Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich höre hier wieder meinen Vater sprechen:
"Hätte es vor Jahrzehnten facebook gegeben, hätte die Stasi viel mehr Leute dranbekommen."

Da ist definitiv was Wahres dran. Da dies aber schon vorher bekannt war, wie bei fast jedem sozialen Netzwerk, sollte sich jeder User der jeweiligen Netzwerke im klaren sein, dass weit mehr als nur seine Freunde alles gepostete über ihn wissen.

Ich nutze ebenfalls Facebook und wenn man danach geht, habe ich schon bei vielen Arbeitgebern, die ich nicht einmal kenne, schon vereigt.
Ich habe auch Facebook bin aber sehr inaktiv. Aber ich vertrete die Meinung, jeder der da was reinstellt was ihn in welcher Weiße auch immer schlecht macht oder ihn bloßstellt ist selber Schuld. Denn erstens weiß man einfach das alles was im Netz ist im Netz bleibt, zweitens gibt es da eine nette Einstellung mit der man dei Bilder nur einem ganz engen Freundeskreis zugänglich machen kann. Das heißt im Enddeffekt, Firmen kommen dann nicht an die Bilder ran, aber die anderen eben leider auch nicht und das missfällt manchen wohl sehr.

Leider merke ich immer mehr, dass es viele gibt die lieber Aufmerksamkeit im Internet haben, als sich Gedanken um ihre Karriere zu machen oder die Konsequenzen von bestimmten Dingen unterschätzen.
Ich bin ein strikter Facebookverweigerer.

Warum nicht Facebook nutzen? Wer es genauer verstehen will, der wird ein wenig nachforschen müssen. Um es sehr kurz zu sagen. Ich kann so viele Aspekte von Facebook nicht mit mir vereinbaren, dass ich mich außerstande sehe mich da anzumelden. Es geht gegen meine innerste Überzeugung.


Ich stelle mich hier keineswegs gegen den technischen Fortschritt oder das Wesen des Web 2.0, ich stelle mich gegen Facebook so wie es momentan existiert und ist.


Genannt sei nur mal ihre Politik mit dem Datenschutz, die katastrophal gehandhabt wird, aber schweigend von den Meisten hingenommen oder gar nicht erkannt wird, ein weiterer großer Aspekt sind die Copyrightbestimmungen, die euch teilweise regelrecht des Materials entmündigen, das ihr in dieses soziale Netzwerk ladet. Für mich als jemanden, der künstlerische Ambitionen hat ist das einfach nicht akzeptabel. Es geht nicht.
In ein paar Jahrzehnten wird sich das Problem dann wohl von alleine lösen. Wie Barrack Obama es sinngemäß sagte: "Wer heute als jugendlicher auf Facebook ist, kann morgen nicht Präsident werden."

Als Konsequenz daraus, dass immer mehr Fehler und Peinlichkeiten von immer mehr Menschen online dokumentiert werden, wird sich wohl eine Gesellschaft entwickeln (müssen), in der solche Dinge niemanden mehr kümmern, weil einfach fast niemand mit "weißer Weste" mehr übrig bleibt.
Das niemand eine solche "weiße Weste" hat, sollten die schlauen Köpfe von oben wissen. Ja - mir ist klar, die wissen das und es geht nur darum, dass man mit seinen Flecken nicht prahlt und so weiter ... aber dennoch ... ich finde so etwas bescheuert.

Bei einem Bewerbungsgespräch wurde ich letztens gefragt, wo ich denn überall mit der japanischen Sprache in Kontakt komme. Meine erste Antwort war mein Japankurs und die angesetzte Japanreise. "Und noch mehr?" - Darauf habe ich mit den Mangas und Videospielen geantwortet. Der Chef reagiert sofort: "Uh...sie spielen Videospiele? Damit präsentieren sie sich nicht als zuverlässige Person, das ist Ihnen bewusst?"

Sorry, ich drifte etwas ab - aber was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Ich finde es einfach Bescheuert, wie die meisten Bosse Leute aussieben, weil sie in Ihrer Freizeit nicht in das Berufsbild passen - was bei vielen Leuten durch Facebook deutlich wird. Wenn ich Bürokaufmann werden möchte, dann sitze ich nunmal nicht, auch wenn es mir spaß macht, 24/7 vor irgendwelchen Exceltabellen oder am Telefon - dementsprechend habe ich in Facebook auch über andere Sachen zu berichten ...

... dafür benutze ich jedenfalls auch nicht meinen richtigen Namen bei Facebook - adden und anschreiben dürft ihr mich da gerne, das f findet ihr unter meinem Avatar Smile
Die Idee von Facebook ist ziemlich gut, mit Leuten in Kontakt bleiben die man nicht ständig sieht oder spricht. Das ist auch der einzige Grund für mich es zu nutzen.

Auf der anderen Seite nerven mich der Datenschutz, Spiele- und Appanfragen, Attention Whores usw.

Wenn es eine gute Alternative dazu geben würde (die es vielleicht sogar gibt?) und alle Freunde, die man eben mag, mitziehen würden wäre ich da weg. Aber am zweiten Punkt würde es wohl wieder scheitern.

@Mochi:
Spoiler (Öffnen)

Das ist der Grund warum ich genau abschätze wen ich bei Facebook haben will und wen nicht. Allerdings bin ich niemand der jeden Mist postet. Wobei man so etwas doch auch durch die Privatsphäre Einstellungen verhindern kann. So steht bei mir nur der Name und das Profilbild, wenn jemand fremdes auf mein Profil geht.
Ok, wenn man als Banner die Crew von Jersey Shore benutzt hat man schon verloren. AJ hmm
Mir geht es genau so wie Konsumo,
werde mir keinen Facebookaccount zulegen.
Außerdem hol ich mir generell keine Sachen, weil man es haben muss.
z.B. Apple schön und gut, ist nicht schlecht, aber ich behaupte Mal, dass ein großer Teil
der Nutzer sich Geräte anschaffen, weil es ein Trend ist und weil mans haben muss.

Aber im Grunde genommen hab ich einfach noch keinen Grund gefunden mich bei Facebook anzumelden xd
Facebook... Nein danke. Diese Platform wäre eigentlich eine super geile Idee, wenn es nur nicht so ausgenutz werden würde. Ich definiere mal ausnutzen. Wenn man sich dort anmeldet, geht man mit Facebook einen Vertrag ein. Der beinhaltet folgendes:
Facebook selber bekommt von dir die Erlaubnis, deine ganzen Persönlichen Daten zu durchsuchen und alles was du schreibst zu sehen. Da ist es ganz egal, ob du die eingegebenen Daten nun so eingestellt hast, das nur du die sehen kannst oder mit Freunden im Privat Chat schreibst. Facebook kann all diese Sachen sehen und das schlimmste, sie an diversen Firmen oder anderen Interessenten verkaufen! Sprich, persönliche Bilder, Chatnachrichten und in prinzip alles, was über dich darin steht. Facebook verdient gut Kohle damit und die neuen besitzer deiner Daten verkauft sie entweder auch weiter oder schicken dir persönlich auf dir zugeschnittene Werbung in Form einer e-mail. Werbung zu schneiden macht Facebook aber auch gerne selber. Wenn du jetzt im Internet surfst und währenddessen Facebook noch in einer Tableiste auf hast, "spionieren" sie dir hinterher, schauen auf welchen Seiten du dich rumtreibst, und schicken dir dafür Werbung. Hier mal ein Beispiel:
Du hast von einen Spiel gehört, wonach du erst einmal suchen gehen willst. du findest das auf diversen seiten, wo man es kaufen kann, willst es aber dann doch nicht haben und schliesst das Fenster wieder. Kaum bist du wieder in Facebook und da kommt schon schön an der Seite des Destops Werbung für dieses Spiel, welches du laut dessen UNBEDINGT kaufen musst.
Das ist doch echt eine unverschämtheit! Aber da ich jetzt nicht wirklich lust habe, ALLE kritigdürftigen Punkte aufschreiben möchte, mache ich hier einmal schluss. Für die jenigen, die jetzt noch gerne mehr erfahren möchten, erkundigen sich einfach mal ein bisschen im Internet oder spziell in Wikipedia. Da steht genung drin. Und ich hoffe, mit diesen Beitrag habe ich ein paar Leute erreicht, die Facebook haben oder es sich einrichten lassen wollen, und jetzt doch lieber die Finger davon lassen. Ich würde mir auf jedenfall fünf mal überlegen, mich dort an zu melden.
Und zu dem Thema Skype... würde es Skype nicht geben, wäre ich, glaube ich, ziemlich aufgeschmissen. Twilight happy Wer lust hat noch ein bisschen zu diskussieren oder einfach mal mit mir quatschen will, kann mich sehr gerne mal Skype "adden".
Jetzt aber genung. RD laugh Ich wünsch euch Bronies noch einen schönen Tag. FS grins Heart

liebe Grüße
TheAmatani
Deadend
Ich habe kein Facebook und ich habe auch nicht vor daran mal etwas zu ändern. Wenn ich mich mit jemandem austauschen will dann rufe ich ihn an oder besuche ihn, und 374 'Freunde' die ich nichtmal kenne, brauche ich auch nicht. Mein Leben läuft ganz gut ohne Facebook, also brauche ich es auch nicht. Twilight happy
(08.12.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(07.12.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Als Konsequenz daraus, dass immer mehr Fehler und Peinlichkeiten von immer mehr Menschen online dokumentiert werden, wird sich wohl eine Gesellschaft entwickeln (müssen), in der solche Dinge niemanden mehr kümmern, weil einfach fast niemand mit "weißer Weste" mehr übrig bleibt.

Politiker und Prominente haben doch auch alle Dreck am stecken. Ob es käuflich erworbene Führerscheine sind, abgeschriebene Doktorarbeiten oder ein betrunkener Unfall.
Wenn man nur tief genug bohrt, kann man eben einiges zu Tage fördern.

Darum auch das "weiße Weste" in Anführungszeichen. Irgendwann bleibt einfach keiner mehr übrig, der all seine Untaten verbergen kann. Und dann müssen wir lernen, über Verfehlungen und Mängel hinwegzusehen, zumindest in den Fällen wo sie nicht mit der Arbeit der jeweiligen Person in Konflikt stehen.

z.B. Ein Politiker ist betrunken Auto gefahren? Dafür strafen und dann auf sich beruhen lassen, denn das hat doch nichts mit seiner Arbeit als Politiker zu tun.
(08.12.2012)TheAmatani schrieb: [ -> ]...Wenn du jetzt im Internet surfst und währenddessen Facebook noch in einer Tableiste auf hast, "spionieren" sie dir hinterher, schauen auf welchen Seiten du dich rumtreibst, und schicken dir dafür Werbung...

Falsch!

Egal wo Du surfst hinterlässt Du Spuren in Form von Cookies. Du liest auf Equestria Daily einen Artikel und surfst dann irgendwo anders. Da wird dann plötzlich Werbung für MLP eingeblendet. Durch Deine Cookies/auslesen Deiens Browsercaches kann man Dir eben zielgerichtete Werbung präsentieren.

Das ist nichts Neues und Fcebook macht da auch nichts anders als 90% aller anderen Websites!

Das hat nicht diekt etwas mit offenen Tabs zu tunRD wink
Bin zwar dabei aber schaue im Monat vielleicht einmal rein
Ich persönlich halte nicht besonders viel von Fratzebuch.

Allein schon wegen dem Datenschutz und dem ganzem Zeug.
Bin dort eigentlich nur, um mit meinen Freunden zu kommunizieren.
Hmm, dann sollte ich mir mal Gedanken machen mit der Arbeit und facebook. Das klingt glaubwürdig.
Diese verfluchten sozialen Netzwerke.
Sonst ist facebook ok.

Ps. Du brauchst mich nicht zu Adden. Ich habe dich geaddet
falls hier jmd Dragon City auf FB spielt, ich suche immer neue Nachbar die mir sachen bauen usw Twilight happy
Ich seh Facebook immer mit einem lachendem und einem weinenden Auge.

Mein privates Profil nutze ich mittlerweile nur noch privat früher hab ich jeden geaddet wegen i-welcher Spiele <__<). Heißt, dass ich nur Leute adde, die ich persönlich kenne und mit denen ich mich gut verstehe.
Amüsanterweise wollen mich immer Leute aus der Oberstufe adde, die mich damals nicht leiden konnten...schon seltsam dieses "Freunde sammeln". @_@

Allerdings hab ich mittlerweile auch eine Künstlerseite, die komplett öffentlich ist. Dort lade ich allerdings nur Zeichnungen hoch und poste so gut wie nix persönliches/privates.
Muss ja keiner wissen wie ich aussehe, was ich mache etc. ^^
Ich benutze Facebook ganz normal irgendwie scheine ich da einer der wenigen zu sein die keinen Hass auf diese Seite haben Big Grin
Skype ist einfach besser. Punkt.
Deadend
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30