Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(12.12.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Oikawa ist im Nachhinein vergleichbar mit den Bronies. Er ist emotional kaputt und wünscht sich, in eine Bunte welt zu gehen, in der zauberhafte Geschöpfe leben. Nur hat er es im Vergleich zu den Bronies geschafft.

edit: Ach ja er hat sich auch zwei OCs erschaffen die sogar lebendig wurden^^

Was immer du meinst. Shrug Auch wenn ich es etwas seltsam finde dass sich Bronies es immer gerade richten wie sie es brauchen. Mal wollen sie einem gewissen Ideal entsprechen, bzw. schreiben sich eine allgemeine Eigenschaft zu und dann wollen sie ja nicht wieder alle in einen Topf geschmissen werden. Derpy confused

Ich finde den Vergleich eher unpassend weil sich das Bronietum kaum von anderen Fandoms abhebt, sofern könnte man eine ixbeliebige Person aus ixbeliebigem Umfeld mit Oikawa vergleichen....

MYTH BUSTED!
In Animes sind alle Charaktere auswechselbar,da sie eine bestimmte eigenschaft haben.
Außer bei Ash, keiner ist so behindert wie er.

Wenn der Anime doch nur endlich wie Pokemon Origins werden würde. Cheerilee awesome
Und ja Digimon verliert immer mehr seinen Glanz, mMn war alles nach Staffel 3 mist und die 6. verschlimmert das nur.
Sagt wo wir grad bei Pokemon sind: Entweder ich bin total dumm im Kopf oder.... AJ hmm gab es da nicht mal ne Pokemon-Serie wo ein Junge in ein Schiggy verwandelt wurde (wie das auch immer gehen mag) und wo dadurch die Pokemon verstehen konnte? Mir ist so, als hätte ich das mal auf RTL2 gesehen...
(12.12.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]Sagt wo wir grad bei Pokemon sind: Entweder ich bin total dumm im Kopf oder.... AJ hmm gab es da nicht mal ne Pokemon-Serie wo ein Junge in ein Schiggy verwandelt wurde (wie das auch immer gehen mag) und wo dadurch die Pokemon verstehen konnte? Mir ist so, als hätte ich das mal auf RTL2 gesehen...

Hieß das "Mistery Dungeon" oder so?
AJ hmm Das kann sein, ich erinner mich leider nicht mehr so genau, aber von dem was ich grad gesehen hab, als ich den Begriff gegoogelt hab, könnte das hinkommen. War wohl nicht sonderlich langlebig, oder? Meine auch, dass ich das wirklich schlecht fand, weil redende Pokemon, dann doch eher wie Digimon rüber kommen.
(12.12.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]AJ hmm Das kann sein, ich erinner mich leider nicht mehr so genau, aber von dem was ich grad gesehen hab, als ich den Begriff gegoogelt hab, könnte das hinkommen. War wohl nicht sonderlich langlebig, oder? Meine auch, dass ich das wirklich schlecht fand, weil redende Pokemon, dann doch eher wie Digimon rüber kommen.

Ich fands soweit recht OK. Gab aber nur ein paar folgen die mal auf RTL2 ausgestrahlt wurden, zu einer Zeit als dort überhaupt noch Animes ausgestrahlt wurden und nicht nur Trödeltrupp und X-Diaries... however, das ist ein anderes Thema.

Ich habe mich dann nicht weiter um die Serie bemüht, da sind mir dann doch viele Dinge eingefallen mit denen ich meine Zeit sinnvoller nutzen konnte.
Ja es gab immer mal wieder special Folgen wenn ein neuer "Pokemon Mystery Dungeon" Teil rauskaum.
Waren unterhaltsam(Weil Pokemon ohne Ash), aber es reißt auch keinen vom Hocker.
So nachdem ich mal wieder ALLE Digimonstaffeln durch geguckt hab ( die Neue hab ich nach einer Folge nicht mehr weiter geguckt, weil Facehoof ), muss ich gestehen, das ich einer Staffel doch sehr unrecht getan habe: Frontier. Das ist gar nicht mal so falsch, klar Story-und Charaktertechnisch sind da schon erhebliche Schwächen teilweise, aber sie ist doch etwas "überhated". Im Nachhinein finde ich die Staffel wirklich nicht schlecht, aber ganz von Vorne:

Adventure:

Immer noch ganz weit vorne, wenn auch nicht mehr so weit wie bisher. Die Staffel hat halt einfach den Nostalgiefaktor, der immer als Bonus bleiben wird. Mit ihr fing alles an, die Meisten haben sie in ihrer Kindheit gesehen. ABER die BESTE Staffel ist es dann (zumindest für mich) doch nicht. Warum? Was hat sie falsch gemacht? Nun im Grunde gar nichts, aber eine Staffel hat es einfach noch viel besser gemacht, das ist alles. Twilight happy

Digimon 02

Oh weh, die Staffel hat leider ganz schon an Punkten bei mir verloren. FS sad Ken und Davis werden aber für immer Zwei meiner Lieblingsdigimonfiguren bleiben, aber die Story der Staffel ist für mich (im Nachhinein) eher einer der Schlechteren. Punkt a) Nach der Digimonkaiser-Arc wollten die einfach zu viel auf einmal erzählen und alles am Besten nur halb. Die Story fällt einfach auseinander und man verliert nach Gegner A, B, C und plötzlich D einfach die Übersicht. Das Ende ist auch irgendwie daneben. Kens Arc ist aber nach wie vor einer der besten Digimon-Arcs ever und er und Davis bleiben awesome. Plus Wormmon is cute.FS grins (Cody ist mein Hasscharakter Nr. 1 und Yolei geht mir am Hintern vorbei)

Tamers
BESTE SEASON! Story, Charaktere, Drama, Action, Comedy und die besten Digivice ever! FS grins Nuff said. Ohne Witz, erst im Nachhinein merk ich wie geil das eigentlich war! Charaktertiefe, ein Nicht-menschlicher-nicht-Digimongegner, super Pacing und etwas mehr Ernsthaftigkeit (Digimonwiedergeburt is net mehr)

Und wie gesagt Frontier hat es auch geschafft mich milde zustimmen (Kouichi und Kojis Storyarc ist echt gut!). Die Figuren sind ja eher meh, aber die Story ist schon okay, Lucemon sieht schick aus und das Ende geht so auch klar.

Also beschließend:

1.Tamers
2.Adventure
3. Frontier und 02

Data Squad darf gerne weiter in der Hölle schmoren. Pinkie happy
Ich hasse den Pokémon Anime.
Der sprudelt nur so über von Zufällen, Fails, unlogik und Dummheit. Zudem ist es immer dasselbe. Kommt es KEINEM komisch vor, das Ash immernoch 10 Jahre alt ist? Ernsthaft? Außerdem geht mir dieses... KIND unglaublich auf die Nerven. WARUM holte er bei einer Folge der 17 Staffel, war's glaube ich, den Pokedex für ein Pokémon der ERSTEN Generation raus und fragt noch blöd: welches pokemon ist das?
Hallooooooooo? RD laugh

Digimon mochte ich mehr, die Viecher können sich wenigstens RICHTIG ausdrücken, bei Pokémon muss man immer Raten, was sie wollen außer bei Mauzi. Also für mich persönlich ist Digimon besser.
Was ich aber nie wirklich verstand, war gewesen, warum sie sich von Champion zurück in Rookie entwickeln RD laugh
Was soll's: Digimon ist besser! Cheerilee awesome
Bei Pokemon war die Handlung nach der 2. Generation für mich einfach nur langweilig. Hab nur dann mal ne Folge geschaut, wenn ein Lieblingspokemon seinen ersten Auftritt hatte, oder wenn eine Szene ist, wo Jessie, James, Mauzi und ihre Pokemon ihre Freundschaft zueinander zeigen (schaut euch zum Beispiel, wie James die meisten seiner Pokemon bekam)

Trotzdem wäre die Serie bei weitem besser gewesen, wenn sie den Manga Pokemon Special/Adventure als Vorlage genutzt hätten. Nur um Mal ein Beispiel zu nennen: Der 1. Storyarc hatte 3 Protagonisten, Red, Green und Blue (die die meisten wohl als "Leaf" von den Remakes kennen)

Digimon war dagegen bei weitem besser. Selbst wenn die Staffeln einige Fehler hatten: Bei Adventure 02 das meiste nach dem Digimon Kaiser-Arc (besonders die kurze Demon-Story... was ein besseres Finale gewesen wäre) oder bei Frontier der Royal Knights Arc.
(02.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Was ich aber nie wirklich verstand, war gewesen, warum sie sich von Champion zurück in Rookie entwickeln RD laugh

Wäre ja schlecht wenn nicht. Wäre ja komplett unpraktisch. Siehe Digimon Tamers, die Folge: "Growlmon ist zu groß". Eeyup
Das Zurückdigitieren hat wohl auch damit zutun, das denen ja irgendwann die Energie ausgeht und sie darum das Champion, Ultra oder Megalevel nicht mehr aufrecht erhalten können. Zum Digitieren brauchen die ja auch Daten und die verflüchtigen sich irgendwann einfach. Das Rookielevel (oder teilweise auch das Ausbildungslevel) scheint einfach die stabilste Form darzustellen.
(03.07.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Das Zurückdigitieren hat wohl auch damit zutun, das denen ja irgendwann die Energie ausgeht und sie darum das Champion, Ultra oder Megalevel nicht mehr aufrecht erhalten können. Zum Digitieren brauchen die ja auch Daten und die verflüchtigen sich irgendwann einfach. Das Rookielevel (oder teilweise auch das Ausbildungslevel) scheint einfach die stabilste Form darzustellen.

Je nach Digimon. Mein Liebling dazu: Marineangemon am Ende von Tamers. Alle Digitieren zurück aufs Ausbildungslevel. Nur Marineangemon bleibt stumpf Mega.
(03.07.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]
(03.07.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Das Zurückdigitieren hat wohl auch damit zutun, das denen ja irgendwann die Energie ausgeht und sie darum das Champion, Ultra oder Megalevel nicht mehr aufrecht erhalten können. Zum Digitieren brauchen die ja auch Daten und die verflüchtigen sich irgendwann einfach. Das Rookielevel (oder teilweise auch das Ausbildungslevel) scheint einfach die stabilste Form darzustellen.

Je nach Digimon. Mein Liebling dazu: Marineangemon am Ende von Tamers. Alle Digitieren zurück aufs Ausbildungslevel. Nur Marineangemon bleibt stumpf Mega.

Ich glaube, das hatte damit was zu tun, das Marineangemon (das übrigens die Megaentwicklung von Gomamon ist) vom Licht der Digitation dieses weißen Digimonviehs getroffen wurde
(04.07.2014)Nightmare_Shinigami schrieb: [ -> ]
(03.07.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]
(03.07.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Das Zurückdigitieren hat wohl auch damit zutun, das denen ja irgendwann die Energie ausgeht und sie darum das Champion, Ultra oder Megalevel nicht mehr aufrecht erhalten können. Zum Digitieren brauchen die ja auch Daten und die verflüchtigen sich irgendwann einfach. Das Rookielevel (oder teilweise auch das Ausbildungslevel) scheint einfach die stabilste Form darzustellen.

Je nach Digimon. Mein Liebling dazu: Marineangemon am Ende von Tamers. Alle Digitieren zurück aufs Ausbildungslevel. Nur Marineangemon bleibt stumpf Mega.

Ich glaube, das hatte damit was zu tun, das Marineangemon (das übrigens die Megaentwicklung von Gomamon ist) vom Licht der Digitation dieses weißen Digimonviehs getroffen wurde

Oder es kommt schlicht auf die Größe an.
Ich glaube eher, dass es hier darum ging, dass man Bukamon nicht in Tamers haben wollte. Und ich finde es bis heute komisch, dass Vikemon nicht das Mega von Zudomon ist. Ich meine danach kommt Korikkakumon, was wieder total Sinn ergibt. Marineangemon fällt einfach total aus der Reihe Oo
Irgendwie stehe ich bei den Digitationen gerade auf der Leitung. Bei Digipedia stehen da wieder mehrere Digimon die jeweils in das selbe digitieren. Das mag vermutlich aus den idiotischen Games abgeleitet sein wo die Digimon niemals in das digitieren zu was sie eigentlich digitieren sollten. Rolleyes

However, da steht es digitiert zu Megatheriumon. Was mich jetzt hochgradig an dieses Lied hier erinnert: Therion - To Mega Therion Cheerilee awesome Ah ja, Therion, eine meiner Lieblingsbands. Pinkie happy
(04.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Irgendwie stehe ich bei den Digitationen gerade auf der Leitung. Bei Digipedia stehen da wieder mehrere Digimon die jeweils in das selbe digitieren. Das mag vermutlich aus den idiotischen Games abgeleitet sein wo die Digimon niemals in das digitieren zu was sie eigentlich digitieren sollten. Rolleyes

Ich meine die Fettgedruckten sind die "normalen" Digitationen.
(04.07.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich glaube eher, dass es hier darum ging, dass man Bukamon nicht in Tamers haben wollte. Und ich finde es bis heute komisch, dass Vikemon nicht das Mega von Zudomon ist. Ich meine danach kommt Korikkakumon, was wieder total Sinn ergibt. Marineangemon fällt einfach total aus der Reihe Oo

In einem Digimon Game werden alle Megalevel der Digimon Adventure Digimon gezeigt und dort ist Vikemon das Megalevel von Gomamon. Wie das Spiel heißt, weiß ich leider nicht, hab nur den Clip auf Youtube gefunden.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28