Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich find Facebook eigentlich nicht Schlecht, ich kann damit mit Freunden immer in Kontakt bleiben Pinkie happy
Ich mag Facebook nicht,denn es nervt und ist unnötig, da:
1. Alles gespeichert wird, Bilder und etc. Da sehen bei einer Bewerbung bei einer Arbeitsstelle die Chefs auch nach, und wenn man einmal nicht aufgepasst hat, vielleicht ein wenig zu viel getrunken hat, naja.
2. Diese ständigen Posts wie "Liken wenn du gegen Frauenschläger bist" nervern. Achtung Sarkasmus: Nein, ich bin großer fan der Misshandlung der Frauen Lyra eww
3. Ich eh alle meine Freunde entweder in der Schule oder am Wochenende sehe.


Und deswegen werde ich mir nie Facebook machen Flutterrage
Facebook ist bis zu einem gewissen Grad ganz in Ordnung, wenn du mich adden willst, findest du meine FB Adresse unter mir, aber ganz egal wer, wenn er mich zutextet mit irgend nem sinnlosen Müll...Octavia angry
Ich persönlich halte von Facebook nicht sehr viel, wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalten will mache ich das entweder von Angesicht zu Angesicht oder bei zu großer Entfernung per Chat. Zumal ich nicht das Bedürfnis habe der ganzen Welt mitzuteilen wer ich denn bin.
(15.02.2012)Steven7 schrieb: [ -> ]1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.
2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?
3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?


1. Ich heiße Tim (Kathete) Stadler, allerdings adde ich niemanden den ich nicht kenne, nothing personal.
2. Ich finds praktisch und übersichtlich. Es hat zwar Macken, aber ist ok.
3. Facebook ist besser um seine Kontakte zu pflegen, vorallem weil viel viel mehr Leute FB als Skype haben. Skype hat aber halt dafür andere Vorteile.
Wenn's nach mir ginge wäre Facebook längst von der Bildfläche verschwunden.
Ich verstehe zwar, dass manchen Facebook im Grunde nicht so gefällt, weil es Daten speichert, usw. - aber man kann doch letzten endes selbst entscheiden, was man veröffentlicht... Oo
(12.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich verstehe zwar, dass manchen Facebook im Grunde nicht so gefällt, weil es Daten speichert, usw. - aber man kann doch letzten endes selbst entscheiden, was man veröffentlicht... Oo

ja und wenn man alles löscht, hat Facebook trotzdem noch alles. Was wäre wenn Facebook irgendwann gehackt wird und private (vom Nutzer gelöschte!) Nachrichten aus Spaß im Internet verbreitet werden? Wäre glaub ich gar nicht toll. AJ hmm
Dann muss man halt vorher aufpassen, was man veröffentlicht und es nicht so gedankenlos machen, wie das die meisten leider tun. Twilight happy

(Das mit den privaten Nachrichten wäre Mist, aber kann ja genauso gut bei Emails, etc. passieren. Das Risiko gibt es immer, wenn man online irgendwie schreibt..)
Was ich bei Facebook wirklich bemängeln musst ist das löschen von Daten, ich hatte vor einer ganzen Weile 2 witzige Bilder von einem B Day hochgeladen, wo wir 2 Kumpels angemalt haben. RD laugh
Die Bilder habe ich gepostet aber auf Wunsch der Beiden wieder rausgenommen aber man kann sie immer noch in meinem Verlauf sehen. Lyra astonished
Hab auch schon eine Mail den Support geschrieben aber es meldet sich keiner. Lyra eww
InvaderPsi schrieb:Dann muss man halt vorher aufpassen, was man veröffentlicht und es nicht so gedankenlos machen, wie das die meisten leider tun.

Das ist eigentlich eine Faustregel im Internet, nicht nur für Facebook.
Viele gehen mit Ihren privaten Daten zu einfach um, unterschätzen die Crawler von google oder anderen Suchportalen. Man kann so einiges finden, wenn man weiß wie.

Besonders dank des Google-Cache sind Bilder auch nach der Löschung noch verfügbar und abrufbar gilt natürlich auch für Websites.

Rayliath schrieb:Die Bilder habe ich gepostet aber auf Wunsch der Beiden wieder rausgenommen aber man kann sie immer noch in meinem Verlauf sehen.

Wundert mich das man da nicht den Verlauf einzeln "löschen" kann. Aber ist leider ein trauriges aber Wahrheitsgemäßes Beispiel für facebook und ihren Datenschutz / Umgang mit den Daten. Löschen heißt bei Ihnen leider nicht löschen. Die Datei wird weiterhin behalten maximal der Link in der Galerie wird entfernt (& aus dem Redirect-Script).

Keine Antwort vom Support? Beweist ja die Kompetenz von dieser Seite. Pinkie happy (Würde mich aber doch verwundern wenn Sie nicht einmal mit einen Makro Antworten würden.)

Also wie gesagt ich bleibe bei der Meinung das FB durchaus praktisch ist um bei div. Thematiken / Freunden aktuell zu bleiben solange man aufpasst was man dort preis gibt sollte sich alles in einem guten Rahmen bewegen.
Genau wegen solchem Drama und der ganzen Datenschutzsache bin ich eigentlich gar kein Fan von Facebook, aber ich hab seit kurzem trotzdem einen Account, weils einfach wirklich hilft mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Foren und Messenger benutzt ja schon lang nicht mehr jeder.

Allerdings hab ich bei meinem Account auch nicht wirklich viel stehen. Zum einen weil ich nicht lauter irrelevantes Zeug ins Internet schreiben will und zum Anderen, weil ich gar nicht so richtig weiß was zum Henker ich auf Facebook machen soll. Also ne philosophische Diskussion kann man da nicht führen. Und 90% der Sachen die da stehen interessieren mich einfach mal überhaupt nicht, weil das imo alles, sorry, belanglose Scheiße ist.
Du musst Leute auf deine Farm einladen und andere an stupsen^^
Und Kniffel spielen XD
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Du musst Leute auf deine Farm einladen und andere an stupsen^^
Und Kniffel spielen XD

Hm... nah. AJ hmm
Eigentlich ist Facebook ganz nützlich, um halt mit Leuten in Kontakt zu bleiben.
Nur manchmal kann man sich einfach nur an den Kopf fassen, was da alles an Müll gepostet wird.
Ständig:
"[Üürgendein Liebes-Zitat]"
"Er hat mit mir Schluss gemacht"
"Bin gerade von meinem Stuhlgang, zurück, hier ein Foto."

Das beschreibt es am besten wie ich mich auf FB fühle:
[Bild: deatvegg.jpg]
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und Kniffel spielen XD
Ich hab schon Kniffel gespielt, da gab's Facebook noch gar nicht. Um Bargeld.
Tja, jetzt hat es mich auch dahin verschlagen allerdings kann man mich da nicht unter meinem realen Namen finden. Höhö.
Ich bin viiieeeel auf fb online. Meistens wegen ponybildern und wegen bronies Austria wo wir ständig neue Informationen zu meetups bekommen.
Ich habe einen Fake ACC und einen originalen.
Mein Ponyacc: Rainbow Gummy
Mein RLacc geht euch nix an Wink
Die Idee von Facebook ist super, jedoch ist das ganze sehr mittelmäßig umgesetzt. Etwas unsicher, wie man ja weiß. Facebook ist für mich eigentlich nur da um mit Kumpels in Kontakt zu bleiben die eine ganze Strecke entfernt von mir wohnen. Skype gefällt mir eindeutig besser. Es ist sicherer und man sich kann obendrein mit seinem Gegenüber richtig unterhalten.
Facebook ist bei mir eher... Im Hintergrund gestellt. Meistens bin ich darauf gar nicht, aber ein Account habe ich.
Was wichtig ist, ist dass man bei Facebook keine Daten angibt, die man nicht wirklich mit Leuten teilen will. Und wenn man sie mit seinen Freunden Teilen will auch nur den "Engen Freunden" auf Facebook zugänglich macht. Freunde auf Facebook sind nämlich die, die man halt so kennt. Enge Freunde sind die, die man wirklich kennt.

Wie wäre es mit einem "Hoofbook", oder so, für Bronies? Ich weiß nämlich noch nix von einer Gruppe in Facebook für Bronies... Kennt da einer eine?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30