Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ich finde sie einfach schlecht, weil die Digimon fehlen und ich finde, dass diese dazu gehören. Ob sie im Gesamtpaket schlecht ist, kann ich natürlich nicht sagen. Twilight happy Das möchte ich auch nicht abstreiten, dass sie vielleicht doch gut ist. Auch wenn das wahrscheinlich so von mir rübergekommen ist. D:
Ich hab mir natürlich einige Folgen angeschaut, aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden, dass sie selber zu Digimon wurden. Auch das Design der Digimon dort gefiel mir nicht wirklich.
Aber im Prinzip ist das ja auch alles Geschmackssache, oder? [Bild: 01-twilightblush.png]
Die vierte Staffel habe ich mir aus dem besagten Grund auch nie angesehen. Irgendwie missfällt mir allein schon die Vorstellung, auch wenn es mal "etwas anderes" sein mag.

Die fünfte hingegen habe ich gesehen und auch von vielen gehört, dass sie davon gar nicht angetan waren. Ich kann einige der Gründe auch verstehen. Auch ich muss sagen, dass man sie nicht mit den anfänglichen Staffeln vergleichen kann. Trotzdem fand ich sie jetzt auch nicht so "extrem" schlecht. AJ hmm
Die vierte war gewöhnungsbedürftig, da sie einige ganz neue Konzepte rein gebracht hat. Ich mochte die vierte hauptsächlich wegen den sehr guten Handlungsbögen und Charakterentwicklungen.

Ein wirkliches Schmuckstück ist, wie sie die Handlung der ersten Folgen immer wieder durch Rückblenden und Sicht aus anderen Perspektiven neu deuten, wie man z.B. erst in der Mitte der Staffel erfährt, dass man Koichi eigentlich schon im Pilot gesehen hat, es nur nie wusste. Auch wie am Ende der Staffel nochmal die ersten Folgen aufgegriffen werden, und die alten Schauplätze noch einmal eine ganz andere Rolle spielen.

Zu den Charakteren sei gesagt, dass eine oft geäußerte Kritik ist, dass die Charaktere am Anfang nerven. Das ist vermutlich beabsichtigt, denn alle verändern sich im Laufe der Serie gewaltig. Wirklich deutlich wird das, wenn man Folgen vom Staffelanfang und vom Staffelende mal zeitnah anschaut und vergleicht. Das nervige verschwindet nach ca. 10 Folgen, und danach begibt sich jede Figur auf ihren eigenen Weg, über die eigenen Schwächen hinaus zu wachsen.

So, und auch wenn es ca. 20 Seiten früher schon mal steht:
1. Staffel: Beste Handlungsbögen, höchste Originalität. Top!
2. Staffel: Schwacher Aufguss, abgesehen von Ken nicht viel interessantes.
3. Staffel: Guter Handlungsbogen, viel düsteres, angenehm vielschichtige Gegenspieler statt Klischee-Bösewichte
4. Staffel: s.o.
5. Staffel: Hat irgendwie nicht richtig gezündet und mitgerissen.
Ich hab von beiden Serien früher nur die ersten Staffeln angesehen.
Fand yich sogar beide ganz gut und könnte mich spontan nicht entscheiden.
Die neueren kenn ich kaum, denke aber da hat Pokemon eindeutig nachgelassen.
Ein unnötiger und schwachsinniger Vergleich da beide Serien sowohl Spiel als auch Serientechnisch ganz andere Wege einschlagen was Genre etc. eingeht.

Nur weil sie ähnliche namen haben (Digital monsters und Pocket monsters) haben sie noch lange nichts miteinander zu tun.

Digimon Tamers z.B hat exzellentes Storywriting, Digimon Frontiers hat lächerlichen overkill, Digimon 1 und 2 haben den Kultstatus, und Digimon Data Squad...Naja, es hatte einen hotblooded main char...Das macht's noch nicht zu einer guten Sendung :S

Die Games von Digimon variieren sehr stark und es gibt keine kontinuität, nichtmal in Gameserien! (Digimon world, Digimon rumble arena)

Trotzdem sind diese teilweise wirklich sehr gut gemachte Spiele, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

...Pokemon.

Zum Anime sag ich nichts, da ich es schlimmer als jeden 930 Folgen Shounen Anime finde... (Ich selbst hab's ganz gern geguckt, doch mit der Zeit hat der "Cool!" Effekt doch sehr stark abgenutzt.)

Die Spiele sind sehr gut gemachte RPG's, welche wenn man die Tatsache das man süüüüße knuddelige oder coole Kreaturen fängt, eigentlich ein Rollenspiel mit nahezu endloser Charakter Customization ist.

Die neueren ernen eine Menge Spott, den sie definitiv nicht verdient haben. Ja, die Pokemon sehen kacke aus, wir haben deine Meinung verstanden. Und ja das IST ein Müllbeutel Pokemon...Ignorieren wir das. Oh und den schlechten Zubat klon auch. Und von Taubsi nr. 374134 wollen wir garnicht reden.

...Was ich viel wichtiger finde sind die spinoffs. Viele viele Spiele davon sind cool, haben witz, charme, knuffiges, emotionales oder sogar herzzerreißendes.

...Pokemon Mystery Dungeon2/Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit.

Ein Spiel, welches aus welchem Grund auch immer mal wieder in Editionen eingeteilt war, was aber absolut egal ist. Dieses Game hat alles was ein RPG haben sollte...Und einfach einen super roten Faden, welcher sich logisch durch das Spiel hindurchzieht. Die Story ist superb, das Ending hinterlässt einen heulend, alle Charaktere entwickeln sich (nein, nicht im Pokemon sinne...Im Char-developement sinne.) und...Ich wiederhole mich: Ich habe multiple male in einem Nintendo spiel geheult.

Nun, nennt mich bei irgendwelchen namen oder sonstigem...Aber dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk und verdient weit mehr aufmerksamkeit.

TL;DR: Der Kampf zwischen den Serien ist Schwachsinnig, spielt Pokemon Mystery dungeon!
Ach ja. Rein ins Haus. Ranzen in die Ecke und Pokempn,Digimon,One Piece geguckt. Dat war´n noch Zeiten. Dank dem RTL 2 kommt ja da nur noch Müll. Fand Pokemon besser. Aber der Digimon Soundtrack (leb deinen traum denn er wird war,geh deinen weg,stelle dich der gefahr ...) Smile der war genial *schwärm*
Ich finde Digimon besser, schon allein wegen der Musik bei den Entwicklungen.
Digimon hat von allen Animes die beste Musik.
Ich finde, dass Digimon auch nicht so kindisch ist, wie Pokemon.
Die Monster sehen in Digimon viel besser aus und die Stories sind auch besser.
Digimon ist besser als Tv-Serie Pinkie happy
Aber Pokemon wiederrum besser was Konsolenspiele angeht. Cheerilee awesome

Man kann diese beiden Serien eh nicht vergleichen.
Das sind 2verschiedene Welten (Höhö! In wahrsten Sinne des Wortes RD laugh )
da muss ich mich der person +ber mir anschliessen:
spiele: poke
Serie: digi

wobei mir zu erwähnen bleibt, dass die pokemonserie der letzte rotz ist.
wenn mal ein kampf zu sehen ist (wenn mal in 100 jahren) dann kommt das sch... team rocket und nervt. die sind nicht lustig. und die interessieren mich auch nicht. es endet ja eh immer gleich.
Ich habe früher beides gern geschaut Twilight happy also beides wahr super und bei Pokemon klar auch die games sowie von Digimon auch das psx game alles wahr geilTwilight happy
Pokemon ist zwar von der Sendung her Sch**ße aber die Spiele sind AWESOME.
Bei Digimon ist die Sendung VIEL besser aber ich in trozdem ein Pokemonfan ^^
(09.01.2013)Malorak schrieb: [ -> ]Ein unnötiger und schwachsinniger Vergleich da beide Serien sowohl Spiel als auch Serientechnisch ganz andere Wege einschlagen was Genre etc. eingeht.

Nur weil sie ähnliche namen haben (Digital monsters und Pocket monsters) haben sie noch lange nichts miteinander zu tun.

Digimon Tamers z.B hat exzellentes Storywriting, Digimon Frontiers hat lächerlichen overkill, Digimon 1 und 2 haben den Kultstatus, und Digimon Data Squad...Naja, es hatte einen hotblooded main char...Das macht's noch nicht zu einer guten Sendung :S

Die Games von Digimon variieren sehr stark und es gibt keine kontinuität, nichtmal in Gameserien! (Digimon world, Digimon rumble arena)

Trotzdem sind diese teilweise wirklich sehr gut gemachte Spiele, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

...Pokemon.

Zum Anime sag ich nichts, da ich es schlimmer als jeden 930 Folgen Shounen Anime finde... (Ich selbst hab's ganz gern geguckt, doch mit der Zeit hat der "Cool!" Effekt doch sehr stark abgenutzt.)

Die Spiele sind sehr gut gemachte RPG's, welche wenn man die Tatsache das man süüüüße knuddelige oder coole Kreaturen fängt, eigentlich ein Rollenspiel mit nahezu endloser Charakter Customization ist.

Die neueren ernen eine Menge Spott, den sie definitiv nicht verdient haben. Ja, die Pokemon sehen kacke aus, wir haben deine Meinung verstanden. Und ja das IST ein Müllbeutel Pokemon...Ignorieren wir das. Oh und den schlechten Zubat klon auch. Und von Taubsi nr. 374134 wollen wir garnicht reden.

...Was ich viel wichtiger finde sind die spinoffs. Viele viele Spiele davon sind cool, haben witz, charme, knuffiges, emotionales oder sogar herzzerreißendes.

...Pokemon Mystery Dungeon2/Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit.

Ein Spiel, welches aus welchem Grund auch immer mal wieder in Editionen eingeteilt war, was aber absolut egal ist. Dieses Game hat alles was ein RPG haben sollte...Und einfach einen super roten Faden, welcher sich logisch durch das Spiel hindurchzieht. Die Story ist superb, das Ending hinterlässt einen heulend, alle Charaktere entwickeln sich (nein, nicht im Pokemon sinne...Im Char-developement sinne.) und...Ich wiederhole mich: Ich habe multiple male in einem Nintendo spiel geheult.

Nun, nennt mich bei irgendwelchen namen oder sonstigem...Aber dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk und verdient weit mehr aufmerksamkeit.

TL;DR: Der Kampf zwischen den Serien ist Schwachsinnig, spielt Pokemon Mystery dungeon!

Das verwundert mich jetzt schon ein bisschen, aber es ist deine Meinung, aber meiner Meinung nach sind all diese nicht enden wollenden Spinnoffs der Pokemonserie das Zweitnervigste nach dem Anime. Nintendo hat wunderbar gemerkt, wie die Cashcow zu schlachten ist. Das erste PMD und Ranger waren ganz toll für ihre Zeit, aber mittlerweile ist das Ganze stark aus dem Ruder gelaufen, keine Ahnung wieviele SpinnOffs es mittlerweile gibt, vor allem diese unsäglichen "Rumble" - Spiele mit den Modellen aus "Pokemon Ranch", da gibts ja bald ein Dutzend von...

Und das mit den Hass auf die neuen Pokemon, die meiner Meinung nach wahre Kunstwerke sind (auch und vor allem Garbodor und co.) werde ich nie verstehen, da erstens schon Generation 1 solche Dinger hatte (ich bevorzuge Unratütox einem Voltoball oder Rossana allemal was das Design angeht) und zweitens das Pokemonfandom es selbst nicht besser machen würde. Ehrlich, die Hälfte aller Fakemons sind irgendwelche Super-Uber - Drachen- Lucario-Furry- Mary Sues. Bin ich vielleicht froh dass diese Leute nicht bei Gamefreak arbeiten.
Ich bin für Digimon aufgrund der epischen Serie. Dafür sind die Spiele (wohl) nicht sonderlich gut (kann es nicht so beurteilen). Pokemon hatte immer die gleiche Story aber hammer Spiele.
ich bin für beides man kann das einfach nicht vergleichen beides hat eine tolle story aber ich bin trz ein Pokemon Fan einfach nur weil ich die spiele liebe und ich die lieder besser finde als die bei digimon aber ich bin auch ein digimon fan
Ja ganz klar… beides ist mega geil. Aber Pokemon ist a little bit better Big Grin
Hach, zu Pokémon fällt mir ja dieses nette Video hier ein:

Nettes Video (Öffnen)

Pinkie happy
Gibt doch jetzt eh keinen Unterschied mehr. Ich meine, mein Lucario kann mit Hilfe meiner Freundschaft und einem Digivice Mega-Rings zu Mega-Lucario digitieren entwickeln. Verwandelt sich allerdings nach dem Kampf zurück.

Spaß beiseite, ich fand auch schlicht bei Digimon die Serie besser (Gomamon ist best Digimon) und bei Pokemon zock ich die Spiele bis heute.

Und hat grade jemand gesagt, die Lieder sind bei Pokemon besser? Really?

Spoiler (Öffnen)
Schwierige Frage auf die ich als Kind eiskalt geantwortet hätte: Ganz klar Pokemon! Einfach weil es damals so tierisch überhypt war und es (zumindest an meiner damaligen Schule) ein viel höhere Beliebheit hatte als Digimon (was von vielen damals nur als "Pokemon Klon" angesehen wurde, was natürlich überhaupt nicht stimmt) Als Kind hatte ich natürlich auch allen möglichen Pokemonschrott, aber die Spiele sind wirklich sehr gut! Der Anime WAR mal gut, aber mittlerweile finde ich, sollten die den mal in Rente schicken, es passiert immer nur der gleiche Rotz und die neuen Viecher sind...naja lassen wir das. Was mich beim Pokemon Anime auch so derbst stört, ist die Tatsache, dass NIE der verdammte Hauptcharakter gewechselt wird. In Digimon hatte man wenigstens jede Staffel ein neues Team, in Pokemon haben wir diesen Gartenzwerg Ash nun schon seit gefühlten 300 Staffel und so langsam geht mir diese Witzgestalt echt aufn Sack (nicht das ich das heute gucken würde, aber der ging mir schon nach Stafffel 3 aufn Zeiger).

Storytechnisch is Digimon natürlich auch um längen besser, grad die Dramatik kommt da irgendwie besser rüber und die Songs sind natürlich richtig gut! Da besteht kein Zweifel! Und das die Tierchen da auch reden können und mehr wie Partner anstatt Kampfhähne behandelt werden ist natürlich auch ein Bonus. Ich hab bei Pokemon immer das Gefühl, dass die Viecher für die Trainer nur Kampfwaffen sind (in de Spielen juckt mich das ja net, aber in der Serie), während in Digimon nur gekämpft wird, wenn es nötig ist und net um zu beweisen wer die geilsten Viecher hat.

Für mich ist also Digimon der Gewinner in Sachen "Story und Soundtrack" und Pokemon in Sachen "Videospiele". RD wink
Das Problem bei der Pokémon Serie ist, denk ich, dass sich der Hauptcharakter nicht weiterentwickelt. In jeder neuen Staffel ist er genauso Ahnungslos wie bei der ersten, nur mit mehr Viechern.
(10.12.2013)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Das Problem bei der Pokémon Serie ist, denk ich, dass sich der Hauptcharakter nicht weiterentwickelt. In jeder neuen Staffel ist er genauso Ahnungslos wie bei der ersten, nur mit mehr Viechern.

Zumal Ash wahrscheinlich schon das achte Mal zehn (?) Jahre wurde. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28