Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(30.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(29.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Pokemon und Digimon? Sowas hat mich nie interessiert.
Aber von beidem schonmal was gehört bzw. gesehen.

Ich frage mich trotzdem wer sowas schaut. Klar Geschmäcker sind verschieden aber so ein Mist geht echt nicht mehr.

Wenn es dich nicht intessiert, warum postest du hier? Octavia angry
Hast du im American Dad Thread und weiteren nicht genau das selbe gemacht?

@HeavyMetalNeverDies!
Das ist der alte Spongebob, der war noch ok.

Da gibt es aber eine feinen Unterschied. American Dad habe ich gesehen und kann mich dazu äußern. Aber du hast weder Digimon noch Pokemon gesehen, sodass du eigentlich dich hier nicht äußern kannst, da du die Handlungen der Animes nicht kennst.
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(30.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(29.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Pokemon und Digimon? Sowas hat mich nie interessiert.
Aber von beidem schonmal was gehört bzw. gesehen.

Ich frage mich trotzdem wer sowas schaut. Klar Geschmäcker sind verschieden aber so ein Mist geht echt nicht mehr.

Wenn es dich nicht intessiert, warum postest du hier? Octavia angry
Hast du im American Dad Thread und weiteren nicht genau das selbe gemacht?

@HeavyMetalNeverDies!
Das ist der alte Spongebob, der war noch ok.

Da gibt es aber eine feinen Unterschied. American Dad habe ich gesehen und kann mich dazu äußern. Aber du hast weder Digimon noch Pokemon gesehen, sodass du eigentlich dich hier nicht äußern kannst, da du die Handlungen der Animes nicht kennst.
Ich habe doch gesagt, ich habe beides gesehen, mich nur noch nie dafür interessiert RD wink
Du hast beides gesehen. Aber richtig mit den Handlungen beider Animes auseinander gesetzt hast du das bestimmt nicht getan, worauf ich hinaus wollte.

Ich habe das bei American Dad getan.RD wink
(30.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(29.09.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Pokemon und Digimon? Sowas hat mich nie interessiert.
Aber von beidem schonmal was gehört bzw. gesehen.

Ich frage mich trotzdem wer sowas schaut. Klar Geschmäcker sind verschieden aber so ein Mist geht echt nicht mehr.

Wenn es dich nicht intessiert, warum postest du hier? Octavia angry
Hast du im American Dad Thread und weiteren nicht genau das selbe gemacht?

@HeavyMetalNeverDies!
Das ist der alte Spongebob, der war noch ok.

Ach soooo. Cheerilee awesome

Ich dachte das wär der alte Spongebob:

[Bild: 6b5ce0dbc2e548f53f54fef4a069464b7cfdfb12_full.jpg] FS grins
Was habt ihr für Digimon-Sachen?

Ich habe leider "nur" den deutschen Soundtrack zu Digimon Tamer und die DVD zum Kinofilm.RD wink
Ich hab zwei spiele. Digimon Rumble Arene 1 und 2. Dann noch einen Charakterguide zur ersten staffel und eine Hörspielkassette
@Cricozery: Ich würde gerne mal wissen, wieso du diese Serien/Spiele jetzt als Mist bezeichnest, ohne einen Grund dafür anzugeben? Ist auch nicht wirklich ein konstruktiver Beitrag hier..

(04.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Was habt ihr für Digimon-Sachen?

Ich habe einige Videospiele. Rumble Arena 1+2, Digimon World, Digimon World 2003 und Digimon World 4. Wobei ich die Spiele teilweise recht verwirrend fand. AJ hmm
Hmmm, da muss ich überlegen.

Spiele: Digimon World, Digimon World 2003, Digimon World 4, Digimon Rumble Arena, Digimon Rumble Arena 2.

Medien: fünf JP-Import CDs, X-Evolution JP-Import DVD

ein paar hundert japanische Karten, zwei Digivices - zwei mal Pendulum X 3.0 in violett und ocker, ein Plüsch-Calumon (Banpresto DX), ne Calumon Sparbüchse. Hatte vor Jahren einmal ne reihe aufblasbarer Digimon, die überall in meinem Zimmer rumstanden/hangen (Agumon, Gabumon, Palmon, Biomon.... den leztzten weiß ich vom namen her nicht... und sonen Banner), die haben inzwischen aber schon die Mülltonne gesegnet.

Habe damals auch noch haufenweise Digimon gezeichnet...

Im großen und ganzen hat sich meine Euphorie für Digimon in den letzten Jahren sehr gelegt.



Was haltet ihr vom italienischen TV-Opening von Digimon Adventure? Ich finde die Version um einiges besser. Pinkie happy
(Achtung, Video...Audioqualität lässt exorbitant zu wünschen übrig. Ich denke aber das Konzept lässt sich raushören.)
@Cricozery:

Man muss bei deinen text nur Digimon mit MLP austauschen und schon ist es ein typscher hater post^^
Mh, ich hatte mal 2 Kassetten von Digimon, ein Agumon und Patamon Plüschi und ein Digivice. So ein elektronisches wo alle Digimon bis zur 3 Staffel eingespeichert waren. Ähnlich wie den Pokedex den ich auch mal hatte. Mein Pikachu Plüschi muss ich aber noch haben.(Aber das ist kein Digimon) Agumon und Patamon müssten noch in einer Kiste auf den Dachboden sein. Oh, ich war echt voll der Freak. Bin ich immer noch, aber wen kümmert's? RD laugh
Spieltechnisch: Ganz klar Pokemon.
...Zumindest von der Popularität her.

Digimon fand ich pers. immer sehr cool.

Beides hat seine vorzüge...Doch nichts kommt an Digimon Frontier's ending-Folgen ran Cheerilee awesome

Allein die Musik.





Als diese Digitationen + diese Musik damals kamen...Badassery overload.

Als sie dann plötzlich mal so eben den Mond zerstört haben bei einem Kampf war ich hin und weg. Dragonmon Z frontiers! Luna TRCV
Cricozery, es ist schön, dass du das als Mist bezeichnest, aber diese Serien sind für die meisten hier einfach Ihre Kindheit und sind einfach Kult. Okay, über den Pokémon Anime lässt sich streiten, der wird momentan immer langweiliger, aber dennoch.

Ich hatte Digimon Kasetten, die McDonalds Plüschis, Digimon World 2000, Digimon World 2003, Digimon Rumble Arena, ein Malbuch und.. mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Da war defintiv noch mehr. Facehoof


Von Pokémon hatte ich verdammt viel Zeugs.
Pokemon ist natürlich besser! :3

Aber nur von den Spielen her. Die Digimon Serie habe ich früher gerne geguckt, aber nur bis zur Staffel, in der so roter Schleim über ne Stadt geht...Derpy confused
Fand ich irgendwie cool mit seinen ganzen Viechern! Pinkie happy
(04.10.2012)Louco schrieb: [ -> ]Pokemon ist natürlich besser! :3

Aber nur von den Spielen her. Die Digimon Serie habe ich früher gerne geguckt, aber nur bis zur Staffel, in der so roter Schleim über ne Stadt geht...Derpy confused
Fand ich irgendwie cool mit seinen ganzen Viechern! Pinkie happy

Du meinst Digimon Tamers wo D-Reaper in die reale Welt vordringt und sich in Shinjuku - Tokio materialisiert Cheerilee awesome
Zum Intro auf italienisch von Digimon: Da gefällt mir die deutsche Version eindeutig besser, denn ich finde die Musik der deutschen Version klingt viel schöner.RD deals with it
(04.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zum Intro auf italienisch von Digimon: Da gefällt mir die deutsche Version eindeutig besser, denn ich finde die Musik der deutschen Version klingt viel schöner.RD deals with it

This... das italienische Opening ist ja fast so schlimm wie das der Ami-Version *schauder*
Nee nee, also bei Digimon geht bei mir nix über die jap. Originale oder auch noch die dt. Versionen davon.


Zum Thema Digimon-Dinge, die wir besitzen: ein offizielles Digivice der 1. wie 3. Generation, 1... nachgemachtes Digivice der 3. Gen, das aber originalgetreuer aussieht, die dt. Digimon Comics bis Nr. 41 (von Dino) samt den Extras wie Sticker usw., die Kassette mit der Folge "Im Namen der Freundschaft" (Gabumons 1. Ultradigitation Big Grin )... mh... ein paar Digimon-Karten (nicht mal 10 Stück)... mh joa, das war's.
Zum Intro von Digimon in der Ami-Version: Ich finde es schlimm, dass die Version von Staffel 1 auch bei Digimon Tamer zu hören ist.Octavia angry

Weiter ist zu sagen, dass das Intro des Kinofilms, der in Deutschland gelaufen war, mißlungen ist.Octavia angry

Wie findet ihr den Abspann von Staffel 1 vonm Digimon, der leider nie bei RTL 2 gezeigt wurde? Sad

Er hört sich wirklich toll an.RD deals with it





Wie findet ihr den Abspann von Digimon Tamer?

Der hört sich auch toll an.RD deals with it



Ich liebe alle Lieder von Digimon - deutsch wie japanisch, letztere mittlerweile sogar noch eher. Also natürlich auch Mimis Song (aka I wish) und... Neuer Morgen (?) (aka My Tomorrow) Pinkie approved Man hört aber beim zweiten Video eindeutig, dass da geschnitten wurde ^^''

Toll finde ich auch die Image-Songs der Digiritter/Tamer/Frontier-Kids (aka Erabareshi Kodomotachi... xD), Digimon und auch die Duette. Und Devimons jap. Song ist auch sehr geil.
Besonders haben es mir die Songs von Taichi angetan, aber auch Jenrya/Henrys Song ist klasse.

Atarashii Taiyou (Neue Sonne) von 02





Mirai (Zukunft) von Tamers



(ignoriert die portugiesischen Lyrics bitte, das war das Video mit der besten Audiospur Tongue)


Dark Wing ~Devimon no Theme~ von Adventure natürlich ;D




Diese 3 einfach mal als Beispiele, aber wie gesagt, ist die jap. Musik von Digimon allgemein einfach klasse.


Edit: ein weiteres MUSS ich hier einfach noch hinzufügen:

Tobira DOOR von den Teen-Age Wolves (Yamatos Band)


Also ich muss nach wie vor leider sagen, japanisch hört sich voll dämlich an. Ich mag die Sprache nicht, schon gar nicht bei Musik. AJ hmm Und je schneller japanisch gesprochen wird umso dämlicher klingts... ich mag nur die Schrift.
(05.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Also ich muss nach wie vor leider sagen, japanisch hört sich voll dämlich an. Ich mag die Sprache nicht, schon gar nicht bei Musik. AJ hmm Und je schneller japanisch gesprochen wird umso dämlicher klingts... ich mag nur die Schrift.

Geschmackssache RD wink ich mag Japanisch seit meinem ersten wirklichen Kontakt mit der Sprache in Form von "Bokura no Digital World" vor ~11 Jahren. Hab's dann ja nicht umsonst angefangen zu lernen und dann auch noch 4 Semester studiert :p
Und auch wenn's jetzt Off-Topic ist: was genau magst du an der Sprache nicht? Ich meine "hört sich voll dämlich an" ist keine sehr nachvollziehbare Erklärung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28