Bronies.de

Normale Version: Facebook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Also ich hab kein Problem mit Facebook. Schließlich kann man letztendlich selber entscheiden was man bei Facebook veröffendlicht. Wenn man nur Scheiße postet hat man selber Schuld.
Bei mir steht eh nur Schwachsinn, aber wer mich adden möchte
http://www.facebook.com/TheSlenderManX
Ich hab zwar einen account, aber nutzen tu ich facebook nicht. Es ist schon ein Wunder, wenn ich da überhaupt mal reinseh. Außerdem nutze ich facebook wenn überhaupt nur für private Zwecke.
Skype dagegen habe ich fast immer an und nutze es für fast alles.
Ich mag FB eigentlich, unsere Klasse hat da auch ne Gruppe zum Helfen mit den Hausaufgaben, Testen etc. Was ich gar nicht mag sind:
1. Diese Möchtegern-philosophischen Sprüche...
2. Die "Ich liebe dich", "Ohne sie bin ich..." etc. Sprüche -.-
3. Die Datenschutzpolitik von FB...
Ich habe kein Facebook. Brauche es auch nicht. Vor allem, da das mit dem Datenschutz einfach zu schwammig ist. Ich lass von dem Zeug weiter meine Hufe, ähm Pfoten weg.
Skype nutze ich auch nicht. Meine Freunde erreiche ich eigentlich immer per ICQ oder X-Fire oder ich treff sie im Teamspeak an.

Wenn jemand was von mir will, dann hat er meine E-Mail oder meine Handynummer. Da bin ich auch immer erreichbar Wink
Ich frag mich wieso niemand Google+ benutzt, denn Facebook hat meine Privatsphäre schon oft genug verletzt (jetzt wissen manche dass ich MlP mag ohne das ich wollte das es jemand erfährt). Für Chats verwende ich lieber Skype oder Yahoo anstatt Failbook Chat (nicht das Facebock dann mein Chatprotokoll, ohne das ich will, öffentlich machen). Keine Ahnung wieso jeder ein Account hat, wenn sowieso die Privatsphäre von allen zerstört wird.
Facebook = Facehoof Facehoof
@Steven7: bist du der Steven Krüger aus Stendal?
wer mich adden will:
https://www.facebook.com/axel.hammerl95
Öhmm mh Facebook.. da sag ich nur eins..
Für jeder der sich in Facebook anmedelt muss ein Eichhörnchen sterben.. @__@
und fragt nicht wie ich darauf gekommen bin.. o: *hust* °~°
Ich find facebook ganz okay (ihr koennt mich auch adden) Cheerilee awesome
Ja, ich finde Facebook sehr praktisch. Ich bin von Essen nämlich nach Wesseling gezogen (laaaange Geschichte) und habe meine ganzen Freunde, mit denen ich mich sehr gut verstehe, bei Facebook. Dann kann ich nämlich so etwas besser kommunizieren, als wenn ich mir jeden Messenger runterladen muss, weil früher jeder was anderes benutzt hatte. Derpy confused

Aber ich muss zugeben, dass mit den ganzen Daten geht echt zu weit.
Allgemein finde ich es einfach nicht richtig, nach einer Person im Internet zu googeln und sie zb nicht zum Gespräch vorzulassen, weil es dann vielleicht mal ein Bild gibt, wo man sturz besoffen ist. Sollte das dann natürlich öfters der Fall sein, ist das etwas anderes.
Nachdem ich alles auf "so privat wie möglich" gestellt habe gehts.
Ich benutze es einzig allein für den Chat. Ansonsten hasse ich das ganze System.
Fäisbuk ist ein Medium das viele (auch ich) so selbstverständlich nutzen wie einst das Telefon oder ICQ (R.I.P Meine Kontaktliste...) . Ich sehe kein Problem bei der Datensammelwut. Es ist immerhin for free an sich, also installiert adblock und werbung geht euch eh nicht auf den Sack.

Ich nehm es in Kauf, etwas gläsern zu seien, wenn ich dafür am Puls des Geschehens bin, was meine Freunde angeht. Ich kann all jene beglückwünschen, die nicht drauf angewiesen sind, um regen Austausch zu halten. Ich wünschte, es ginge auch mir so - denn die überbordende Dummheit auf Facebook weckt Lust an unaussprechlichen Dingen...
Facebook ist nicht sooo schlecht, wenn man die Werbung, die ständigen Anfragen und anderen unnötigen Mist dort wegnimmt. Ich habe vorallem ein Problem mit der Datensammlung, denn es soll doch keinen fetten Firmenboss interessieren, wie er mit mir am besten Geld machen kann. Octavia angry

Aber gut, ich habe es ja ohnehin nur, um mit meinen Freunden in Deutschland Kontakt zu halten nicht um mit denen dies und jenes zu spielen oder eine Anfrage zu irgendeiner Veranstaltung anzunehmen, da ich aber sowieso nur selten dort bin, kann ich mir den ganzen Mist auch ersparen. Twilight: No, Really?

Daher: Wenn mich jemand irgendwo adden will, dann bitte auf Skype, da bin ich immer erreichbar und anwesend. FS grins
(17.06.2012)MudkipGuy114 schrieb: [ -> ]Ich frag mich wieso niemand Google+ benutzt,
Auch nicht viel besser. Ein besserer Microbloggingdienst, der gern ein Social Network wäre, fast komplett (vom Design bis hin zu den Aspekten, äh, Circles) bei Diaspora* abgekupfert ist, im Gegensatz zu Farcebook praktisch gar keine Verbindungen von außerhalb ermöglicht, also ein noch schlimmerer Walled Garden ist, in Sachen Datamining auch nicht unbedingt besser ist als Farcebook (warum wohl zieht Google ein Social Network auf), und dessen Hype in 10 seconds flat wieder vorbei war.

Meines Erachtens ist die Social-Network-Welt aber trotzdem in Bewegung, auch wenn diese Bewegung sich um Google+, die VZse u. ä. herumbewegt. Farcebook verzeichnet wohl immer noch einen Mitgliederzuwachs, viele springen aber wieder ab. Etliche lassen Social Networks ganz hinter sich, weil sie entweder kein anderes kennen, auf ein anderes Social Network mit anderer Bedienung nicht "umschulen" wollen oder in anderen Netzwerken niemanden kennen, was die Sache sinnlos macht.

Einige probieren dann doch mal freie, dezentrale soziale Netzwerke aus, über die ja in letzter Zeit immer mal wieder berichtet wurde. Zwar nicht nur über Diaspora*, aber weil das das größte Netzwerk seiner Art ist und 2010 schon mal gehypet wurde, kriegt es einen besonderen Fokus und somit auch viele Neuanmeldungen, besonders seit der Hauptserver nicht mehr invite-only ist. Wer schon eine Weile auf Diaspora* war, weiß aber, was da aktuell alles im argen liegt. Ich meine, inzwischen ist eine gewinnorientierte Diaspora, Inc. gegründet worden, die Weiterentwicklung geht so an den Userwünschen vorbei, daß es schon den ersten Fork gegeben hat (!), und selbst die einstigen Schlüsselfeatures Dezentralität und Föderation scheinen die Entwickler nur noch am Rande zu interessieren.

Somit springen immer wieder ehemalige Diasporans ab und wechseln zu Friendica. Zum einen wird das unter den Farcebook-Alternativen auch immer wieder genannt, zwar nicht an vorderster Stelle, aber es wird geschildert als am weitesten gediehen und am besten ausgestattet. Zum anderen ist es ja mit Diaspora* föderiert, so daß man entweder irgendwann selbst den ersten Friendica-Kontakt hat oder über jemand anders Postings von Friendica liest. Zumindest aber liest man oft genug in diaspora*kritischen Unterhaltungen davon, daß Friendica das, was Diaspora* seit fast zwei Jahren verspricht, alles hat. Da heißt es dann irgendwann: Ich bin dann mal weg, ihr könnt mich jetzt unter der folgenden Friendica-Adresse erreichen.

Gleichzeitig schnuppern viele, die freie, dezentrale Social Networks testen wollen, gleich direkt in Friendica rein, wo außerdem Netzaktivisten Netzaktivisten nach sich ziehen und die immer zahlreicher werdenden Themenseiten das ganze Netzwerk attraktiver machen. Mittlerweile wissen die Betreiber öffentlicher Server gar nicht mehr, wohin mit den Leuten. Wenn jemand mal wieder einen öffentlichen Server aufsetzt, dauert es nicht lange, und der läuft an seiner Leistungsgrenze. Demzufolge machen mehr und mehr Poweruser das, wofür Friendica ursprünglich gedacht war, genau wie Diaspora*: Sie setzen sich eigene Server nur für ihre Konten auf, weil die öffentlichen überlastet sind. Mittlerweile gibt es Maßnahmen wie Friendshostfriends, wo Leute auf Anfrage ihre Privatserver anderen Nutzern zur Verfügung stellen, oder öffentliche Probierserver zum Reinschnuppern, wo Konten nach sieben Tagen wieder gelöscht werden, statt als Karteileichen den Server zu belasten, nachdem die Besitzer sie dann doch nicht weiterbenutzen.

Vor diesem ganzen Hintergrund finde ich es immer wieder kurios, wenn irgendeine aktuelle oder vergangene IT- oder Netzgröße meint, ein neues Walled-Garden-Netzwerk aus dem Boden zu stampfen, um ein Stück vom Social-Networking-Kuchen abzubekommen. Denn die Leute gehen entweder weiterhin zu Farcebook bzw. bleiben da, weil da (fast) alle sind, oder sie machen um proprietäre, kommerzielle Walled Gardens in Konzernbesitz von vornherein einen Bogen und gehen gleich zu den freien, offenen, dezentralen Alternativen. Da hilft dann auch keine noch so tolle und teure Werbekampagne, jedenfalls nicht auf lange Sicht. Neben Google+ ist Apples musikorientiertes Netzwerk Ping ein Beispiel, das macht nämlich demnächst dicht.
(20.06.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(17.06.2012)MudkipGuy114 schrieb: [ -> ]Ich frag mich wieso niemand Google+ benutzt,
Auch nicht viel besser. Ein besserer Microbloggingdienst, der gern ein Social Network wäre, fast komplett (vom Design bis hin zu den Aspekten, äh, Circles) bei Diaspora* abgekupfert ist, im Gegensatz zu Farcebook praktisch gar keine Verbindungen von außerhalb ermöglicht, also ein noch schlimmerer Walled Garden ist, in Sachen Datamining auch nicht unbedingt besser ist als Farcebook (warum wohl zieht Google ein Social Network auf), und dessen Hype in 10 seconds flat wieder vorbei war.

Ich glaube nicht das G+ so verschlossen ist da ich andere Google-Produkte kenne und diese zu jedem und alles eine API vorweisen, auch in diesem Falle.

Zwar ist es für Privatanwender vielleicht nicht einfach eine Brücke zu G+ zu bauen für andere Websites aber nicht unmöglich. Auch diese API wird immer weiter entwickelt.

Es hat sehr wohl große Vorteile, es baut auf einen schnellen Server, das System ist gut durchdacht und auch wenn es abgeschaut ist, kann ich nur sagen das dass nun einmal im Internet so ist. Es wirkt vom Design her halbwegs seriös & die Funktionen sind auch alle gut durchdacht.

Also ich denke das G+ zumindest zu FB gute Konkurrenz bietet zwar nicht für jeden Heimanwender da FB zu stark dafür gehyped wird, aber für Unternehmen , Privatpersonen mit großen Freundeskreisen ist es durchaus interessant.

Friendica ist schön und gut aber hat noch ordentlich viele Macken und ja ich habe es durchaus schon getestet. Also es hat vielleicht Zukunft und das sogar eine größere als G+ oder FB aber derzeit ist es für mich eindeutig noch nicht ausgereift genug.

Jeder soll für sich ein Social Netzwerk finden wenn er meint das am liebsten zu nutzen egal ob Facebook, Google+, Friendica oder dergleichen ich sehe als einzig wahre Schnittstelle für so etwas sowieso nur Software wie Trillian und andere Multi-Protokoll-Clienten.
Ui ui, ein höchst interessantes Thema. Vor einigen Jahren habe ich auf Facebook, Twitter & Co. geschimpft wie verrückt. Ich fragte mich, was für Menschen so einen Mist nutzen.

Einige Jahre später - um genau zu seine HEUTE - weiß ich, dass diese Aussagen übertrieben waren. Wir bewegen uns auf interessante Zeiten zu wo die Zeit entscheiden wir, wer am Ende die Oberhand hat: Google+ oder Facebook. Denn genau zwischen diesen Beiden wird das Rennen entschieden werden.

Facebook, das durch den Gang zur Börse dazu verdammt ist, feste, steigende Gewinne vorzuweisen und so seine User und deren Wünsche mehr oder weniger ignoriert und/oder sogar ins Gegenteil arbeitet.

Oder Google+, dass eher der "Insider" ist. Man könnte es auch als eine Art schmutzigen Imbiß bezeichnen, dessen Essen nicht wirklich schmeckt - eben nur satt macht. Aber man MUSS ja was essen, um zu überleben.

Aber es reicht nicht, nur zu überleben. Man muss auch ein bisschen leben!

Achja, die VZ Netzwerke gibt es da ja auch noch, die im Moment (stand: Juni 2012) völlig am untergehen und umstrukturieren sind).

Fazit: Ich kann nicht einschätzen, was wäre, wenn ich nicht beruflich mit den Sozialen Medien zu tun hätte. Aber auch so ist mir Facebook immer noch am liebsten. Google+ ist wie eine Business-Party: man darf sich nicht wirklich gehen lassen und allzuviel los ist meistens auch nicht!

Abstimmung: Enthaltung!
Ich mag facebook nicht. Ich baue lieber meine eigene webpräsents auf (hab ich jetzt aber auch durch ein projekt 3jahre nicht mehr gemacht) da kann jeder das über mich erfahren das ich will. Gut fb kann man mittlerweile gut einstellen. Aber gerade die kids im bus gehen mit damit total aufn keks. Ey haste dustin bei facebook gesehn? Erstma voll geflamed ey.. Will der likes abstauben... Etc. Das prinzip hinter den sozial networks find ich gut (alte freunde wiederfinden etc). Aber wie damit in wirklichkeit umgegangen wird ist unter aller sau. Ich war früher auch gerne in foren immer sehr aktiv. Die kann man auch mittlerweile vergessen. Das "bronietum" ist immo das einzige wo ich denke, dass leute wieder einigermaßen normal diskutieren können. Scheint immo zu funktionieren, das like ich ^^.
Aber facebook acc werd ich mich noch weiterhin drücken, obwohl ich als aktiver youtube nur bescheuerte movies mache. Beweißt mir, liebe bronies das facebook besser wird/ist (neue nutzerbedingungen sprechen dagegen) dann werd ich ein acc erstellen. So nüsch!
Da fehlt etwas. "Mir völlig wayne".
Mit Facebook habe ich nichts am Hut, es nervt nur hin und wieder, wenn man sich irgendwo mit Facebook anmelden muss... Ich habe den Account auch nur, um LoL zu liken ^^
Mein Facebook ist eigentlich immer offen und ich bin da auch immer erreichbar. Facebook hat zwar seine Vorteile das es einfach gut ist für Organisation und da fast jeder Facebook hat ist es auch eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben.
Aber dennoch finde ich das Facebook zu viele Nachteile hat, das meiste was bei den Neuigkeiten erscheint sind nur noch Dinge die irgendjemand geliked hat oder sonstiger Schwachsinn.
Es wirkt auf mich ziemlich unsicher und Ich würde Facebook auch nicht alle meine Persönlichen Daten anvertrauen.
Kurz gesagt ich finde Facebook eher schlecht.
Ich habe mir ja auch vor einiger Zeit eine eigene Homepage organisiert. WordPress drauf, ein bisschen hier und da anpassen, Impressum rein, fertig. Kann heute wirklich jeder.

Wenn jemand aus meiner Vergangenheit mit mir Kontakt aufnehmen will, dann kann er mich somit locker "ergooglen" und auf der Homepage jede Menge Kontaktmöglichkeiten finden. Ich hatte überlegt nachdem ich meinen "echten" Facebook Account gelöscht habe, ob ich nicht zu Google+ gehen soll. Läuft eh schon vieles über Google bei mir (z.B. E-Mail, RSS-Feeds), aber da habe ich dann wieder das gleiche wie bei Facebook.

Mit einer Homepage weiß ich einerseits ganz konkret und immer was ich über mich verrate (kein Vertrauen in einen Konzern mit zweifelhaften Interessen notwendig) und vorallem kann ich meine Daten nicht einfach so verlieren (Backup 1x pro Woche machen und gut). Wenn Facebook einen Account dichtmacht, aus welchem Grund auch immer, ist die gesamte Arbeit die man reingesteckt hat verloren. Gleiches bei Google+, die mir sogar schon einen Testaccount (wollte nur wissen, wie diese "Kreise" funktionieren und ein bisschen rumspielen) einfach nach 1 Woche gesperrt haben. Keine Möglichkeit das Google+ Profil zu löschen oder zu "reparieren", hängt nun einfach so in der Luft bis in alle Ewigkeit. Mit der E-Mail-Adresse (war glücklicherweise nicht meine Hauptadresse) kann ich nun nie wieder ein Google+ Konto assoziieren. Sehr nett. Facehoof
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30