.
3. Facebook oder Skype? Is für mich so nicht ganz vergleichbar, aber da ich Skype habe und nutze: Skype. Ich hab zwar oft Probleme mit dem Programm (Anrufe werden nicht durchgestellt, Nachrichten kommen nicht an), aber es is nunmal das VoIP-Programm Nr.1, wo man die meisten findet und da ich viel mit anderen zusammen spiele, ist das meist der gemeinsame Nenner. Inzwischen wechseln wir aber auch oft auf Raidcall.
Deadend
> Benutzt Skype
> Ist misstrauisch über die Datenverwendung/weitergabe von Facebook

huehuehue Twilight happy

Ich benutze Facebook, da ich nix illegales mache und darum auch nix zu verbergen habe, soll doch jeder im Interwebz meine Fresse kennen und daraus Memes machen, abfappieren oder lachen :3. Mir ist es wirklich scheißegal. Facebook ist gemütlich, um mit Freuden in Kontakt zu bleiben, bzw Bekanntschaften etwas besser kennenzulernen RD wink Nervige Facebookfreunde kann man auch ganz einfach löschen.
(14.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Die laufenden Änderungen bei Facebook sind ein Aspekt, warum ihn denen auch nicht mehr traue. Mal verstecken sie Sachen absichtlich ziemlich tief und natürlich greifen sie über all so viele Daten, wie möglich ab.


Das war auch der Hauptgrund meines löschens. Nachdem ich irgendwie innerhalb von 2 monaten 3 mal die Privatssphäre Einstellungen wieder so einstellen durfte, dass alles privat bleibt, hats mir gereicht. Wenn Facebook will, dass alles öffentlich ist, dann ohne mich RD wink

@Crixalis:
Ja klar hat Skype nicht unbedingt bessere Datenschutzbedingungen, nur Skype hat nicht ganz die Möglichkeiten soviele unterschiedliche Daten zu sammeln wie Facebook. Sie wissen meinen Namen, den man auch so herausbekommen kann und haben ne private Mailadresse (Spamadresse). Da hab ich meiner meinung nach nen besseren Überblick, was ich preisgebe und was nicht.
Und nur weil man nicht möchte, dass alles öffentlich ist, hat man noch nichts zu verbergen Twilight happy Es geht einfach nicht jeden was an, was ich gerade tue, unabhängig davon, obs illegal ist oder nicht RD wink
Ich hab kein Facebook und finde ich auch gut so, meine Schwester verbringt täglich Stunden auf dieser Seite...
Da nutze ich lieber Skype, auch wenn ich lieber hier im Forum schreibe.
Ich bin ebenfalls nicht bei Facebook und werde mich dort auch wahrscheinlich nie anmelden. Ob es gut oder schlecht ist, kann ich da nur schlecht beurteilen, aber was man im Fernsehen ab und zu immer wieder darüber hört ist meist eher negativ, aber wie gesagt ich persönlich kann es nun nicht beurteilen, weil ich ja nicht dort registriert bin.
Aaaalso ich Benutze Facebook eher Selten bin zwar in der woche mal On wenn mir Langweilig ist aber ansonsten benutz ich es eher weniger wer lust hat kann gerne Auf das "f" Drücken Twilight happy

ansonsten Benutz ich wie viele andere halt auch eher Skype Pinkie happy
Ich trau Facebook nicht wirklich, deswegen hab ich auch keinen eigentlichen Account. Eher so nen geteilten mit meiner Freundin aber wayne, tut jetzt nichts zur Sache.
Jedenfalls hab ich keine Lust, dass nachher irgend so ein Frosch meine Daten hat. Brauch ich ehrlich nicht, zudem ich in der Schule sehen kann wie über Bilder, Status Meldungen etc. abgelästert wird. Da muss ich Angst haben etwas zu posten ey. :D Genau deswegen nehm ich auf meinem jetzigen Account nicht jeden an, nur sehr gute Freunde.
Facebook ist eine dumme seite, lol Derpy confused

Hab fb aber benutz es nur wegen den anderen, wenn die ma was brauchen :I

Ich persönlich finde Skype besser, ist etwas privater.
Wie willst du Skype mit Facebook vergleichen?
Nutzt du Facebook nur für den Chat?
Ich war mal bei Facebook,fand es nur noch langweilig und habe mich abgemeldet. Vorallem ist es echt creepy wie man deine ganzen Daten behält und verkauft o_o
Ich benutze Skype für fast auschließlich nur für Chatgespräche, seltener für Anrufe.
Facebook dagegen ist ein gänzlich anderes Thema.
An und für sich habe ich nichts gegen "Soziale Netzwerke" wie Facebook, nämlich weil ich sie für den Fortschritt halte, der sich sowieso nicht aufhalten lässt. Von daher kann ich niemandem wirklich verübeln, dass er sich diesem Trend anschließt.
Auf der anderen Hand zerstören sie [die Netzwerke und damit auch ihre Nutzer, ich beziehe mich hier aber vor allem bzw. explizit auf Facebook] die Internetkultur (oder verändern sie zumindestens radikal, je nach Betrachtunsweise in positive oder, in meinen Augen, negative Richtung).
Dazu kommt, dass Facebook eben ein kapitalistisches Unternehmen ist, das dem Nutzer folgenden Handel anbietet: seine Daten im Austausch gegen die Möglichkeit zur aktiven Nutzung des Netzwerkes. Und was macht Facebook mit diesen Daten? Es erwirtschaftet Profit mit ihnen, nichts anderes.
Jeder darf für sich entscheiden, ob er diesen Handel akzeptiert; ich tue es nicht. In Facebook gibt es entweder Leute, zu denen ich genrell keinen Kontakt habe und mich daher nicht sonderlich interessieren, Leute, zu denen ich leider schon im realen Leben Kontakt habe, und Leute, zu denen ich ein neutrales bis positives Verhältnis habe und auch ohne Facebook Kontakt pflege - von daher bietet mir Facebook nichts. Von den sonstigen Komplikationen (Arbeitnehmer <-> Arbeitgeber, etc.) will ich gar nicht erst anfangen.
Deshalb lehne ich die Nutzung Facebooks ab und beschränke mich auf Skype.
Naja Facebook hab ich zwar benutze es aber kaum noch seit ich hier bin ^^
Facebook halte ich aber persönlich für bekloppt xD
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
- (Siehe Kästchen)

2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
- Es ist wie ein schlechtes Auto, wenn du kein Geld für ein neues hast. Scheiße, aber du benutzt es jeden Tag. Es ist halt das einzige, worüber man mit seinem sozialen Umfeld noch kommunizieren kann, in skype adde ich grundsätzlich keine Mitschüler (wenige haben es überhaupt). Für mich persönlich dient facebook eigentlich fast nur als chat, die posts meiner Facebook-'Freunde' zu lesen würde mich nur in meinem Glauben, dass diese Welt verloren ist, bestärken.. Abgesehen vom Chatten aller höchstens noch Freunden eben Fotos von ihren Gigs posten

3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Eigentlich (bedauerlicherweise) facebook. Hauptargument: Wenn's wichtig ist, musst du nicht gleichzeitig mit dem Empfänger online sein, um die Nachricht senden zu können, ist also in der Hinsicht fast wie email
Von den Funktionen an sich her bevorzuge ich aber eher Skype, Nachbearbeitung von Nachrichten, video- und voicechat (braucht man beim Planen für Gigs hin und wieder) sind halt finde ich besser umgesetzt.
Allerdings auch hier meinerseits noch ein kleines Manko: es frisst viel Internet, verglichen mit den Facebookeigenen voicechat und video-konversations-funktionen.
Erklärung dazu (war mal ein thread, den ich gerade aber nicht finde):
Bei Skype werden teilweise scheinbar für einen voice- oder videochat vollkommen Überflüssige Daten mitübertragen. Da skype das ganze nicht offenlegt und auch noch kein hacker durch diese programmstruktur durchgekommen ist, weiß niemand, worum es sich dabei handelt.
Ich finde FB ganz inordnung hin und wieder nervt es halt immer wenn Leute meinen dich als Freund zu haben wenn sie grad mal deinen Bruder kennen oder dich nur einmal gesehen haben.
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
Nnnnope
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
Ich muss meinen reellen Namen nicht überall im Internet herumschwirren haben, außerdem würde ich dort niemals wen treffen den ich RL kenne, bzw aus dem Internet, was die meisten sind, weil die meisten ja nichtmal meinen Nachnamen kennen Wink
Für mich ist Facebook sinnlos, für andere, die altbekannte Freunde suchen die sie nicht finden, sicher ganz nett, auch wenn sie eben schnell verkauft sind, die armen =(
3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?
Ich Skype, weil ich dort meinen Namen nicht angeben muss und mein MSN ist noch installiert obwohl es ja anscheinend nicht mehr funktionieren sollte xD
Reelle Bekanntschaften haben Telefonnummer wenn sie was machen wollen, da brauche ich kein Skype oder Fratzenbuch dazu.
1. Jan Wildner
2. finde es etwas überflüssig und langweilig, da die eh nur sachen posten wie "makiere jemanden der ein babo ist" "makiere jemanden den du ganz toll findest" jedenfalls ist es bei mir so...
3. Ich finde Skype besser als Facebook... viel besser
1. Nope, Erklärung siehe 2.

2. Ich bin strikt gegen facebook. Ich habe mich bis vor kurzem erfolgreich dagegen gewehrt, aufgrund der Uni ging's nun aber nicht anders, da in unserer facebookgruppe alles gepostet wird was man sonst wohl nie erfahren würde.
Mein Kompromiss: Falscher Name, kein Profil, falsches Geb. Datum, keine Freunde, keine sonstigen Gruppen etc, ich nutze es nur zu diesem einen Zweck weil es einfach keine Alternative gibt. Was mich zu jenem Punkt bringt:
Wie ist es möglich, dass facebook in so kurzer Zeit zu einer Zwangswebseite wurde, ohne die man heute nicht mehr zurecht kommt? Was soll das? Jobs aufgrund von Facebook etc verweigern? Facebook als einzig anständige Informationsquelle? Dazu diese ganzen Suchtkids die davor hängen, von jedem Mist Fotos posten "Ey schaut mal mein Stuhlgang" (wenn selbst Drucker schon FB haben dann sicher auch bald Toilettenspülungen mit integrierter Kamera, als erstes sicherlich die iToilet).
Manchmal wünsch ich mir doch Ende '90er - anfang neues Jahrtausend herbei, wo die Menschen von sowas noch nicht abhängig waren. Finde es traurig/schäme mich fremd mit dieser Generation groß werden zu müssen...
Ich glaub es hackt,
I DON'T WANT TO LIVE ON THIS PLANET ANYMORE [Bild: cl-rd-facehoof.png]

3. Willst du ernsthaft Facebook -ein Social Network- mit einem Messenger vergleichen? Skype vergleicht man eher mit ICQ und co. , Facebook mit Google+, Myspace, VZ etc. Daher keine Aussage hierzu Twilight: No, Really?

Sorry, wenn das evtl etwas offensiv rüber kam, aber bei so einem Thema fällt's mir schwer mich zurückzuhalten [Bild: cl-rd-yell.png]

Hab bisher zu 99% ohne den Kram überlebt, und werd's auch weiterhin sicher irgendwie schaffen
(25.04.2013)Silent Reaper Dash schrieb: [ -> ]2. Ich bin strikt gegen facebook. Ich habe mich bis vor kurzem erfolgreich dagegen gewehrt, aufgrund der Uni ging's nun aber nicht anders, da in unserer facebookgruppe alles gepostet wird was man sonst wohl nie erfahren würde.
Mein Kompromiss: Falscher Name, kein Profil, falsches Geb. Datum, keine Freunde, keine sonstigen Gruppen etc, ich nutze es nur zu diesem einen Zweck weil es einfach keine Alternative gibt.
Ich weiß nicht wer du bist, ich weiß nicht wo du bist, doch wir haben die selbe Einstellung.
Ich bin kein Freund von Facebook und bin da sehr kritisch, im Gegensatz zu einigen meiner Kollegen. Da wir aber an einem größeren Projekt arbeiten, kann ich es mir einfach nicht leisten, nicht an den virtuellen Gesprächen teilzunehmen. Bei dem Projekt bin ich sogar ein Gruppenchef mit 4 Mitarbeitern (wenn es wirklich darauf ankommen würde).
So habe ich für soziale Netzwerke eine eigene Identität entwickelt.

Zitat:Jobs aufgrund von Facebook etc verweigern? Facebook als einzig anständige Informationsquelle? Dazu diese ganzen Suchtkids die davor hängen, von jedem Mist Fotos posten "Ey schaut mal mein Stuhlgang" (wenn selbst Drucker schon FB haben dann sicher auch bald Toilettenspülungen mit integrierter Kamera, als erstes sicherlich die iToilet).
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, wenn sich mein zukünftiger Boss mein Privatprofil anschaut, doch wenn ich alles mit ihm teilen würden, wäre ich selbst der Depp (und das gab es oft genug).
Jo, Selbstporträts am Klo: man will ja zeigen, welche Fliesen an der Wand kleben.
Ich empfinde bei solchen, oben speziell erwähnten, Aufnahmen/Posts/usw., die es wirklich gibt(!), meist Fremdschämen, ich kann halt nicht anders.
Update: Durch 2 Bekannte (oder kann ich die beiden schon als Freunde bezeichnen?) bin ich nun ebenfalls auf Facebook gelandet. naja, was heißt gelandet,. ich hab mein Fake profil dafür verwendet, welches ich nur benutzt habe um Künstlern ein "Gefällt mir" zu geben um die entweder selbst voran zu bringen (keine ahnung was so ein Like bringt,.. aber hey, besser als nix) und um mir Musik abzugreifen wenn ein paar Artists Musik für Likes raushauen.
Diese 2 Bekannte sind aber auch das einzige was mich dort halten bzw verleiten, einmal pro Tag auf die Seite zu schauen wenn ich dran denke oder Zeit finde.

Design ist grässlich, Menüführung auch, und von der Datensammelwut mal ganz zu schweigen RD wink (Auch wenn man sagen muss, was weiß FB denn überhaupt? Prinzip nur das, was ich selbst da reinschreibe. Viel ist das nicht. )
Ich finde FB nach wie vor unnötig und weiß mir nicht zu helfen, damit irgendwas sinnvolles anzustellen [Bild: mlp-diunno.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30