Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(10.12.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]Der Anime WAR mal gut, aber mittlerweile finde ich, sollten die den mal in Rente schicken, es passiert immer nur der gleiche Rotz und die neuen Viecher sind...naja lassen wir das. Was mich beim Pokemon Anime auch so derbst stört, ist die Tatsache, dass NIE der verdammte Hauptcharakter gewechselt wird. In Digimon hatte man wenigstens jede Staffel ein neues Team,

Das man die Hauptcharaktere wechselt finde ich persönlich total doof. Auch einer der Gründe, wieso ich bei Digimon S1&S2 am liebsten mag. Und auch von vielen anderen die ich kenne.
Viele mögen die anderen Staffeln einfach nicht soo gerne wie die ersten beiden, weil da die Charaktere ja dann ständig gewechselt worden sind.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich kenne halt auch viele, bei denen das auch ist. ^^
Ich gebe dir aber Recht, Ash lernt nie dazu und ist in JEDER Staffel genauso ahnungslos und unwissend wie vorher.
@Koyo: Das mit den "wechselnden Hauptfiguren" ist natürlich nur toll, wenn die Nachfolger einem auch gefallen. Ich geb dir auf jeden Fall recht Digimon S1 und S2 waren für mich auch die Besten. Die Storys danach waren ja net schlecht (bis auf S4, ich kann diese Staffel einfach nicht ab, egal wie ich es drehe und wende), aber wenn es keine Figur gibt, mit der du dich identifizieren kannst oder die dir sympathisch ist, dann hilft auch die beste Story nix mehr.

Zum Thema Ash: Auch hier stimme ich dir zu, der wird kein bissl schlauer und genau das geht einem mit der Zeit aufn Keks. Null "Character Development" wie die englischsprachigen Leute es gerne nennen. Wenn eine Figur immer gleich bleibt, nie wirklich was dazu lernt und jedes Mal mit den gleichen Problemen konfrontiert wird (Team Rocket, die Pikachu klauen wollen, mächtige Geheimorganisationen, die die legendären Viecher klauen wollen, Arenaorden sammeln obwohl er eh nie Pokemonmeister wird, weil er einfach net gut genug ist etc.) dann verliert es den Reiz und bei Pokemon geschah das bei mir spätestens ab dem Moment wo diese komische Maike und ihr dummdreister Bruder dazu kamen. (ICH. HASSE. DIESE. FIGUREN.) Flutterrage
(10.12.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich geb dir auf jeden Fall recht Digimon S1 und S2 waren für mich auch die Besten. Die Storys danach waren ja net schlecht (bis auf S4, ich kann diese Staffel einfach nicht ab, egal wie ich es drehe und wende)

Ich wiederum fand Staffel 3 mit Abstand am besten. Mit Staffel vier konnte ich mich letztenendes auch anfreunden. Die brachte etwas neuen Wind in die Serie und man kann sie bei nicht gefallen ja auch außen vor lassen, weil die Staffeln ja nicht wirklich zusammenhängen. Staffel 5 war einfach nur höchst absurd. Hat mich zwar irgendwie gefreut dass Touma ein halb-Österreicher war aber die Story (ein Machtbesessener verrückter Wissenschaftler) ist einfach nur abgekaut gewesen, weils schon zehntausend mal da war. Wie auch immer, in der Staffel taten mir die ganzen Digimon schon fast irgendwie leid. Pinkie happy
Staffel 6 habe ich noch nicht durch, aber bisher finde ich die seltsam. Ich finde aber die Stimme von Dorulumon absolut gelungen. Es klingt wie der typische amerikanische Wildpark-Ranger... also erinnert mich etwas an Walker Texas Ranger. RD laugh
AJ surprised Sch....schöner Mist, ich hab S3 total vergessen! Verdammt! Facehoof Ich geb der späten Stunde die Schuld! Natürlich war S3 auch gut (mag S1 und S2 trotzdem lieber, aber S3 war auf gar keine Fall schlecht), die hatten auch mit Abstand die coolsten Digivice! S5 war für mich ein einziger riesiger Facehoof , es hat noch nicht mal ausgesehen wie Digimon! Lyra eww Grässlich! S6 hab ich noch nicht gesehen und glaub ich werd das auch nicht tun, genauso wie ich mir die neuen Pokemonfolgen nicht mehr antun würde! Twilight happy
Meine Meinung:

Digimon Staffel 3 war grandios,nuff said

Ash sollte wirklich mal ausgewechselt werden,das läuft echt nur in dauerschleife und wiederholt sich immer wieder nur.

Oder endlich den Sprung machen wie bei Dragonball,Naruto und One Piece.
Bei denen klappte das auch,wieso sollte das nicht auch bei Pokemon funzen?

Bischen düsterer,ernster.
Gibt genug Pokedex Einträge in den Spielen wo klar gemacht wird das die Pokemon Welt kein Kinderspielplatz ist.
Was man Pokemon allerdings wieder anrechnen muss, das sind die Filme. Einige davon sind super.
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die die fünfte Digimon Staffel in Ordnung fanden. D:
Die sechste kenne ich auch noch nicht, aber ich habe eine einzige Szene gesehen und mich nur gefragt: wieso? Sagen tu ich mal nichts, da diese wohl ein riesen Spoiler wäre. ^^

Ohja, die Pokémon Filme haben definitiv was. Die sind wirklich gut. Obwohl einige auch richtig scheiße sind. Pinkie happy
Der erste Digimon Film (der erste hier in Deutschland, in Japan sinds ja glaub ich die ersten drei) ist aber auch super <3 Mehr habe ich leider nicht gesehen... obwohl, doch einen. Der war komplett in 3D und nur mit Digimon. Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, nur dass er irgendwie doof war und ich ihn nicht ganz verstanden hatte, da ich ihn damals mit 13 auf japanisch mit Englischen Untertiteln geschaut habe.
Du meinst doch nicht den Film, der sich eher wie 3 Episoden irgendwie aneinandergepappt anfühlt?

Ich bin mit beiden Serien quasi aufgewachsen.

Digimon Adventure war super.
Digimon.02 hingegen LAAAAAAAANGWEILIG!
Digimon Tamers war OMFGWTFBBQIsdasgut
Frontier war...was zur h- Huh
Data Squad war wieder gut imo! Mir hat die Staffel gefallen!

Pokemon hingegen wird von Staffel zu Staffel irgendwie dämlicher und dass Team Rocket mal wieder einen Schuss in den Ofen setzt ist nach der 500sten Folge auch nur ncoh 1% so lustig, wie früher. ICh habs irgendwann einfach aufgehört zu gucken, ABER die Filme sind wirklich gut...zum Teil^^
Der erste ist in Retrospektive nur gut gewesen, weil Pokemon auf der Leinwand! Die Geschichte ist der totale Käse von wegen:

Kämpfen ist böse...ja kämpfen ist böse...wir sollten nicht kämpfen...ja wir sollten nicht kämpfen...wann begreifen denn alle, dass kämpfen böse ist...ja ganz böse...lasst uns nicht mehr kämpfen, weils böse ist...ja es ist böse!

HEY LEUTS! Ich hau ab und nehme alle meine Klone mit, weil Ihr recht habt! OH und ehe ichs vergesse: Ich lösch eure Erinnerung an die Lektion, die euch gerade immer und immer wieder eingehämmert wurde!

Srsly? Twilight: No, Really?
Ich denk die Macher haben zu dem Zeitpunkt gemerkt, dass solch eine Botschaft und eine Serie, die vom Kämpfen lebt irgendwie nicht so ganz zusammenpassen! ^^'

Der 3. Teil hingegen...WOW...ein WIRKLICH guter Film. Die Animationen waren super, das Setting teils sogar VERDAMMT dunkel (You know: FOR KIDS! Twilight happy ) und das Aussehen des Films ist grandios.
(11.12.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Der war komplett in 3D und nur mit Digimon. Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, nur dass er irgendwie doof war und ich ihn nicht ganz verstanden hatte, da ich ihn damals mit 13 auf japanisch mit Englischen Untertiteln geschaut habe.

Meinst du "Digital Monster X Evolution" von 2005? Den Film habe ich zirka zweihundersiebenundsechzig mal gesehen und habe ihn nicht ganz verstanden. RD laugh Habe mir noch extra die DVD aus JP importiert. FS grins

Ich fand ihn ehrlich gesagt grenzenlos übertrieben. Geschaut habe ich ihn nur so oft weil Dorumon mein Lieblings-Digimon ist. Der Soundtrack von X-Evolution klingt stellenweise so ähnlich wie Ghost River von Nightwish. Cheerilee awesome
OMG Crazy du hast....recht. oO
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Außer das Digimon Data Squad schrott war. FS grins
(11.12.2013)Neroshade schrieb: [ -> ]OMG Crazy du hast....recht. oO
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Außer das Digimon Data Squad schrott war. FS grins

Ich fand es besonders gut wie Markus absolut übermächtigen Digimon eine runtergehaut hat, während er aus dem Stand zwanzig Meter in die Luft sprang und sein Fausthieb hat dann den Digimon, egal ob er auf Knochen, Stahl oder sonst was schlug wirklich zugesetzt hat.. RD laugh

Kam sehr authentisch rüber. Pinkie approved
Ja nicht zu vergessen das Recyceln von alten Digimon.
Spoiler (Öffnen)
Agumon einfach eine neue Digitationslinie geben und RIESIGE NASENLÖCHER. Twilight: No, Really?
Das Meme finde ich gut. Besonders den Rechtschreibfehler. Cheerilee awesome
Ein Minuspunkt bei Pokemon sind auch noch die weiblichen Mitreisenden von Ash! Misty war okay, die fand ich wirklich noch gut, aber alles was danach kam war und ist totaler Facehoof ! Maike war eh die Hölle, die ging mir masslos auf den Geist und die blauhaarige, neue (von der ich schon nach nur 1 Folge die Faxen dicke hatte) Begleitperson ist genauso schrecklich! Facehoof

Digimon widerum hab gute, weibliche Figuren gehabt: Kari mochte ich immer gerne, auch wenn sie mir in S2 dann weniger gut gefallen hat. Yolei war mir etwas zu sehr aufm Drogentrip, aber trotzdem noch okay. Mimi mochte ich weniger, war mir zu weinerlich (ja...weinerlich....mit der deutsche Stimme von Rainbow Dash RD laugh ), Sora war top und Rika zu Anfang ne ziemliche Zicke, aber trotzdem am Ende "likeable". Die Blonde aus S4 hab ich gehasst (wie auch die komplette S4) und an das Weib aus S5 erinner ich mich schon gar net mehr. Pinkie happy
Ich finde es ja positiv überraschend, das hier viele die Staffel 3 gut finden. Da habe ich auf Youtube häufiger in den Kommentaren wiedersprüchliches gelesen.

Ich habe Anfang dieses Jahres Staffel 1-3 nachgeholt, dabei habe ich auch S3 zu lieben gelernt. Die Staffel ist besser als ihr Ruf manchmal ist. Ich persönlich fand nur den MIttelteil teilweise doch künstlich in die Länge gezogen, und der Kampf gegen D-Reaper ist natürlich kein Vergleich zu einem Bösewicht wie Myotismon. Aber das Gesamtpaket muss stimmen, und da ist Staffel 1 ziemlich geschlossen, und richtige FillerFolgen gibt es eig. überhaupt keine. Twilight happy

Selbst die 2.Staffel war gelungen, ich fand Yolei sogar ganz witzig, die sollten alle mal mehr Drogen nehmen. Vor allem Cody, der hat sich die ganze Staffel über kaum verändert und er war als Charakter in meinen Augen beileibe noch nicht so gut ausgearbeitet wie die anderen. Twilight: not bad
Aber der Rest entschädigt, vor allem Mummymon und diese komische Frau(mon) mit den weißen Haaren, die haben doch für einige Schmunzler gesorgt.
Die waren für einige Zeit das "Team Rocket" des Digimon-Universums RD wink

Und Pokemon verändert sich echt so wenig? Eine Frage, fällt Ash nach über sicher 500 Folgen immer noch auf die Verkleidungen von Team Rocket rein? Ich meine, die Stimmen müsste er ja schon kennen. Und jagen die echt immer noch Pikachu hinterher? Gibt es nicht in der neuen Generation viel viel bessere Pokemon für Giovanni? Derpy confused
(12.12.2013)schrodo schrieb: [ -> ]Und Pokemon verändert sich echt so wenig? Eine Frage, fällt Ash nach über sicher 500 Folgen immer noch auf die Verkleidungen von Team Rocket rein? Ich meine, die Stimmen müsste er ja schon kennen. Und jagen die echt immer noch Pikachu hinterher? Gibt es nicht in der neuen Generation viel viel bessere Pokemon für Giovanni? Derpy confused

Doch, es ist immer noch so.
Ich finde es eigentlich auch schade, dass Team Rocket so vergammelt. In vielen Filmen sieht man ja, dass sie eigentlich auch ein gutes Herz haben. Ich würde die drei noch mehr mögen, wenn sie mir nicht tierisch auf die Nerven gehen würden, immer alle Pokémon klauen zu wollen, was eh nicht klappt.
Ich finde auch, dass es langsam nur noch lächerlich ist, dass Ash auf die Verkleidungen von denen reinfällt. Noch lächerlicher ist nur, dass es die Drei immer wieder mit Verkleidungen versuchen! Facehoof

Ich bleib dabei: Pokemon, die Serie sollte mal langsam in der Versenkung verschwinden. Wer nix neues mehr zu erzählen hat, der sollte es lassen! Das Merchandise würde sich 100 pro auch ohne die Serie verkaufen lassen, oder glaubt ihr ernsthaft, dass es wirklich noch so viele Leute gibt, die sich was aus der Serie machen? Ich kann´s mir echt net mehr vorstellen!

Wobei aber auch Digimon langsam seinen Glanz verloren hat. AJ hmm
Ich fand von Staffel 2 Yukio Oikawa echt cool. Perfekter Gruftie.
[Bild: yukio.jpg]
FS grins
Oikawa ist im Nachhinein vergleichbar mit den Bronies. Er ist emotional kaputt und wünscht sich, in eine Bunte welt zu gehen, in der zauberhafte Geschöpfe leben. Nur hat er es im Vergleich zu den Bronies geschafft.

edit: Ach ja er hat sich auch zwei OCs erschaffen die sogar lebendig wurden^^
(12.12.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Oikawa ist im Nachhinein vergleichbar mit den Bronies. Er ist emotional kaputt und wünscht sich, in eine Bunte welt zu gehen, in der zauberhafte Geschöpfe leben. Nur hat er es im Vergleich zu den Bronies geschafft.

edit: Ach ja er hat sich auch zwei OCs erschaffen die sogar lebendig wurden^^

Rarity shocked OMG, du hast recht! "My mind is officially blown!" Twilight happy

Ich fand Ken war aber auch ein ziemlich guter Bösewicht in S2! Später war mir dann doch wieder etwas zu weinerlich gegen ihn wirkt Fluttershy fast wie Rambo! FS grins

Und dat Outfit is schon irgendwie besch...scheiden, oder? RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28