Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ich hatte mal von Pokemon und von Digimon jeweils die deutschen CDS, bis die irgendwie abhanden gekommen sind, aber nun habe ich dank eines Second Hand Ladens den Digimon Soundtrack der ersten Staffel wieder Cheerilee awesome

Hm, wenn ich nun den Digimon Film, mit dem Pokemon Film vergleiche, würde ich sagen, dass der Pokemon Film besser, als der Digimon Film geworden ist, da die Story ja schon spannender war, oder es lag einfach an Mewtu RD deals with it
hmm..
Digimon fand ich die Serie besser bei Pokemon die Filme und Spiele Big Grin
Ist recht ausgeglichen ^^
Mein Digimon-Therion-'Celebrators od Becoming'-Werbebanner aus dem Jahre Schnee...

[Bild: Therion4President.jpg]

Das Gabumon hat leider schon das zeitliche gesegnet. Das T-Shirt habe ich noch.... und die DVD-Box Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Welches Digimon ist eigentlich euer Favorit? Pinkie happy

Mir würde die Wahl schwer fallen. Aber Guilmon fand ich immer toll. Dann noch Terriermon - allerdings nicht die Digitationen...

Ansonsten finde ich alle Wolfsdigitationen (vor allem Garurumon) klasse. Weniger gut gefallen mir diese "übertrieben maschinell" aussehenden.
(07.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Welches Digimon ist eigentlich euer Favorit? Pinkie happy

Ich fand Greymon's Fehldigitation klasse. Skullgreymon ist ganz klar einer meiner Favoriten.
Myotismon hatte verdammt viel Klasse, verdammt edel der Gute.
Das waren jetzt irgendwie 2 Böse AJ hmm
Bei den Guten fand ich Imperialdramon im Fightermode verdammt genial.
Mein Favorit ist aber immer noch ganz klassisch das absolut unvergleichbare Wargreymon Pinkie approved Cheerilee awesome

Bei Pokemon ist übrigens seit jeher Mewtwo, die beste Nummer 150 aller Zeiten. Dicht gefolgt von Glurak. Die originalen 150(+1) waren und sind für mich stark favorisiert, auch wenn aus der zweiten Generation Impergator noch nen Stein im Brett hat.
Oha, ich hab ne meine die ich mag, auf beiden Seiten. Bei Digimon sind es meistens ganze Digitationsdecks, wobei man das bei den Möglichkeit an Digitationen auch nicht so nennen kann. Gibt ja so viele,deutlich mehr als bei Pokemon , sehr unübersichtlich. Derpy confused

Also meine lieblings Digimon sind:
Veemon: Flamedramon, Raindramon, Magnamon, Imperialdramon (Dragon Mode), Gatomon, Angewomon, Magnadramon, Gabumon, Weregarurumon, Lunamon, Lekismon, Crescemon, Dianamon , Metallseadramon, Gigaseadramon

Pokémon: Das ganze Evoli-Evolutionsdeck,wenns noch ein Flugtyp gäbe bräuchte ich keine anderen Pokémon. Sonst noch; Latias (quasi mein Fav), Latios, Glurak, Libelldra, Guardevoir, Seedraking, Dragonir, Brutalanda, Mew, Celebi, Lapras, Lugia, Absol, Hundemon, Bisaflor, Rosalia und Arktos. Mehr fällt mir so nicht ein.

Ach ja und wir wollen nicht die Shinys vergessen. Mein erstes war Rosalia in Saphir, ich war verwirrt als es auch getauscht ist, aber hab es fangen können. Und dann hab ich dem Bruder meiner Freundin noch ein Sandan abgezogen. Cheerilee awesome Vor nicht als zu langer Zeit habe ich als Krönung ein weibliches shiny Evoli in meiner japanischen Platin bekommen. <3


Damit die ganzen Replys nicht stören verspoilere ich die mal. ^^
Spoiler (Öffnen)
(07.08.2012)Hikari schrieb: [ -> ]AJ hmm Also Digimon Gold gibt es noch bei Amazon. Lustig ist das selbst die Importe alle deutschen Titel beinhalten. Lyra astonished
Digimon History 1999-2006 is auch ein echt gute Albumzusammenstellung für den der die japanischen Songs mag (so wie ich). Nur leider muss man es importieren, um die 32€ CD's sind in Japan leider ziemlich teuer, dank Krise sinds um die 4 Euro mehr als sonst. Twilight: No, Really?

2,07 Eur für Digimon Gold schreckt mich jetzt überhaupt nicht Pinkie happy

Ich habe das Glück dass ich japanische Lieder überhaupt nicht mag. Meine Ahnung. japanisch klingt irgendwie scheisse. Daher hat sich das problem erledigt. Die paar japanischen CDs die ich hab hör ich eigentlich gar nicht. Aber Digimon-mäßig habe ich damals jeden Mist gesammelt. Hab noch ein paar hundert original japanische Tradingcards, einige Digivices und weiß der Teufel was. Twilight happy
Hab beides als Kind verschlungen.
Find aber länger betrachtet Digimon besser.
(Aber natülich nur die ersten drei Staffeln - die neuesten gehn mal garnet)
Bei Pokemon war die 1. Staffel OK die danach mit Feurigel war schon nicht mehr sonderlich gut, aber immernoch besser als das Zeug was kam nachdem Misty nicht mehr dabei war. Dieses ständige reinfallen auf die schwachsinnigen Kostüme von Team Rocket hat auch genervt. Die ganze Story war einfach seltsam und nach kurzer Zeit ausgelutscht.

Digimon (Staffel 1+2) hat mich immer mehr gepackt, OK ich hab als Kind auch nie Pokemon gespielt, aber der Anime war einfach um längen besser als der ständig gleiche ablauf in Pokemon. Also Digimon Adventures über alles!

Ab Staffel 3 ging es auch bei Digimon steil bergab. Digimon die durch Karten digitieren, Menschen die zu Digimon digitieren, Amis die versuchen eine Digimonstaffel zu produzieren Dafuq?
Vorallem die Staffel, in der Menschen gegen die Digimon kämpfen.
Die neueren Staffeln sind wirklich nichts als Käse Eeyup
(07.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Welches Digimon ist eigentlich euer Favorit? Pinkie happy

Alphamon und Duskmon! Cheerilee awesome
Kann mich zwischen beiden nie entscheiden.
Pokemon vs Digimon? Rarity shocked

Ich würde die beiden niemals in ein Battle lassen, ich liebe beide einfach zu sehr!
Sie haben mir beide schöne Mittage beschert als ich noch ein Filly war. FS sad

Edit: Mein Lieblinsg Digimon ist ganz klar Gomamon, er ist einfach so knudelig und süß, man kann ihm nicht wiederstehen! Pinkie happy
Pokemon....was war das für eine Sendung/Spiel/Sammelkarten
Alle Filme und Folgen gesehn und Jahrelang Pokemon auf dem Gameboy gespielt und dazu noch das Stickeralbum befüllt und die Sammelkarten gehortet.
Also definitiv Pokemon
Ich habe Digimon cards.





Doch kein mehr Pokemon merchandise.
Digimon finde ich besser. Die Serie hat eine bessere Story, tolle Atmosphäre und spannendere Kämpfe. Aber auch nur die ersten zwei Staffeln. Dritter geht auch noch.

Bei Pokémon ist es immer das Selbe: Zehn jähriger junge geht von zu Hause weg um in die große weiten Welt zu reisen und der beste Pokémontrainer zu werden. Anschließend trifft er auf neue Freunde, kämpft in Arenen, fängt Pokémon etc. etc.
Das geht so lange weiter, bis er, begleitet von seinen Freunden, in einer Meisterschaft mitmacht und solange kämpft, bis er verliert und danach wieder nach Hause geht.

Die Serie war in den ersten Staffeln interessant und spannend, aber mittlerweile zu vorhersehbar. Wäre mal was neues, wenn Ash das erstrebte Turnier mal gewinnen würde.
hab mir beides gerne angesehen. aber je mehr staffeln es von beiden gab, desto weniger hats mich interessiert. die ersten paar staffeln sind meiner meinung nach die besten Smile
ich finde das digimon schon besser ist gerade stafell 3. Pokemon ist in denn folgen immer gleich
team rocket wil ein sehr seltenes pokemon schnaben für ihren chef pikatchu (wo auf lvl 88 ist erfärt man in hardgold und solensilverd da ist er nämlich ein bonus endgegner) eleminirt ihr heizluftballon mit donerblitzt und es ist aus. Bei denn spielen muss ich sagen das pokemon die besten sind ich habe ein mal ein digimon spiel gespielt und da gab es nicht mal eine story und das war dann sehr schlecht.
Ja die Spiele von Pokémon habe ich mir auch öfters reingezogen als die Serie. Und der Knackpunkt bei Pokèmon ist eben, dass die Serie keinen guten Spannungsaufbau besitzt.

Die Filme sind aber wenn ich ehrlich bin wirklich gut gemacht und sogar besser als die Serie selbst. Da haben die gezeigt, dass sie Spannung und Atmo reinbrigen können. Beispiel der Kampf zwischen Mew und Mewtu aus dem ersten Film. Epic. Cheerilee awesome
Natürlich mag ich Digimon mein Fav. wahr immer Veemon gewesen Pinkie happy
hmm ich mochte auch die alten staffel von Pokemon da mochte ich Evoli sehr
aber meine stimme gehört zu Digimon Big Grin
ich dachte soger früher das die zweite staffel die erste gewesen wahr bei digimon Derpy confused
Könnte der Threadersteller noch eine Umfrage zu diesem Thema ergänzen? RD wink

Für mich ist eindeutig Digimon besser als Pokemon.

Die Gründe sind:

Spannendere Story

Charaktere haben mehr Tiefe

Bessere Bösewichte
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28