Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Mein Facebook Account werd ich noch geheim halten Smile.

Was ich von Gesichtsbuch halte naja. Perfekt um Daten zu sammeln bei Leuten die unvorsichtig sind. Und ein richtiges chat programm is Facebook meiner Meinung nach auch nicht. Nachrichten schreiben etc.... Das hab ich schon viel besser gesehn.

Und Skype is imba Big Grin
Facebook?
Nope..

Größter Schwachsinn in meinen Augen. Ich versteh den Hype und diese Beliebtheit nicht.

Warum zum teufel muss ich jeden mitteilen wie groß mein Haufen heute am WC war??? <_<
Warum muss jede Firma, die was reißen will, einen FB-Account besitzen?
Gleiches gilt für berühmte Personen...

Facebook.
Alle meiner Freunde haben eins, meine Schwestern und Cousinen haben eins.
Ich bin der einzige in meinem Umfeld der es nicht hat. Ich brauche es auch nicht.
Ich habe mich immer geweigert, mir diesen Rotz anzutuen. Meine Freunde und Familie haben mich immer wieder gedrängt, mir einen Account zu machen.
Ich habe immer Nein gesagt. Und so wird es auch bleiben.
Schließlich haben meine Freunde auch alle Skype und ICQ.
Ich habe mal ein paar Posts gelesen und wirklich schlau werde ich nicht aus dem was einige schreiben. Jedem seine eigene Meinung aber wenn man schlichtweg es nicht beherrscht auf Facebook sinnvoll und sicher unterwegs zu sein dann sollte man es halt lassen. Ist ok das einige dagegen eine ablehnug haben aber fakt ist das alle meine Freunde dort sind und wir sehr schnell und praktisch auch mit den Handys und auch aus dem Ausland kommunizieren können was ganz sinnvoll ist weil der eine geschäftlich in Spanien ist und der andere den ganzen Tag Holz im Wald hackt

Man kann sich ganz vielfältig in facebook schützen und wenn man sich mit FB beschäftigt ist es wie alles im Internet, ganz einfach eigentlichTwilight happy

Ich blocke alles worauf ich keine Lust habe und ich poste nichts dämliches, also kann schon mal nichts passieren

Und wie viele Anonyme Bronies man entdeckt ist schon episch. Ich lese den Post von einem Kumpel und sein Bandkollege schreibt darunter:"Muss man 20 % cooler machen..."
Ein anderer schreibt darunter:"Yay..."
Plötzlich nur noch smileysPinkie happy

Facebook kann schlecht oder kann gut sein. Jeder wie er seinen nutzen daraus zieht. Aber man darf nichts verteufeln was man nicht kennengelernt hatTwilight Cutie Mark
Facebook ist prinzipiell sehr toll, weil man dort
*Leute kennenlernen kann
*Mit vielen Leuten sehr viel komunizieren
*Sich treffen ausmachen kann
*Immer über das neueste deiner Vorliebe informiert zu sein (wie Meetups in Wien)
*Anderer Leute ihre Meinung hören
Doch schlechte Seiten hat das natürlich auch:
*Manche Leute haben echt kein Rl leben mehr
*Betrüger
*Ciber-Mobbing
*Spionage
*u.v.m

Im großen und ganzen ist FAcebook echt ne coole sache, doch nahteile hat wirklich alles
Facebook ist der größte Dreck den es gibt...Der einzige Nutzen den es für mich erfüllt, ist mit EINER Person in Kontakt zu bleiben, bei der Skype nicht geht, und um nach HA zu frgaen.
Dank Facebook hab ich gerade einer meiner besten Freunde wieder gefunden Pinkie happy . Ich hab ihn seit über 5 Jahren nicht mehr gesehn bzw. was von ihm gehört. Hab ihn gleich mal ne FA geschickt Smile
(27.02.2012)Mr_Dash97 schrieb: [ -> ]Facebook ist prinzipiell sehr toll, weil man dort
*Leute kennenlernen kann
*Mit vielen Leuten sehr viel komunizieren
*Sich treffen ausmachen kann
*Immer über das neueste deiner Vorliebe informiert zu sein (wie Meetups in Wien)
*Anderer Leute ihre Meinung hören
*Manche Leute haben echt kein Rl leben mehr
*Betrüger
*Ciber-Mobbing
*Spionage
*u.v.m

Fixed your Post!

(29.02.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Dank Facebook hab ich gerade einer meiner besten Freunde wieder gefunden Pinkie happy . Ich hab ihn seit über 5 Jahren nicht mehr gesehn bzw. was von ihm gehört. Hab ihn gleich mal ne FA geschickt Smile

Dank Facebook hab ich ein paar alte Freunde wieder gefunden, die besser in Erinnerung geblieben wären... unglaublich, wie sehr man sich verändern kann... Im allgemeinen habe ich mehr negatives als postives auf Facebook erlebt, aber studientechnisch brauch ich es. Seufz.
(15.02.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]So, habe meinen Account nun zur Löschung freigegeben. Da bin ich ja gespannt.

[...]

Stillgelegt ist er nun, soll angeblich in 14 Tagen endgültig verschwinden, solange ich mich in der Zwischenzeit nicht anmelde. Ich werds in 20 Tagen nachprüfen. RD wink

20 Tage sind um. Und tatsächlich: "The email you entered does not belong to any account." Die Löschung von Facebook Accounts scheint inzwischen zu funktionieren. FS grins

Gleich noch etwas das zum Thema passt:

Ich habe mir gerade eine zweite und dritte GoogleMail Addresse zugelegt. Im Spoiler steht warum.

Spoiler (Öffnen)
--

Aber was habe ich bekommen? Zwei Google Profile, schön mit allerlei Überwachung (search history) per default aktiviert. Und zwei Google+ Profile, schön öffentlich damit sie auch jeder sofort finden kann. Zwangsweise Angabe von Vor- und Nachnamen etc. bei der Anmeldung damit Google auch gleich was herzeigen kann. Flutterrage

Ich erinnere mich noch damals vor vielen Jahren als das Erstellen einer GoogleMail Adresse simpel war ("wähle Adresse. Check. wähle Passwort. Fertig!).

Also erstmal durch Hilfe usw. durchklicken, um rauszufinden, wie ich den ganzen Kram wieder los werde. Und tatsächlich, es ist möglich aus dem überladenen Social Network Profil wieder ein ganz einfaches, "dummes" Googlekonto zu machen das nirgendwo aufscheint, kein Google+, Buzz, Chat, ... wenn man sich die Arbeit antut. Cheerilee awesome
Also ich denke FB hat positive aber auch negative Seiten, genauso wie Twitter kann es einen aktuell halten.. aber wenn man wirklich zuviele Freunde hat die man
1. nicht mal persönlich kennt und
2. jeden Mist auf die Pinnwand posten
bringt es schon nichts mehr..

Darum hatte ich auch mein persönliches Profil aufgegeben und ein "Brony" Profil erstellt, denn ich hab keine Lust mehr drauf, ich werde FB jetzt nur noch für MLP:FIM nutzen, beim persönlichen krieg ich ständig Einträge ähnlich wie "Wie viele Kommentare kriegt wohl dieser sinnlose Eintrag" -.-..

Zu Google+ kann ich nur sagen das ich es eigentlich recht einfach fand das G+ Konto zu löschen man musste einfach nur das Profil löschen mehr nicht (Dachte anfangs man löscht dadurch das gesamte Google-Konto aber dazu ist wohl mehr nötig ^^).
(05.03.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Darum hatte ich auch mein persönliches Profil aufgegeben und ein "Brony" Profil erstellt, denn ich hab keine Lust mehr drauf, ich werde FB jetzt nur noch für MLP:FIM nutzen, beim persönlichen krieg ich ständig Einträge ähnlich wie "Wie viele Kommentare kriegt wohl dieser sinnlose Eintrag" -.-..

Zu Google+ kann ich nur sagen das ich es eigentlich recht einfach fand das G+ Konto zu löschen man musste einfach nur das Profil löschen mehr nicht (Dachte anfangs man löscht dadurch das gesamte Google-Konto aber dazu ist wohl mehr nötig ^^).

Hm, vielleicht sollte ich mir jetzt auch ein Spaßprofil auf Facebook anlegen, wo ich endlich den Ballast der "Freunde" mit ihren ewigen Sinnloseinträgen los bin. Ist eine Überlegung wert. RL Profil werde ich mein Leben lang keines mehr anlegen. Lyra eww

Ich hatte das Pech und bei den ersten drei Anläufen nur die "lösche alles" Funktion bei Gmail gefunden. Da wird man dann nochmal aufgefordert zu bestätigen, dass auch E-Mail, Youtube und andere Accounts endgültig weg sind. Wenn man mal den richtigen Platz kennt ist das Löschen ansich wirklich sehr schnell und simpel. Twilight happy
Mein Facebook-Konto hab ich nur, um mit bestimmten Leuten, etwa ehemaligen Schulkollegen, in Kontakt zu bleiben. Mein Profil ist aber inzwischen extrem blankgeputzt, und ich hab fast keine Pages mehr eingebunden. Auch vorher wußte nur eine illustre Gruppe Auserwählter (die das sowieso wußten), wovon ich so alles ein Fan bin. Jetzt weiß es keiner mehr. Spiele und Apps werden nach Vorschlag umgehend geblockt. Das reicht schon, daß meine "Friends" (nach Ami-Definition) mir meine Wall mit ihren Game-Errungenschaften zubomben, zumindest das, was ich von der Wall in Gwibber sehe. Selbst poste ich da auch nur selten und hab meine Wall vor Einführung der Timeline gründlich gereinigt.

Für MLP-Zwecke verwende ich Facebook gar nicht. Das geht keinen was an, daß ich Brony bin. (Man bedenke: Ich bin Mitte 30 und berufstätig.)

Skype? Nicht mit mir! Gründe:
  • Proprietäres, patentgeschütztes, unter einer kommerziellen Lizenz stehendes, verschlüsseltes Format. Verschlüsselt, um zu verhindern, daß es jemand reverse-engineert und alternative Clients baut.
  • Der offizielle Client ist nicht nur natürlich Closed Source, sondern mit ähnlichen Schutzmaßnahmen kompiliert, damit keiner das Skype-Protokoll reverse-engineeren kann. Weder MSN noch ICQ noch sonst jemand betreibt den Aufwand. Als wenn Skype selbst vor Leuten wie dem CCC was zu verbergen hätte.
  • Natürlich ist Skype ein Walled Garden, also nur und ausschließlich zu sich selbst kompatibel. Es kann mit keinem anderen VoIP-Dienst/-Protokoll verbunden werden.
  • Das heißt: Man ist fest an den offiziellen Client gebunden. Seit Microsoft Skype übernommen hat, wird die Linux-Version weder weiterentwickelt noch gepflegt. Und ich werde einen Deibel tun, zum Chatten Windows zu starten.
  • Daß Skype verschlüsselt ist, heißt nicht, daß es nicht abgehört werden kann. Das heißt eher, daß es so zugemauert ist, daß es unmöglich ist, Abhörschnittstellen zu finden. Daß es absichtlich eingebaute Abhörmöglichkeiten gibt, gibt Skype mittlerweile zu, und es ist bekannt, daß z. B gewisse Polizeistellen mithören können. Das Abhören wohl auch verschlüsselter Gespräche hat sich Microsoft patentieren lassen.
  • Eine Komponente von Skype liest jede Menge Rechnerdaten aus und übermittelt sie ohne das Wissen des Users an unbekannt.
  • Es ist unmöglich, ein Skype-Konto zu löschen.
Ich muß mir den Mist nicht antun, wenn es auch Alternativen gibt.

ICQ ist keine Alternative. Wieder proprietär, wieder soll man nur einen Client verwenden (meines Wissens ist die Verwendung alternativer Clients nicht wie bei MSN nach amerikanischem Recht Straftatbestand), Alternativclients werden gern durch spontane Änderungen des Protokolls ausgesperrt, und das ganze EULA ist durch und durch faul, so kann es so ausgelegt werden, daß der jeweilige Eigentümer von ICQ automatisch Eigentümer aller Inhalte wird, die über ICQ geschickt werden. Natürlich ist ICQ zentral aufgebaut, es gibt genau eine (1) zentrale Serverfarm, über die alles läuft.


Was nutze ich statt dessen?

Statt Facebook ist mein primäres Social Network Friendica, dessen Vorteile ich hier groß und breit beschrieben habe, denn mittlerweile ist mir auch das Gebaren des Kernentwicklerteams des ewig unterentwickelten, überhypeten Diaspora* zutiefst suspekt.

Statt Skype und ICQ nutze ich ausschließlich XMPP (besser bekannt als Jabber). Wenn ich wollte, könnte ich damit auch voice- und videochatten. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was die kommerziellen, proprietären, fragwürdigen Dienste Skype oder ICQ mir gegenüber XMPP an Vorteilen bieten könnten, aber etliche Vorteile, die XMPP gegenüber Skype und ICQ hat.


Aber gut, ich bevorzuge auch Linux gegenüber Windows, FLAC gegenüber MP3, LaTeX gegenüber Word...
Ich finde Facebook ist EIGENTLICH ganz in Ordnung, man kann gut schulische Angelegenheiten regeln und sowas.
Was die mich perönlich nervt, ist das immer ein Dialog erscheint, wenn einer deiner Freunde etwas postet. Unnötig ist sowas.
Des weiteren finde ich es richtig Scheiße, dass man total transparent ist. Man kann bei Google den Facebooknamen eingeben und bekommt jede Menge Ergebnisse. Muss doch nicht wirklich sein, geht schließlich nicht alle an was ich schreibe.
Sobald ich mit der Schule fertig bin, werde ich höchstwahrscheinlich löschen.
Zum Glück gibts Bronies nicht nur auf FB. Pinkie happy
Bleibt mir bloß weg mit Facebook. Schwachsinniges Konzept.
Ein Kumpel von mir ist quasi besessen von der Seite und erst vor Kurzem kam es zwischen uns zu dieser Konversation:

Er: "Yes! Jetzt habe ich offiziel über 100 Freunde!"
Ich: "Was?! Wie meinste das denn?"
Er: "Naja bei Facebook! Ist das nicht geil?"
Ich (mit tiefer BigMac-Stimme): "Nope!"
Er (genervt): "Ach hör doch auf. Bist doch nur neidisch, weil dein Freundeskreis so viel kleiner ist. Du bist ja noch nichtmal bei Facebook angemeldet. (beginnt zu grinsen) Wir leben im Jahr 2012 und du hast immernoch keinen Acc. Du bist echt seltsam."
(wollte in dem Moment eigentlich laut lachen, habs mir aber verkniffen)
Ich: "Wenn du meinst. Lass mich dir aber bevor ich gehe, zwei Fragen stellen:
1. Ohne Facebook: Wie viele deiner sogenannten Freunde würde sich an deinen B-day erinnern?
2. Wenn du, sagen wir mal, im Krankenhaus landest, wie viele deiner sogenannten Freunde würden dich besuchen?"

Ich stehe auf und gehe und sehe noch wie seine Gesichtszüge nach unten entgleisen. Ob ich mich darüber freuen, oder lieber Mitleid empfinden soll, ist mir immernoch ein Rätsel.
Mhhh Ich habe wohl auch eher eine Niedrige Meinung über Facebook ich setze es gerne mit "Bullshit" gleich^^

Ich habe einmal einen Fakeaccount gemacht weil ich einen Alten Freund auf Facebook fand und ja ich kann Stolz behaupten: Die Löschfunktion habe ich ganz alleine gefunden^^
(24.03.2012)Night Beat schrieb: [ -> ]Bleibt mir bloß weg mit Facebook. Schwachsinniges Konzept.
Ein Kumpel von mir ist quasi besessen von der Seite und erst vor Kurzem kam es zwischen uns zu dieser Konversation:

Er: "Yes! Jetzt habe ich offiziel über 100 Freunde!"
Ich: "Was?! Wie meinste das denn?"
Er: "Naja bei Facebook! Ist das nicht geil?"
Ich (mit tiefer BigMac-Stimme): "Nope!"
Er (genervt): "Ach hör doch auf. Bist doch nur neidisch, weil dein Freundeskreis so viel kleiner ist. Du bist ja noch nichtmal bei Facebook angemeldet. (beginnt zu grinsen) Wir leben im Jahr 2012 und du hast immernoch keinen Acc. Du bist echt seltsam."
(wollte in dem Moment eigentlich laut lachen, habs mir aber verkniffen)
Ich: "Wenn du meinst. Lass mich dir aber bevor ich gehe, zwei Fragen stellen:
1. Ohne Facebook: Wie viele deiner sogenannten Freunde würde sich an deinen B-day erinnern?
2. Wenn du, sagen wir mal, im Krankenhaus landest, wie viele deiner sogenannten Freunde würden dich besuchen?"

Ich stehe auf und gehe und sehe noch wie seine Gesichtszüge nach unten entgleisen. Ob ich mich darüber freuen, oder lieber Mitleid empfinden soll, ist mir immernoch ein Rätsel.

Na du hast recht, deine Argumente sind stichhaltig und definitiv niederschmetternd. Aber Facebook hilft mir zum beispiel sehr mit Freunden zu kommunizieren. Meine Freunde und ich sind alle berufstätig und zum Teil überall auf der Welt unterwegs oder die studieren in anderen Städten und Ländern, Facebook ermöglicht das Kontakt halten.

Aber wie du sagtest ja diese Facebook-süchtigen sind echt zum brechen. Eine Freundin von mir ist total Fussball vernarrt und postet jeden scheiß. Der hat sich verletzt, der verdient zuviel, der ist total schlecht. Gott ih würge...Lyra eww

Ja ansonsten man kann mit der nötigen Vorsicht Facebook gut nutzen aber man muss sich davor in acht nehmen was hinterrücks passiertCheerilee awesome
Ich selbst halte Facebook...für mittelmäßig sinnvoll...
Ich nutze es überwiegend um mich mit meinen Mitschülern auszutauschen wenns um Hausaufgaben geht und so. Und ich poste hin und wieder auch mal was darüber was mich so ankotzt oder freut...
Zum Thema Freunde auf Facebook...Bis auf meine Brony Freunde hab ich zu allen nahen kontakt...da es halt überwiegend mitschüler oder einfach gute Freunde aus dem Reallife sind.
Beim Thema Vorsicht auf Facebook...Aufjedenfall immer 10mal überlegen was genau man postet weil es kann halt jeder anders interpretieren...und auch bei Fotos sollte man halt immer vorsichtig sein.

Wenn man sich aber ausreichend damit beschäftigt hat...wie man verhindert das JEDER es lesen kann und wie man sich selbst EINIGERMAßEN schützen kann...find ich es alles in allem recht nützlich aber keines falls ist es ein ersatz fürs reallife...
Wenn mich jemand adden mag ich heiße Jacky Hastermann

Ich hatte Facebook schon vor dem riesen Hype. Wollte nur mit meiner Freundin gucken, da waren viele Leher angemeldet ^^

Irgendwann habe ich den Namen einfach umbenannt, hab mir irgend einen Namen ausgedacht, war ja eigentlich unwichtig ^^

Bin jetzt nicht mega aktiv aber mindestens einmal am Tag Neuigkeiten nachschauen ^^
Also ob diese ganze "Haterei" sein muss.. ich denke nicht.

Ich hab mich vor 3 Jahren angemeldet weil ich sehr viel im Internet unterwegs bin und daher schon sehr viele Communities gesehen habe die so schnell wieder weg waren, wie sie da waren.

Wer da nicht sein will, der brauch sich da auch nicht anmelden. Punkt! Da brauch man nicht grpßartig rumschreien wie scheisse oder sinnlos das ist, genauso gut kann man sagen das euer Zeitvertreib hier im Forum genau so sinnlos ist. Das ist alles wie bei so vielen anderen Sachen auch Ansichtssache und eine Sache der Auslegung Wink

Ich habe z.B. viele alte Freunde wiedergefunden mit denen der Kontakt abgebrochen ist. Ich kann mich teilweise mit meinen Lieblingskünstlern unterhalten und auch neue Kontakte knüpfen.

Die Sache weiter oben mit dem "cool ich hab 100 FB Freunde" naja... das sind die Leute die außerhalb ihrers Zimmer egtl. weniger Freunde haben.
Sicher gibt es da einige derren einziges Ziel ist es Freunde auf FB zu haben, aber naja, jedem das seine.

Ich hab da hauptsächlich die Leute mit denen ich häufiger zu tun habe, alte Arbeitskollegen oder Leute von früher, die mir zu wichtig sind als das ich den Kontakt abbrechen würde.
Und bevor ihr jetzt mit dem guten alten Handy kommt, ich hab n haufen leute die kein Handy haben!

Desweiteren nutze ich das zur Veranstaltungsplanung. Ich bin nicht krösus und habe das Geld um 50-80 Leute anzurufen um diese zu fragen ob wir nicht bowlen gehen wollen, ganz zu schweigen von der Zeit die bei sowas draufgeht. Da erstell ich lieber eine private Veranstaltung, lade die Leute ein und dann kann man das in aller Ruhe planen.
Hat bisher sehr gut funktioniert.
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich das ganze als "kleines" Turnier mache und teilweise auch Preise für die besten 3 versuche zu besorgen.

Wie gesagt wer nicht will der brauch sich das nicht antun, der kann aber dann auch seine Meinung konstruktiv abgeben.
Bisher hat mich keiner gefunden den ich nicht haben will, das passt doch.. zumal egtl. niemand auf die Idee kommt mich ich Shibuja-ku zu suchen Wink
mit facebook bin ich noch recht unentschieden, heutzutage braucht man es ja leider sogar oft.
ich bin aus meiner heimatstadt weggezogen und so hab ich viel kontakt zu bekannten verloren die ich schon gern mochte. so bleib ich wenigstens ansatzweise auf dem laufenden...
zudem ist ja manchmal was erheiterndes dabei.
da ich studiere haben wir eine extra uni gruppe, die ist im prinzip überlebenswichtig, man kann eben schnell mal fragen wo was stand ect wenn die professoren unerreichbar sind.

gleichzeitig regt mich aber auch vieles auf. sinnlose sachen wie bilder vom essen, oder verletzungen (pfui!) oder tägliches gejammer über zu frühes aufstehen, krank sein, keinen partner finden ect.... jammerbuch ist das für mich oft nur...

ich selbst poste seit ich brony bin wieder mehr, da ich versuche zu allem ein passendes pony zu finden (ich bekehre alle muahahaha) aber ich schreib maximal aller 2 tage einen status und kommentiere auch nicht immer.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30