Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
ich find das Angemon ein wenig wie Zechs Marquise aus Gundam Wing aussieht.

Zechs (Öffnen)

und noch eine kleine Ähnlichkeit zu Gundam wing: Megagargomon und Gundam Heavyarms

vorallem die stelle ab 1:00 beachten.



Hm, also ich muss hier mal aus der Reihe tanzen. Mir hat Season 02 von allen Staffeln bei weitem am besten gefallen, einschließlich dem Finale.

Ich habe nichts gegen die Paarungen, und auch nichts gegen die Berufe.
Was hier anscheinend etwas übersehen wird ist Folgendes: Die Kinder waren zum Zeitpunkt ihrer Abenteuer in der Digiwelt fast alle wie alt? 11-12 Jahre.
Am Ende wird ein Zeitsprung von 20 Jahren gemacht. Das ist ein gewaltiger Zeitunterschied in dem sich wohl jeder Mensch irgendwie verändert. Einige mehr, andere weniger. Die Kids aus der ersten Staffel sind in 02 schon im Teenageralter und bei einigen von ihnen kann man da schon ganz klar ein erwachseneres Verhalten und Tendenzen ihrer zukünftigen Berufe feststellen, bei einigen aber nicht bei allen. Wie gesagt, in 20 Jahren kann sich viel tun.
Und ich glaube jeder hier würde mir zustimmen, wenn ich sage, dass ein Mensch mit 30 Jahren sicher nicht mehr genau den selben Charakter und die selben Interessen hat wie mit 10 oder 11. Das ist immerhin noch vor der Pubertät, der ganze Prozess der Erwachsenwerdens stand den Kindern ja praktisch noch bevor.
Es ist eben so wie es ist. Manchen gefällt es und manchen nicht, ich habe jedenfalls kein Problem mit dem Ende der zweiten Staffel^^
Ich hab bei 02 nicht nur was gegen das Pairinggewitter am Ende und die Jobs von denen, das gesamte Finale samt Kampf gegen Myotismon war total anticlimatic. Twilight: No, Really? Warum zum Teufel musste Myotismon überhaupt wiederkommen? Das ist klischeehaft bis zum geht nicht mehr. Und die gesamte Erklärung wie und warum er wieder da ist, was er geplant hatte und warum ergibt 0% Sinn. Wie konnte Myotismon von Ken wissen, wo er doch noch nicht mal von Kari als 8tem Digiritter wusste? Was hat es mit dieser Picassowelt auf sich? Was genau war jetzt Arukenimons und Mummymons Plan? Wie ist Ken eigentlich ganz genau mit der Saat in Berührung gekommen? Was sollte der Scheiß mit "Davis hatte keine Träume oder Wünsche und darum konnte Myotismons Illusion nichts anhaben"? Die Liste könnt ich noch endlos fortsetzen. Wie gesagt nach der Digimonkaiser Arc ging es irgendwie bergab, weil die zu viel auf einmal erzählen wollten und teilweise sich selbst widersprochen haben und die Regel einfach so gemacht haben, wie sie sie grad brauchten. Facehoof

Kens Backstory mit der Saat der Finsternis z.B. wurde in einem Spiel für den Wonderswan erklärt, aber nicht in der eigentlichen Staffel! WTF? Was ist also mit denen, die keine Wonderswankonsole und das Spiel hatten? Ja, die waren verwirrt!Twilight: No, Really?
Jop, nach dem Kaiserarc gings wirklich irgendwie bergab. Die Ansätze waren gut, mehr aber auch teilweise nicht mehr.
Da fällt mir gerade eine Sache ein, die mir auch ein tierisches Dorn im Auge waren: das Ultralevel.
Ken & Davis schaffen es einfach aufs Ultra Level zu kommen, obwohl sie sich im Prinzip 0 kannten und einige ihn sogar immer noch nicht leiden konnten.
Kari und Yolei haben es dann auch irgendwie geschafft... aber wieso die beiden? Wieso nicht Kari und TK? -.-
Und dann TK und Codi.... "Oh nein, wir sind Partner!" "Ich kenne ihn nicht, wie sollen wir das schaffen?!"
Oh, wir digitieren einfach mal so aufs Ultra Level, weil wir es können.
Ich hätte es persönlich ja viel lieber gefunden, wenn TK und Kari einfach so aufs Ultra hätten digitieren können und die anderen meinetwegen DNA Digiationen gemacht hätten.. die sahen alle irgendwie doof aus.
Aber man brauchte ja irgendwas, damit die alten Digiritter nicht aufs Ultralevel digitieren konnten und aushelfen konnten.

Oh und von dem Megalevel fang ich ja gar nicht erst an... Twilight: not bad

Trotzdem mag ich die ersten beiden Staffeln total, einfach weil Nostalgie.
(09.07.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Jop, nach dem Kaiserarc gings wirklich irgendwie bergab. Die Ansätze waren gut, mehr aber auch teilweise nicht mehr.
Da fällt mir gerade eine Sache ein, die mir auch ein tierisches Dorn im Auge waren: das Ultralevel.
Ken & Davis schaffen es einfach aufs Ultra Level zu kommen, obwohl sie sich im Prinzip 0 kannten und einige ihn sogar immer noch nicht leiden konnten.
Kari und Yolei haben es dann auch irgendwie geschafft... aber wieso die beiden? Wieso nicht Kari und TK? -.-
Und dann TK und Codi.... "Oh nein, wir sind Partner!" "Ich kenne ihn nicht, wie sollen wir das schaffen?!"
Oh, wir digitieren einfach mal so aufs Ultra Level, weil wir es können.
Ich hätte es persönlich ja viel lieber gefunden, wenn TK und Kari einfach so aufs Ultra hätten digitieren können und die anderen meinetwegen DNA Digiationen gemacht hätten.. die sahen alle irgendwie doof aus.
Aber man brauchte ja irgendwas, damit die alten Digiritter nicht aufs Ultralevel digitieren konnten und aushelfen konnten.

Oh und von dem Megalevel fang ich ja gar nicht erst an... Twilight: not bad

Trotzdem mag ich die ersten beiden Staffeln total, einfach weil Nostalgie.

^this

Stimme dir in fast allen Punkten 100% zu, außer bei Davis und Ken, deren DNA-Digitation hatte wenigstens etwas Substanz! Davis und Ken haben sich einfach verstanden! Bei Yolei und Kari wirkte es dann doch etwas....forced und bei Cody und T.K. war es sooooo ein Facepalm und so unepisch. Facehoof "Machen wir´s?" "YO!" "Okay, dann los!" Tadada, hässliches Teekannenviech und fertig. Twilight: No, Really?

Ich finde, wie gesagt, das die nach der Arc mit dem Digimonkaiser einfach entweder a) zu viel umsetzen wollten oder b) keine Lust mehr hatten. So kommt mir das zumindest vor. Gefühlte 120 "pointless" Gegner später hat irgendwie keiner mehr ne Ahnung, was jetzt eigentlich los ist und wer der "wahre Feind" ist und alles ergibt kaum noch Sinn. Also Gatomon dann Myotismon "enttarnt" hat, hab ich echt den hier gemacht: Facehoof Facehoof .

Deemon wäre ein viel interessanter Villain gewesen und einer, der vielleicht wirklich was mit der Saat der Finsternis zu tun habe könnte, aber nee, wir quetschen Season 1 Villain Nummer 5 da irgendwie rein, kloppen noch 3 völlig behinderte Gegner (Mummymon, Oikawa und Arukenimon) dazu, erklären so wenig wie möglich, lassen die völlig sinnlos einmal um die Welt gurken, stopfen einen "tragischen" Digimoncharakter rein (Blackwargreymon) weil Kens Story allein ja nicht mehr reicht, rühren einmal kräftig um und wuups, irgendwas wird schon bei rum kommen. Twilight: No, Really?

Aber der Nostalgiebonus zieht leider hier nicht, als Kind hab ich nur Adventure geguckt. Twilight happy Die Zweite hab ich, als Kind, glaub ich mal angefangen...oder vielleicht auch zu ende geguckt, jedenfalls erinnere ich mich da an gar nichts. Ich weiß nur noch, das ich den Digimonkaiser zum erstenmal gesehen hab und gedacht hab: "Man, der sieht chinesisch aus." Fragt BITTE nicht, was da mit mir los war. RD laughRD laugh
(09.07.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Kari und Yolei haben es dann auch irgendwie geschafft... aber wieso die beiden? Wieso nicht Kari und TK? -.-

Ich gehe davon aus, dass ihnen gemischt-geschlechtliche Pairings einfach zu.... doppeldeutig waren. Dann lieber Jungs und Mädchen getrennt, und damit bleiben nicht mehr viele Kombinationen übrig.
Ich denke, ich gehöre nicht zu den wenigsten, die sich für TK und Kari die DNA Digitation gewünscht hätten.
Zumal Yolei und Codi schon vorher im selben Haus wohnten und sich kannten.
(10.07.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Ich gehe davon aus, dass ihnen gemischt-geschlechtliche Pairings einfach zu.... doppeldeutig waren. Dann lieber Jungs und Mädchen getrennt, und damit bleiben nicht mehr viele Kombinationen übrig.

Naja, gleich-geschlechtliche Paare können auch....doppeldeutig sein. RD laugh Auf Youtube gibt´s kann schön viele Kommentare, von wegen 02 hat´s wohl mit gleichgeschlechtlichem Shippings. Besonders Ken und Davis. RD laugh

Das Schlimmste am Finale war aber diese komische Picassowelt. Mit den tausend verschiedenen Digitation auf einmal alle zusammen und Davis hat keine Träume und ist darum...sicher vor...Myotismons...Attacke....what?! Facehoof
Ach die etlichen Digitationen fand ich gar nicht soo schlimm, sondern total ulkig.
Aber alles drum rum war komisch. xD
Das beste Finale hatten eh Season 1 und Season 3. Season 4 war aber auch gut, vor allem die Krankenhausszene am Ende mit den Zwillingen. RD deals with it

Data Squad kann sterben gehen. Twilight: No, Really? Nein, ernsthaft, das kann explodieren oder sonst was, ich hasse diese Staffel. Wirkte eher wie ein Trainingslager für schwererziehbare Jugendliche. Facehoof
Digimon = Besserer Anime
Pokémon = Bessere Spiele
[Bild: cl-ts-imok.png]
Also ich finde die pokemon spiele und pokemon allgemein besser, die serie ist jedoch blöd jenseits der johto staffeln und digimon hatte schon immer die abenteuerliche serie. :3
Wobei Pokemon nicht gleich Pokemon ist, die Hauptserie mag zwar inzwischen Müll sein aber es gibt ja auch noch Nebenserien ohne Ash, z.B. Pokemon Origins was 1:1 die Ursprungsgeschichte von Pokemon Rot+Blau ist.

Digimon hat auch ein paar nette Spiele, vor allem liebte ich die ersten Tamagochis aber die danach waren fürn Arsch weil sie für den westlichen Markt in Schrittmacher umgeändert wurden. Facehoof Die Serie wurde mir jedes Mal zu blöd wenn plötzlich Menschen digitieren konnten und generell die ganze Digiwelt anders strukturiert war.
(11.07.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Digimon = Besserer Anime
Pokémon = Bessere Spiele
[Bild: cl-ts-imok.png]

^this. FS grins

Pokemonspiele machen einfach Spaß...sogar heute noch. Hab mir jetzt Y zusammen mit dem 2DS bestellt und die wären auch heute schon da, wenn Hermes nicht so ein Mistverein wäre. Twilight: No, Really? Hatte einfach mal wieder richtig Lust auf ein Pokemonspiel. Es macht einfach Spaß rum zu rennen und sich alle Viecher zu holen, die man will. Im Anime kriegt Ash ja grundsätzlich nur Viecher, die ich...naja...weniger toll finde. Twilight: No, Really?
Also bei mir ist es ganz schön lange her als ich zuletzt Pokemon und Digimon gesehen habe... Dass müsste nun schon über 10 Jahre her sein? [Bild: cl-rd-ponder.png]

Damals haben mir beide Serien gefallen - Wobei mir Digimon als Serie besser gefallen hat als Pokemon. Pokemon wiederum habe ich damals gerne auf dem Gameboy gespielt und habe alle Editionen bis Saphir durchgespielt... Das waren Zeiten [Bild: cl-rd-laugh.png]
Wie manche vielleicht wissen, war gestern der 15te Odaiba Memorial Tag (sprich: am 1. August 1999 sind Taichi und Co. das erste Mal in die Digiwelt gereist.)

Dazu gibt es in Japan immer ein Event und zum 15. Jubiläum wurde etwas interessantes angekündigt:

Im Frühjahr 2015 wird die nächste, die siebte Staffel zu Digimon gezeigt!!! Und es wird eine Fortsetzung von Adventure sein!

Taichi wird 17 Jahre alt sein... Viel mehr ist noch nicht bekannt!

Hier der offizielle Trailer von Toei:




Na, was sagt ihr dazu?
Auf der einen Seite freut es mich, dass die Staffel an die erste Staffel anschließen wird, auf der anderen Seite ist Digimon schon so lange her, dass ich nicht wirklich mehr was dazu sagen kann.
Zitat:Auf der einen Seite freut es mich, dass die Staffel an die erste Staffel anschließen wird, auf der anderen Seite ist Digimon schon so lange her, dass ich nicht wirklich mehr was dazu sagen kann.

Du kannst dir ja die alten Folgen noch mal anschauen XD

Ich persönlich hätte mich zwar eher über etwas "ganz Neues" oder eine Tamers-Fortsetzung gefreut, aber na gut... wenn die Story und die Charaktere besser geschrieben sind als damals, sage ich auch zu einer Adventure-Fortsetzung nicht nein^^ (wobei ich ehrlich gesagt sowieso nicht Nein sagen würde, selbst wenn es so schlecht wie die erste Staffel sein sollte^^)
Aber zum spekulieren ist es ja eh noch zu früh^^
(02.08.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]Na, was sagt ihr dazu?

Wo ist der Like-Button wenn man ihn mal braucht? Twilight: not bad



btw hätte ich gerne mal eine Serie zu Digimon Chronicles. Mit Dorumon und Ryuudamon. AJ hmm
Digimon hat den besseren Anime (bis zur 3. Staffel, alles andere ist Müll Lyra eww ) und Pokemon die besseren Spiele :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28