Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
ich hatte als ich noch klein war mal ein kleines Agumon-Plüshie im Happy-Meal Cheerilee awesome und hab dann auch ab und zu mal die Sendung geguckt
Deswegen war ich wohl etwas stärker auf Digimon gepolt. Pokemon ist bei mir ziehmlich weit unten auf der "Imagienären Liste für gute TV-Sendungen" FS grins
Also ich finde definitiv Pokemon besser.
Ich bin mit den kleinen, knuddeligen Gestalten aufgewachsen und hat mich auch dazu gebracht mir eigene Fantasytiere auszudenken.
Klar ist Digimon auch ziemlich gut, aber die Pokemon sind ziemlich "einfach" vom Aufbau her und genau das gefällt mir.
Dazu muss ich aber auch leider sagen dass die neuen Poke`s immer mehr den Digimon ähnlich sehen. Die Einfachkeit ist weg :/
(17.09.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]Also ich finde definitiv Pokemon besser.
Ich bin mit den kleinen, knuddeligen Gestalten aufgewachsen und hat mich auch dazu gebracht mir eigene Fantasytiere auszudenken.
Klar ist Digimon auch ziemlich gut, aber die Pokemon sind ziemlich "einfach" vom Aufbau her und genau das gefällt mir.
Dazu muss ich aber auch leider sagen dass die neuen Poke`s immer mehr den Digimon ähnlich sehen. Die Einfachkeit ist weg :/

*signed*

Ich finde Pokemon ebenfalls besser als Digimon, einfach deshalb weil ich mit der Serie im Gegensatz zu Digimon aufgewachsen bin. Da denke ich an die Tage als ich mit meinen Freunden über Linkkabel gekämpft, über Missigno diskutiert und Pokemon Stadium an der N64 gespielt habe Pinkie happy Dieses Gefühl konnte mir Digimon nie geben.

Und auch wenn die Pokemon wirklich jede Gen schlechter werden, sind da doch einzelne die ich liebgewonnen habe. Togekiss und Voltula sind da Beispiele.^^
Was die Wesen selbst angeht, um die sich die Serien/Spiele drehen, gebe ich meinen Vorpostern Recht.

Einige Digimon sehen mir auch zu "maschinell"/grob aus. Aber manche sind im Gegensatz dazu auch wirklich niedlich, finde ich.

Doch die Pokemon, zumindest, was die früheren Generationen angeht, sind eben mehr an Tiere angelehnt (zumindest der Großteil), was auch mir gut gefällt. Da hatten wir etwas gemeinsam, Lunastra - mir hat es als Kind ebenfalls Spaß gemacht, mir eigene Fantasiewesen auszudenken, was durch Pokemon angeregt wurde. Pinkie happy

Mit den neuen Generationen beschäftige ich mich aber gar nicht mehr. Schade, was daraus geworden ist, finde ich.
Was die Story und die Charaktere betrifft, hat Digimon eindeutig mehr Tiefe, als es Pokemon haben wird, denn in Digimon sterben Charaktere. Das ist ein eindeutiger Unterschied.RD wink
Ich hab mich schon eine Zeit lang nimmer mit Pokemon beschäftigt. However bin vor kurzem auf flickr über ein Bild von Lampent gestoßen.. wie cool ist bitte dieses Pokemon Pinkie happy
best Pony Cheerilee awesome
[Bild: Lampent.jpg]
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Was die Story und die Charaktere betrifft, hat Digimon eindeutig mehr Tiefe, als es Pokemon haben wird, denn in Digimon sterben Charaktere. Das ist ein eindeutiger Unterschied.RD wink

Naja, es gibt halt für beide Serien Pro- und Contrapunkte. Ich fand es früher immer schlimm wenn da welche gestorben sind und wollte das nicht wahrhaben.

Aber mir fallen gerade noch die Pokemonkarten ein: Ich kam eine Zeit lang echt nicht mehr aus dem Sammeln raus^^

AJ hmm (Aber ein Absol hatte ich nie.... ich wollte diese doofe Karte unbedingt haben Big Grin)
Für mich war Digimon schon immer sehr viel interessanter als Pokemon weil,
1. Die Charaktere in Digimon sind sehr viel besser ausgearbeitet als bei Pokemon
2. Seit der 1.Staffel ist es bei Pokemon JEDES MAL das gleiche !
3. Die Pokemon sind ätzend hässlich und die Namen Hirn gestört .
4. Digimon überzeugt mit guter Musik , interessantem Setting und (meist) toller Handlung
5. Pokemon werden wie Gladiatoren zum Kampf und zur Belustigung von Menschen in den Kampf geschickt , Digimon und ihre Partner kämpfen gemeinsam für das Wohl ihrer Welten :3
Zitat:Was die Story und die Charaktere betrifft, hat Digimon eindeutig mehr Tiefe, als es Pokemon haben wird, denn in Digimon sterben Charaktere. Das ist ein eindeutiger Unterschied.RD wink

Da empfehle ich die Nuzlock Challenge. Du wirst dann deine Meinung sicher ein bisschen überdenken. Big Grin
Jap, die Pokemon sind im Vergleich zu den Digimon eher niedlicher, aber das stört mich nicht, denn ich mag Wesen die nicht zu niedlich sind RD deals with it

Von den neuen Pokemon halte ich nicht viel, außer ein paar echt gute Ausnahmen, wie halt Elezeba :3
Leider werden die Pokemonmacher wohl immer unkreativer, wenn ich an diesen sonderbare Eiswaffelpokemon denke Lyra eww
@prinzreach1

Naja die Namen der Digimon, wo alle mit 'mon' enden sind aber andersrum auch keine Intellektuelle Glanzleistung Pinkie happy
Ich finde die Namen aber auch besser. Cheerilee awesome
Auch wenn die neue Generation komisch sein mag, irgenwas hübsches hat sie ja trotzdemPinkie happy

Spoiler (Öffnen)
(17.09.2012)prinzreach1 schrieb: [ -> ]Für mich war Digimon schon immer sehr viel interessanter als Pokemon weil,
1. Die Charaktere in Digimon sind sehr viel besser ausgearbeitet als bei Pokemon
2. Seit der 1.Staffel ist es bei Pokemon JEDES MAL das gleiche !
3. Die Pokemon sind ätzend hässlich und die Namen Hirn gestört .
4. Digimon überzeugt mit guter Musik , interessantem Setting und (meist) toller Handlung
5. Pokemon werden wie Gladiatoren zum Kampf und zur Belustigung von Menschen in den Kampf geschickt , Digimon und ihre Partner kämpfen gemeinsam für das Wohl ihrer Welten :3

Noch besser hätte ich das nicht erklären können.RD deals with it
Wenn es um die Spiele geht dann ganz klar Pokémon.
Diese haben seit der 4. Generation auch langsam angefangen zu schwächeln aber Spaß machen sie mir noch immer wie am ersten Tag. Die Namen gefielen mir nicht mehr so und ich fing an mir die japanischen Versionen zu importieren und Katakana und ein wenig Hiragana zu lernen.
Digimon konnte bei mir nur mit Digimon World 1 und 3 glänzen.
Allerdings muss ich mir noch Digimon World Re: Digitize importieren. Ist bestimmt auch gut.

Wenn es um den Anime geht dann ist Digimon ganz klar vorne. Staffel 1 und 2 waren episch und mit 3 konnte ich mich auch noch gut anfreunden. (GuilmonTwilight happy)
Die Vierte habe ich überhaupt nicht gemocht. Da hörte die Liebe bei mir auf. Mochte die Charakter nicht so gerne und Menschen sollen nicht zu Digimon werden sondern Partner haben.
Die Fünfte hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen. Gemocht habe ich besonders Ikuto und Falcomon.
Nummer 6/7 Xross Wars stand ich jetzt neutral gegenüber auch wenn ich finde das es fast schon an Transformers grenzt.

Pokémonanime habe ich nie so besonders gemocht. Ich hasse Ash abgrundtief.
Konnte mich aber bis Advanced Generation noch mit anfreunden da wenigstens interessante Charakter mit ihm unterwegs waren. Ab Diamond Pearl war schluss für mich. Lucia ist für mich nicht besser mit ihrem komischen Plinfa als Ash und Pikachu. Genau das gleiche gilt für seine Sidekicks von Black & White.

Also Digimon hat mehr Tiefe, bessere Charakter und Story im Anime während Pokémon souverän bei den Spielen punktet. Das ist eine sehr schwere Entscheidung. Beides hat seine Höhen und Tiefen.

Aber wenn mir jemand sagen würde ich könnte zwischen ein Pokémon und ein Digimon wählen würde meine Wahl ganz klar auf ein Digimon fallen.
@Carbuncle: Oha, war der Import nicht ziemlich teuer?
Och, es hält sich in Grenzen.
Bis Black & White habe ich vielleicht 5-10 Euro mehr gezahlt.
Black & White 2 wurden leider etwas teurer. Denke mal ist auch teilweise die schlechte Lage des Euros schuld gewesen. Da musste ich schon 15 Euro pro Version mehr bezahlen.
Aber hey. Mehr exklusive Wifi-Downloads und je nach Version bis zu ein 3/4 Jahr eher spielen. Das kann ich alle paar Jahre verkraften.
*neidisch werd*
Aber braucht man dafür nicht eine Konsole aus Japan? Eigentlich nehmen die europäischen Konsolen das ja nicht an O.o
Kann sein dass die neuen Pokemon immer mehr aussehen wie Gegenstände oder so, aber trotzdem liebe ich sie Big Grin Für mich ist Pokemon ein Pokemon, kann aber vielleicht auch nur daran liegen, dass ich so ein Poke Fanatiker bin XD
Mh, zb Emolga, oder Skelabra (Dieser Kronleuchter RD laugh ) finde ich genial, grade weil die so aussehen wie Gegenstände. Und diese Eiswaffel, die übrigens Gelatini heißt, finde ich total toll. Die hab ich in meiner Black sogar im Team und hab sie "Vanilla" genannt RD laugh Ich mag auch die Starter der 5 Generation besonders gerne, mehr als die der 4, von den mag ich nämlich nur Chelast gerne.
Aber ist ja auch nur meine Meinung, ich nehme es keinen übel wenn er sagt, er mag die 5 Gen von Pokemon nicht.
.
.
.
Ich liebe sie alle Pinkie approved
(17.09.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ][...]Leider werden die Pokemonmacher wohl immer unkreativer, wenn ich an diesen sonderbare Eiswaffelpokemon denke Lyra eww

Mit dem Teil hab ich zumindest Trikephalo(das von G-Cis) ohne große Probleme besiegen können. Diese Eiswaffel ist ziemlich badass, wenn du mich fragst. RD laugh
(17.09.2012)Lunastra schrieb: [ -> ]*neidisch werd*
Aber braucht man dafür nicht eine Konsole aus Japan? Eigentlich nehmen die europäischen Konsolen das ja nicht an O.o

Erst ab den DSi wurden die Handhelds von Nintendo regionlocked. Leider.
Ist auch der Grund warum ich noch immer keinen 3DS gekauft habe.
Ärgerlich das ich entweder nur deutsch kaufen kann oder mir noch einen japanischen 3DS importieren müsste.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28