Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ich muss auch sagen, als Serie hat mir Digimon früher besser gefallen, obwohl ich mir heute beides nicht mehr angucke.

Bei den Spielen allerdings lag Pokemon ganz klar vorne. Was aber auch daran lag dass sie als Spiele konzipiert wurden und die Serie danach kam. Digimon waren zuerst Tamagotchi 2.0, danach ein Manga, dazu ne Serie und davon dann Spiele. Digimon World für die Playstation war einfach nur schlecht.
Ich bin ja für Pokemon,
Digimon mocht ich früher zwar auch sehr (kann mich sogar daran erinnern
wie ich ein Panini Heft vollgeklebt habe und mir mein Nachbar immer erzählt hat das es bei ihm in der Fabrik wo er arbeitet doch tatsächlich Digimons leben) aber es hat seinen Reiz verloren, die erste Staffelfand ich noch richtig cool, aber danach, naja.
Und Pokemon hab ich als ich noch jünger war ja geliebt. Ich wusste fast alles, schade das auch diese Serie nicht mehr das ist was sie mal war.
Die Pokemon der ersten Generation sind ja noch Top, aber danach gings Berg ab. In der Serie wurden die Protagonisten ja dann auch noch relativ häufig gewechselt, weiß jemand ob Ash noch dabei ist oder wurde der auch wie Misty und Rocko ausgetauscht? Die Spiel hab ich ebenfalls vergöttert, bis die ebenfalls Schlechter wurden. Auch die Pokemon selbst sehen immer merkwürdiger aus... Aber wenn's drauf ankommt bin ich auf der Seite der Pokemon Fans.
Digimon.

Erst möchte ich mal erwähnen das es Digimon früher gab. Die Produktion von Digimon hat schon mit diesen V-Pets. Genauso wie die Produktion von Digimon und Pokemon, beide sind im Gleichen Zeitraum entstanden, nur Digimon hat man später veröffentlicht.

Es hat auch noch andere Gründe warum Digimon immer irgendwie mein Lieblings Anime bleibt.
Denn Digimon war mein erster Anime, ohne Digimon wäre ich also kein Fetter Anime Suchti.

Seh da aber nichts Negatives dran... ^_^
Deswegen werde ich RTL II ewig danken, dass sie Digimon ausgestrahlt haben.

PS: Neben Adventure 01 und 02 ist Tamers meine Lieblings Staffel. Okay, Tamers ist am besten. Dort sind die "Tamers" keine Nutzlosen Pfleg und Aufheiterungsmaschinen mehr, sondern machen auch etwas. Bei Frontier machen die Menschen zu viel.
(10.05.2012)Katax schrieb: [ -> ]Erst möchte ich mal erwähnen das es Digimon früher gab. Die Produktion von Digimon hat schon mit diesen V-Pets. Genauso wie die Produktion von Digimon und Pokemon, beide sind im Gleichen Zeitraum entstanden, nur Digimon hat man später veröffentlicht.
Das ist so nicht richtig. Das erste Pokemon Gameboyspiel ist 1996 veröffentlicht worden, die Serie im April 1997. Die Digimon Virtual Pets kamen im Juni 1997. Die Serie Digimon Adventure wurde erst 1999 produziert und veröffentlicht.
Was Videospiele usw. angeht, hat "Pokémon" definitiv die Nase vorn. Ich halte die Spiele und das Spielprinizp für genial, auch wenn ich sagen muss, dass mir nur die erste Generation(ich meine die ersten 150 Pokémon) gefällt.
Die erste "Digimon"-Staffel fand ich ebenfalls ganz gut, auch wenn ich sie heute, gerade im Vergleich zu anderen Animeserien, wohl nicht mehr so toll finde.
Pokemon > Digimon;

Mehr kann ich da nicht hinzufügen.XD
Bin zuerst mit Pokemon in Berührung gekommen und fand es daher immer viel besser als Digimon. Aber das lag auch teilweise daran dass ich den Zeichenstil von Digimon irgendwie nicht so mochte (einige von euch finde bestimmt dass die beiden gleich aussehen, aber ich sah/sehe da einen Unterschied^^)
Und ich werde wohl einfach immer ein Pokemonfan bleiben, der Digimon für deutlich schlechter hält.
(10.05.2012)Larien schrieb: [ -> ]Bin zuerst mit Pokemon in Berührung gekommen und fand es daher immer viel besser als Digimon. Aber das lag auch teilweise daran dass ich den Zeichenstil von Digimon irgendwie nicht so mochte (einige von euch finde bestimmt dass die beiden gleich aussehen, aber ich sah/sehe da einen Unterschied^^)
Und ich werde wohl einfach immer ein Pokemonfan bleiben, der Digimon für deutlich schlechter hält.

Liegt das für dich spezifisch jetzt nur am Zeichenstil von Digimon, oder hast du noch weitere Gründe? ^^ Sry, wenn ich dich jetzt so direkt frage, aber für mich als "Fan von beidem, aber irgendwie eher auf der Digimon-Seite" klang das jetzt so, als ob du dich weiterhin nicht unbedingt näher mit Digimon befasst hast und Pokemon von vornherein favorisiert hast.
ich weiß nicht, ich kanns nicht so genau sagen...also rein auf die ersten Staffeln des Anime bezogen. Ich hab weder Digimon noch Pokemon ernsthaft verfolgt (doch, Pokemon eig. schon, aber ich fands nicht schlimm, wenn mal einen Tag nicht und so)
Aber dennoch bekomme ich beim ersten Digimon-Intro genauso einen Kindheitsflashback wie bei dem von Pokemon. Eigentlich komisch, weil ich von Digimon kaum mehr als einen Charakter oder ein Digimon benennen kann, die ich damals kannte. Bei Pokemon siehts definitiv anders aus. Dennoch würde ich die ersten Staffeln beider Animes auf eine Stufe der Beliebtheit stellen, Pokemon vllt ganz bisschen höher.

Bei den Spielen ist es jedoch klar. Pokemon. Digimon hab ich nie gespielt und hab auch jetzt nicht mehr das Verlangen, es kennen zu lernen Big Grin
Pokemon
Ich warte immernoch auf ein pokemon spiel für den 3ds Flutterrage

Digimon hatte aber auch ein par gute folgen
Ich fand Digimon immer cooler, auch wenn das natürlich ein Pokemon-Klon war. Wenigstens konnten die Viecher da reden und waren ansonsten viel awesomer. ^^
Ich war schon immer für Digimon, da ist schon das Prinzip irgendwie cool, mit parallel-Dimension und so. Staffel 1 und zwei war recht gut. 3 War am besten, bis ich die gefühlte 100 mal durch hatte, dann konnt ich sie nimmer sehen. Staffel vier bot etwas Abwechslung und lässt sich kaum mit den vorhergehenden vergleichen. Genau wie Staffel 3 mit 1+2. Staffel 5 war auch ganz nett, überhaupt weil Touma (Thomas) ein Halbösterreicher war, hehe. Staffel 6 hab ich nicht fertig geschaut, weil damals noch nicht alles auf YouTube war. Die hab ich bei ca. zwei drittel beendet, zumal mich die nicht wirklich überzeugen konnte. Ich fand an Digimon immer recht nett dass die Serie zum Teil in Tokio spielte und jede Staffel in einem anderem Stadtteil. So kann man die Stadt auch kennen lernen Smile

Gegenwärtig kann ich mit der Serie aber nicht mehr wirklich was anfangen, weil sich grundsätzlich meine Einstellung zum Thema 'sich gegenseitig bekämpfen' geändert hat. Da liegt keine Zukunft drin, desshalb wurde ich MLP FiM-Fan.
Pokemon.
Spiele es immer noch regelmäßig auf dem Emulator. Die Serie schaue ich eigentlich nie.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die ersten Staffeln von Pokemon und Digimon.. Die neuen Staffeln halte ich persönlich nicht für gut. Ich fand beide serien damals und auch noch heute absolut klasse. Wobei ich allerdings sagen muss das mich Pokemon sogar vergleichsweise mehr in seinen bann gezogen hat. Die Games von Pokemon waren super, die sammelkarten waren super und auch die serie war super. Wie gesagt, beide serien gefallen mir gut, aber Pokemo hat für mich einfach die nase ein klein wenig vorne. ;P RD salute
Ich mach es kurz.
Pokemon = Geniale Videospiele, die RPGs zumindest aber der Anime war eher mittelmäßig.
Digimon = Genialer Anime aber die Videospiele waren für mich grütze.
(14.05.2012)Fuffelpups schrieb: [ -> ]Ich mach es kurz.
Pokemon = Geniale Videospiele, die RPGs zumindest aber der Anime war eher mittelmäßig.
Digimon = Genialer Anime aber die Videospiele waren für mich grütze.

Das trifft es ziemlich gut. Twilight happy
weder noch ??? Derpy confused

machen den ruf der Animes unnötigerweise nur noch Schlechter Facehoof

Kann in sachen Sinnlosigkeit eigentlich nur noch von YuGiOh geschlagen werden RD wink
(16.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]weder noch ??? Derpy confused

machen den ruf der Animes unnötigerweise nur noch Schlechter Facehoof

Kann in sachen Sinnlosigkeit eigentlich nur noch von YuGiOh geschlagen werden RD wink
Naja, grade bei YuGiOh ging es ja darum das Kartenspiel zu vermarkten. Gleiches Prinzip wie bei Pokemon. Und man kann sagen was man will, das haben sie geschafft. Diese Sammelkarten verkaufen sich wie geschnitten Brot. Aber yugioh hat einen klaren Vorteil: Man kann sich (grade wenn man das Kartenspiel tatsächlich spielt) wunderbar darüber lustig machen. Siehe das unheimlich geniale Yugioh Abbridged. Ich habe btw nicht das Gefühl dass Animes in Deutschland einen schlechten Ruf haben. Ansonsten...

Ich spiele eine Karte verdeckt... und beende meinen Zug.
Also ich hab sogar noch einen der ersten Digimon Smile
Liegt daran, dass ich Tamagotchi sammel und das erste Digimon war ein Tamagotchi, das wissen nur die wenigsten.
Spoiler (Öffnen)
Die Serie dazu kam erst viel viel später raus.
Und weil sich die Serien aus ganz unterschiedlichen Hintergründen entwickelt haben: Pokemon-Gameboyspiel und Digimon-Tamagotchi, haben die beiden Serien für mich nie konkurriert.
Ich finde auch nicht, dass Digimon eine Pokemon Nachmache ist.
Klar sind die Pokemonspiele besser.
Aber kennt noch jemand das Digimon World für die Playstation 1?
Das hab ich total gerne gespielt.
Also ich fand YuGiOh gar nicht mal soooo schlecht aber als die da angefangen haben sich auf Motorrädern zu duellieren, da konnt ich nicht mir das nicht mehr passiv anschauen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28