Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
In dem Video ist lustigerweise aber auch ein Engel das Megalevel von Gatomon, während es in dem einen Film zu.... dieser Schlange wurde. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Facehoof
Die scheinen sich selber auch nicht wirklich sicher zu sein. RD laugh
Du meinst Ofanimon?
Das fand ich eigentlich nur logisch nach Angewomon. Ähnlich wie bei Serafimon.
Natürlich macht ein Engel für Gatomon mehr Sinn, aber der war es halt damals nicht. RD laugh Laut dem Spiel ist es jetzt aber ja der Engel halt.

Genauso wie Palmon als Megalevel Rosemon hat.... was das Megalevel von Liliemon aus der fünften Staffel ist. Selbst die Animation bei der Digitation gleich.
(04.07.2014)Koyo schrieb: [ -> ]In dem Video ist lustigerweise aber auch ein Engel das Megalevel von Gatomon, während es in dem einen Film zu.... dieser Schlange wurde. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Facehoof
Die scheinen sich selber auch nicht wirklich sicher zu sein. RD laugh

Das Drachenviech zu dem Gatomon im Film wird heißt Magnadramon. Das Lustige ist ja, da Gatomon eine Katze ist würde natürlich dieser löwenartige Drache besser passen. Da Gatomon aber zu einem Engel digitiert passt widerum Ophanimon besser. In Frontier wird auch gezeigt, das Ophanimon das Megalevel von Gatomon ist, da Ophanimon als Salamon wiedergeboren wird, welches ja das Rookielevel von Gatomon ist. Ich geh einfach mal davon aus, das ein Digimon auch mehrere Digitationen haben kann. So wird aus einem Gatomon ein Magnadramon, aus dem Anderen eben ein Ophanimon. Kommt wohl auf Partner und Umwelteinflüsse an.
Eigentlich find ich es ja total komisch, dass eine Katze zum Engel wird... aber das wurd doch eh bestimmt nur wegen TK und Patamon gemacht. Und weil es beide die Geschwister von den Hauptcharakteren sind Shrug

In dem ersten Digimon World wird ja diese Digitationsmethohde aufgegriffen, dass die Digimon digitieren, je nachdem, wie du sie "erziehst" (mal schön das Wort aus der ersten Staffel genommen xD). Man hat ja bei Tai gesehen, dass das auch schön nach hinten losgehen kann... schade, dass das dann nicht mehr auf gegriffen worden ist.
Klingt nach unterschiedlichen Einstellungen im Sourcecode^^

Wir sehen in den verschiedenen Staffeln ja unzählige Digitationsmethoden, daher ist es wenig überraschend, dass da so viel unterschiedliches rauskommt. Teilweise 3-4 Megalevel in der Staffel wo auch Ofanimon und Serafimon vorkommen.
(04.07.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Klingt nach unterschiedlichen Einstellungen im Sourcecode^^

Wir sehen in den verschiedenen Staffeln ja unzählige Digitationsmethoden, daher ist es wenig überraschend, dass da so viel unterschiedliches rauskommt. Teilweise 3-4 Megalevel in der Staffel wo auch Ofanimon und Serafimon vorkommen.

Oder die Digiwelt rennt auf nem Windows-Server. Das würde vieles erklären. RD laugh
Zitat: Je nach Digimon. Mein Liebling dazu: Marineangemon am Ende von Tamers. Alle Digitieren zurück aufs Ausbildungslevel. Nur Marineangemon bleibt stumpf Mega.

Das liegt daran, dass die Digimon eine zu Große Datenmenge hatten. Die Datenmenge eines Guilmons (Rookie) beträgt z.B. 15 Gigabyte. Bei Gigimon (Ausbildung) war die Datenmenge nur noch bei 8 Gigabyte.
Marineangemon (Mega) hat trotz des hohen Levels nur eine Größe von 5 Gigabyte. Daher brauchte es nicht zurück zu digitieren.

Zitat:Ich glaube eher, dass es hier darum ging, dass man Bukamon nicht in Tamers haben wollte. Und ich finde es bis heute komisch, dass Vikemon nicht das Mega von Zudomon ist. Ich meine danach kommt Korikkakumon, was wieder total Sinn ergibt. Marineangemon fällt einfach total aus der Reihe Oo

Vikemon Kann durchaus das Mega-Level von Zudomon sein. Bei Digimon darf man nicht, wie bei Pokèmon, auf eine lineare Evolution setzen. Digimon basiert auf Multipfad. Sprich, eigentlich kann so ziemlich jedes Digimon zu jedem anderen Digimon digitieren.

Agumon kann z.B. zu Greymon, Growlmon, Airdramon, Birdramon, Garurumon, Meramon, auch zu Devimon oder Devidramon, zu Sukamon, Nanimon und auch zu Gatomon digitieren. Es hat auch noch zig andere Digitationsmöglichkeiten...

Digimon basiert schließlich auf dem Tamagotchi. Und darin ging ja alles um das Aufziehen von Haustieren. Digimon ist nur die Variante für Jungs, d.h. Monsterchen aufziehen und dann gegeneinander kämpfen lassen. Und wenn du dein Monster gut aufgezogen hast, wurde es dann halt zu einem Coolen Digimon wie Greymon. Wenn du es vernachlässigt hast, dann hast du halt ein Sukamon rausbekommen... Das ist der Grundgedanke von Digimon. Das wird übrigens das "Tamer-Prinzip" genannt.

Ich versteh eigentlich auch nicht, warum Multipfad im deutschen so unbekannt bzw. unbeliebt ist. Es ist selbst dem Adventure-Anime zu entnehmen. Gennai sagt z.B. mal, dass es keine "falsche" Digitation gibt, nachdem Greymon zu Skullgreymon digitiert ist.
Und habt ihr euch damals nicht gefragt, warum bei so vielen verschiedenen Digimon-Arten auf der File-Insel nur so wenige verschiedene Baby-Digimon Arten existieren?

Zitat: einem Digimon Game werden alle Megalevel der Digimon Adventure Digimon gezeigt und dort ist Vikemon das Megalevel von Gomamon. Wie das Spiel heißt, weiß ich leider nicht, hab nur den Clip auf Youtube gefunden.

Das Spiel heißt schlicht "Digimon Adventure" und ist für die PSP.
[Bild: Digimon_Adventure_(PSP)_(NTSC-J).jpg]

Man spielt die Story des Anime nach bis einschließlich des 2. Films "Bokur no Wargame" (der mit Diaboromon). Es gibt auch noch weiterführende Quests in denen eben jeder das Megalevel erreicht und auch die Goggleboys der folgenden Staffeln (einschließlich Tagiru + Gumdramon) vorkommen.

In dem Spiel wurden eben auch Vikemon und Ophanimon als offizielle Mega-Level von Gomamon und Gatomon festgelegt. (Davor waren das Plesiomon und Magnadramon.)
Das hat bei Gatomon teilweise für Verwirrung gesorgt, weil es im 3. Film ja zu Magnadramon digitiert ist. Dazu muss man aber zwei Sachen anmerken: 1. Die Filme sind NICHT Canon (bis auf den ersten) und 2. Ophanimon war zum Zeitunkt, wo der Film gemacht wurde (2000) noch nicht erfunden worden. Sie wurde erst 2001 für die Frontier-Generation konzipiert, aber auch da schon für eine mögliche Evolution aus Angewomon heraus.


Übrigens, wer schon immer wissen wollte, wie Ophanimon unter ihrem Helm aussieht: Es gibt ein offizielles Artwork dazu:
[Bild: Ofanimon_4-079_(DJ).png]
Hey, sorry, wenn ich so abrupt das Thema wechsle, aber ich bin neugierig: Was sind eure Lieblingscharaktere aus allen Digimonstaffeln? Sowohl Mensch als auch Digimon. Es spielt auch keine Rolle, ob ihr die Season insgesamt mochtet oder nicht, es geht nur um die Figuren. Wie würde eine TOP 10 bei euch aussehen?

Menschlich:

1. Ken Ichijouji (Digimonkaiser)
2. Koichi Kimura/ Koji Minamoto (beide gleich doll Twilight smile )
3. Davis Motomiya
4. Hikari Yagami
5. Takato Matsuki
6. Matt Ishida/ Tai Yagami (gleich doll Pinkie happy )
7. Joey Kido
8. T.K. Takaishi
9. Takuya Kanbara
10. Sora Takenouchi

Digimon:

1. Lopmon
2. Wormmon
3. Gomamon
4. Gatomon
5. Impmon
6. Terriermon
7. Biyomon
8. Agumon
9. Veemon
10. Calumon
Hey PinkChaos, super Frage! Da gebe ich gleich mal meine Meinung ab. (Und nebenbei, du bist cool^^)

Menschen:

1. Ken Ichijouji (Mein liebster Anime-Charakter überhaupt und die erste Liebe meines Lebens...^-^ Er ist so kawaii.)
2. Daisuke Motomiya (Er ist sooo super genial chaotisch, verpeilt und nicht so der hellste, aber dafür umso entschlossener und hört auf sein Herz)
3. Kouichi Kimura (einfach nur knuffig^^)
4. Hikari Yagami
5. Kouji Minamoto
6. Ruki Makino
7. Izumi Orimoto
8. Yamato Ishida
9. Mimi Tachikawa
10. Ryou Akiyama

Digimon:
1. Imperialdramon / Paildramon
2. Leafmon / Minomon / Wormmon / Stingmon
3. Tailmon / Angewomon
4. Loewemon (Hoffe, das zählt auch^^)
5. Impmon / Beelzemon
6. Fairymon /Shutumon
7. Ophanimon
8. Hawkmon
9. Patamon
10. Renamon
(06.07.2014)Hakumei schrieb: [ -> ]Hey PinkChaos, super Frage! Da gebe ich gleich mal meine Meinung ab. (Und nebenbei, du bist cool^^)

Danke sehr! Ich akzeptiere das Lob und gebe es gerne zurück! Twilight happy

Und hey, ein Ken Fan! Brohoof Sehr gut! Und endlich jemand, der auch Davis (oder halt Daisuke) mag! Alle finden den immer so nervig oder sagen er ist nur ein Tai Abklatsch. Ich finde ihn super und er war der Erste, der nett zu Ken war und die Beiden sind als best friends einfach unglaublich genial! (wie gesagt als FREUNDE! Haut ab, Shipper! Flutterrage )

Und du magst Kouichi auch! Supi! FS grins Frontier hab ich mal so gehasst, mittlerweile finde ich es richtig gut (nicht perfekt, mit vielen Macken aber trotzdem gut Twilight: not bad ) Und Loewemon zählt selbstverständlich auch, ist ja schließlich auch ein Digimon. Twilight happy Und Wormmon magst du auch! FS grins Yay!
Lieblingsfiguren ist bei mir so ein Thema... am liebsten mocht ich schon immer Tai & Sora (DIE sind für mich auch zusammen Flutterrage ) Ansonsten mag ich noch alle anderen der ersten Staffel, nachdem ich die das letzte mal nochmal durchgeschaut hatte.

Bei Digimon bin ich mir da schon sicherer. Cheerilee awesome

1. Agumon
2. Biyomon
(lange Zeit war Biyomon meine 1, dann kam Agumon, dann war ich mir nicht mehr sicher und letztenendes ist es dann Agumon geworden)
3. Terriermon
4. Hawkmon
5. Patamon
6. Guilmon
7. Alle anderen Digimon der ersten Staffel. Big Grin
(06.07.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Lieblingsfiguren ist bei mir so ein Thema... am liebsten mocht ich schon immer Tai & Sora (DIE sind für mich auch zusammen Flutterrage )

Hat das Ende von 02 denn speziell gesagt, das sie es nicht sind? AJ hmm Ich meine, das haben die (bewusst oder nicht) offen gelassen und viele haben da nur reininterpretiert, das es doch Sora und Matt geworden sind. Das Ende von 02 war und ist ja auch der größte Rotz. Twilight: No, Really? So sehr ich Ken und Davis auch mag, der ihr Finale ist mit eins der Schlechtesten. Ich wage sogar zu behaupten schlechter als Frontier.
Hab mir jetzt gerade nochmal zwei Wiki Einträge angeschaut, da steht, sie sei mit Matt verheiratet. Und das Kind sieht auch eher nach ihm aus:

[Bild: SoraEpilogue2.jpg]
Oh.... stimmt. Ich meine nur, sie haben das (zumindest in der deutschen Synchro) nie gesagt. Also der Erzähler am Ende hat nicht gesagt: "Sora und Matt haben geheiratet" oder so. Aber das ist schon ziemlich eindeutig. Twilight: No, Really? Das macht einem ja eiskalt sein Lieblingspärchen kaputt. Ich war von Ken und Yolei als Paar auch nicht grade begeistert. Die haben null "chemistry".

Oh by the way....is das auf dem Bild weiblich oder männlich? Ich kanns grad irgendwie nicht erkennen. Big Grin
Gute Frage. Big Grin

Ken und Yolei find ich aber noch was passender als andere Paare... und wieso wird Sora Modedesignerin??? Hätte das nicht besser zu Mimi gepasst? Aber nein die wird Köchin oder was das war... Facehoof

Wenn ich das Bild da wieder mit Biyomon wieder sehe werd ich schwach. FS sad Biyomon und Agumon sind toll ... .____. Wieso kann man nicht einfach zwei haben (sofern ich dann irgendwann mal einen Digimon OC mache)? Whining
Digimon hab ich noch nie gesehen, hat mich auch noch nie wirklich interessiert, bei Pokemon hab ich nur die ersten Folgen und Pokemon Origins gesehen. Bin mehr Fan der Spiele, vorallem von Mystery Dungeon. :3
Oh ja....die geniale Berufswahl der Writer. FacehoofFacehoof Echt, wie kamen die auf den Quatsch? Kennen die ihre eigenen Figuren nicht oder wie? Matt wird Astronaut....WHAT??? Facehoof Tai wird ein Bürohengst, das passt ja soooo super zu him. Und Joey wird Arzt, obwohl er noch in Season 1 kein Blut sehen konnte.

Wie gesagt: BESCHISSENSTENS FINALE EVER! FlutterrageFlutterrage

Ich kann mich auch nie zwischen Wormmon und Lopmon entscheiden. Ich hätte Beide so gerne. FS grins Lopmon hat die schönsten Digitationen, aber Kens Wormmon ist so lieb und knuffig, so eins mag ich auch haben. Aber mit einem D-Power! Das war eh das beste Digivice. RD deals with it
Hehehehe so gehts mir aber auch. Agumon hat einfach nur geile Digitationen. Dafür ist Biyomon einfach nur süß und niedlich... das ist SO schwer. xD

Auch wenn Joey kein Blut sehen konnte, kann ich mir schon vorstellen, dass da ein elterlicher Zwang bei war, bei einer ganzen Mediziner Familie. ^^
Ja, aber Hauptsache: "Leb deinen Traum!" am Ende gesungen! RD laugh Kann ja nicht wirklich Joeys Traum gewesen sein, Arzt zu werden. Was macht Kari noch mal? Kindergärtnerin oder so einen Quatsch, oder? Und Davis verkauft Nudeln, weils besser ist. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28